Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist die Figur des Partners?378
Mir ist immer wieder aufgefallen, dass sehr ungleiche Pärchen…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

liegende Tonfrau

Foto 1
****rt Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
liegende Tonfrau
Hallo an Alle ,

mein Thema ist"die Frau im Zentrum" mit erotisch-melancholischer Ausstrahlung. Die Figur ist aus dem Werkstoff Ton gearbeitet.

und wieder freue ich mich über Eure
Meinung zu meiner Arbeit.
LG Ela
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
hallo
wie groß ist die plastik?
Foto 1
****rt Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Sabine
Die Plastik ist ca.30 cm lang-
LG Ela
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
ok
schaut viel größer aus auf den bildern..aber ist trotzdem gut....

wäre sie größer hätte ich dich gleich mal nach der amierung gefragt....nunja..

nein gefällt mir gut....ist von der darstellung mal was anders *top*
Foto 1
****rt Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Was ist armierung?
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
amierung
ist quasi das gerüst welches man bei größeren plastiken benötigt.....eine über 50 cm große plasstik ohne amierung würde viel zu viel material(ton/gips) verbrauchen....amierung meist aus holzstücken, metallstücken...draht....zeitung..schwämme...nunja da geht wohl so alles...hauptsache man macht es sich nicht all zu schwer....und formt eben seine figur schon im vorraus mit den grundformen vor...bringt es in form...
**********inken Paar
6.822 Beiträge
darf ich auch mal
meinen senf dazugeben?
armierung
hat sabine nicht ganz genau getroffen, sie hat aber recht, wenn der tonanteil (in diesem fall) sparsam angewendet wird, also die figur mit füllmaterial "hohl" gehalten wird, was ja auch beim brennen das risiko vemindert.
nun, armierung (ist einfach eine versteckte verstärkung,) kann angewendet werden, um die skulptur unsichtbar zu stützen und zu stärken.
(beim beton sind das die eingelegten eisen) weil beton ohne armierung nicht tragfähig ist.
noch was zum holz als armierung oder hinterfüllung.
bei grösseren dimensionen kann das probleme geben, weil holz im zusammenhang mit der feuchtigkeit wächst und schwindet, kann also die skulptur unter umständen sprengen.
ich denke, besser sind materialen, die in der feuchtigkeit keine sprengkraft entwickeln können. (kunststoff, ton, oder weiche materialien.)
lg.
zweibuechfinken

ps.
in der steinzeit haben sie mit trockenem holz sogar steine gesprengt.

loch gebohrt, ganz trockenes holz eingeschlagen und dann das holz dauernd benetzt bis der stein geplatzt ist.
zu dunkel?
*nixweiss* liegt es am Foto? Erscheinen mir etwas dunkel *schiefguck*
Der Oberkörper wirkt sehr knochig, die Beine dagegen eher stabil.
War das Absicht? *gruebel*
Den Gesichtausdruck hingengen finden ich schon sehr gelungen.
Gaby
Schöne Arbeit, doch ich wünschte mir, du würdest sie besser ausleuchten.
Liegende Tonfrau
Sie wirkt voller Leben.
erinnert mich an Isabell Caro...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.