Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Bayern
202 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Single die dann doch keine ist - Was tun?

****87 Frau
4.160 Beiträge
Wie lange kann man über sowas diskutieren ohne neuen Input vom Te?
*******961 Mann
39.299 Beiträge
Bis Ende Seite 30
****87 Frau
4.160 Beiträge
Ich schätze auch. Außer der Thread wird vorher schon von Incels oder sonstigen Verschwörungstheorien gekapert
*****you Mann
2.774 Beiträge
Oder Reinhold und Helge Spiel.
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Ein einsamer Mensch der dann doch keiner ist - Was tun?

Nun ja es kommt darauf an Wie sehr ich diese Frau dann lieben würde.
Ja klar Es gibt eben Menschen die sich trennen.
Geht es hier zum Beispiel um eine Trennungen weil der SEX eingeschlafen ist,
wird Häufig zur Trennung geraten.
Oder eben zum Abendteuer wenn das mit dem Partner oder der Partnerin abgesprochen ist.

Es ist nicht zu erwarten das in solchen fällen die Frau die manchmal eben auch Mutter
eines Kindes ist was eben im Kindergartenalter oder schulpflichtig ist.
Klar wird dann dem Kind zuliebe zusammengehalten.

Und der sex....?..... Nun Ja dann sucht Mann oder eben auch Frau jemanden um SEX zu haben.
Und dann begegnet einem das Unerwartete,
Die Liebe so wie in diesem Fall der am Anfang geschildert wurde. Was Tun?
Was einigen Frauen klar ist,
das sie mit kindern eventuell nicht hoch im Kurs stehen könnten.
Das Kind kommt an erster stelle und wenn es spukt *wuerg* ist der Abend gelaufen.
Da gibt es eben auch die Möglichkeit das Kind zu verschweigen,
wenn sie einen Mann hat der sich um das Kind Kümmern kann.
Das erleichtert dann eben auch denn Männern den Zugang.
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Ein einsamer Mensch der dann doch keiner ist - Was tun?

Nun ja es kommt darauf an Wie sehr ich diese Frau dann lieben würde.
Ja klar Es gibt eben Menschen die sich trennen.
Geht es hier zum Beispiel um eine Trennungen weil der SEX eingeschlafen ist,
wird häufig zur Trennung geraten.
Oder eben zum Abendteuer wenn das mit dem Partner oder der Partnerin abgesprochen ist.

Es ist nicht zu erwarten das in solchen fällen die Frau die manchmal eben auch Mutter
eines Kindes ist was eben im Kindergartenalter oder schulpflichtig ist.
Klar wird dann dem Kind zuliebe zusammengehalten.

Und der sex....?..... tja dann sucht Mann oder eben auch Frau jemanden um SEX zu haben.
Und dann begegnet einem das Unerwartete,
Die Liebe! So wie in diesem Fall der am Anfang geschildert wurde. Was Tun?
Was einigen Frauen klar ist,
das sie mit Kindern eventuell nicht hoch im Kurs stehen könnten.
Das Kind kommt an erster stelle und wenn es spukt *wuerg* ist der Abend gelaufen.
Da gibt es eben auch die Möglichkeit das Kind zu verschweigen,
wenn sie einen Mann hat der sich um das Kind Kümmern kann.
Das erleichtert dann eben auch denn Männern den Zugang.



Ich bin mir jetzt sehr unsicher. Einerseits, möchte ich sie nicht mehr sehen und am liebsten den Kontakt beenden,
andererseits habe auch ich mich in sie verliebt und möchte sie nicht verlieren.

Bin leider etwas ratlos und habe auch niemanden, mit dem ich darüber reden könnte.

Das Kind ist anscheinend aus dem Gröbsten raus.
Für mich hört sich das zwischen den Zeilen gelesen so an. Als Ob sie sich in drei Wochen auszieht.
Oder in dreißig? Ähm hm......

Besprecht mit einander wie ihr euch fühlt.
Nehmt 3 Wochen Abstand und wenn ihr euch immer noch wollt,
Dann beratschlagt die Einzelheiten. Wie es weitergehen kann.
****p35 Mann
7.203 Beiträge
Zitat von *******iron:
[...] Besprecht mit einander wie ihr euch fühlt.
Nehmt 3 Wochen Abstand und wenn ihr euch immer noch wollt, Dann beratschlagt [...] Wie es weitergehen kann.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich viel davon halte, in Situationen wie der beschriebenen (EP) einander Zeit zu geben, die eigenen Baustellen zu klären. Nun, 3 Wochen ist eine überschaubare Zeitspanne, klingt erstmal gut und kann vielleicht sogar manchen Menschen genügen in bestimmten Situationen. Was aber, wenn nicht? Für das Schaffen wirklich klarer Verhältnisse in Form von einer möglichen Trennung nach jahrelanger Ehe, die vielleicht nur noch dahinplätscherte, scheint mir die 3-Wochen-Frist ziemlich kurz.

Hinzu kommt noch ein anderes Phänomen (muss nicht unbedingt zutreffen, aber für möglich halte ich es doch): Sie könnte auch einfach die 3 Wochen abwarten und gar nichts tun, dann ist nach den 3 Wochen alles wie gehabt nur mit dem Unterschied, dass der Kalender weiterging und seine Bitte des "Zeitgebens" erfüllt wurde (was ihn eben in den Zugzwang bringt, ohne dass dafür der nötige Rahmen geschaffen wurde).
Nur mal angenommen, es gelänge ihr vlt nicht, sich alleine von ihrem Mann zu trennen (was ich wichtig fände... also ohne seine Hilfe), wäre eine solche Herangehensweise für sie gar nicht unpraktisch, aber für die entstehende Beziehung aus meiner Erfahrung kontraproduktiv (ich denke nicht, dass der TE gut daran tut, sich idw in den Trennungskampf hineinziehen zu lassen).

Eine andere Möglichkeit des Umgangs halte ich daher für effektiver:
Sagt Euch konkret, was Ihr Euch vom jeweils anderen wünscht und beantwortet es mit einer Angabe über die geschätzt benötigte Zeit, dieses umzusetzen. Die somit individuell ausgehandelte Auszeit ist dann nicht nur auf dem Kalender relevant, sondern kann auch mit dem Umsetzen konkreter Handlungsaufträge sinnvoll genutzt werden, die somit zur eigentlichen Basis alles weiteren werden können. Es geht vielleicht eh weniger um die Zeit an sich, als vielmehr um die Umstände, die aber durchs Aktivwerden beeinflussbar sind hin zu einem möglichen Gemeinsamen.
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Tramp35:
Eine andere Möglichkeit des Umgangs halte ich daher für effektiver:
Sagt Euch konkret, was Ihr Euch vom jeweils anderen wünscht und beantwortet es mit einer Angabe über die geschätzt benötigte Zeit, dieses umzusetzen. Die somit individuell ausgehandelte Auszeit ist dann nicht nur auf dem Kalender relevant, sondern kann auch mit dem Umsetzen konkreter Handlungsaufträge sinnvoll genutzt werden, die somit zur eigentlichen Basis alles weiteren werden können. Es geht vielleicht eh weniger um die Zeit an sich, als vielmehr um die Umstände, die aber durchs Aktivwerden beeinflussbar sind hin zu einem möglichen Gemeinsamen.

Hallo Trmamp Hallo TE
Was sich schrieb aber mir nicht so gelang war das im bei meinem Gespräch
eruiert wird was jeder von Beiden will.
Die drei Wochen Bedenkzeit sollten genutzt werden,
um sich genau das klar zu machen, ob sich jeder damit wohlfühlt,
und wie das bewerkstelligt werden kann.

Okay ich hab meins anderen Übergestülpt *sorry* an der stelle.
Wenn ich die Bedenkzeit habe "die ich für mich brauche" .........................*gruebel*
Drei Wochen helfen mir im Zugzwang die Entscheidung zu treffen.
Weil ich das dann ewig -----------------------------------------------vor mich herschiebe.
Wenn ich dann heulend Merke das das falsch war,
kann das ja immer noch geändert werden, also hoffe ich dann.
So wie ich das sehe meinen wir im wesentlichen das selbe *hi5*
*****you Mann
2.774 Beiträge
3 Wochen oder fast 3 Jahre?

Ich hatte erst kürzlich ein Date nach 3 Jahren Pause. Die konnte sich noch bestens an alles erinnern, wo wir aufgehört haben (ich auch).

Für Gefühle ist Zeit sowas von relativ.
**87 Mann
111 Beiträge
Zitat von ****ra:
@**87
Feige, bevormundende Menschen sind in den allerwenigsten Fällen gute Partner.
Ich wünsche euch wirklich, dass ihr das irgendwie hinbekommt.

Mich würde es zerstören so belogen und hintergangen zu werden. Mir wird schon schlecht, wenn ich deinen Beitrag nur lese.

@****ra
Ich habe einen Fehler gemacht, den ich ungeachtet der erwartbaren negativen Resonanz offen darlege.
Wie bereits schon erwähnt, ärgere ich mich über mich selbst.
Wie immer werde ich allerdings für mein Handeln die Verantwortung übernehmen und die entsprechenden Konsequenzen tragen.
Erfahrungsgemäß können sowas immer weniger Menschen, oftmals scheitern ausgerechnet die Selbstgerechten/Scheinheiligen daran. *zwinker*

Beide betroffenen Damen sind stark und nicht naiv.
Dame 1 ist meine Partnerin und von dieser wurde bereits vor langer Zeit sowohl eine offene Beziehung als auch Transparenz abgelehnt, da sie es nicht für sinnvoll erachtet.
Diese Einschätzung teile ich auch, da gebeichtetes Fremdgehen oftmals nur dem Erleichtern des eigenen Gewissens dient.
Hierzu gibt es auch allerhand interessante und vor allem fundierte/wissenschaftliche Ausführungen.

Darüber hinaus haben auch offene Beziehungen ihre Schwachstellen.
Auch in solchen gibt es dieselben Probleme mit Lügen, Betrug, Selbstbeschiss, "Freibrief"-Verhalten, ungewolltem Verlieben und Egoismus.
Hierzu gibt es ebenfalls fundierte/wissenschaftliche Ausführungen.

Dementsprechend finde ich unser Modell für uns auch selbst passender. Getreu dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." Das gilt natürlich für Beide.
Solch ein Modell muss man nicht verstehen oder mögen. Wahrscheinlich ist es aber ehrlicher als so einige "offene Beziehungen". *zwinker*

Mein Problem ist jetzt halt das Gefühle für Dame 2 vorhanden sind und ich deswegen ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Partnerin habe. Zurecht.
Solch ein Risiko besteht allerdings auch in offenen Beziehungen.
Das ist aber nunmal mein Problem und das muss ich in erster Linie erstmal mit mir selbst ausmachen und vor allem mir klar machen wie es weitergehen soll.

Bezüglich Dame 2 ist zu erwähnen, das wir uns unverbindlich kennengelernt haben und unser jeweiliger Beziehungsstatus gar nicht erst thematisiert wurde. Ausgangslage war ein unverbindlicher Sympathie-Check und bei Gefallen eben mit der Option von unverbindlichen Sex.
Aufgrund der unfassbaren Chemie hat sie aber das Beziehungs-Thema aufgemacht und dadurch bei mir auch was ausgelöst.
Dazu ließe sich natürlich auch viel spekulieren/analysieren/unterstellen.
Ungeachtet davon was dabei vielleicht zu Tage kommen würde, wäre ich ihr aber nicht böse. Denn es würde mit Sicherheit Gründe Ihrerseits geben.

Denn was viel wichtiger ist, ist das beide eine gute Zeit haben und sich ungeachtet der vielleicht komplizierten Rahmenbedingungen einfach gut tun. Das ist der Fall, denn im Gegensatz zu einigen anderen habe ich selbst eine gute Menschenkenntnis. Dafür das wir beide dazu in der Lage sind die Zeit zu genießen, bin ich wirklich dankbar.

Du selbst hast dich vermutlich noch nie in solch einer Situation befunden und kannst daher nur vermuten wie es dir gehen würde und wie du handeln würdest. Das trifft vermutlich auch bei einigen anderen zu.
Erfahrungsgemäß "kippen" nämlich viele Leute, wenn sie sich selbst auf einmal in so einer Situation wieder finden, oder z.B. durch "Schlüssel-Erlebnisse" die Augen geöffnet bekommen.

Bezogen auf den Themenersteller lässt sich solch ein Dilemma auch hervorragend erkennen.
Denn eigentlich ist die Entscheidung doch ganz einfach: Sein Werte-Kodex wurde verletzt, also muss er das Verhältnis doch einfach nur beenden... *zwinker*

Da ich im Moment nicht viel Zeit habe, konnte ich nur wenig mitlesen. Die Beiträge die ich aber gelesen habe, strotzen meist vor Scheinheiligkeit, Arroganz und Überhöhung. Sei es z.B. der vollkommen deplatzierte Vorwurf von "Mansplaining", der Absolutions-Vorwurf, oder vollkommene Überschätzungen der eigenen Menchenkenntnis- oder Psychologie-Fähigkeiten.
Geschenkt. Wenn sich dadurch jemand besser fühlt, freue ich mich das ich helfen konnte, liegt wahrscheinlich an meinem Helfer-Syndrom. *haumichwech*
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Erfahrungsgemäss bleiben Fremdgänger/innen am Schluss der Kinder wegen doch beim "Alten" und reden nur immer davon, dass sie sich trennen möchten, aber eben...

Nun musst Du wissen, ob Du immer nur die 2. Geige spielen willst, dann wenn sie gerade zuhause heimlich abzischen kann. Wenn Dich das nicht stört und dass sie vielleicht um nicht aufzufallen trotzdem noch mit dem "Alten" ab und zu Sex hat, dann mach solange weiter, wie es für Dich passt oder bis ne echte "Singlefrau" Dir über den Weg läuft...
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Es gibt zahlreiche getrennt lebende Frauen, die sich kalkuliert nicht scheiden lassen.

Scheidung bedeutet: Verzicht auf Witwenrente. Verzicht auf Erbe.
Da müsste Frau ja schön blöd sein sich scheiden zu lassen.

Mir wäre es egal, ob er auf dem Papier noch verheiratet, wenn er im Todesfalles der Ex Erben würde...
Hauptsache er hat mental mit der abgeschlossen und hat nun seine eigene Wohnung und ich kann den treffen, wann immer ich will.
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von *********vers:
Hauptsache er hat mental mit der abgeschlossen und hat nun seine eigene Wohnung und ich kann den treffen, wann immer ich will.

Bemerkenswerter Satz. Der nicht mit dem Passus endet "Wann immer wir beide Zeit haben". Sondern mit einer sprachlichen Entmündigung des Mannes.

"Ich treffe mich mit mit meiner Frau, wann immer ich will".... Würde zu erhöhten Diskussionsbedarf führen.....
**********eaven Mann
911 Beiträge
Oder man nimmt es einfach nicht komplett wörtlich - wir wissen doch alle, was gemeint ist.
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Oder man nimmt es einfach nicht komplett wörtlich - wir wissen doch alle, was gemeint ist.

Und das ist dann kein Euphemismus?
**********eaven Mann
911 Beiträge
Ok, ich fress den Köder - inwiefern?
*********kend Paar
13.106 Beiträge
Mir wäre es egal, ob er auf dem Papier noch verheiratet, wenn er im Todesfalles der Ex Erben würde...

Liebe vergeht - Hektar besteht

g/w
*****you Mann
2.774 Beiträge
Da fällt mir gerade ein, ich müsste noch ein Papier aufsetzen. *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.