Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
213 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2162 Mitglieder
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
zum Thema
Würdest du die jüngere Version deines Selbst treffen wollen?163
Inspiriert von der Netflix Produktion The Adam Project: mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würdet ihr eurem jüngeren Ich gern sagen?

*******007 Frau
274 Beiträge
Themenersteller 
Was würdet ihr eurem jüngeren Ich gern sagen?
Jeder kennt das, Leben passiert und es kommt zu Erkenntnissen die vorher nicht da waren.
Und die furchtbare Situation war genauso wichtig um zu wachsen.

Was würdet ihr euren Jüngern ich heute sagen?

--> meine Bitte konstruktiver respektvollen Umgang mit den Erzählungen anderer.

Ich würde meinem Jüngern ich gerne sagen das ich und meine art zu lieben und sex zu leben genauso richtig ist und ich ein Anrecht habe glücklich zu sein.

Bin gespannt auf die unterschiedlichen Beiträge *g*
**********ucher Mann
4.830 Beiträge
"Trau dich!", hätte ich ihm gesagt.
**********eaven Mann
843 Beiträge
Die Frage stellt man sich ja tatsächlich mal zwischendurch. Es gibt Dutzende Sachen, die ich hätte „besser“ machen können. All das hat aber dazu geführt, dass ich der geworden bin, der ich bin. Und ich mag mich. Wäre ich derselbe, wenn alles „glatt“ gelaufen wäre? Keine Ahnung. Aber ist einfach gut so, wie es ist.

Ich hätte höchstens ein zwei Sachen, beruflich wie privat, ein in bisschen früher beendet, statt weiter auf einem toten Pferd zu reiten, obwohl ich meine Lektionen längst gelernt hatte. Das hätte mir ein bisschen Zeit erspart und die ist unter‘m
Strich das kostbarste Gut im Leben.
****ius Mann
1.229 Beiträge
"Läuft, bleib locker!"
Wäre alles.
********ntin Frau
439 Beiträge
„Sprechenden Menschen kann geholfen werden!“

Einfach den Mut haben über angenehme, wie auch unangenehme Dinge direkter zu sprechen.

Sei es im Alltag, im Beruf, beim Sex,….
*********ff2_0 Paar
181 Beiträge
Sie:
Uhi…ich finde das immer schwierig und als erstes fällt mir sofort ein: bekomme keine Kinder!
Doch eigentlich habe ich viel mehr zu sagen:
~ lass Dich nicht in eine Schublade zwängen in die Du nicht gehörst.
~ Du musst NICHT der „Norm“ entsprechen!
~ mache NICHTS, nur weil man es von Dir erwartet
( und da sind wir schon bei dem was mir immer als 1. einfällt)
~ liebe den Menschen den DU lieben willst, egal ob Mann,Frau, Divers
~ lebe Dein Leben, erfülle Dir Deine Träume
~ Wachse an den Herausforderungen des Lebens
~ denke auch an Dich, Du darfst egoistisch sein

Und vor allem:
„DU bist LIEBENSWERT „
Reicht das?
******ght Mann
359 Beiträge
... mach alles anders ...
*****ich Paar
6.762 Beiträge
Ich würde meinem jüngeren ich sagen: "treibe mehr Sport und iss nicht so viel Süßes, damit Du im Alter kein Diabetes 2 bekommst!" *blabla*

Allerdings ist mein junges ich meinem älteren ich nie begegnet. *nein*

LG *wink*
Lotharerich
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
"Deine Makel und deine Fehler sind der Rohstoff aus dem du Dich weiterentwickelst."

"Wenn jemand gehen will dann tritt zur Seite, möchte er zurückkommen dann prüfe genau warum."

"Du wirst dann erst glücklich wenn du gelernt hast Unglück zu ertragen."

"Prüfe die Menschen genau mit denen du dich umgibst."

"Wenn du dich selbst nicht liebst kannst du es auch von anderen nicht erwarten."
*********emale Paar
57 Beiträge
„Tu es und hab vertrauen. Du bist besser als du denkst.“
*********74_69 Paar
3.230 Beiträge
Etwas, was mir immer für die Vergangenheit wieder auffällt.
"Sei auch MAL das Arschloch was nur nimmt!"
******ble Paar
343 Beiträge
Eigentlich nichts. Vielleicht wenn ich mein jüngeres Ich in einer dunklen Phase erwische, ein büschn trösten.

Vielleicht sowas wie: Je älter du wirst, um so glücklicher wirst du sein.
Und mein jüngeres Ich wird die Augen verdrehen... *schiefguck* - Ratschläge hab ich schon immer gehasst.


Sie
**********eaven Mann
843 Beiträge
„Ich hätte da diesen Sportalmanach für dich…“
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Mein Leitspruch
"Könnte ich in die Vergangenheit reisen, würde ich mich retten."

Hat seine Berechtigung in einer von Gewalt und Ungerechtigkeit beherrschten Kindheit und Jugend.
Ich würde so es mir möglich wäre manches anders machen in der Hoffnung so bestimmten Situationen aus dem Wege zu gehen. Ohne Garantie, dass es etwas nutzen würde. Denn und das würde meinem jüngeren Ich überhaupt nichts nutzen. Es lag nicht an mir.

Noch heute leide ich unter diesem Trauma. Fortwährend dagegen an zu kämpfen, innere Konflikte zu lösen, kostet auch Energie.
****85 Mann
169 Beiträge
Hmm...

Eigentlich nicht viel, ausser Zügel dein Temperament, mach weiter wie bisher und natürlich die Lotto Zahlen *ggg*.
*****ube Mann
2 Beiträge
schau nach vorne und nicht zurück
*******lion Mann
1.104 Beiträge
"Verstelle dich nicht, um anderen zu gefallen! Es gibt da draußen genug Menschen, die dich so mögen, wie du wirklich bist, du bist ihnen nur noch nicht begegnet. Irgendwann werden sich eure Wege kreuzen."
*******corn
2.217 Beiträge
Wenn du wüsstest, was du noch alles erleben wirst, du würdest mir kein Wort glauben und 10 mal im Kreis vor lauter Glück springen
*********nerd Mann
130 Beiträge
Du wirst die Frau Deines Lebens kenenlernen und wirst für immer mit ihr glücklich sein.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von *******007:
Was würdet ihr eurem jüngeren Ich gern sagen?

Dates sind kein Grund, um nervös zu werden.
Man geht hin, verstört den anderen nachhaltig und isst dann weinend 500g Eis in 30 Minuten!!
😐
****ara Frau
2.436 Beiträge
Du bist liebenswert 🧡

und

Am Ende ist alles gut ☺️
**********o_ooo Mann
1.526 Beiträge
*gruebel* Ich darf meinem jüngeren Ich nur etwas sagen? Auch die Lottozahlen oder wenigstens die richtigen Antworten für Klausuren? *nachdenk*

Einen guten Rat hätte ich für mich selbst leider nicht, denn ich weiß nicht so recht, was ich hätte anders machen können/sollen … oh doch, einen hätte ich da: steh beim Mini-Golf nie hinter irgendwem, wenn diese Person gerade zum Schlag ausholt *autsch*
****769 Frau
2.293 Beiträge
Wenn du dich mal betrinken willst und Wein kaufst, kaufe auch immer Käse und Weintrauben dazu, dann denken die anderen, du hast Stil. ☺🍷
******eet Mann
734 Beiträge
stehe zu deinen Werten und Prinzipien und mache wenn möglich, keine Kompromisse. Du wirst weniger das bereuen, das du getan hast, aber viel mehr das, was du nicht getan hast. Und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ansonsten, bleib wie du bist, es wird alles gut...
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
"Sei bereit zu gehen bevor du in faulen Kompromissen verweilst."

"Du bist bezahlbar aber niemals käuflich, biete dich niemals unter Wert an."

"Übernehme die Verantwortung für dich und triff Entscheidungen, sonst tun es Andere."

"Du wirst dich manchmal nicht gut fühlen obwohl du richtig gehandelt hast."

"Du bist verantwortlich für dein Lebensglück, nicht Andere."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.