Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1132 Mitglieder
zur Gruppe
Wir zeigen alles
719 Mitglieder
zum Thema
Porno Videos mit Küssen, Liebe machen etc13
Mich würde mal interessieren von denen, die gerne erotische Videos…
zum Thema
Küssen über das Internet?126
Kissenger ermöglicht laut seinem Erfinder das Übertragen von Küssen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?

*******dien Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei etlichen Paaren – die ihre Beziehung für andere Mitspieler öffnen – das Küssen eben dieser Mitspieler verboten ist.

Weil - küssen intimer als GV ist, nur geküsst wird, wenn geliebt wird.

Und ich staune.

Wenn ich von mir ausgehe (und ja, ich bin nicht der Nabel der Welt) ist das Küssen bei jedweder Anbahnung (zu was auch immer) der erste Schritt – passiert also zu einem Zeitpunkt, in dem es gerade mal um Anziehung und nicht um Liebe geht. Der Kuss steht also ganz am Anfang und hat nichts mit tiefen Gefühlen zu tun. Er ist sozusagen ein erstes haptisches Kennenlernen und aufeinander zugehen.

Ab wann ändert sich die Bedeutung des Küssens in einer Paarbeziehung?

Stellt das Küssen eine Gefahr dar oder wird dem Küssen eine zu große Bedeutung zugewiesen? Ist das Küssen tatsächlich persönlicher und intimer als jedwede andere Art der körperlichen Zuwendung?

Fragen über Fragen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******dien:
Der Kuss ... Er ist sozusagen ein erstes haptisches Kennenlernen und aufeinander zugehen.

Das sehe ich auch so - ein erstes Kennenlernen, in einer Beziehung aber auch immer wieder Bestätigen. Aber nie so intim wie jegliche sexuelle Handlung.

*******dien:
Und ich staune.

Ich auch. Aber sowas von!

Man macht sich u. a. mündlich an den intimsten Zonen eines anderen zu schaffen, aber argumentiert, dass Küssen intimer wäre? *gruebel* Für mich ist das nicht nachzuvollziehen. Aber vielleicht erfahre ich hier ja, warum andere das so sehen.
Sie schreibt...
Ja ich kenne viele bei denen das Küssen ein absolutes Tabu ist!
Meist hat es mit der eigenen Ansicht übers Küssen zu tun!
Ich persönlich Küsse sooooooo gerne! Und das Verbot nimmt mir immer etwas! Ich kann mein Gegenüber auch etwas verstehen, Küssen ist etwas sehr intimes! Aber ich genieße es so sehr!
Reiner Sex ohne Küssen ist für mich tatsächlich etwas anderes! Es ist aufregend und kann sehr viel Spass machen, aber es fehlt die Leidenschaft! Es fehlt diese intensive Verbindung, die mit dem ersten tiefen Blick in die Augen beginnt und dann zu einem leidenschaftlichen Kuss führt! Und Nein! Küssen bedeutet sich nicht gleich in einander zu verlieben! Es entfacht nur das Feuer etwas mehr!
*******dien Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
@forevertogether
Findest Du das Küssen denn intimer als in jemanden einzudringen bzw. jemanden aufzunehmen?
Findest Du das Küssen denn intimer als in jemanden einzudringen bzw. jemanden aufzunehmen?

Nach meiner Erfahrung Ja! Sexuelle Handlungen können auch ohne viel Leidenschaft geschehen.
Aber ein Kuss der bedeutet dem anderen sehr nah zu kommen, sich in die Augen zu sehen. Ich empfinde ihn schon als intimer!
*******dien Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Hm
Also Küssen = Gefühl und Leidenschaft? Und Sex = nur Geilheit?
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
... und der Paarbeziehung vorbehalten? - Nö, aber ...
HUHU *huhu*

Für uns persönlich ist küssen ganz wichtig und gehört für uns beim Sex zu 4 unbedingt mit dazu, aber natürlich ist es IMMER ganz wichtig, die Vorlieben oder eben auch No GO´s mit einem anderen Pärchen (privat) abzuklären oder in einem (spontanen) Club – Spielzimmer zu 100% zu akzeptieren bzw. auf kleine Signale zu achten.

Einfaches Beispiel:

Wir kennen eine Pärchen, die mittlerweile gute Freunde (!!) sind, bei denen eben küssen beim PT nicht so gerne gemochte wird … ausdrücklich ist aber „Mädchen – Knutschen“ *knutsch2* zu 100% erwünscht und mehr als in Ordnung.

Für uns persönlich absolut kein Problem und in Ordnung und man kann es nicht oft genug schreiben und sagen: Man sollte immer über alles sprechen!!

Wenn dies im Profil steht, so ist es zu akzeptieren, wenn es sich an der Bar oder im Spielzimmer ergibt so merkt man dies doch auch, wenn die Partner das eben nicht mögen, meinen wir jedenfalls.

Viele Grüße

C & S
*******dien Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
@paar_wuerzburg
Vielen Dank *g*

Meine Frage soll auch bitte in keinster Weise als Kritik verstanden werden. Und dass es - oder was auch sonst immer - zu akzeptieren ist, ist sowieso klar.

Warum aber ist es bei den Frauen erwünscht und ansonsten nicht?
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Beim Küssen entsteht ein Wir-Gefühl
und davor haben viele Angst.
Also Küssen = Gefühl und Leidenschaft? Und Sex = nur Geilheit?

Nein! So pauschal kann man das nicht sagen!
Jeder fühlt ja anders! Ich spreche nur von meinem Gefühl dazu! Ich hatte auch schon tolle Erfahrungen ohne Küssen, aber zwischendurch fehlt mir dann was!

Ich suche immer die Nähe und ohne Küssen fehlt mir dann etwas!
Kann das wahrscheinlich nicht gut genug erklären!
Beim Küssen entsteht ein Wir-Gefühl

Da ist was dran! Das Küssen verbindet definitiv mehr als Sex.
*******dien Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
@ forevertogether
Doch, kannst du. Es liegt an mir, dass ich es wohl so nicht empfinde und es mir deshalb schwer fällt, es nachzuvollziehen.

@*******ust
Spannender Gedanke, den ich so noch nicht hatte.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Busen = Du
intimbereich = ich
Küssen = wir
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
HUHU AngeGardien

Haben wir auch nicht als Kritik verstanden *knuddel*

Warum aber ist es bei den Frauen erwünscht und ansonsten nicht?

Hmm, weil die Beiden das einfach nicht so mögen und für sie es (wahrscheinlich … wir müssen sie glatt beim nächsten Treffen mal fragen *lach* ) eben wohl zu intim ist. Gute Frage!

Als wir das erstem Mal Sex zu 4 miteinander hatten haben wir sie vorher im Spielzimmer gefragt ob es No Go´s bei Ihnen gibt und da haben sie uns das einfach gesagt. Für uns war es selbstverständlich, dies zu akzeptieren ohne zu hinterfragen. Allerdings von uns bzw. in dem Fall natürlich von ihr, mit der NACH– Frage:

„Was ist mit knutschen / küssen unter Frauen?!

Da kam dann sofort ein „JA, unter den Frauen total gerne und unbedingt“ und … na ja … dann haben wir nicht mehr so viel gefragt. Da in dem Fall bei Frauen bisexuell (und nicht "nur" bi-orientiert lt. der Joy – Einschätzung) sind, war dann auch bis heute dies kein Thema mehr beim Sex.

Liebe Grüße

C & S
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Mir scheint, dass das Küssen von vielen als emotionaler empfunden oder eingeschätzt wird.

Das mag seltsam sein, weil es ja - wie Du selbst schreibst, liebe AngeGardien - eigentlich auch ein erstes und fast scheues Herantasten an den jeweils anderen sein kann, also eine "Vorstufe" zur späteren sexuellen Begegnung. Doch offenbar gewinnt das Küssen bei vielen Paaren im Laufe der Zeit eine andere und scheinbar tiefere Bedeutung.

Ich kann das auch nicht wirklich nachempfinden; für mich liegt Küssen irgendwo zwischen Flirt und Sex. Und jegliche sexuelle Handlung ist letzten Endes für mich immer intimer als Küssen.

Doch wenn wir daran denken, dass sogar der gemeinsame Besuch eines wundervollen Konzerts oder eine im Gespräch am Kamin verbrachte Nacht häufig verbindender, "intimer", gefühlvoller und berührender sein kann als ein One-Night-Stand, wird es vielleicht ein klein wenig nachvollziehbarer, wie es anscheinend vielen geht. Mir geht es dennoch eher wie Dir: Ich kann es nur ansatzweise nachempfinden, tolerieren und respektieren, aber nicht wirklich verstehen.

Die Antagharin
*******dien Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
@paar_wuerzburg
Dann würde ich es so verstehen, dass die Küsse unter den Frauen keine Gefahr für die Paarbeziehung darstellt.

Danke *g*
*******dien Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
@Antaghar
Das ist wohl so.

Das "Wir-Gefühl", das spiel_lust ins Spiel gebracht hat, leuchtet mir schon ein.

Ich habe mich gefragt, ob PT ohne Küssen wohl auch Sex mit angezogener Handbremse/Sicherheitsabstand ist.
ich fand...
...diese Trennung GV ja, Küssen nein, schon immer sehr skurril.
Ich bin glücklicherweise noch nicht in diese "Verlegenheit" gekommen.
Werde ich auch nicht.
Küssen
In jeder Verbindung die ich hatte oder habe, gehört Küssen dazu.
Dabei mache ich keinen Unterschied wen oder wo.
Bei einem Kuss wird soviel an Energie, Gefühl und Emotion übertragen wie sonst kaum.
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Sie schreibt: ER küsst gerne die Tauschfrau beim PT, darf es auch - kein Problem damit.
Ich selbst küsse eher selten und nicht gleich sofort, wenn dann bei wiederholten Treffen wenn ich den Herren/Tauschpartner näher kennengelernt habe. Küssen können, muss bei mir von innen herauskommen. Ist so ein Gefühl. Kann nicht erklären, warum das so ist.
*******dien Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber Küssen ist für mich ein Entree. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mich anders anzunähern.
Ohne Knutschen gibts es nix weiter.

Ich werd mit jemandem intim und geb ihm beim Abschied vielleicht noch die Hand?
*hackfresse*
*********plex Paar
139 Beiträge
Küssen davor, Knutschen während, und Küssen danach ist die respektvollste Art und Weise einer Person zu zeigen, wie sympathisch und begehrt sie ist. Sexuell.
Oft sagt ein Kuss mehr aus als Blicke.
Der Sex fühlt sich intensiver an.
Das ist unsere Einschätzung.
*hutab*
Küssen ist der Dosenöffner
Mit dem Küssen fängt für mich (Herr weetogether) alles an, ohne Küssen wird der Funke nicht überspringen. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wieso PT mit GV ok ist, aber küssen ist nur den Partnern vorbehalten ist. Ohne Küssen läuft bei mir nichts.... *kuss2*
*******dien Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht stellt es für die, die es so leben, eine Art Schutz für die Partnerschaft dar?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.