Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5425 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
158 Mitglieder
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?170
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?

******Cat Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?
Hallo,
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was uns bis jetzt schon aufgefallen ist, beim Vaginal-/Analsex wird normalerweise ohne große Probleme ein Kondom getragen, doch beim Oralsex scheint so gut wie nie ein Kondom benutzt zu werden.
Woran liegt das?
Ist den Beteiligten das Risiko einer Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten gar nicht bewusst?
Wie handhabt ihr das?
LG
Freki und Cat
*******a69 Frau
756 Beiträge
Vielen Dank dafür, dass ihr diesen Punkt ansprecht. Es fällt tatsächlich auf, dass beim Oralsex oft weniger Wert auf die Verwendung von Kondomen gelegt wird im Vergleich zu vaginalen oder analen Praktiken.
Dies könnte daran liegen, dass Oralsex häufig als weniger risikoreich angesehen wird, obwohl auch hier das Risiko einer Übertragung von Geschlechtskrankheiten besteht.
Persönlich halte ich es für wichtig, dass alle Beteiligten sich darüber im Klaren sind, dass beim Oralsex ein gewisses Risiko besteht und entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen werden sollten.
Jeder kann für sich frei entscheiden, ob er bestimmte Praktiken mit oder ohne Kondom ausführen möchte, aber es ist ratsam, über die Risiken informiert zu sein und beim Partnertausch verantwortungsbewusst zu handeln.
Es ist wahrscheinlich, dass hier einige wieder betonen werden, dass sie sich in all den Jahren des Swingens noch nie etwas eingefangen haben und dass das Leben generell ein Risiko darstellt.
Im meinem persönlichen Umfeld hat eine Frau mit Mitte 40 die Diagnose Zungenkrebs aufgrund von HPV-Viren erhalten.
Das hat mich doch ziemlich nachdenklich gemacht.
*******ata Frau
943 Beiträge
Aufgrund der sich ewig wiederholenden Diskussionen, verzichte ich in Clubs komplett auf Oralsex.
Kondom und Dental Dams/Folie gehört für mich dazu, und weil das für viele anders ist, lasse ich Oralsex im Clubkontext einfach weg. Dies ist nicht verhandelbar.
Ich komuniziere das bevor ich überhaupt mit jemandem auf der Matte lande.
**ya Frau
726 Beiträge
Ich habe weder im Club noch bei privaten Dates Oralverkehr ohne Kondom. Will das einer nicht, muss er eben verzichten. Ich habe beruflich zu viel gesehen, als das ich da für mich ein Risiko eingehe.
Und ich finde es tatsächlich auch eklig, ohne Schutz an fremden Genitalien zu lecken *pfui*
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Mit Gummi Oralsex bekommen ?
Nein, da verzichte ich lieber.
******Cat Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_73:
Mit Gummi Oralsex bekommen ?
Nein, da verzichte ich lieber.

Hast du keine Bedenken dich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken? Oder diese weiterzugeben?
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
War bis jetzt nie der Fall.
Das Leben birgt immer Risiken.
*******ata Frau
943 Beiträge
Zitat von ******Cat:
Zitat von *******r_73:
Mit Gummi Oralsex bekommen ?
Nein, da verzichte ich lieber.

Hast du keine Bedenken dich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken? Oder diese weiterzugeben?

Er schreibt nur von sich als passiven Part. Das Risiko für Menschen mit Penis, sich mit irgendetwas anzustecken, wenn sie Oralsex empfangen ist extrem gering.
Von einer aktiven Rolle schreibt er nichts, und es wirkt so, als wäre ihm beim Blowjob, den er passiv empfängt, die Gesundheit der gebenden, also aktiven Person egal.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Lecke die Frau auch ohne...Kondom
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Wenn die Frau mir einen bläst, weiss sie worauf sie sich einlässt, will sie es nicht, lässt sie es bleiben.
Mutmasst doch nicht immer was ein anderer denkt oder tut.
Fragt direkt und ihr bekommt Antworten.
******Cat Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_73:
War bis jetzt nie der Fall.
Das Leben birgt immer Risiken.

Testest du dich dann regelmäßig auf die gängigsten Geschlechtskrankheiten wie HIV, Syphilis, Tripper, Chlamydien, Hepatitis und bist du HPV geimpft?
Und wenn nicht, woher weißt du dann, dass du z. B. kein Syphilis hast (es gibt auch symptomfreie Verläufe von Geschlechtskrankheiten).
Denn auch Mann kann sich bei ungeschütztem Oralsex (auch wenn sie ihm einen bläst) anstecken.

Und klar ist das Leben voller Risiken. Man kann ja auch jederzeit von einem Auto überfahren werden, trotzdem spaziert man nicht über ne Autobahn 😉

Wir wollen auch gar nicht versuchen da jemanden zu ändern, das klappt eh nicht. Wir möchten nur diese Mentalität verstehen.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Ich gehe regelmässig zum Arzt, das ist wahr.

Wissen tut man es nie ganz genau.
******Cat Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ata:
Zitat von ******Cat:
Zitat von *******r_73:
Mit Gummi Oralsex bekommen ?
Nein, da verzichte ich lieber.

Hast du keine Bedenken dich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken? Oder diese weiterzugeben?

Er schreibt nur von sich als passiven Part. Das Risiko für Menschen mit Penis, sich mit irgendetwas anzustecken, wenn sie Oralsex empfangen ist extrem gering.
Von einer aktiven Rolle schreibt er nichts, und es wirkt so, als wäre ihm beim Blowjob, den er passiv empfängt, die Gesundheit der gebenden, also aktiven Person egal.

Auch Männer können sie dabei anstecken, es gibt ja mehr Krankheiten als HIV, da ist die Ansteckungsgefahr beim Blasen tatsächlich sehr gering, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Problem ist, dass man bei diesen Risiko-Bewertungen immer davon ausgeht, dass beide Beteiligten vollkommen intakte Schleimhäute haben.
Doch gerade der Mundinnenraum hat sehr oft kleine Verletzungen.
Und je nach Mann/Penis und wie der Penis in letzter Zeit behandelt wurde, kann auch dieser Mikro-Läsionen haben. Sind diese an der Eichel oder dem Harnröhrenausgang, dann kann auch Mann sich anstecken.
**ya Frau
726 Beiträge
Leider interessiert das die Wenigsten. Und ich glaube nicht, dass sich so viele wirklich regelmäßig testen lassen. Und wenn ich schon höre, dass da einer ohne Gummi will (egal was) ist es für mich vorbei.
Ja klar, macht es ohne mehr Spaß. Aber das geht dann für mich ausschließlich mit meinem festen Partner.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Wie gesagt, das alles stimmt, bestreite ich auch nicht.
Trotzdem halte ich es so, wie ich es halte.
Jeder darf selbst entscheiden, was und wie er es macht.
Bis jetzt ging alles gut.
Und ja die Frauen wollen es auch so, wenn ich es mit ihnen...tue.
Wenn man 100% Schutz will/braucht, dann lasst es bleiben, wo irgendwelche Körperflüssigkeiten, ausgetauscht oder daneben gehen können.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Auch der feste Partner, kann unsauber...oder was Zwischendurch auflesen 🤔
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Ausserdem ficke ich nicht wahllos....hab ich nichtmal in jungen Jahren getan.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Und bevor die Sittenwächter hier wieder eingreifen und mich sperren oder löschen, weil ich gummilos anspreche, beantworte ich Fragen nur noch per PN.
******Cat Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_73:
Auch der feste Partner, kann unsauber...oder was Zwischendurch auflesen 🤔

Da hast du natürlich recht. Doch diese Gefahr reduziert sich enorm, wenn beide Partner bei Geschlechtsverkehr außerhalb der Beziehung immer komplett mit Kondomen verhüten.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Dachte wir sprechen von Oralverkehr und nicht auch über vaginal oder anal ??
******Cat Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_73:
Und bevor die Sittenwächter hier wieder eingreifen und mich sperren oder löschen, weil ich gummilos anspreche, beantworte ich Fragen nur noch per PN.

Ist schon gut, wie gesagt, wir möchten nur verstehen.

Bevor wir uns in die Swinger-Welt gewagt haben, waren wir in der bereits lange Zeit in der BDSM -Szene unterwegs.
Und natürlich gibt's da auch Leute, die dabei nicht verhüten, aber alles in allem wird da doch wesentlich mehr auf sowas geachtet.

Und wir waren nach unseren ersten beiden Besuchen in Swingerclubs gelinde gesagt schockiert wie wenig Menschen da an die Konsequenzen zu denken scheinen.

Ich glaube, das müssen wir einfach erst mal verarbeiten.
******Cat Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_73:
Dachte wir sprechen von Oralverkehr und nicht auch über vaginal oder anal ??

Das Partner etwas mitbringen können, hat sich für uns allgemein angehört, deshalb die allgemeine Antwort. Aber Oralverkehr gehört ja dazu 😉
***Ly Paar
25 Beiträge
Auch bei uns läuft alles nur mit Kondom. Das wird auch direkt von Anfang an so kommuniziert und war bisher eigentlich auch bis auf eine Ausnahme nie ein Problem für die anderen Beteiligten.
Und das eine Mal wo jemand diskutieren wollte, war das Thema schnell gegessen nachdem ihm erklärt wurde das es ihm ja freistehe jederzeit zu gehen.
**ya Frau
726 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Dachte wir sprechen von Oralverkehr und nicht auch über vaginal oder anal ??

Wo liegt denn in der Verhütung bei Dir der Unterschied zwischen Oral, vaginal oder anal? Verhütest Du bei allen Praktiken nicht?
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Hab hier geschrieben, was es zum Thema Oralsex wert war zu schreiben.
Und hab auch geschrieben, jede weitere Frage kann man mir per PN schreiben.
Liest wenigstens die Antworten genau durch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.