Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?310
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei…
zum Thema
Dreier M-F-M: Wo sind als Paar Eure Grenzen??449
Wenn Ihr als Paar einen 2. Mann an Eurer Sexualität teilnehmen lasst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen in offener Beziehung: No oder Go?

*******schi Frau
14.563 Beiträge
küssen ist sex

sex ist küssen

so einfach ist das...

wenn ich jemanden nicht küssen will
möchte ich ihn auch nicht vögeln...
*****ant Mann
59 Beiträge
Grundsätzlich ist es Sache der Partner, welche die Beziehung öffnen klären, verhandeln und häufig Kompromisse eingehen, was wie ok ist. Und das Ganze ist sicher ein Prozess, bedarf der Revision und des Gesprächs.

Die wesentliche Frage steht für mich dahinter: worum geht es noch? Meiner Beobachtung nach gehen viele Paare bei der Öffnung diesen Weg, dass sie Regeln und Vorschriften einbauen und damit irgendwie eine Art von Kontrolle etablieren oder „exklusives Wir“ kreieren wollen. Ich nehme das subjektiv als Widerspruch wahr, weil ein Freigeben im Vertrauen das in meinen Augen nicht braucht. Gleichzeitig ist es der herausfordernste Weg.

Meine eigene Meinung: Ich küsse gerne. Und zwar nicht nur auf den Mund. Ich möchte ganzheitlich begegnen und da gehört Küssen dazu. Wenn ich freigebe oder frei bin, dann will ich es ganz sein. Safer-Sex ist natürlich ein eigenes Kapitel, das steht auch außer Frage.
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Das Küssen ist etwas, das jede und jeder für sich definieren sollten. Für manche ein Must, für andere etwas Nebensächliches. Für einige etwas, was nur mit wenigen Menschen erfolgt, gar ein Ausdruck von Verbindung und Liebe und für andere etwas ganz anderes.
Die Vielfalt der Deutungen ist groß.
Letztlich entscheiden ist aus meiner Sicht, was du und deine Partnerin miteinander vereinbaren und welche Bedürfnisse ihr jeweils habt.
Ob andere Menschen das anders handhaben, ist im Grunde egal, denn es ist etwas, das nur die Menschen, die an der offenen Beziehung beteiligt sind, miteinander klären können.
*******nd29 Mann
696 Beiträge
Ich lebe nach dem Motto: Mein Körper gehört mir. Das bedeutet, dass ich auch jedem zulasse was mir selbst gefällt. Dazu gehört auch das Küssen. Für mich wäre eine Beziehung nicht offen, wenn es einen dicken Katalog gäbe, was man darf und was nicht.

Auf der anderen Seite steht jedoch der Respekt gegenüber dem Partner. Man sollte sich also erklären und auch die Befindlichkeiten des Partners beachten. Da gibt es beispielsweise auch die gesundheitlichen Aspekte. Ich würde da Gummi außerhalb der Beziehung als wichtiger einordnen, wie das Küssen.

Für viele ist Küssen intimer als Sex. Die Herausforderung bei einer offenen Beziehung ist nicht das Körperliche, sondern die Gefühle.
********Meer Paar
150 Beiträge
Hallo,
die Frage "Mit oder ohne Küssen" stellen sich wohl viele, die am Beginn des Weges stehen.
So auch wir, als wir am Anfang standen.
Schnell, also ganz schnell, haben wir die no-kissing-policy wieder fallen lassen.
Ohne Küssen ist für mich wie ein Meer ohne Wasser - da macht es mir einfach keinen Spaß und ich kann mich vor allem nicht richtig fallen lassen.
Glücklicherweise sieht das mein Herzallerliebster ganz genau so, so dass wir hier kein Ungleichgewicht haben.
Ich frage mich gerade, ob es hier eine "Ungeküsst-Gruppe" gibt, wo sich die "Nichtküsser" austauschen.
Das schaue ich gleich mal nach 😜
Aloha 🤸
***is Mann
1.427 Beiträge
Ein Kuss sagt viel über den Menschen der da vor mir steht aus. Wenn der erste Kuss schon eher halbgar und la-la ist, kommt meist nichts besseres nach...

Wenn jemand Sex, also etwas sehr intimes mit mir will, aber schon beim Küssen seine mangelnde Begierde dokumentiert, dann wäre ich schon raus ohne das es tatsächlich jamals zu Sex gekommmen wäre... *zwinker*
*****ara Frau
7.460 Beiträge
Zitat von ***is:
Ein Kuss sagt viel über den Menschen der da vor mir steht aus. Wenn der erste Kuss schon eher halbgar und la-la ist, kommt meist nichts besseres nach...

Wenn jemand Sex, also etwas sehr intimes mit mir will, aber schon beim Küssen seine mangelnde Begierde dokumentiert, dann wäre ich schon raus ohne das es tatsächlich jamals zu Sex gekommmen wäre... *zwinker*

Ich stimme dir zu, allerdings ist gefühlt "aufgefressen" zu werden dann doch zuviel der Begierde *traenenlach*
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
Für uns gehörte das Küssen immer *ja* von Anfang an mit dazu ausser, zum Beispiel das andere Pärchen schließt es für sich aus.

Natürlich zu 100% zu akzeptieren (Reden ist das Zauberwort) .... allerdings dann immer mit der Nachfrage:

Wie ist es mit küssen "nur" zwischen / unter den Frauen.
***is Mann
1.427 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ***is:
Ein Kuss sagt viel über den Menschen der da vor mir steht aus. Wenn der erste Kuss schon eher halbgar und la-la ist, kommt meist nichts besseres nach...

Wenn jemand Sex, also etwas sehr intimes mit mir will, aber schon beim Küssen seine mangelnde Begierde dokumentiert, dann wäre ich schon raus ohne das es tatsächlich jamals zu Sex gekommmen wäre... *zwinker*

Ich stimme dir zu, allerdings ist gefühlt "aufgefressen" zu werden dann doch zuviel der Begierde *traenenlach*

Wie immer gibt es unzählige Nuancen zwischen einem leidenschaftlichen Kuss und "gefühlt aufgefressen zu werden". Welche Nuance man jetzt persönlich goutiert sei dahingestellt...
****ch Paar
815 Beiträge
Er schreibt:
Küssen is doch was schönes, wenn mir jemand sympathisch ist, warum sollte ich ihn dann nicht küssen? Auf die Wange, den Mund …
(Außer den Partner stört es)

Ich verstehe auch nicht, warum man viel intimeres teilt und z.B. Oralverkehr praktiziert, aber nichtig den Mund küsst.
(Das bedeutet aber nicht, dass ich es nicht respektiere!)
*******el47 Mann
687 Beiträge
Ist doch geil, wenn man das kann und nach her trotzdem weiter mit einander vögeln kann. Mir würde das nichts ausmachen☝️
Also ich küsse wahnsinnig gerne. Wenn mein Mann und ich einen netten Bekannten finden, ist das doch unumgänglich...
*******lker Mann
1.904 Beiträge
Zitat von **********t2024:
Also ich küsse wahnsinnig gerne. Wenn mein Mann und ich einen netten Bekannten finden, ist das doch unumgänglich...
Sehe ich ganz genauso, auch in einer Dreierkonstellation gehört das doch einfach dazu.
*********k_typ Frau
6.398 Beiträge
Ja @*******lker, dann aber nicht nur mit der Frau, sondern auch die Männer miteinander geil knutschen und zu dritt *love2*
*******lker Mann
1.904 Beiträge
@*********k_typ wenn beide das mögen, sollen sie das gerne tun. Ich habe allerdings keine bi-Neigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.