Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1720 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
412 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche

****ody Mann
11.776 Beiträge
Zitat von *******er4:

Auf der einen Seite will man es mit einer neuen Partnerin erleben aber auf der anderen Seite ist der Gedanke daran, wenn diese ganze Sexuelle Lust verpufft, so traurig das man sich echt fragen muss ob man eine falsche Einstellung hat.

Wenn man sich vorstellen würde, dass es kein Naturgesetz gibt, wonach sexuelles Verlangen in einer Beziehung irgendwann verpufft und dass zwei Leute es selbst in der Hand haben, diesen Sex immer besser werden zu lassen, muss man diese Angst gar nicht haben. Falls man sich das nicht vorstellen kann, gibt es immer noch die Webseminare hier im Joyclub, um zu erfahren, wie das geht. Sollte es einem dennoch zu kompliziert sein, lässt man es vielleicht besser mit der Beziehung und fokussiert sich nur auf schnellen Sex.
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Ich glaub er meint, seine sexuelle Energie verpufft ungenutzt solange er noch keine Partnerin hat.
****ody Mann
11.776 Beiträge
Okay, dann habe ich das mit der Einstellungsfrage nicht kapiert.
**du Mann
1.026 Beiträge
Hallo Rainmaker4

Nun, es dürfte schon hauptsächlich um das Thema Sex vs. Liebe gehen. Entweder kannst Du's genügend gut trennen oder nicht. Wenn Liebe (die Frage ist, in welchem Ausmass) bei Dir eine Voraussetzung für Sex ist, ist es erst mal so.

Daneben schilderst Du Fälle, in denen Du absolut keine sexuelle Lust mehr auf die Partnerin hast oder dies gegenseitig ist. Zwar ist es so wie Du wohl nachvollziehen kannst, dass eine 1. Phase einer neuen Beziehung oft sexuell intensiv ist, der Reiz des Neuen wichtig ist. Nun kann es sein, dass Du einzig keine Lust mehr hast, weil dieses Neue iwann fehlt. Es kann aber x andere Gründe geben, wieso Du keine Lust mehr hast. Ebenso wie es x Gründe geben kann, wieso dies nicht der Fall ist. Es kann von Dir abhängen und/oder von der Partnerin. Aber da hat es mir deutlich zu viele unbekannte und nicht im Vorfeld einschätzbare Faktoren, und ich kenne Dich nicht. Ein "Gesetzmässigkeit", dass es so sein muss, wie Du beschreibst, gibt es nicht.

In dem Sinn und Geist lg Pidu
*******er4 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal Danke an Alle,
Es ging darum wie man diesen inneren Monk besänftigen bekommt...mit einer Person Sex zu haben, in die man sich nicht verliebt hat oder eben sich keine Beziehung vorstellen kann,
Aber auch nicht sexuell vertrocknet will.
Klingt komisch wenn man sagt- Du ...BEZIEHUNG WILL ICH MIT DIR NICHT ABER SEX IST OK.
Das finde ich möglich aber klingt etwas abwertend.
Klar kann man einfach Sex haben wenn es beide wollen und ja es kann schön sein aber geht das ganze etwas schöner ohne gleich jemandem zu sagen...HÖRMAL...DAS NICHT ABER DAFÜR BIST DU GUT?. Ich finde das nicht wirklich schön auch wenn es die denke oder Situation beschreiben tut.
****y4 Frau
1.450 Beiträge
Zitat von *******er4:
Erst mal Danke an Alle,
Es ging darum wie man diesen inneren Monk besänftigen bekommt...mit einer Person Sex zu haben, in die man sich nicht verliebt hat oder eben sich keine Beziehung vorstellen kann,
Aber auch nicht sexuell vertrocknet will.
Klingt komisch wenn man sagt- Du ...BEZIEHUNG WILL ICH MIT DIR NICHT ABER SEX IST OK.
Das finde ich möglich aber klingt etwas abwertend.
Klar kann man einfach Sex haben wenn es beide wollen und ja es kann schön sein aber geht das ganze etwas schöner ohne gleich jemandem zu sagen...HÖRMAL...DAS NICHT ABER DAFÜR BIST DU GUT?. Ich finde das nicht wirklich schön auch wenn es die denke oder Situation beschreiben tut.

Funktioniert solange wie sich beide einig sind und ist keine Seltenheit.
Offen darüber sprechen hilft.
*******er4 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y4:
Zitat von *******er4:
Erst mal Danke an Alle,
Es ging darum wie man diesen inneren Monk besänftigen bekommt...mit einer Person Sex zu haben, in die man sich nicht verliebt hat oder eben sich keine Beziehung vorstellen kann,
Aber auch nicht sexuell vertrocknet will.
Klingt komisch wenn man sagt- Du ...BEZIEHUNG WILL ICH MIT DIR NICHT ABER SEX IST OK.
Das finde ich möglich aber klingt etwas abwertend.
Klar kann man einfach Sex haben wenn es beide wollen und ja es kann schön sein aber geht das ganze etwas schöner ohne gleich jemandem zu sagen...HÖRMAL...DAS NICHT ABER DAFÜR BIST DU GUT?. Ich finde das nicht wirklich schön auch wenn es die denke oder Situation beschreiben tut.

Funktioniert solange wie sich beide einig sind und ist keine Seltenheit.
Offen darüber sprechen hilft.

Gebau das..aber eure Erfahrungen wollt ich wissen. Wie sagt man das.
****ius Mann
1.231 Beiträge
Man kann aus allen ein Problem machen.

Wer fragt bekommt eine ehrliche Antwort.
Man muss nicht über alles vorher gesprochen haben, bevor man vôgelt.
Man muss nicht jede/n vögeln.
Man muss nicht jede/n heiraten mit dem man vôgelt.
Wenn man mit jemanden eine Beziehung will, sollte man auch mal vögeln.

Daraus leitet sich alles ab. *nixweiss*

So kompliziert ist das alles nicht.

Was aber schon geht, ist in Joy mal zu schreiben, dass man eine Beziehung will.
Dann darf man sich jedoch nicht wundern wenn man gleich mal gefragt wird ob man das denn auch wirklich haben will. Dann....ja dann gilt halt... wer fragt bekommt eine ehrliche Antwort.

Was ginge wäre, das Thema "Beziehung" erst zu thematisieren, wenn es "ein Thema ist."
*zwinker*
****ot2 Mann
10.279 Beiträge
Ich verstehe das Anliegen des Threaderöffners nur bedingt.

Vermutlich meint er, dass er mit einigen Frauen durchaus Sex haben könnte, sie ihm allerdings für eine Partnerschaft nicht attrakiv genug sind. Falls ich mich irre, einfach korrigieren.

Letztlich ist heutzutage Sex bei einer Beziehungssuche immer unverbindlich. Beide (Frau oder Mann) können jederzeit das Kennenlernen beenden.
Niemandem ist irgendwem irgendetwas schuldig.
Sex ist kein Beziehungversprechen.
*****ara Frau
7.497 Beiträge
Naja. Wer hier nur unverbindlichen Sex sucht und deutlich macht, dass für ihn die Frau dafür nur dafür da ist, damit er noch noch viel erleben kann, bevor "die richtige kommt", wird wohl nur mäßigen Erfolg haben.
Ich denke, der TE sucht nach Floskeln, wie er das so verkaufen kann, dass nicht sofort ein Großteil der Frauen auf 'ganz sicher nicht schaltet' - stimmt es nicht, einfach korrigieren.

Um nicht ganz so negativ zu klingen, würde ich dem TE als "Jagdgebiet" SCs empfehlen.
*******1980 Mann
48 Beiträge
Zitat von *****ara:
Ganz böse gesagt: @*******er4 verabschiede dich von deinem Hure-Heilige - Bild.

Da du um Rat gefragt hast:
Schau, dass du eine Frau kennenlernst, die ähnliches Kopfkino hat wie du und begebt euch gemeinsam auf eure lustvolle Entdeckungsreise. Ob und welche Gefühle da aufkommen und wie ihr damit umgeht, liegt an euch, Partnerschaft nicht ausgeschlossen.

Wenn aber deine zukünftige Partnerin nicht Teil deines Kopfkinos werden soll, weil "ich will nicht, dass meine Partnerin solchen Schweinkram macht", dann wird es schwierig - wer mag schon jemanden, der andere nach zweierlei Maß bewertet?

Guten Morgen zusammen,

ich kann Chrysara nur beipflichten. Ich suche ja auch eine Partnerin, eine langfristige Liebesbeziehung. Da aber auch die Schönste Nebensache der Welt nicht zu kurz kommen soll in einer Partnerschaft, und bis dahin noch viel Wasser den Main hier in Frankfurt runterfließen kann, suche ich auch hier. Wenn beides, die Freude am Experimentieren und der Neugier an der Erotik, mit einer Liebesbeziehung zusammenpasst, dann ist dies um so besser.

Wie Chrysara geschrieben hat, gibt es das Schwarz-Weiß Bild "Heilige vs Hure" garnicht, hat es auch nie gegeben. So war ich am Freitag aus Neugier auf meiner ersten Kinky-Party, und habe gleich mal ach so brave Studenten und Nachbarn von mir dort getroffen. Alles angenehme nette Leute in Paarbeziehungen.

Daher viel Spass bei der Suche nach einer Partnerschaft mit prickelndem Kopfkino

Herzliche Grüße

Neugier1980
**fn Frau
1 Beitrag
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen; bei mir stand schon immer zuerst der Sex im Vordergrund. Wenn sich mit der Zeit mehr daraus ergibt - super!
****y4 Frau
1.450 Beiträge
Ich glaube nicht, dass unbedingt die Frauen abspringen, wenn der TE das offen anspricht.
In der heutigen Zeit möchte doch kaum mehr eine richtige Beziehung eingehen.
Schreib es in Deinem Profil, sag es beim ersten Treffen offen, dass Du keine Beziehung möchtest, sondern etwas verbindlich unverbindliches. So kann Sie entscheiden, ob sie das mitgeht oder nicht.

Und mal nebenbei, ich treffe mich nicht mit einem Mann, weil ich glaube, genau dieser ist jetzt der Mann für den Rest meines Lebens. Wäre etwas naiv, oder?
Auf sich zukommen lassen und schauen, wie sich das entwickelt. Manchmal bleibt es nur beim Kaffee oder es entsteht eine schöne Zeit für Zeitraum X und ein ONS war nie dabei 😉.
******eek Frau
5.095 Beiträge
Zitat von *******1980:
Wie Chrysara geschrieben hat, gibt es das Schwarz-Weiß Bild "Heilige vs Hure" garnicht, hat es auch nie gegeben. So war ich am Freitag aus Neugier auf meiner ersten Kinky-Party, und habe gleich mal ach so brave Studenten und Nachbarn von mir dort getroffen. Alles angenehme nette Leute in Paarbeziehungen.
Ich glaube, du hast da mit dem Heilige-Hure-Bild etwas missverstanden. Es geht nicht darum, dass es nur Heilige oder Huren gäbe, sondern um den Gedankengang von Männern, dass sie mit Frauen unverbindlichen Sex haben, aber genau diese Frauen dafür dann als Schlampen abwerten, weil sie als eigene Partnerin nur jemanden mit möglichst wenig vorherigen Sexualkontakten haben wollen.
****ely Frau
1.508 Beiträge
Ich dachte, sowas nennt sich heute F+
Hast du noch nie davon gehört @*******er4 ?
**********ucher Mann
4.842 Beiträge
Ich meine, ich kann das ein bisschen nachvollziehen. Für mich war früher Sex auch immer untrennbar mit Liebe verbunden. Es war schon so, dass ich mich zuerst in eine Frau verliebt habe, bevor der Wunsch nach Sex mit ihr aufkam. Und dann war für mich auch klar dass es eine feste Beziehung werden soll.

Und da kann es halt vorkommen, dass mann längere Durststrecken hat ... *oede*

Nach über 10 Jahren Joy-Erfahrung habe ich heute eine andere Einstellung dazu gewonnen. Inzwischen reichen mir Sympathie und Freundschaft aus als Basis für Sex. Liegt tatsächlich am Joy und der hier weit verbreiteten lockeren Einstellung zum Sex unabhängig von einer (beabsichtigten) Partnerschaft. Auf die Idee wäre ich tatsächlich vor Joy nicht gekommen.

Also mein Tipp: Nicht krampfhaft das eigene Denken und Fühlen verändern, der Zeit Raum geben und der eigenen Entwicklung und dabei immer darauf achten, womit man sich selbst wohlfühlt und auch nur genau das tun. Und wenn Liebe, Beziehung und Sex zusammengehören, dann auch gezielt diese Konstellation anstreben.
Ich würde sagen, wenn du deine Sexualität mit dir alleine als unzureichend, defizitäre Erfahrung beschreibst - was du tust & deine eigene sexuelle Lust eher als unbefriedigend erlebst - dann ist es aus meiner Sicht ganz hervorragend mit dieser Art erlebter Sexualität anderen aus dem Weg zu gehen.
*******ans Paar
562 Beiträge
Wenn du lieber TE eine Formulierungshilfe suchst für Frauen : schreib einfach gebundene Frauen an , da stellt sich die Frage nicht…
Ansonsten glaube ich, dass das Jagen und unverbindlicher Sex schon Ablenken können und eher kontraproduktiv für eine Beziehungssuche sein können
Deswegen würde ich eher Partner Daten, mit denen ich mir grundsätzlich auch ne Beziehung vorstellen könnte: macht’s einfacher wenn man sich verliebt

Es schreibt sie
********2212 Mann
838 Beiträge
Deine Einstellung mag nicht grundsätzlich falsch sein, ich habe früher auch so "getickt". Allerdings macht man sich damit selbst das Leben schwer, ist zumindest meine Erfahrung. Ich kann sehr gut erfüllenden Sex mit einer Frau haben, und ja, auch Gefühle, Symphatie und Zärtlichkeit gehören für mich immer dazu. Das funktioniert bei mir aber auch, ohne daß man gleich den Alltag teilen muß. Da sprechen oftmals zu unterschiedliche Interessen, zB. bei der Freizeitbeschäftigung oder die Art, wie man gerne seinen Urlaub verbringt, einfach dagegen. Das wären allerdings natürlich aber Kriterien, die für eine feste Beziehung wichtig ist. Bei einer Freunschaft+ habe ich das aber nicht im Hinterkopf, hier geht es ausschließlich um das Thema Erotik. Und das auch intensver, als wenn ich ständig daran denken müßte, daß es unbedingt eine feste Partnerschaft werden muß. Und natürlich kann ja auch daraus durchaus mehr werden, wenn man feststellt, daß nicht nur der Sex toll ist.
******eek Frau
5.095 Beiträge
Für mich erschließt sich noch nicht so ganz, ob @*******er4 sich selbst nicht wirklich Sex ohne Liebe oder in Anbahnung einer festen Beziehung vorstellen kann - oder ob er nur davon ausgeht, dass Frauen sowas ja nicht wollen können *nachdenk*
*******ant Frau
27.838 Beiträge
Ich finde, es klingt überhand nicht doof, wenn man zu jemandem sagt, dass man sich momentan oder längerfristig keine Beziehung vorstellen kann.
Man muss ja kein "aber zum ficken reicht's" anfügen.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Die Sexuelle Lust ohne Beziehung auszuleben ist davon abhängig, wie man selbst tickt. Und um das zu wissen, bedarf es eine ordentliche Portion Selbstreflexion.

Mir persönlich reicht Sympathie nicht aus, zumal ich die Gefühlsregungen wie Geilheit nicht kenne, da ist mein Sexualtrieb nicht ausgeprägt und tatsächlich von meinen Emotionen für einem Mann abhängig. Ich kenne auch das Gefühl der "sexuellen Anziehung" nicht, wie es allgemein verstanden und beschrieben wird, zumindest nicht bei Männern, die ich gerade am kennenlernen bin. Da ist maximal Neugier auf diesen Mann vorhanden, aber eben nicht auf sexuellem Kontext bezogen, das kommt - wenn überhaupt - mit zunehmenden Kennenlernen und dann auch meist erst, wenn ich den Mann wirklich gern hab/lieb hab (sympathisch sind mir grundsätzlich alle Männer, aber da rührt sich körperlich gar nichts bei mir, auch nicht, wenn ich den Mann optisch attraktiv finde).

So gesehen habe ich keine sexuelle Lust, die ausgelebt werden möchte, wenn da niemand ist, den ich gern hab/lieb hab oder eben liebe. Und ja, rückblickend betrachtet hatte ich bisher nur Sex mit Männern, mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen konnte. Ich kann dem Mindset "Für Beziehung nicht tauglich, aber zum Ficken reicht es" auch nichts abgewinnen. Ich empfinde das tatsächlich als abwertend dem Menschen gegenüber. Und dabei spielt es für mich nicht einmal eine Rolle, warum der Mensch nicht als Partner in Frage käme. Liegt aber auch an meiner Erfahrung mit Männern, die wirklich noch das Mindset haben, dass zum Beispiel eine Frau, die auch nur auf einem Erotikportal angemeldet ist, nicht als Partnerin taugt oder eben eine Frau, die mehr Sexpartner hatte als Man(n) selbst, als zukünftige Mutter der Kinder gewisse Vorlieben nicht haben darf, etc. ...

Von daher kann ich nur raten, Selbstreflexion zu betreiben und sich Gleichgesinnte zu suchen. Was letztendlich dabei rauskommt, kann niemand sagen. Im besten Fall lernst man jemanden kennen, wo es passt, dass vielleicht eine Beziehung entsteht, im schlimmsten Fall ist man eine Erfahrung reicher ...
****ody Mann
11.776 Beiträge
Sex kann man suchen, einer potentiellen Partnerin begegnet man im besten Fall per Zufall. Wenn ich einfach nur Sex mit sympathischen Menschen haben will, sollte ich darauf achten, dass sie nicht dringlich auf Beziehungssuche sind. Das kann man ganz normal und erwachsen kommunizieren.

Wenn man so ein bisschen erfolgreich auf der Sexwelle reitet, strahlt man u.U. eine Zufriedenheit aus, die dann wiederum auch potentielle Partnerinnen anzieht. Eine Theorie, die ich auch schon in Praxis erlebt habe.
****ith Frau
38 Beiträge
Zitat von *******er4:
Erst mal Danke an Alle,
Es ging darum wie man diesen inneren Monk besänftigen bekommt...mit einer Person Sex zu haben, in die man sich nicht verliebt hat oder eben sich keine Beziehung vorstellen kann,
Aber auch nicht sexuell vertrocknet will.
Klingt komisch wenn man sagt- Du ...BEZIEHUNG WILL ICH MIT DIR NICHT ABER SEX IST OK.
Das finde ich möglich aber klingt etwas abwertend.
Klar kann man einfach Sex haben wenn es beide wollen und ja es kann schön sein aber geht das ganze etwas schöner ohne gleich jemandem zu sagen...HÖRMAL...DAS NICHT ABER DAFÜR BIST DU GUT?. Ich finde das nicht wirklich schön auch wenn es die denke oder Situation beschreiben tut.

Ich verstehe dich so, das du es als abwertend der anderen Person gegenüber betrachtest nur Sex und nicht mehr haben zu wollen. Für dich ist das eine Abwertung weil du diese Person nicht lieben können wirst. Richtig?
Vielleicht liegt hier der Grund. Was wäre wenn du stattdessen das Mindset änderst in : "Ich finde diese Person so toll, heiss, interessant usw das ich gerne unbedingt sex mit ihr hätte " weil diese Frau in dem Augenblick für dich behehrenswert ist.
Vielleicht von dem Beziehung suchen weg zu tolle Menschen suchen.

Ich habe auch emotionale Bindungen zu meinen Sexpartnern, das macht sie zu unglaublich wertvollen Menschen, die ich nicht mehr missen möchte in meinem Leben. Aus meiner Sicht hat das rein gar nichts damit zu tun das es "nur Sex" ist, es ist so viel mehr, es liegt halt daran welche Wertigkeit es für dich persönlich hat.
******467 Mann
46 Beiträge
Ist schon etwas schwierig für mich, aus deinen Äußerungen das Problem herauszufiltern.

Kann es sein, dass du schon in einer Beziehung steckst, die jedoch nur von deiner Partnerin als solche angesehen wird? Du selbst bist da irgendwie reingerutscht, ging ja bisher eigentlich nur um Sex und jetzt wird es ernst?
Dann braucht es wohl etwas Mut, die Sache zu beenden.

Oder bist du Single, tobst durch die Betten und bisher war die Partnerin fürs gemeinsame Leben nicht dabei?
Dann kann ich dich beruhigen, die kommt noch.
Ob es dann für ein Leben lang reicht, steht dann wieder auf einem anderen Papier. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.