Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2067 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
510 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft vs. Plus56
Ein für mich interessantes Thema, wie entwickelt sich für euch eine…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?

******ght Mann
374 Beiträge
@*******1980 ich glaub in meinen posts findest du einen teil deiner fragen beantwortet *zwinker*

@*********chen könnte sein, dass manche noch etwas tiefer in die emotionen versinken als nur reines ficken. die intensität liegt in der situation, es sind 2 völlig verschiedenen ebenen des erlebens.


Ich denk mittlerweile, dass einige die klassische F+ eher als +F sehen, auch wenn beides das gleiche beinhaltet isses noch lange nich das selbe....
******eet Mann
746 Beiträge
Klar, meine erste und immer noch bestehende F+ liebe ich seit mehr als 20 Jahren. Und in der Zeit, lebte ich sogar 3 Jahre in Singapur. Unser + ist immer mal mehr und mal weniger. Je nachdem, ob sie einen Partner hat. Aktuell habe wir wieder +
Also ja, das geht, wenn man nicht nur auf das + fixiert ist. Wobei bei den meisten ist das wohl der Fall.
*********iert Frau
105 Beiträge
.. bei mir hat es auch funktioniert
als das + weggefallen ist die Freundschaft aufrechtzuerhalten..
einer von ihnen gehört heute - nach fast 15 Jahren - noch immer zu meinen absoluten Lieblingsmenschen
*********elle Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******elf:
Liebe @*********elle, es ist durchaus möglich, dass mit dem Wegfall von Sex die Freundschaft weiterhin bestehen bleibt. Ich hatte schon öfter eine echte Freundschaft Plus, wo es sexuell irgendwann nicht mehr gepasst hat oder jemand von uns in eine monogame Beziehung kam. Der Freundschaft hat es nicht geschadet. Man war sich einig, dass es keinen Sex mehr geben wird, hat dies klar kommuniziert und auch falls eine Beziehung für das Ende des Plus verantwortlich war, den Partnerinnen oder Partnern dies klar kommuniziert und auch von der Seite gab es meistens keine Probleme.
Zwei meiner besten Freundinnen sind übrigens ehemalige Freundschaften Plus, die ich über den Joyclub kennen gelernt habe.

In einer echten Freundschaft Plus liegt der Fokus auf der Freundschaft, man ist füreinander da, kann über alles miteinander reden, unternimmt was zusammen, hat gemeinsame Hobbys und Interessen, kann auch mal kuscheln ohne das etwas sexuelles mitschwingt.

Leider wird Freundschaft Plus auch nur als jemand gesehen, den man nur für Sex trifft.

Wünsche dir @*********elle auf jeden Fall alles Gute und das du durch deinen Beitrag und die zahlreichen Antworten einiges dazugelernt hast.

Leider ist genau das meine Sorge. Dass die Person mit der ich mich auf darauf einlasse, sich mehr auf das + als auf die Freundschaft an sich bezieht.
*********iert Frau
105 Beiträge
@*********elle

..dazu gehören immer 2..
solltest du dich damit nicht wohlfühlen - oder das Gefühl haben nur auf das + reduziert zu werden - lässt du es einfach sein….
*********elle Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eirt:
@*********elle

..dazu gehören immer 2..
solltest du dich damit nicht wohlfühlen - oder das Gefühl haben nur auf das + reduziert zu werden - lässt du es einfach sein….

Deshalb möchte ich grundsätzlich eine Person erst mal kennen lernen und normal treffen bevor ich darüber nachdenke ob ich mit dieser Sex haben möchte. Aus Gründen geht bei mir nichts, wenn ich kein Vertrauen zu jemanden habe.
******iel Mann
1.597 Beiträge
Zitat von *********chen:
Wer wartet denn hier im JC - wenn er nach F+ sucht - erst mal ein Jahr ab damit sich eine Freundschaft entwickeln kann, danach geht man in die Kiste…..
Ganz klar ... wenn ein beidseitig sexuelles Interesse besteht, wenn man sich im Netz begegnet, dann ist schon etwas anderes, als eine langjährig gewachsene Freundschaft.
natürlich ist eine freundschaft, über Jahrzehnte gewachsen etwas anderes, als eine, die nur Wochen besteht. Ich für mein Teil bin auch bereit, eine Freundschaft als eine solche anzunehmen, die erst seit kurzem besteht.
im Grunde bedeutet Freundschaft +, dass Sympathie höher gewertet wird, als Geilheit.
********brav Frau
2.662 Beiträge
Da für mich bei dem Label plus ja mehr , als der Sex vorhanden sein muss, kann ich aus Erfahrubg sagen, JA, es ist möglich...., selbst erlebt und für gut und Bereichernd empfunden, was mit Sex anfing, mit losen-unregelmäßigen Treffen , wandelte sich nach seiner "Absage" des Plus , in sehr regelmäßige Treffen, aufgrund anderer gemeinsamer Interessen....

Daa schöne war, dass die körperliche Nacktheit "bekannt" war und dementsprechend "beim umziehen" vielleicht eine andere Art der Normalität herrschte, die sich entspannt anfühlte....

(Nixdestotrotz,nahm es ein avrupptes Ende, nach fast sieben Jahren, leider diesmal ohne Erklärung)
*********acht Frau
7.329 Beiträge
Ich glaube, man tut gut daran, Beziehungen jeder Art kein allzu festes Label aufzukleben. Dazu ist unser Leben heutzutage oft zu dynamisch. Es reicht doch zu spüren, was man vom anderen möchte und was nicht, und diesem dieselbe Möglichkeit zu lassen.

Hinter dem Label steht sicherlich das Bedürfnis nach "wissen, was los ist", aber Leben ist halt das, was passiert, während wir es planen.
*******mus Mann
1.258 Beiträge
Ich bin der festen Überzeugung, dass:
a) jeder das tun sollte, was sich für denjenigen selbst richtig anfühlt
b) achtsam mit seinen Mitmenschen umgeht
c) jeden so behandelt, wie dasjenige selbst gerne behandelt werden möchte
*******lion Mann
1.121 Beiträge
Zitat von *********elle:
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?
Ja, das kann(!) sehr gut funktionieren, wenn die Freundschaft auch eine echte Freundschaft ist und es sich nicht nur um eine Sex-Bekanntschaft gehandelt hat.

Ich hatte vor knapp 30 Jahren eine Frau kennengelernt. Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut und trafen uns mehrmals die Woche auf ein, zwei, drei Tassen Kaffee und unterhielten uns ausgiebig über alles mögliche.
Daraus entwickelte sich im Laufe der Zeit eine sehr enge Freundschaft und wir gingen gemeinsam durch dick und dünn, erlebten Höhen wie auch Tiefen und waren immer füreinander da.
Irgendwann ergab es sich, dass sie mal wieder eine starke Schulter zum anlehnen brauchte, und so nahm ich sie (wie schon so häufig) tröstend in den Arm.
Diesesmal blieb es aber nicht dabei, denn sie kuschelte sich enger an mich heran und fing an, mich sanft zu streicheln. Irgendwann kam sie beim streicheln in Regionen, die in mir eine Erregung auslösten, was von ihr natürlich nicht unentdeckt blieb.
Es folgte der erste Kuss und der Austausch von Zärtlichkeiten wurde intensiver.
Der Tag endete in ihrem Bett.
Seit diesem Zeitpunkt führten wir eine Freundschaft+.

Irgendwann fühlten wir aber noch mehr füreinander und gingen eine Beziehung ein, doch stellten wir relativ schnell fest, dass wir nicht für eine gemeinsame Beziehung passen.
Bevor unsere Beziehung im Streit zerbricht - und somit auch unsere sehr gute Freundschaft+ - beendeten wir die Beziehung und lebten unsere Freundschaft+ leidenschaftlich und intensiv weiter.

Wann immer einer von uns in einer Beziehung war, ließen wir das + ruhen.
Sobald wir beide aber zur gleichen Zeit Single waren, lebte das + in unserer Freundschaft direkt wieder auf.

Unsere Freundschaft besteht nun seit knapp 30 Jahren, die letzten 10 Jahre davon ohne +.

Ich muss allerdings auch ehrlicherweise gestehen, dass diese Frau die Einzige ist, zu der ich nach dem Ende einer Beziehung noch weiterhin Kontakt habe.
*****a_S Mann
7.189 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe auch kein Problem darin, dass so etwas passieren kann - wenn eben beide dafür offen sind. Es geht ja auch, dass man mit Ex-Partnern hinterher oder nach kurzer Pause eine Freundschaft aufbauen bzw. das als Freunschaft fortsetzen kann. Kann nicht jede(r), aber wenn beide das für sich können, geht es eben. Für mich gilt schlicht: Ob sich eine echte Freundschaft entwickelt, hängt überhaupt nicht damit zusammen, ob man auch mal Sex hatte, es ist schlicht unabhängig davon.
*****nne Mann
208 Beiträge
Ja kann es, allerdings braucht es eine Zeit bis es sich eingespielt hat und das Plus wirklich nicht mehr beinhaltet.. Anfangs ist es schwer und man entfernt sich halt auch ein Stück voneinander.. es ist ja irgendwo auch ein Verlust…
*********hinen Paar
123 Beiträge
Feindschaft + ist viel spannender....
*****nne Mann
208 Beiträge
Zitat von *********hinen:
Feindschaft + ist viel spannender....

Natürlich, aber wegen dem fehlenden + direkt eine Freundschaft zu beenden würde heißen es gab nie eine und ausschließlich das +
******ght Mann
374 Beiträge
Zitat von *****nne:
Zitat von *********hinen:
Feindschaft + ist viel spannender....

Natürlich, aber wegen dem fehlenden + direkt eine Freundschaft zu beenden würde heißen es gab nie eine und ausschließlich das

Ja genau das is der Punkt. Für mich persönlich definier ich F so, dass eine platonische Freundschaft schon deutlich vor dem + eine gewisse Ebene erreicht haben muss, das + ist sozusagen nur der nächste Schritt.

Wenn bei wegfall des + auch die Freundschaft bricht, war das + wichtiger, also kein F+ sondern eher eine B+. Das gleiche gilt auch wenn F und + gleichzeitig beginnt, eine wirkliche platonische Freundschaft entwickelt sich da ja auch nicht...
*****nne Mann
208 Beiträge
Zitat von ******ght:
Zitat von *****nne:
Zitat von *********hinen:
Feindschaft + ist viel spannender....

Natürlich, aber wegen dem fehlenden + direkt eine Freundschaft zu beenden würde heißen es gab nie eine und ausschließlich das

Jap genau das is der Punkt. Für mich persönlich definier ich F so, dass eine platonische Freundschaft schon deutlich vor dem + eine gewisse Ebene erreicht haben muss, das + ist sozusagen nur der nächste Schritt.

Wenn bei wegfall des + auch die Freundschaft bricht, war das + wichtiger, also kein F+ sondern eher eine B+. Das gleiche gilt auch wenn F und + gleichzeitig beginnt, eine wirkliche platonische Freundschaft entwickelt sich da ja auch nicht...

Völlig richtig, sehe ich auch so…
*******lion Mann
1.121 Beiträge
Aus einem Sex-Date kann sich eine Sex-Bekanntschaft/Bekanntschaft+ entwickeln.
Aus dieser Bekanntschaft+ kann sich auch eine echte Freundschaft+ entwickeln.

Wenn bei der Bekanntschaft+ das + wegfällt, fällt meistens auch der Kontakt weg.
Wenn bei einer echten Freundschaft+ das + wegfällt, bleibt meistens die Freundschaft noch bestehen.
********nsch Mann
449 Beiträge
Nein, das ist vollkommen ausgeschlossen.
*******ter Paar
86 Beiträge
Er: natürlich klappt das, wenn die Freundschaft mehr wert war als Sex.
Es gibt halt viele Menschen die bei F+ mehr am + interessiert sind, und fällt dieses weg, vergisst man schnell das F genau so schnell🤷🏻‍♂️
Andere möglichkeit ist natürlich wenn unausgesprochene ä Gefühle im Raum stehen und er/sie nicht damit klar kommt wieder komplett auf die Freundschafts ebene zu fallen..
***81 Mann
2.179 Beiträge
Zitat von *******ter:
Er: natürlich klappt das, wenn die Freundschaft mehr wert war als Sex.
Es gibt halt viele Menschen die bei F+ mehr am + interessiert sind, und fällt dieses weg, vergisst man schnell das F genau so schnell🤷🏻‍♂️
Andere möglichkeit ist natürlich wenn unausgesprochene ä Gefühle im Raum stehen und er/sie nicht damit klar kommt wieder komplett auf die Freundschafts ebene zu fallen..

So sehe ich das auch. Damit ich mit jemanden Sex im Club habe, muss ich jemanden mögen. Viele sehen leider viel zu schnell, ein Mögen und Schätzen als Freundschaft an. Für mich besteht eine Freundschaft aus mehr, als nur über alle möglichen Dinge zu reden zu können. Das kann ich mit vielen Leuten in meinem Umfeld, dafür brauche ich keine "vorgetäuschte" Freundschaft. Mit Freunden unternehme ich auch gerne etwas in meiner Freizeit und ich kenne auch ihren Freundeskreis.
Viele vermischen in meinen Augen eine Affäre, eine Clubbekanntschaft, Bekanntschaft+ oder sonst etwas mit einer Freundschaft +.
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Ich habe beides erlebt.

Im einen Fall hat mich eine Freundin bei einem freundschaftlichen Besuch eingeladen in ihrem Bett zu übernachten, mit allem was dazugehört. Daraus wurde eine F+, die ca. ein halbes Jahr gedauert hat. Es war aber klar, dass wir beide nicht mehr voneinander wollten, und endete, als sie ihren jetzigen fixen Freund kennenlernte. War kein Problem für mich, und wir sind Freunde geblieben.

Im zweiten Fall fing es ähnlich an, wurde aber bald intensiver, dauerte auch 7 Jahre lang, und wir hatten eigentlich schon eine gemeinsame Zukunft geplant. Als sie mir dann per WhatsApp mitteilte, dass sie sich in einen anderen verliebt hatte, brach für mich eine Welt zusammen. Sie wäre sehr gern noch befreundet geblieben und trauert jetzt noch um die Freundschaft, aber das konnte ich ihr einfach nicht mehr geben, unmöglich.
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Zitat von *********nsch:
Nein, das ist vollkommen ausgeschlossen.

Wer sagt das? Wo kann ich das nachlesen?
********nsch Mann
449 Beiträge
Ich glaub, das war ich. Es ist Ironie . In Echt glaub ich, dass zwei Menschen jede Art von Verbindung eingehen und gestalten können. Wenn sie einen Nenner finden.
*******ter Paar
86 Beiträge
Zitat von ***81:
Zitat von *******ter:
Er: natürlich klappt das, wenn die Freundschaft mehr wert war als Sex.
Es gibt halt viele Menschen die bei F+ mehr am + interessiert sind, und fällt dieses weg, vergisst man schnell das F genau so schnell🤷🏻‍♂️
Andere möglichkeit ist natürlich wenn unausgesprochene ä Gefühle im Raum stehen und er/sie nicht damit klar kommt wieder komplett auf die Freundschafts ebene zu fallen..

So sehe ich das auch. Damit ich mit jemanden Sex im Club habe, muss ich jemanden mögen. Viele sehen leider viel zu schnell, ein Mögen und Schätzen als Freundschaft an. Für mich besteht eine Freundschaft aus mehr, als nur über alle möglichen Dinge zu reden zu können. Das kann ich mit vielen Leuten in meinem Umfeld, dafür brauche ich keine "vorgetäuschte" Freundschaft. Mit Freunden unternehme ich auch gerne etwas in meiner Freizeit und ich kenne auch ihren Freundeskreis.
Viele vermischen in meinen Augen eine Affäre, eine Clubbekanntschaft, Bekanntschaft+ oder sonst etwas mit einer Freundschaft .

(Er) sehe ich genau so! Ich denke leider auch dass das viele Frauen vor dem Begriff Freundschaft zurückschreckt.
Eine einmalige Clubbekanntschaft oder ein Einzeldate ist eine Sache, aber jemanden kennen zu lernen mit dem man befreundet ist, und Sex nur eine Möglichkeit der Person noch ein bisschen Näher zu sein ist, ist was ganz anderes.
Und sollte die andere Person auf den Sex verzichten wollen, ist es egal aus welchem Grund, die Freundschaft stand sowieso im Vordergrund.
Leider haben sehr wenig Menschen heut zutage noch die Fähigkeit die Absichten von Menschen zu erkennen. Schlechte, wie gute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.