Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1479 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?

********ar12 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?
Hallo in die Runde, ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen in einer Beziehung umgeht?

Wir sind jetzt zwei Jahre zusammen und verheiratet, für mich als Mann ist Sex mittlerweile sehr monoton meiner Frau gefällt er immer noch sehr. Auch insgesamt hätte ich gerne etwas mehr Sex. Die Initiative muss immer ich ergreifen was ich mir auch etwas anderes wünschen würde.

Ich möchte auch viele Dinge ausprobieren allerdings möchte das meine Frau nicht um eben auf den Titel des Threads zurück zu kommen.

Gerne würde ich Mal einen Club besuchen aber das möchte Sie nicht weil Sie mir ihrem Körper unzufrieden ist, das gleiche gilt für ein Treffen mit einem anderen Paar

Außerdem habe ich eine große Bi Phantasie die ich gerne mal ausleben möchte, es geht da gar nicht direkt um Sex im herkömmlichen Sinne aber auch das gefällt ihr nicht so. Wie würdet ihr damit umgehen?
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Zitat von ********ar12:

Gerne würde ich Mal einen Club besuchen aber das möchte Sie nicht weil Sie mir ihrem Körper unzufrieden ist, das gleiche gilt für ein Treffen mit einem anderen Paar

Ist Unzufriedenheit mit dem Körper der einzige Grund?
Ja da werdet ihr wohl noch viel zum reden haben.

Scheinbar ist das Thema swingerclub und Partnertausch schon bei euch gewesen und sie ist mit beidem nicht einverstanden.

Das mit ihrem Körper ist ihr Problem und sie kann sich nicht vorstellen im swingerclub zu sein.
Überzeugen wird schwierig werden solange sie sich unwohl fühlt, ich sehe aber keine direkte Abwehrhaltung darin gegenüber swingerclub.

Meine Frau war damals auch gegen Sauna abgeneigt und eines Tages haben wir eine schöne Therme besucht und seitdem ist sie gerne nackt in öffentlichen Saunen und fkk Strand.

War nur die eigene Überwindung dazu die da gestört hatte.


Immerhin scheint ihrem Gespräch zu sein und das sollte so bleiben und dann solltest Du auch deine bi Interesse weiter besprechen wie du das für Dich bekommen kannst, bzw welche Möglichkeiten sie sich für dich vorstellen kann
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Um ehrlich zu sein, mir vorher überlegen, ob dass wirklich der Mensch ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will, anstatt anzufangen nach kurzer Zeit die Partner:in umzumodeln.
Vielleicht mal das Thema Sandwich ansprechen dafür braucht es einen zweiten Mann, von daher nutzt die Ablehnung nicht
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Wenn das so früh nicht mehr passt ist das kein gutes Omen, dazu schon so früh verheiratet obwohl der Sex nicht stimmt. Das versteht wer kann..
****B64 Frau
252 Beiträge
Hallo @********ar12 schreibt ihr hier beide über eure Situation oder nur der männliche Part?
Hier im Forum findet man dieses Thema immer wieder:
Er möchte mehr und sie nicht.
Nach zwei Jahren ist dir schon langweilig?
Begehrst du deine Frau? Spricht sie auch über ihre Bedürfnisse? Hat sie das Gefühl, dass sie dir nicht genügt?
Die Specials, die auf deiner Wunschliste stehen, sind ja sehr vielfältig und überfordern sie vielleicht.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ****B64:
Hallo @********ar12 schreibt ihr hier beide über eure Situation oder nur der männliche Part?
Hier im Forum findet man dieses Thema immer wieder:
Er möchte mehr und sie nicht.
Nach zwei Jahren ist dir schon langweilig?
Begehrst du deine Frau? Spricht sie auch über ihre Bedürfnisse? Hat sie das Gefühl, dass sie dir nicht genügt?
Die Specials, die auf deiner Wunschliste stehen, sind ja sehr vielfältig und überfordern sie vielleicht.
Ich bin schon lange zusammen und könnte ständig mit ihr. Ohne den Drang wäre mir eine feste Beziehung nicht vostellbar!
******eek Frau
5.074 Beiträge
Doofe Frage, aber sind diese Wünsche ganz neu? Oder wieso habt ihr nicht beispielsweise vor einer Hochzeit darüber gesprochen, ob ihr ähnlich tickt und wie wichtig euch die Sexualität ist?

Wenn dir nach zwei Jahren schon langweilig ist und sie dir allein nicht genügt, ist das natürlich nicht gerade die beste Voraussetzung für eine harmonische Ehe.

Wie man damit umgehen kann?

A) Akzeptieren. Dich damit zufrieden geben, dass ihr nunmal eine unterschiedliche Sexualität habt.

B) Kommunizieren. Du solltest natürlich offen mit ihr sprechen. Aber deine Wünsche sind nunmal nicht einfach "ich würde gern mal ne neue Stellung ausprobieren" oder "Lass uns mal ein Toy hinzunehmen". Du möchtest andere Menschen involvieren. Damit kann nicht jeder etwas anfangen, auch ohne Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper.
Wichtig bei der Kommunikation ist aber, dass ihr beide offen Aussagen könnt und du nicht einfach versuchst, sie zu überreden.

C) Öffnen. Eine Öffnung der Ehe wäre natürlich eine Möglichkeit, um dich anderweitig ausleben zu können. Deiner Beschreibung deiner Frau nach, halte ich das aber nicht für sehr wahrscheinlich.
Die unschöne Alternative dazu wäre, die Ehe heimlich zu "öffnen" (Fremdgehen auf gut Deutsch).

D) Trennen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es euch beide langfristig unglücklich machen wird. Sie könnte sich gedrängt fühlen, du unzufrieden. Unzufriedenheit in der Sexualität wirkt sich nicht selten langfristig auch auf die Harmonie der restlichen Beziehung aus.
****B64 Frau
252 Beiträge
@*****ras
Sorry, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Es hat nicht wirklich eine Zukunft wenn ein Part andere sexuelle Vorstellungen hat, wenn es komplett andere Vorstellungen sind.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ****B64:
@*****ras
Sorry, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht
Kein Problem!
Die Sexuellen Vorstellungen können schon unterschiedlich sein wenn man Wege findet wie man das umsetzen kann in der Beziehung.

Ich bin sicher das es viele Paare gibt die sich arrangieren und ihre sexuellen Wünsche ausleben können weil sie sich gegenseitig gönnen
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Das Unwort das Jahres für mich, vermutlich auch noch nächstes Jahr „gönnen“

Das hat doch nichts mit nicht gönnen zu tun, wenn einer eine andere Sexualität hat.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Im Einkauf liegt der Gewinn. Man kann sich gleich wertiger orientieren oder versuchen aus Blei Gold zu machen *zwinker*
Drum prüfe wer sich bindet
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *******rock:
Drum prüfe wer sich bindet
*top*
****B64 Frau
252 Beiträge
Der These dass einer „gönnen“ muss damit der andere „ausleben“ kann stimme ich leider so auch nicht zu.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ****B64:
Der These dass einer „gönnen“ muss damit der andere „ausleben“ kann stimme ich leider so auch nicht zu.
Wo drückt denn der Schuh?
********ar12 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Es geht hier überhaupt nicht darum meine Frau zu ändern und eines vorne Weg ich liebe Sie ohne wenn und aber.

Wir haben diese Themen auch schon Mal angesprochen und da war Sie sehr offen dem Gegenüber, Club und anderes Paar betreffend.
Als es dann aber etwas konkreter wurde war sie doch zurückhaltender. Ich möchte ihr auch nichts aufzwingen und Sie soll auch nichts machen was ihr nicht gefällt nur um mich glücklich zu machen.

Vielleicht habe ich es auch falsch ausgedrückt, der Sex ist ja in Ordnung, z.b haben wir im Urlaub Mal Sex in der Therme gehabt. Das hat mir sehr gefallen weil es etwas "anderes" war aber bei solchen Sachen muss ich halt grundsätzlich die Initiative ergreifen.
Man kann Paare fragen bei denen das klappt und wie die es nennen.

Vielleicht nennen sie es liebe
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Wenn das nach 10 / 15 / 20 Jahren hoch ploppt, weil eine Entwicklung stattgefunden hat, sehe ich die Thematik auch anders. Das sind aber schon enorme Wünsche die nach 1-2 Jahren aufkommt, vor allem, das Bi sein.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Du meinst in der Therme?? Wie bitte? Das ist extrem unfair anderen Bedegästen gegenüber total unhygienisch und untersagt.
******hat Mann
2.540 Beiträge
Gut gemeinter Tip aushalten. Wenn das nicht möglich ist weiterziehen, bevor es zu spät ist.
Man kann auch die Frau nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.