Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
394 Mitglieder
zum Thema
Auf einmal Switcher❓❗❓147
Ich muss da mal ein wenig Ordnung in mein momentanes Chaos bringen.
zum Thema
Switcher - noch auf der Suche nach der wirklichen Richtung?49
Mich beschäftigt seit längerem die Frage, ob Switcher wirklich beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit Tagen lese Ich den begriff Switcher!

Seit Tagen lese Ich den begriff Switcher!
Hätte gern gewußt was man unter dem begriff switcher versteht!
Der ein oder andere mag jetzt lächeln, und sagen das weiß doch jeder, ich weiß es nicht deswegen würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Klärt mich auf was ist ein switcher?

Gruß Buggy
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Switch (engl.: wechseln, tauschen, umschalten) bezeichnet im BDSM eine Person, die für die Dauer einer Spielszene (Session), innerhalb einer Beziehung oder gegenüber verschiedenen Partnern sowohl die aktive als auch die passive Rolle einnehmen kann. Die andere Person wird jeweils analog zu der gewählten Rolle des Switch als Top (aktiv) oder Bottom (passiv) genannt. Sowohl Switch, Bottom und Top können entweder männlich oder weiblich sein; der Begriff sagt nur etwas über die gewählte Rolle aus.

Im deutschsprachigen Raum ist neben Switch auch die Variante Switcher verbreitet, die im anglophonen Sprachraum nicht existiert.

quelle. unser schlaues wikipedia *zwinker*

@Libellchen
*top*

Was wären wir nur ohne Wiki?
Und wenn du anstatt hilfe von wiki, es schaffst mit eigenen wörten,aus eigene kraft heraus das alles zu erklären und womöglich mit einem satz,dann bekommst du den smiley mit dem daumen nach oben,so aber...
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
*klugscheisser* können das besser *undwech*
Nein
ich kann das nicht besser. Ich hätte jetzt von mir aus gesagt switcher ist jemand dem es es praktisch egal ist,nicht devot nicht dominant,so etwa.

Ich meinte damit nicht immer Wikipedia wo alles so erkärt ist das es keiner versteht.

Sage es einfach auf ein gutbürgerliches Deutsch. So meinte ich das,nicht klugscheisser,schätzel...
Ich hätte jetzt von mir aus gesagt switcher ist jemand dem es es praktisch egal ist,nicht devot nicht dominant,so etwa.

Also deiner Erklärung zufolge würde es dann nur noch dominant,devot und Switcher geben!?und was sind dann die die hier "weder noch"in ihrem Profil stehen haben?
ich glaube, einem switcher ist es eben NICHT egal, ob devot oder dominant...

ich interpretiere "switcher" so, daß er/sie, je nach situation und lust und laune, mal devot und mal dominant ist.

mit egal hat das mE wenig zu tun...
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Ein Switcher kann eben sowohl dominant als auch devot sein !
@libellchen
punkt. genau so isses *zwinker*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
bei mir steht auch switcher

BDSM *nene* damit kann man mich jagen

aber ich bin z.B. bei Frauen gern mal aktiv, wobei ich bei Männern dann doch leiber passiv bin. Bzw. mich dennen ehr unterordne.
aktiv/passiv ist mE aber nicht gleich dom/dev...
@ skoja007
ich kann das nicht besser. Ich hätte jetzt von mir aus gesagt switcher ist jemand dem es es praktisch egal ist, nicht devot nicht dominant, so etwa.

du kannst es wirklich nicht besser
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Eben das ist es ja auch, viele verstehen es total unterschiedlich

Ich persönliche finde auch das "Switcher" eher ein Begriff des Bereichs BDSM ist, mit dem ich auch nichts am Hut habe
@ Poison74
bei mir steht auch switcher
BDSM damit kann man mich jagen

vielleicht solltest auch du noch mal bei wiki lesen
*********cita Frau
3.546 Beiträge
als Devot würde ich mich auch nie wirklich bezeichnen.

weder noch war aber auch net so passend

das Thema scheint mal wieder ein typisches Interpretationsthema zu sein

und Wiki hat auch net immer Recht
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Du kannst dich auch als nichts davon bezeichnen da du nichts mit BDSM zu tun hast und diese Begriffe eben dort zu finden sind


Alles andere hat damit nichts zu tun und nur weil man aktiver ist heißt es eben nicht gleich man ist Switcher, ich würde dir auch mal raten mich mit dem Thema mal richtig und genauer zu befassen
@catch62
wir haben doch heut schon gelesen das nicht jeder den Ausführungen von wiki folgen kann!
****966 Mann
3.140 Beiträge
Seit Tagen lese Ich den begriff Switcher!
öööhhm...

bei mir ging das ganz schnell - mit dem lesen! *smile*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
ich habs bei mir jedenfalls rausgenommen..

aber dennoch bleib ich dabei das es ein Interpretationsthema ist.

unter offener Beziehung versteht auch nicht jeder das selbe, wie ich erst diese Woche in einem anderen Fred lesen durfte
Langsam aber sicher bin ich mir nicht sicher was wir hier eigentlich tun.
Komm mir vor wie beim Bund!
Jeder schmeißt mit Abkürzungen um sich das auch keiner mehr kapiert was eigentlich gemeint ist*panik*
***af Paar
1.078 Beiträge
Langsam aber sicher bin ich mir nicht sicher was wir hier eigentlich tun.
Komm mir vor wie beim Bund!
Jeder schmeißt mit Abkürzungen um sich das auch keiner mehr kapiert was eigentlich gemeint ist*panik*

Dann üben wir das doch einfach mal. Ab an die Tafel zum Vokabeltest! *fiesgrins*




*mrgreen*
@ Poison74
aber dennoch bleib ich dabei das es ein Interpretationsthema ist.

schwer verständlich scheint es.
nicht für alle
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
noch ein bissi allgemeine Verunsicherung gefällig?*lol*
wenn man dann noch nach dem Wort "switchen" gockelt kommt folgendes

Switchen
Der Anleger wechselt von einem Fonds in einen anderen, d.h. ab der nächsten Beitragszahlung werden die künftigen Sparanteile in einen neuen Fonds investiert. Die bereits investierten Fondsanteile verbleiben in den "alten" Fonds.

für mich bedeutet Switch(er) dass man je nach Lust und Laune in die Rolle Dom/Dev schlüpfen kann
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Gute Frage
aber ob das nun ein Begriff aus dem Bereich des BDSM ist.
Wir bezeichnen und auch irgendwie als Switcher und haben mit BDSMM nichts am Hut.

Wir mögen aber Fesselspielchen und da ist man ja auch irgendwie ein bisschen dominant bzw. devot je nachdem ob man der Fesselnde oder der Gefesselte ist.

Ist halt die Frage wo das nun was genau anfängt.
Das wird wohl jeder für sich anders fest legen.

Hauptsache alle Beteiligten meinen das Gleiche *lol*.

LG
Bine und Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.