Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Bayern
203 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1759 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Single die dann doch keine ist - Was tun?

****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Zitat von **********round:
@****ot2
Was fantasierst Du dir da zusammen?

Das steht hier mit keinem Wort.

Ich fantasiere mir gar nichts zusammen.
Ganz viele Frauen lassen sich nicht scheiden, weil sie damit Anspruch auf Erbe und Witwenrente verlieren.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********round:
@****ot2
Was fantasierst Du dir da zusammen?

Das steht hier mit keinem Wort.

Er setzt nur den Gegenpol zu meiner Annahme. Ist schon legitim. *ja*
Zwischen diesen beiden Polen bewegen wir uns jedenfalls: Von "lebt noch zusammen mit ihrem Mann und es kriselt nur gerade ein bisschen" bis hin zu "wir sind nur noch auf dem Papier verheiratet und lassen uns nur deswegen nicht scheiden, weil wir sonst Geld verlieren würden."

Es wird irgend etwas dazwischen sein, das weiß aber nur sie. Wie konkret es ist und ob er überhaupt Konkretes jetzt weiß, wissen wir ja ebenfalls nicht. Ihre Information, dass sie verheiratet ist, ist ja schließlich ganz neu. So viele Details wird er da noch gar nicht kennen. *nein*
*********_777 Mann
1.647 Beiträge
Wenn ihr euch beide (so schnell) verliebt habt, dann lass es einfach laufen und schau mal wo und wie die gemeinsame "Reise" hingeht.
Viel Glück euch beiden.
Lass dir nichts einreden, sondern hör auf dein Gefühl.
Ob es schön oder hässlich wird, kommt ja mit der Zeit raus.Da muss man mit allem rechnen

****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Zitat von ********chaf:

Er setzt nur den Gegenpol zu meiner Annahme. Ist schon legitim. *ja*
Zwischen diesen beiden Polen bewegen wir uns jedenfalls: Von "lebt noch zusammen mit ihrem Mann und es kriselt nur gerade ein bisschen" bis hin zu "wir sind nur noch auf dem Papier verheiratet und lassen uns nur deswegen nicht scheiden, weil wir sonst Geld verlieren würden."

Das hast Du gut erkannt und beschrieben. Dankeschön.
**********o_ooo Mann
1.560 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********chaf:

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sie ihren Ehemann im Moment genauso anlügt wie sie es dir gegenüber getan hat und er nichts, gar nichts, von dir weiß.

Mein "Bild" ist anders. Sie lebt seit Jahren getrennt und sie und ihren Ehemann verbindet nur noch eine Urkunde. Beide haben getrennte Wohnungen und sie haben schon seit viele Jahren keinen Sex mehr miteinander, sonder nur mit neuen Bekanntschaften bzw. Beziehungen.

Ob diese Auffassung stimmt, darin kann nur der TE Licht einbringen.
Mich würde ja interessieren, woher du dieses Bild nimmst. Im EP steht nämlich nur: "Sie ist verheiratet und ihre Ehe ist wohl ziemlich am Ende, weshalb sie hier auch unterwegs ist." Wenn sie getrennt leben würden (Trennungsjahr?), dann könnte es der TE ja bitte noch erwähnen.

@******a78 Ist denn ihrerseits auch von Scheidung die Rede? Und wenn ja, deinetwegen oder ohnehin schon länger geplant. Von allem anderen mal abgesehen: Der Druck, wenn sie sich wegen mir scheiden lassen würde, wäre mir zu groß - denn was, wenn es dann doch nicht dauerhaft mit ihr funktioniert?
Ich danke euch für die Zahlreichen Beiträge.
Wenn sie von Anfang an gesagt hätte, sie ist verheiratet, wäre es kein Problem gewesen. Da waren außer erotischen Gefühlen ja noch nichts.

Ich werde es mir gut überlegen und mit ihr das Gespräch suchen, ob eine Trennung für sie in Frage kommt oder nicht. Sollte sie sich nicht klar äußern, dann lass ich es besser. Auch wenn es weh tut.
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von **********round:
@****ot2
Was fantasierst Du dir da zusammen?

Das steht hier mit keinem Wort.

Ich fantasiere mir gar nichts zusammen.
Ganz viele Frauen lassen sich nicht scheiden, weil sie damit Anspruch auf Erbe und Witwenrente verlieren.
Da gehören immer Zwei dazu... wenn Beide (!) miteinander beschlossen haben, das so zu händeln, so haben sie doch jedes Recht dazu.

Ich muss jedoch @**********round Recht geben, dass du scheinbar ein sehr schlechtes Bild von anderen Menschen hast und recht viel "interpretierst" was der TE gar nicht geschrieben hat.
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Zitat von ******a78:
Ich danke euch für die Zahlreichen Beiträge.
Wenn sie von Anfang an gesagt hätte, sie ist verheiratet, wäre es kein Problem gewesen. Da waren außer erotischen Gefühlen ja noch nichts.

Ich werde es mir gut überlegen und mit ihr das Gespräch suchen, ob eine Trennung für sie in Frage kommt oder nicht. Sollte sie sich nicht klar äußern, dann lass ich es besser. Auch wenn es weh tut.

Du hast ja nicht eine einzige Frage meiner 3 Fragen am Anfang des thread beanwortet!
Mit Menschen, die Fragen nicht beantworten, kann man weder diskutieren noch kann man ihnen Ratschläge geben.
*********0966 Mann
3.266 Beiträge
@******a78
Beim lesen der Geschichte gingen bei mir so viele rote Lampen an dass ich gar nicht weis wo ich anfangen soll.
Einige Dinge wurden hier schon genannt.

Ich würde jeglichen Kontakt sofort einstellen, damit signalisierst Du Entschlossenheit und dass sie dich nicht schon im Sack hat.
Wenn ihrerseits eine räumliche Trennung von ihrem Mann erfolgt und sie einen Scheidungsantrag einreicht kann sie ja nochmal auf Dich zukommen.
D. h. sie müsste also von sich aus richtig in dich investieren wenn ihre Gefühle für Dich ausreichend und ernsthaft sind.
Das wäre dann eine solide Basis auf der man arbeiten kann.
Für mich wäre alles andere indiskutabel.

Dass deine Gefühle dir etwas anderes sagen ist mir klar, doch wenn Du den leichten Weg gehst können genau diese Gefühle sehr verletzt werden.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Zitat von ******a78:
Ich werde es mir gut überlegen und mit ihr das Gespräch suchen, ob eine Trennung für sie in Frage kommt oder nicht. Sollte sie sich nicht klar äußern, dann lass ich es besser. Auch wenn es weh tut.
Nicht nur ob die Trennung in Frage kommt sondern sie soll erst mal nen sauberen Schlussstrich ziehen bevor sie was neues startet
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Zitat von ******a78:
Ich danke euch für die Zahlreichen Beiträge.
Wenn sie von Anfang an gesagt hätte, sie ist verheiratet, wäre es kein Problem gewesen. Da waren außer erotischen Gefühlen ja noch nichts.

Ich werde es mir gut überlegen und mit ihr das Gespräch suchen, ob eine Trennung für sie in Frage kommt oder nicht. Sollte sie sich nicht klar äußern, dann lass ich es besser. Auch wenn es weh tut.

Leben die beide denn noch zusammen, oder verbindet sie nur noch ein Eheschein.

Falls sie noch in gemeinsamer Wohnung zusammenleben, wäre das auch für mich ein komplettes Nogo.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Wenn man getrennt lebend aber noch nicht geschieden ist, ist man in meinen Augen getrennt.
War ich mehrere Jahre....hat nie einen gejuckt.

Ich lese es ganz klar so dass die Frau noch nicht getrennt ist. Ehe läuft nur scheiße
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Wir wissen es nicht!

Lieber @******a78 , wie sieht es da denn nun aus? Lebt sie mit ihrem Ehemann (und ggf. Kind) noch zusammen? Oder leben sie getrennt?

Es ist eine wirklich wichtige Frage, die du herausfinden solltest.

Denn wenn das Erste der Fall ist, will ich ehrlich sein, dann sehe ich kaum bis gar keine Chancen, dass du das Rennen gegen ihn gewinnst. Ehen haben immer mal Krisen, und nicht erst seit gestern laufen gerade während dieser Krisen Affären (vielleicht hat er momentan ja selbst eine). In den seltensten Fällen geschieht dann aber wegen einer Affäre tatsächlich eine Scheidung und kommt die Person dann mit der Affäre zusammen.

Im zweiten Fall sähe es anders aus, dann sind sie ja schon längst im Trennungsjahr! Und sollten sie nachweislich schon über 1 Jahr getrennt sien, wäre eine Scheidung sofort (!) möglich.
Das ist ein anderer Schnack.
Da hättest du eine realistische Chance.

Über allem aber thront die Tatsache, warum sie dir ihn verschwiegen hat.
Sie wollte sich also nur ablenken mit einem angenehmen Gesprächspartner.
Und verliebt sich dann gleich in dich?!
Von "nur reden" passiert das doch eher ... selten.

Was, verdammte Hacke, habt ihr miteinander angestellt, damit ihr euch ineinander verliebt habt??
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Zitat von ********chaf:


Lieber @******a78 , wie sieht es da denn nun aus? Lebt sie mit ihrem Ehemann (und ggf. Kind) noch zusammen? Oder leben sie getrennt?

Es ist eine wirklich wichtige Frage, die du herausfinden solltest.

Denn wenn das Erste der Fall ist, will ich ehrlich sein, dann sehe ich kaum bis gar keine Chancen, dass du das Rennen gegen ihn gewinnst. Ehen haben immer mal Krisen, und nicht erst seit gestern laufen gerade während dieser Krisen Affären (vielleicht hat er momentan ja selbst eine). In den seltensten Fällen geschieht dann aber wegen einer Affäre tatsächlich eine Scheidung und kommt die Person dann mit der Affäre zusammen.

Im zweiten Fall sähe es anders aus, dann sind sie ja schon längst im Trennungsjahr! Und sollten sie nachweislich schon über 1 Jahr getrennt sien, wäre eine Scheidung sofort (!) möglich.

Sehe ich komplett genauso, danke.
*******ssa Frau
5.223 Beiträge
Auch im Trennungsjahr kan man es sich noch anders überlegen.
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Auch im Trennungsjahr kan man es sich noch anders überlegen.

Es gibt alles. Ein ehemaliger deutscher Bunderpräsident hat zum dritten Mal dieselbe Frau geheiratet...
Das ist schon außergewöhnlich...
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ssa:
Auch im Trennungsjahr kan man es sich noch anders überlegen.

Natürlich!

Habe ich bei einer Freundin auch erlebt, sie hatten beide (!) im Trennungsjahr Beziehungen, nicht nur Affären, die aber beide letztendlich nicht klappten. Ohne Groll, klappte halt einfach nicht.

Dann begegneten sich beide zum ersten Mal nach diesem Jahr beim Anwaltstermin, um die Scheidung endgültig zu besiegeln.
Sahen sich an.
Und ... schlugen die Scheidung, einvernehmlich aus.
*liebguck*
Sie sind jetzt, über 20 Jahre später, übrigens immer noch zusammen, verheiratet, und glücklich.
*zwinker*

Geschichten dieser Art sind aber trotzdem selten.

Wer Tisch und Bett trennt, ein Jahr lang, der wird eher selten wieder zusammen kommen.
Da können dann andere auch gut reinspringen.

Allerdings stimmt mich diese Geschichte hier pessimistisch, weil sie ihn verschwiegen hat.
Eine Frau, die schon längst im Trennungsjahr ist und damit eh schon abgeschlossen hat, für die ist es nur eine Fußnote.
Und damit etwas, das auch ohne Probleme beim ersten Treffen auf den Tisch kann.

Kam es nicht, also wird es, fürchte ich, von ihrer Seite aus ihrem Ehemann gegenüber sehr wohl noch Gefühle geben.
Und das ist nun einmal für den TE keine gute Nachricht. *nein*
********lack Frau
19.048 Beiträge
@******a78

Ihre Begründung, weshalb sie nichts sagte war, sie dachte wir treffen uns nur ein bis zwei Mal und jeder geht wieder seiner Wege.
Die Gefühle haben ihr da halt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Das klingt m.E. nicht danach als ob die Ehe wirklich am Ende wäre. Sie hat ein Abenteuer gesucht.
Es kommt jetzt auch drauf an, was Du wolltest?
Das Problem ist, überprüfen kannst Du das was sie dir antwortet nicht und da kommt es nicht so gut,
das sie Dich schon belogen hat.
Ich finde auch man sollte einen sauberen Cut machen, bevor man sich auf was Neues ein läßt.

WiB
******e73 Paar
365 Beiträge
Da ich in keinster Weise ihre Situation zuhause beurteilen kann, würde ich sagen, im Zweifel erst mal für den/die Angeklagten.
Dass man einer neuen Person, die man noch nicht kennt, nicht alles verrät, ist für mich durchaus nachvollziehbar. Kommen Gefühle ins Spiel, sollte man da ehrlich nachjustieren und das hat sie ja getan.
Wieviele Beziehungen wären wohl schon im Keim erstickt, wenn man bei der ersten Begegnung sofort losgelegt hätte mit: Mein Haus, mein Auto, (mein Ex-) Mann, meine Kinder, meine Schufa, meine Neurosen ...
Und das ein jeder/jede so sein Päckchen zu tragen hat, dürfte ja wohl klar sein.
Die Frau belügt ihren Partner
Sie belügt auch ihre Affaire
Wenn ich also gern belogen werde, würde ich die nehmen. Weiß dann, was ich hab.
********ider Mann
1.165 Beiträge
Ein Single die dann doch keine ist - Was tun?

Erfahrungsgemäß: Beine in die Hand und Tschüß sagen!
*******in78 Frau
4.569 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Es gibt zahlreiche getrennt lebende Frauen, die sich kalkuliert nicht scheiden lassen.

Scheidung bedeutet: Verzicht auf Witwenrente. Verzicht auf Erbe.
Da müsste Frau ja schön blöd sein sich scheiden zu lassen.

Es gibt den Versorgungsausgleich, da fällt nicht alles weg.
*****_54 Frau
11.026 Beiträge
Zitat von ******a78:
Wenn sie von Anfang an gesagt hätte, sie ist verheiratet, wäre es kein Problem gewesen. Da waren außer erotischen Gefühlen ja noch nichts.

Ich finde, spätestens nach dem ersten Treffen, als es klar war, dass ihr euch wiedersehen wollt, hätte sie es dir sagen müssen. Das hätte gerade noch für eine vertrauensvolle Basis gereicht, auf der man aufbauen kann.
*******in78 Frau
4.569 Beiträge
Und weg, das ging schnell
****ody Mann
11.822 Beiträge
Wenn man sich in der Auflösungsphase einer Beziehung auf Datingtour begibt, wird oftmals ein Fluchthelfer gesucht. Einer, der Zuspruch liefert, der Trost spendet, der mit Tipps kommt, wie die weiteren Schritte sein könnten. Da muss wirklich nicht unbedingt die große Liebe hinter stecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.