Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Bayern
202 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Single die dann doch keine ist - Was tun?

Ein Single die dann doch keine ist - Was tun?
Hallo

Mein erster Eintrag im Forum. Hoffe es passt hier her.
Ich habe eine Frau kennengelernt. Wir hatten uns ganz klassisch zum Kaffee getroffen um zu schauen ob es passt. Das hat es auch und wir haben uns seit dem schon mehrere Male getroffen.
Sie sagt mir, dass sie seit ein paar Jahren geschieden ist und mit ihrem fast erwachsenen Kind zusammen lebt.

Jetzt hat sie mir offenbart, dass sie sich in mich verliebt hat und mich nicht anlügen möchte. Sie ist verheiratet und ihre Ehe ist wohl ziemlich am Ende, weshalb sie hier auch unterwegs ist. Ihre Begründung, weshalb sie nichts sagte war, sie dachte wir treffen uns nur ein bis zwei Mal und jeder geht wieder seiner Wege.
Die Gefühle haben ihr da halt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich bin mir jetzt sehr unsicher. Einerseits, möchte ich sie nicht mehr sehen und am liebsten den Kontakt beenden, andererseits habe auch ich mich in sie verliebt und möchte sie nicht verlieren.

Bin leider etwas ratlos und habe auch niemanden, mit dem ich darüber reden könnte.
****az Mann
4.353 Beiträge
Naja. Im Grunde musst du dir nur die Frage stellen, ob du mit ihr zusammen leben möchtest, auch wenn du weißt, dass euer Kontakt mit einer Lüge begann.

Mir würde es wahrscheinlich schwer fallen, ihr das zu verzeihen.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Verständnisfragen:

1. Habt ihr schon Zärtlichkeiten miteinander ausgetauscht?
2. Lebt sie in einer eigenen Wohnung mit ihrem fast erwachsenen Kind?
3. Warum möchtest Du sie nicht mehr sehen?
**********round Mann
1.653 Beiträge
Öhm, sie ist verheiratet geht heimlich fremd und hat Dich diesbezüglich angelogen.
Jetzt habt ihr euch unsterblich ineinander verliebt.

Klingt nach einer soliden Basis…für Stress.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Hm, ich für mich würde mal über folgendes nachdenken:

In einer Beziehung sollte es viele schöne Zeiten geben, leider gibt es aber auch immer Zeiten in denen es eben nicht so gut läuft. Perfekt ist, wenn man zusammen durch diese Zeiten kommt und daran wächst.

Gut wenn man da ein gutes Fundament hat.
Nur du kannst jedoch beurteilen ob euer Kennenlernen ein gutes Fundament ist.
Oder kann es schon das Ende nach der ersten Flaute bedeuten, dass sie anfangs eben den leichten Weg bei ihrer letzten Beziehung gegangen ist? Hättest du die Befürchtung, dass es dir ergeht wie ihren Mann?

Wenn ihr das durch reden, oder was auch immer hin kriegt zu einer gesunden Basis für eine Beziehung zu finden....alles gut. Wenn du das nicht denkst.... ist nichts gut.

*nixweiss*
**********eaven Mann
842 Beiträge
So sehr ich Empathie für die Situation habe, auch für die ihre, gebe ich folgendes zu bedenken:

1. sie hat dich schonmal belogen. Warum nicht nochmal? Wie sicher bist du dir, dass sie nicht immer noch nur nach Ablenkung sucht, ohne wirklich den Mut/Willen zu besitzen ihren Ehemann zu verlassen?

2. wenn sie ihren Mann hintergeht, sobald sie keinen anderen Ausweg mehr sieht, was sollte sie in Zukunft daran hindern, das selbe mit dir zu tun?

3. ist sie wirklich in DICH verliebt, oder in dich als Ausweg aus ihrer Misere?

4. woher willst du wissen, dass es passt, ohne je Alltag mit ihr erlebt zu haben?

Rein rational betrachtet spricht so ziemlich alles dagegen, da noch mehr Zeit reinzuinvestieren. Ist natürlich leichter gesagt als getan, wenn Gefühle im Spiel sind.
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Ich lese nicht, dass sie vorhat sich zu trennen? Wie stellt sie sich das vor?

Die Ehe am Ende heißt für mich jetzt nicht, dass sie ihn auch verlassen wird.
****ra Paar
847 Beiträge
Wer mich belügt ist raus.
**********lchen Mann
11.586 Beiträge
Hm. Ich will nicht sagen dass Lügen ok sind. Aber stell dir die Frage, ob du dich mit ihr getroffen hättest, wenn sie dir vor eurem ersten Treffen gesagt hätte, dass sie noch verheiratet ist.
********tige Frau
1.952 Beiträge
....Frage beantwortet. Danke Röllchen
*********chen Frau
2.596 Beiträge
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.
Alte Weisheit, hat für mich immer noch Gültigkeit und Bestand.

Ja die vielen Singles die ja sooooo alleine in ihrer ach so kaputten Ehe sind. Frei nach dem Motto: festhalten und weitersuchen
Sorry, das geht gar nicht

Mit so einer Person könnte ich kein solides Fundament namens Vertrauen aufgebauen.


Grüssle
Stahlwittchen
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Es gibt zahlreiche getrennt lebende Frauen, die sich kalkuliert nicht scheiden lassen.

Scheidung bedeutet: Verzicht auf Witwenrente. Verzicht auf Erbe.
Da müsste Frau ja schön blöd sein sich scheiden zu lassen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Es gibt zahlreiche getrennt lebende Frauen, die sich kalkuliert nicht scheiden lassen.

Scheidung bedeutet: Verzicht auf Witwenrente. Verzicht auf Erbe.
Da müsste Frau ja schön blöd sein sich scheiden zu lassen.

Und Männer die sich aus Bequemlichkeit nicht scheiden lassen, usw.

Bashing hilft hier aber nicht weiter.^^

-

@******a78 du stehst zwischen einer Vernunfts- und Gefühlsentscheidung.

Folge deinem Herzen, mit dem Risiko dass es gebrochen werden kann, was aber so oder so p
auch passieren kann, Garantien gibt es generell nicht.
**********eaven Mann
842 Beiträge
Garantien vielleicht nicht, aber Wahrscheinlichkeiten.
*********elle Frau
851 Beiträge
Könnte es vielleicht zusätzlich sein, dass es dich mehr ärgert, dass du es nach paarmal treffen nicht selbst gemerkt hast, dass sie nicht Single ist?

Ich stelle diese Frage, weil ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass sich viele Menschen nicht sehr für andere interessieren und mich oft wundere wie wenig Fragen gestellt werden wie z.b. "wann war deine letzte Beziehung?". Das fragt fast nie jemand. Warum nicht? Weil es nicht interessant ist und bei den Treffen Anderes im Vordergrund stand. Bei euch auch?


Ja sie hat gelogen. Jetzt hat sie es dir aber erzählt. Damit du eine Entscheidung treffen kannst. Nimm es nicht persönlich, dass sie gelogen hat. Es war nicht gegen dich, sondern für sie ja. Ja aus egoistisch Gründen - wie immer, wenn jemand lügt - wie wir alle ständig.

Viele nennen es Notlügen, weil "man andere nicht verletzen möchte". Das ist immer blahblah, es geht immer darum, dass es am Angenehmsten für sich selbst ist, immer um egoistische Gründe, egal ob man "ja" sagt auf die Frage, ob es einen gut geht, weil man keinen Bock hat deep über aktuelle Probleme/Gefühle zu sprechen oder sonstige Lügen.

Findest du es nicht nachvollziehbar, dass man erstmal vorsichtig ist mit Infos über sich selbst, als Frau? Viele Menschen haben nach ein paarmal Sex kein Interesse mehr an der anderen Person und es "lohnt sich nicht" mehr zu erwähnen. Jetzt hat sie es, was wohl bedeutet, dass sie es ernst meint. Hätte sie ja so weiter machen können erstmal, wäre auf jeden Fall jetzt entspannter für sie. Denn du hättest es wohl kaum nach weiteren Treffen von allein gemerkt?
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Wenn ich die Antworten lese, gibt es einen Grundtenor. Ihr habt das, was immer es ist, auf einer Unwahrheit ihrerseits aufgebaut.
Ich verurteile sie nicht, du solltest es auch nicht tun. Wir sind beide nicht in ihren Schuhen gelaufen.
Du musst dir klar werden, was sie dir bedeutet.
Lass dein Herz sprechen.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von *********elle:
Könnte es vielleicht zusätzlich sein, dass es dich mehr ärgert, dass du es nach paarmal treffen nicht selbst gemerkt hast, dass sie nicht Single ist?

Eine Frau, die sich von ihrem Mann getrennt hat, eine eigene Wohnung bewohnt, ihren "Gatten" womöglich seit Jahren weder gesehen noch gesprochen hat, aber noch nicht geschieden ist, ist natürlich Single.
****53 Mann
1.226 Beiträge
Warum sollte sie dir jetzt auf einmal ihr verheiratet sein gestehen?
Genau,
weil sie dich nun nicht mehr im Unklaren lassen will.
Weil sie selbst lieber bei der Wahrheit bleiben möchte und dir jetzt soweit vertraut,
es dir sagen zu können.
Niemand weiß, welcher Weg der Richtige ist.
Der Rechte, der Linke?
Einen muss man gehen.
Und dann dazu stehen.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Die soll erst mal bei sich zu Hause aufräumen. Danach kann sie sich ja gerne nochmal melden wenn noch Interesse besteht.
In so ein Chaos würde ich mich nicht reinziehen lassen.
****ody Mann
11.708 Beiträge
Was sucht man mit einer derart fetten Lüge im Gepäck? Mich machen solche elendigen Geschichten trübsinnig.
********chaf Mann
7.486 Beiträge
JOY-Angels 
Ihr habt euch ein paar Mal getroffen und euch ineinander verliebt. Ok.

Was mich nachdenklich macht ist, was du alles nicht geschrieben hast: Dass ihr euch geküsst habt, dass ihr Sex miteinander hattet, dass du bei ihr schon einmal gewesen bist, dass ihr stundenlang telefoniert habt ... eben das, was normalerweise frisch Verliebte machen.

Wie viel ist da bei euch denn nun gelaufen?
Das nur um einzuordnen, wie ernst das bei euch beiden jetzt ist.

Mal gesetzt den Fall, fast alles von da oben ist wirklich geschehen, dann ist zumindest Leidenschaft da.
Aber wo ist der Alltag? Hattet ihr überhaupt schon welchen? Kannst du sie dir im Alltag vorstellen? Mit Kind (!)?

Denn die Messlatte ist nun hoch, jetzt heißt es "ganz oder gar nicht".
Entweder sie trennt sich von ihm und ihr kommt fest und transparent für alle zusammen, oder eben nicht.

Lässt du weiter Heimlichkeiten zu, also erfährt ihr Ehemann nicht von dir, dann bleibst du die heimliche Affäre.
Und wenn du denkst, dass sie nicht zwei Männer gleichzeitig abgöttisch lieben kann: Doch, das geht. Das geht wunderbar.
Im Zweifel gewinnt am Ende aber so gut wie immer der Ehemann.
Denn der ist der sichere Hafen. Die Ruhe. Die Gewohnheit.
Du bist nur das Abenteuer.

Wenn dir "Abenteuer" reicht, dann nur zu! Dann verliebe dich aber bitte nicht unsterblich in sie, sondern sei so abgeklärt und sage dir, dass diese Affäre irgendwann zu Ende ist. Spätestens dann, wenn ihr Mann da etwas ahnt. Dann wird sie im Zweifel sich für ihn entscheiden, nicht für dich, und das Ding dann auch beenden. Kann durchaus dann auch von heute auf morgen sein.
Wäre dann schon gut, wenn du so weit da draußen voran bist, dass du schneller offen sein kannst für eine Frau, die ehrlich mit den Menschen umgeht.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sie ihren Ehemann im Moment genauso anlügt wie sie es dir gegenüber getan hat und er nichts, gar nichts, von dir weiß.
Ein Leben im Schatten ist das dann. Vergleugnet und unsichtbar.
Kann man machen, so ist das nicht!
Ich war es mal und habe ganz klar festgestellt: Für mich war und ist das nichts. *nein*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich denke nicht, dass sie sich von ihrem Mann trennen wird.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von ********chaf:

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sie ihren Ehemann im Moment genauso anlügt wie sie es dir gegenüber getan hat und er nichts, gar nichts, von dir weiß.

Mein "Bild" ist anders. Sie lebt seit Jahren getrennt und sie und ihren Ehemann verbindet nur noch eine Urkunde. Beide haben getrennte Wohnungen und sie haben schon seit viele Jahren keinen Sex mehr miteinander, sonder nur mit neuen Bekanntschaften bzw. Beziehungen.

Ob diese Auffassung stimmt, darin kann nur der TE Licht einbringen.
**********round Mann
1.653 Beiträge
Wir sind noch auf Seite 1, ich glaube der TE hat den Hals schon gestrichen voll.

Bin schon ganz ungeduldig was da wohl noch kommen mag. *smile*
**********round Mann
1.653 Beiträge
@****ot2
Was fantasierst Du dir da zusammen?

Das steht hier mit keinem Wort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.