Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
387 Mitglieder
zur Gruppe
Midager Paare
453 Mitglieder
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CFS Syndrom - Wie funktionieren Dates trotzdem?

********aika Frau
1.483 Beiträge
Ich geselle mich als Betroffene gerne mal dazu. Danke für den Thread! Es kommt mir nämlich so vor, als seien alle Joyler voll topfit, könnten nach Lust und Laune alles erleben, und hätten Kraft für die tollsten Stellungen und längsten Liebesnächte... *augenzu*
****e35 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Hi annamaleika freut mich.

Also die meisten ärzte kennen es nicht. Vor allem wird man in die psychiatrische Schublade geschoben und das ich schlimm weil ich halt körperlich auch wirklich nicbt kann. An Schlafprobleme oder so leide ich aber auch. Ich bin zur Zeit verzweifelt. Bin nur im Bett, Handy strengt zu seht an, und ich kann nimmer echt....brquche eigentlich mal wieder Sex ...doch dieses ganze geachreibe ist mir zuviel. Wohin gehen ist schwer ich kann nur mit Taxi . Komme seknst kaum klar daheim aber ser Sex fehlt mir....dazu kommt dass ich jeine bikder laden kann und Handy immer spinnt. Es ist einfqch zu anstrengend ....bin verzwifelt. Oft auch in Krankenhaus und dort ist das themq sex qucg gleich null......ich komme so nicht mehr jlar ohne sex....sorry das handy hat si viele Tipp fehker ubd ich kaum geschlafen
*********aysNo Frau
873 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ich geselle mich als Betroffene gerne mal dazu. Danke für den Thread! Es kommt mir nämlich so vor, als seien alle Joyler voll topfit, könnten nach Lust und Laune alles erleben, und hätten Kraft für die tollsten Stellungen und längsten Liebesnächte... *augenzu*

Ne alles gut, ich bin zwar keine Betroffene aber der Alltag mit Kids, Job und Haushalt laugt mich oftmals aus und nach einem mmf der mmmf fühle ich mich am nächsten Tag oftmals wie verkatert, allerdings im positiven Sinne.

Deswegen Hut ab, dass die TE sogar von Gangbang schreibt obwohl sie kaum Kraft hat für alltägliche Dinge.
**********Heels Frau
3.098 Beiträge
Ehrlich gesagt, das mit dem GB Wunsch würde ich auch erstmal hinten dran stellen. Fakt ist, ein GB ist in der Regel körperlich ziemlich anstrengend. Auch wenn mancher vlt denkt: Frau liegt nur da und macht die Beine breit.
Konzentriere dich erstmal nur auf ein Date mit einem Mann. Du schreibst ja, das selbst dies dich ziemlich überfordert
****e35 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Computer says No:
Wie kommst du zu deinen MMMf

Mich will niemand

GB ja wohl anstrengend. Ich kenne fast nur Schnellspritzer und daher dachte ich da komme ich mal auf meine Kosten. Ein Mann alleine ja....ist immer fertig schnell...
Ich komme echt net klar mit Haushalt usw Styling.
Und in Reha und kh s wird das Thema ignoriert....dirt gibt es kein Raum für Sex....ich kann aher ohne net....seit 10 jahren herrscht flaute.....
****e35 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Ich war schon manchmal n Jahr sexlos...ich kann's nimmer...immer selbst ist keine Lösung. Ohne Sexualität, ohne kuscheln sogar ich will so nicht leben . Ich brauche es
*******aer Frau
121 Beiträge
Liebe @****e35
hast du keine Freund/In die dir in dieser schweren Zeit helfen kann?
Wenn du wieder im Krankenhaus bist, frag nach einem Psychologen (ganz wichtig)
Die Gespräche können dir helfen mit der neuen Lebenssytuation klar zukommen.
Es ist nicht einfach, aber je schneller du dich mit der jetzigen Situation anfreundest desto mehr Kampfgeist kannst entwickeln.
Es wird nicht von heute auf morgen besser und dass Thema Sex kannst du so ziemlich mit jedem Arzt besprechen. Du musst nur lernen keine Hemmungen zu haben vor all den unangenehmen Themen und klar sagen was dir unter den nägel brennt.
Wenn du dazu nicht in der Lage bist, ist es wichtig wenn das jemand für dich tut (Mutter/Vater, Freund/in oder so)
hatte ich ich in meinen schwierigsten Zeiten auch.
Wünsche dir von herzen ganz viel Kraft und Geduld
***al Mann
66 Beiträge
Wie herzlibaer schon schreibt: Arzt / Ärztin ansprechen, denn genau für Dein Problem gibt es Sexualbegleiter. Denen geht es nicht um den eigenen Spass, sondern einzig und alleine darum, dass es Dir gut geht und gehen zu 100% auf Dich und Deine Einschränkungen ein.

Was eventuell auch noch geht, wäre Tantra. Eventuell reicht Dir das aus.

Ich wünsche Dir baldige und befriedigende Erfüllung Deiner Träume.
****e35 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank. Ja ich erkundige mich danach.
**********uer53 Mann
1 Beitrag
ja dann meld dich mal lg
******ble Paar
406 Beiträge
Zitat von **********Heels:
Ehrlich gesagt, das mit dem GB Wunsch würde ich auch erstmal hinten dran stellen. Fakt ist, ein GB ist in der Regel körperlich ziemlich anstrengend

Aber sowas von. Puls ist permanent oben. Da braucht man Kondition.

Sie
********cook Mann
555 Beiträge
Zitat von ****e35:

..Ich weiss nicht, wie man Dates und ich suche ausschließlich Spass Dates eher, (mir fehlt das körperliche ) ...
Nun, ich würde sagen: genau so.
Kommuniziere das von Anfang an (es kommt ja eh "raus" irgendwann)....
Wenn jemand ein Problem damit hat, oder es nicht versteht, dann hat es eh keinen Sinn. *nixweiss*
Und in Bezug auf die Phantasie: ich würde mir erstmal "kleine Brötchen" backen und nach Einzeldates suchen. Auf HÜ kannst Du dann immer noch gehen, wenn du Dich bei Einzeldates entsprechend wohlfühlst. Also langsam steigern..
Gleich in die vollen zu gehen könnte Dich auch überfordern...
******ble Paar
406 Beiträge
Zitat von *******eia:
Wenn das die Ärzte nicht "begreifen", wie genau entstand diese Diagnose?
Wenn du offiziell diagnostiziert wurdest, solltest du keine Probleme mit Verständnis in Fachkreisen haben.

Meines Wissens nach kann man CFS nicht durch irgendwas nachweisen, sondern es erfolgt im Ausschlussprinzip.
*********t_69 Frau
5 Beiträge
Das liebe Shareable stimmt nur bedingt.
Zwar ist ein differentialdiagnostischer Ausschluss unumgänglich, um andere Ursachen nicht zu verpassen, es gäbe aber bereits bekannte messbare Marker. Nur haben die es bis jetzt nicht über Studienanwendung geschafft. Eine ganz neu und noch zu jung, eine zu teuer und eine 3. soweit ich weiss in Deutschland mittlerweile anerkannt, die dort auch miteinbezogen wird.
Diagnostisch unbestritten ist aber die Beurteilung der Belastungsintoleranz über standardisierte Fragebogen.
Das Erfassen und Auswerten empfiehlt sich durch eine Fachperson, die ME-CFS-spezialisiert ist. Die Abklärungen sind sehr anstrengend, helfen aber Zusammenhänge zu erkennen und in eine eigene Strategie mit passendem Energiemanagement zu finden. Gegebenenfalls auch mit der benötigten Unterstützung und die dann ebenfalls direkt durch Fachpersonen, die wissen worum es geht.

Dir liebe Blume35 wünsche ich alles Liebe.
Es ist schwierig, das Leben so umkrempeln zu müssen, ohne dabei zu verzweifeln und sich ins Hadern zu verstricken. Mindestens mir ist es so ergangen...
Mittlerweile hat sich bei mir eine gute Balance eingestellt. Diese wünsche ich auch dir von ganzem Herzen.
********ERND Mann
70 Beiträge
Ich glaube du wirst hier genug ONS finden und du brauchst dich dabei auch nicht unter Druck setzen. Denn du hast nichts zu verlieren. Genieße es einfach und wenn es nicht gut gelaufen ist.... auch egal du wolltest ihn ja eh nicht behalten.
Ansonsten ist es hilfreich seine Ruhe zu bewahren, Meditation, gleichmäßig und tief atmen, sowie Bewegung an der frischen Luft, bzw. Outdoorsex. Das bringst dir wieder mehr Energie und damit Lebensfreude !

Gruß Bernd
****_91 Mann
992 Beiträge
Ich weiss nicht, wie man Dates und ich suche ausschließlich Spass Dates eher, (mir fehlt das körperliche ) am besten organisiert und wann man es am besten Sagt dass man so krank ist.

Sag es dann, wann du dich damit wohlfühlst und wenn der Mann dann wirklich gut für solche Dates ist, sucht ihr nach gemeinsamen Lösungen. Dann ergibt sich die Organisation von selbst - du sagst, was dir wichtig ist und dann findet ihr gemeinsam sicher ganz tolle Lösungen.

Leute, die nicht auf dich eingehen, dich mit der Organisation alleine lassen oder sich auf Basis solche Dinge irgendwie negativ bewerten, sind einfach deine Zeit nicht wert, weil es wird mit solchen Leuten nie wirklich Spaß machen. Vertrau also auch ein bisschen darauf, dass du mit dieser Information auch sehr gut rausbekommen kannst, ob diese Leute deine Zeit überhaupt wert sind oder nicht. *g*
*********n256 Mann
7 Beiträge
Zitat von ****e35:
Vierländer: ich glaube an Wunder....und ich glaube daran wieder gesund zu werden...gibt es ja fälle :-)
Hallo Blume35, es freut mich, dass Du Dir noch Optimismus bewahrt hast. Ich habe ME/CFS seit 2004 und es ist lange Zeit nur schlechter geworden. Seit einem halben Jahr wird es aber etwas besser, durch Medikamente. Neulich habe ich 50km Zugfahrt an einem Tag geschafft, das war letztes Jahr noch undenkbar. Und ich muss nicht mehr den ganzen Tag liegen.
Vieles, was Du schreibst, kenne ich gut: Es ist schwer, körperliche Nähe zu finden, die Wohnung in Ordnung halten, Leute zu überzeugen, dass es nicht psychisch ist, besonders Ärzte. Es ist manchmal zum Verzweifeln. Ich denke auch manchmal, niemand will mich. An eine Reha habe ich auch schon gedacht, mit Hintergedanken an einen Kurschatten.

Und doch kann es auch mal wieder aufwärts gehen.

Ich wünsche Dir, dass es Dir auch wieder besser geht, und Deine Wünsche wahr werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.