Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
Midager Paare
454 Mitglieder
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CFS Syndrom - Wie funktionieren Dates trotzdem?

****e35 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
CFS Syndrom - Wie funktionieren Dates trotzdem?
Ich habe seit 2009 das chronische erschopfungs Syndrom, und in letzter Zeit hausgebunden. Meine Dates gestalten sich eher schwieirg. Ich merke dass Männer bei dem Thema Krankheit unterschiedlich reagieren, manche habe Angst, andere kennen sich nicht aus und sind sehr unsicher, das verstehe ich. Ich weiss nicht, wie man Dates und ich suche ausschließlich Spass Dates eher, (mir fehlt das körperliche ) am besten organisiert und wann man es am besten Sagt dass man so krank ist. Meine Blutwerte sind aber top, dies ist bei dieser Erkrankung normal. Ansteckend ist es nicht.
Bin gespannt auf antworten *g*
****sS Mann
1.117 Beiträge
Was meinst du mit schwierig? Absprachen im Vorfeld? Das zustandekommen?
**AC Mann
1 Beitrag
Hab dir ne PN geschrieben
*******_he Frau
2.216 Beiträge
Worin genau liegt dein Problem?
wenn es rein um Sex geht und du besuchbar bist, wirst du wahrscheinlich wenig Schwierigkeiten haben hier jemand zu finden. Da dürfte deine Krankheit, wenn sie dich dabei nicht einschränkt, nicht von Bedeutung sein und ich würde sie auch nicht erwähnen.

Wenn du einfach nur jemand zum kuscheln udn reden suchst, ohne Sex, wird es wahrscheinlich schwieriger aber genau kommunizieren was du suchst und evtl in einer nicht Erotik-Community suchen.
*******nder Mann
2.075 Beiträge
Das ist ein guter Einwand. Bei meiner Beziehungspartnerin, die inzwischen auch die gesicherte Diagnose ME/CFS hat, ist es z.B. so, dass sie gar keinen Sex mehr haben kann, weil jeder Orgasmus, selbst einer bei der Masturbation, einen Crash auslöst und sie dann ggf. Für mehrere Tage nicht mehr aus dem Bett kommt. Daher müssen wir in unserer Beziehung trotz auch bei ihr immer noch vorhandener Lust inzwischen leider ganz drauf verzichten.
Daher wäre es wirklich gut, wenn Du TE die Frage präzisieren könntest.
*******aer Frau
120 Beiträge
Die meisten denken, das Leben wird leichter, wenn mann/frau endlich eine klare Diagnose hat. Dem ist nicht so. Der Alltag ist immer noch derselbe und das den Leuten erklären, dass alles was man tuen anstrengend und ermüdend ist auch.

Ich vergleich mich mit dem Duracell Hasen aus der Werbung, wenn die Batterie leer ist, geht nichts mehr.
Wenn ich mehr will, muss der Akku wie beim handy kurz aufgeladen (Powernap) werden, doch das ist nie so regenerierend wie die Nacht, fals ich nachts durchschlafen kann.

Alles in meinem Alltag ist anstrengend, ermüdend und ohne entsprechende Ruhepausen führt es automatisch zu mehr Schmerzen, die mich zur Ruhe zwingen. Jmd neues kennenlerne erst ist eine Herausforderung, denn der weiss ja nicht wie er reagieren muss, wenn all die Eventualitäten eintreffen, die so auftauchen können, wenn ich nicht in meiner vertrauten Umgebung bin.
Bei mir sind das eine ganze Menge, daher lerne ich nur noch sehr selten neue Leute kennen und wenn dann nur noch in meinen 4 Wänden, wo ich mich sicher fühle.
****e35 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Also bin net immer hier, schreibe wann ich kann.
Das Problem ist, dass ich sehr schwach bin um mich selbst ganz hübsch zu machen und alles vorzubereiten, zur Zeit geht es mir gesundheitlich nicht gut.
Ich suche nur Dates wo mein Ziel Sex ist. Dies kommuniziere ich auch. Mehr suche ich nicht, wenn sich eine F plus entwickelt gut, aber eher gerade auf ONS aus.
Problem ist aber auch, dass ich oft einfach zu schwach bin, schon eine gute Figur zu machen, meine Wohnung ust nicht ordentlich, und es ist einfach oft unrealistisch, so jemand zu Daten. Mir fehlt es aber, das rein körperliche. Ich hatte immer f plus da hat man sich gekannt. Jetzt mit ganz fremden Leuten in der Wohnung wo man selbst sich so schwach fühlt, nicht einfach, da ich die leute halt nur kurz kenne (also kaum viel geschrieben manchmal )
*******_he Frau
2.216 Beiträge
mal darüber nachgedacht in einen Club zu gehen und dort was passendes zu finden, falls dir das möglich ist.
****e35 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Lissy64
Habe ich probiert. Ehrlich gesagt....ist nivht ganz so meins gewesen. Würde gerne mal auf private HÜ oder so. Gangbang ist mein Traum oder halt privat Party.
****e35 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
In drm Club auf den Matten war es so heiß dass ich so Kreislauf Probleme hatte und damit die ganzen Leute aufwühlte...haha mein Typ dem fiel das auch auf und er meinte dann nach 1 runde lieber aufhören...er war sehr lieb. Hatte ihn dort kennen gelernt. Ich habe halt oft Schwindel usw
******ght Mann
369 Beiträge
Da klink ich mich mal ein, denn mich betriffts leider auch.

Es ist nichtnur körperlich belastend, es ist auch psychisch (für mich jedenfalls) belastend, wenn man als Mann durch diese Beeinträchtigung nichtmehr "stark, ausdauernd und standhaft" ist. So eine Info im Vorfeld macht das daten deutlich schwieriger. Ich glaub das braucht man an der Stelle auch nicht weiter vertiefen.

Und auch im Alltag stößt man täglich auf unwissenheit und unverständnis. Jedenfalls bei Leuten die einen nicht kennen. Anders wiederrum im engsten Freundeskreis, die, die es jetzt kennen und auch öfters miterlebt haben (wie weit ich bei gemeinsamen aktivitäten wie laufen mithalten kann und wie sich das dann äußert) entwickeln ein sensibles Verständnis dafür.

Bin gespannt wie gleichbetroffene damit umgehn, handhaben usw *zwinker*
****e35 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Absolut das mit dem unverstandnis ist mein großes Problem auch um Alltag. Die Ärzte und Personal und niemqnd begreift es
*******_he Frau
2.216 Beiträge
da würde ich mal in den passenden Gruppen schauen im Frankfurter Raum gibt es einige die private Hü´s in Hotels veranstalten und ich denke das gibt es auch im Stuttgarter Raum
****le Mann
10.930 Beiträge
@****e35

Das ist ja eine ernst zu nehmende Erkrankung, unter der Du leidest. Ich kenne den Zustand, wenn man gerne möchte, sich aber zu schwach dazu fühlt. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Und trotzdem quält einen die Lust.
Hast Du bisher wirklich alles unternommen, um wieder auf die Beine zu kommen? Ich denke an eine psychosomatische Klinik, an Gesprächstherapien beim Psychologen oder an Gruppengespräche bei einer Selbsthilfegruppe? Die Kombination psychosomatische Klinik und langfristige Betreuung durch einen Psychologen hat mir am meisten geholfen.
*******nder Mann
2.075 Beiträge
CFS ist keine psychosomatische Erkrankung. Die Prognosen für CFS-Patienten sind leider fast durchgehend nicht positiv. Auf Deutsch: Unheilbar nach aktuellem Kenntnisstand.
******ght Mann
369 Beiträge
Zitat von *******nder:
CFS ist keine psychosomatische Erkrankung. Die Prognosen für CFS-Patienten sind leider fast durchgehend nicht positiv. Auf Deutsch: Unheilbar nach aktuellem Kenntnisstand.

Richtig, aber CFS kann auf vielen Ursachen basieren, bei mir ist es gesichert Athma Bronchiale (ähnlich COPD) also weit weniger ausgeprägt als bei anderen Arten wie zB MECFS
****le Mann
10.930 Beiträge
@*******nder
Entschuldigung, dass ich die Krankheit falsch eingeordnet habe, ich dachte sie hätte Ähnlichkeit mit „Posttraumatischen Belastungsstörungen“ (PTBS), und danke für die Aufklärung!
****e35 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Vierländer: ich glaube an Wunder....und ich glaube daran wieder gesund zu werden...gibt es ja fälle *g*
Liebe @****e35 *g*

Erst einmal vielen Dank für deine Offenheit und das Vertrauen, welches du schenkst... Das ist sicher kein leichter Schritt gewesen für dich *top*

Wenn dich jemand wirklich kennenlernen will, dann ist er auch bereit dir entgegenzukommen...
Kommunikation darüber, was dir gut tut, wo du dich wohlfühlst... Einfach auch zu akzeptieren, dass bestimmte Dinge nicht gehen und nicht erwünscht sind..

Das ist übrigens bei jedem Date so *zwinker*...

Ein längeres Kennenlernen... Auch mal telefonieren und Videocall... Das schafft Vertrauen.. Wenn du dir sehr unsicher bist, kannst du ja eine Vertrauensperson bitten während des Dates in der Nähe erreichbar zu sein, oder Vereinbarungen zu treffen, damit du ohne Ängste dein Date machen kannst... Ich denke, dass sollte für jemanden, der dich treffen will, kein Problem sein und das nötige Verständnis sollte da sein *zwinker*

Die Wohnung muss nicht glänzen... Wenn es dir selbst unangenehm ist, dann kannst du jemanden bitten kurz klar Schiff zu machen..
(Wenn du kein Date hast, wer kümmert sich denn dann darum?)... Aber ganz ehrlich, hast du dir schon mal angeschaut wie andere Menschen wohnen.. Da machst du dir zu viele Sorgen *zwinker*

Und was " hübsch machen" angeht... Eine beste Freundin vielleicht?.. Wer hilft dir sonst im Alltag, oder musst du alles alleine bewältigen?... Aber auch hier... Du musst dich wohlfühlen, das zählt *g*

Ich hoffe, dass bald bessere Tage kommen für dich.. Gesundheit ist das Wichtigste im Leben *zwinker*
****at Frau
153 Beiträge
Meine Ideen:

• Es gibt professionelle Sexualbegleiter, z. B. Sexualbegleitung als Chance

• @**********hindert hat hier im JC vor kurzem einen Workshop gehalten, in dem sie erfrischend offen davon berichtete, dass es Aufgabe ihrer persönlichen Assistenz sei, bei den Dessous zu helfen.

• Pflegestufe beantragen und Haushaltshilfe von dem Geld finanzieren

• Kuschelgruppe in der Nähe suchen

• Ich bin im Bereich D/s unterwegs. Für meinen dominanten Partner macht es sogar einen besonderen Reiz aus, dass ich im Moment noch „wehrloser“ bin als sonst.

• Vorgestern war ich bei einem Fesseltreff (das ist natürlich auch Typsache!). Für mich ist gefesselt sein Geborgenheit, gehalten werden, wie eine große Umarmung. Und man kann liegend gefesselt werden.

• Ich habe jetzt keine Lust mehr, immer zu Hause zu liegen. Liegen kann ich auch woanders. Heute habe ich mir meine Tagesenergie für einen Stanmtisch aufgespart. Von meinem Einkaufstrolley habe ich die Tasche entfernt und auf das Gestell mit Spanngurten einen Gartenstuhl (da kann ich mit Nackenkissen den Kopf ablegen) und Fußhocker gespannt. Die Veranstalter hatte ich vorher gefragt. Natürlich haben die anderen geguckt, als ich da im Liegestuhl lag. Einer hat gesagt: „Na, das sieht ja gemütlich aus. Da fehlt wohl nur noch die Fußmassage.“ Gute Idee! *zwinker* Ich selber hatte mir vorher so Antworten auf Sprüche zurechtgelegt, wie „Mir fehlt nur noch ein Cocktail“, oder „Kannst du mir bitte die Sonne noch anknipsen.“ Aber am meisten habe ich mich gefreut, alte Gesichter zu sehen. Die sich ernsthaft für meine Erkrankung interessiert haben.

Viel Erfolg dir und gute Besserung!
Zitat von ****e35:
Absolut das mit dem unverstandnis ist mein großes Problem auch um Alltag. Die Ärzte und Personal und niemqnd begreift es

Wenn das die Ärzte nicht "begreifen", wie genau entstand diese Diagnose?
Wenn du offiziell diagnostiziert wurdest, solltest du keine Probleme mit Verständnis in Fachkreisen haben.
***42 Mann
84 Beiträge
Ich als Außenstehender wäre für eine klare Kommunikation von Anfang an (z.B. im Profil). Wenn jemand kein Verständnis dafür und für die Folgen hat (wie die erwähnte unaufgeräumte Wohnung), passt dann einfach auf mehreren Ebenen nicht. Das schränkt wahrscheinlich die Zielgruppe ein, aber es geht um Dein Befinden und nicht um das Befinden anderer.
*******aer Frau
120 Beiträge
Zitat von *******eia:
Zitat von ****e35:
Absolut das mit dem unverstandnis ist mein großes Problem auch um Alltag. Die Ärzte und Personal und niemqnd begreift es

Wenn das die Ärzte nicht "begreifen", wie genau entstand diese Diagnose?
Wenn du offiziell diagnostiziert wurdest, solltest du keine Probleme mit Verständnis in Fachkreisen haben.

Wenn Sie Ein fähiger Arzt getroffen hat, heisst dies noch lange nicht, dass die ganze Fachwelt über eine noch nicht erforschte Krankheit eine Ahnung hat.
Bei meiner Krankheit stosse ich immer wieder auf Ärzte die weniger über meine Krankheit wissen als ich, dabei zeigt es sich dann ob er ein *arsch*ist oder noch lernfähig
Doch wenn du keine Kraft hast und eh schon alles müde macht, dann stressen einem solche Arztbesuche
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Ich brauche in einem solchen Fall die Erklärung, dann kann ich es verstehen und damit umgehen.

Das klappt vermutlich nicht bei jedem Krankheitsbild, ich denke da an schwere psychische Störungen oder auch anderes, aber ich bin immer erst einmal offen, es auszuprobieren. Und mit deiner Diagnose sehe ich keinen Showstopper, der ein erstes Treffen von meinem Empfinden her verhindern würde. Alles andere und weitere würde sich zeigen.

Schreiend davonrennen kann ich ja immer noch.

Ohne Info vorab oder beim Treffen finde ich es schlecht, weil mir dann evtl das nötige Verständnis fehlt und ich dann unangebracht negativ empfinden würde.
*******nder Mann
2.075 Beiträge
Ich würde ebenfalls empfehlen, die Krankheit und die damit verbundenen Einschränkungen klar zu kommunizieren, und zwar früh, ggf. schon im Profil. So mache ich das mit meiner Blindheit auch, obwohl ich weiß, dass jede Art von Behinderung die Zielgruppe automatisch einschränkt. Aber alles wäre gegenüber dem Gegenüber unehrlich, verstecken kann ich sie z.B. auch in der Öffentlichkeit ja eh nicht, weil ich ja immer den Stock dabei habe (👨🏼‍🦯), also kann ich das auch gleich im Profil erwähnen, und das ist dann allen Beteiligten gleich bekannt und alle können damit entsprechend umgehen. Und ja, es trennt sich tatsächlich ziemlich viel Spräu vom Weizen. *zwinker* Aber die Dates, die dann zustande kommen, waren für mich bisher immer sehr schön. 🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.