Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7020 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2927 Mitglieder
zum Thema
Jüngerem Mann die Angst vor einem Treffen nehmen?75
Von mir in die Runde, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet: Ich…
zum Thema
Beziehung mit einem viel jüngeren Mann159
Denkt ihr, dass es möglich ist eine beziehung zu einem viel jüngeren…
Jüngere
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdest du die jüngere Version deines Selbst treffen wollen?

*****ain Frau
951 Beiträge
Themenersteller 
Würdest du die jüngere Version deines Selbst treffen wollen?
Inspiriert von der Netflix Produktion The Adam Project: mit einer Zeitmaschine, eine jüngere Version von sich selbst treffen. Die beste oder die schlimmste Idee? Kann man die jüngere Version von sich selbst, überhaupt leiden?

Was meint ihr?
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Da ich so stockhetero bin - keinesfalls
also auch nicht gleichalt, nicht älter
niemals
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Ob man sich selbst leiden kann, kann ich nicht beantworten.
Aber ja, ich würde mein jüngeres ich kennen lernen. Aber es würde mir schwer fallen zu schweigen um ihr/mir nichts zu sagen.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
@********chen
Was hat das mit Hetero sein zu tun?
*****ain Frau
951 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chen:
Da ich so stockhetero bin - keinesfalls
also auch nicht gleichalt, nicht älter
niemals

*lol*
Nicht als Date und nicht für Sex.

Einfach treffen.
**C Mann
12.071 Beiträge
..ich würde der jüngeren Version von mir Ratschläge geben, welche Fehler sie besser vermeiden sollte...
Ich hab mir den Film erst heute angeschaut ,war toll.Meinen jüngeren ICH würde ich nur sagen.Lass dich nicht von Menschen/Familie beeinflussen.
LEBE UND GENIESSE DEIN LEBEN
*******nep Frau
15.241 Beiträge
@**C
Das würde ich nur machen, wenn ich tot unglücklich mit meinem Leben wäre.

Ja, es wäre schön meinem jüngeren ich zu sagen, was besser ist für sie und was nicht. Aber werde ich dann im Nachhinein glücklicher sein als jetzt?

Da ich daran glaube, daß ich all das durchmachen musste um heute erfahren und glücklich sein zu dürfen, würde ich meinem jüngeren ich nichts sagen. Damit würde ich meinen Lebensweg ja verändern. Und ob der positiver ausfällt wenn mein jüngeres ich meine Fehler vermeidet ist nicht sicher.
Nein, ich würde mich nicht treffen wollen, aber ja, ich würde mich leiden können.

Es gab keine Phase, in der ich mich selbst nicht ausgehen konnte.
**C Mann
12.071 Beiträge
@*******uer

...natürlich lässt sich nicht sagen, was wäre, wenn gewesen. Aber man muss ja nicht die gleichen Fehler wiederholen. Es besteht genug Platz für die eigenen...
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Nein. Ich würde meine jüngeren Version ihre eigenen Erfahrungen machen lassen. Wer weiß, vielleicht ist sie ja anders drauf als ich es war. Aber die Zukunft verändern weil ich in ihr Leben eingreifen, Nein.
*********chEr Mann
575 Beiträge
Ich würde mein jüngeres Ich gerne treffen um die Lebenserfahrung von heute an die Hand zu geben. Andererseits - alles hat seinen Platz und Sinn.

Eines wäre klar - ich denke ich könnte nicht schweigen 😇

LG MzL
*****ain Frau
951 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******uer:
Nein. Ich würde meine jüngeren Version ihre eigenen Erfahrungen machen lassen. Wer weiß, vielleicht ist sie ja anders drauf als ich es war. Aber die Zukunft verändern weil ich in ihr Leben eingreifen, Nein.

Wieso geht jeder davon aus, es wäre negativ, einzugreifen? Dass ein sogenanntes Schicksal existiert, das dadurch gestört und verändert würde, ist nicht nachgewiesen. Somit, wieso negativ oder paradox? Es wäre lediglich ein anderer Lebensverlauf. Mit anderen Erfahrungen und Entwicklung.
**C Mann
12.071 Beiträge
Zitat von *******uer:
Ich würde meine jüngeren Version ihre eigenen Erfahrungen machen lassen

...das machen die Jüngeren sowieso... Meinen Kindern, eigentlich auch eine jüngere Version von mir, habe ich zu Problemen meine Meinung gesagt, insofern ich gefragt wurde. Die Entscheidung, wie sie das umsetzten, blieb immer bei ihnen...
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Ich fände es toll. Aber Ratschläge? Niemals. Ich habe dass damals gut gemacht, auch wenn viel Mist dabei gewesen ist. Ich vertraue auf das "Lernen im Leben" Das Leben und ich in ihm, ist immer eine Herausforderung. Ich würde den Teufel tun zu meinen...ich könnte daran etwas ändern. Denn wenn mein alter Ego weg ist...kommt die nächste Herausforderung und sucht die Konfrontation mit meinem Jungen und habe ich nicht intrinsisch gelernt, stehe ich dumm da. . Und... ich würde eh nicht auf mich hören *lach*. Aber gerne sehen würde ich mich...wilde Haare, alle Farben und meinen ...da ist gut und dort ist Böse.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@*****ain
Wieso geht jeder davon aus, es wäre negativ, einzugreifen? Dass ein sogenanntes Schicksal existiert, das dadurch gestört und verändert würde, ist nicht nachgewiesen. Somit, wieso negativ oder paradox? Es wäre lediglich ein anderer Lebensverlauf. Mit anderen Erfahrungen und Entwicklung.

Ich denke, dem jüngeren ich begegnen, das ist zu oft die Begegnung von Eltern mit ihren Kindern, dennen sie gelegentlich viel zu oft das selbst erleben ersparen wollen. Bisweilen ist das richtig, aber oft gar nciht, un d so wächst ein Kind ohne prägende und lehrreiche, formende Erfahrung auf. Das ist äußerst hinderlich, kontraproduktiv. Daher lassen wir mal besser unser jüngeres ich seine eigenen Erfahrungen machen
DENN, was 1990 eine richtige Entscheidung war, kann heute total unangebracht sein und was1995 eine schadende Fehlentscheidung war, ist vielleicht heute passend ... nur sind wir in unserer Ignoranz und Selbstherrlichkeit oft nicht in der Lage, da zu differenzieren, selbstkritisch zu sein
Vielleicht nur beobachten und mich wundern, was ich alles nicht mehr weiß. Und das, was ich noch weiß und den Vergleich zu meinen jetzt großen Kindern habe, meine Güte war ich damals taff. Vlt manchmal zu verbissen, na das lerne ich jetzt.
*********hein Mann
136 Beiträge
Ihr habt wohl nicht zugehört, was Doc Brown zu Marty Mcfly gesagt hat, über das "sich Selbst" treffen...nee nee.

Da müssen Einige aber nochmal Zurück in die Zukunft anschauen. 😉
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich mit jetzt 44 auf mein Ich mit 24... Ich glaub ich fände das interessant. Meinem jüngeren Ich sagen, ""Hey, keine Sorge, es wird erst richtig schlimm, aber dann wird es mega""
Und, das einzige was ich ändern wollen würde, dies meinem jüngeren Ich auch wie ein Mantra vorsagen lassen würde: GIB BRANCA NICHT WEG !!!
****87 Frau
4.124 Beiträge
Nee, lieber nicht.
Erstens würde mein jüngeres Ich mir voll auf den Sack gehen, weil es noch ziemlich dumm und naiv wäre und mich das voll triggern würde weil ich das Alles ja schon durch hab.
Und mein jüngeres Ich würde wahrscheinlich denken ich wäre geisteskrank, wenn ich erzählen würde dass ich sein Zukunfts-Ich bin
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Ich glaub es wäre richtig lustig.
Wir würden gaarantiert nächtelang quatschen *witz* *prost*
****re Frau
2.812 Beiträge
Nein auf keinen Fall
Ich sag mir : "zur selben Zeit mit den selben Erfahrungen, würde ich dass Selbe tun "
Gibt darüber auch einen guten Film ,bei dem alles schlimmer wird sobald der Hauptdarsteller etwas verändert

LG Mo
Zitat von *****ain:
Würdest du die jüngere Version deines Selbst treffen wollen?


Grundgütiger, bist du Irre?
Im Leben würd ich das nicht wollen!
**********luete Frau
652 Beiträge
Ich würde mein jüngeres gerne treffen und ihm von dem erzählen, was ich anders machen würde.
Ich frage mich oft, wo oder was ich jetzt sein würde, wenn ich in jungen Jahren andere Entscheidungen getroffen hätte.
Natürlich hätte ich viel Schönes verpasst, aber ich hätte Dinge erlebt, Menschen kennengelernt, von denen ich jetzt nichts weiss.
Ob es besser gewesen wäre?
Keine Ahnung.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich brauche den nicht zu treffen... ich kann mich noch ganz gut an den Vollpfosten erinnern *lol*

Was anders machen im Leben?
Also auf diesem verworrenen Weg hab ich zumindest mit 51 einhalb noch meine absolute Traumfrau getroffen... die Chancen, sie auf einem anderen Weg vielleicht noch früher zu treffen, die stufe ich da doch eher als sehr gering bis nicht existent ein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.