Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5294 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden

*****a63 Frau
3.655 Beiträge
Zitat von ******e73:
Ich mit Null Single-Daseinserfahrung mache es mir mal einfach in meiner Annahme. Es wird schon Gründe haben, wenn jemand über viele Jahre hinweg Single ist. Die naheliegendsten sind vermutlich: so gewünscht oder eben ziemlich beziehungsuntauglich.


Und viel zwischen den beiden Möglichkeiten.
*******mnz Mann
520 Beiträge
Zitat von ******oll:
Wann ist denn jemand "beziehungsuntauglich"? Und bist Du Dir sicher, dass Du das mit Deiner (warum auch immer) "Null-Single-Erfahrung" überhaupt beurteilen kannst?

Wenn es niemand lange mit mir aushalten würde und bspw in einem Zeitraum vom 3. Date bis zu einem halben Jahr Beziehungsdauer das Weite suchen würden. Spätestens nach dem dritten Mal würde ich in mich gehen was bei mir nicht stimmt.
******oll Mann
1.437 Beiträge
Wann hat man denn schon mal ein drittes Date? Ich kann schon meine zweiten Dates an einigen wenigen Händen abzählen. Der Normalfall ist doch der, dass einem hinterher gesagt wird, dass es ja ein ganz schöner Abend war, und man sich für die Einladung bedankt, aber da nichts weiter draus wird, weil es nicht "klick" gemacht hat, der "Funke nicht so übergesprungen ist" oder man doch nicht so der passende "Typ" ist.
*****a63 Frau
3.655 Beiträge
Zitat von ******oll:
Wann hat man denn schon mal ein drittes Date? Ich kann schon meine zweiten Dates an einigen wenigen Händen abzählen. Der Normalfall ist doch der, dass einem hinterher gesagt wird, dass es ja ein ganz schöner Abend war, und man sich für die Einladung bedankt, aber da nichts weiter draus wird, weil es nicht "klick" gemacht hat, der "Funke nicht so übergesprungen ist" oder man doch nicht so der passende "Typ" ist.

Ein halbes Jahr Beziehung wäre ja auch schon mal was...und dann gleich dreimal hintereinander....

Will sagen, ich hatte ein ähnlichen Gedanken wie Du.😁
*******mnz Mann
520 Beiträge
Ok, dann hab ich einfach Glück gehabt, denn besondere Fähigkeiten habe ich keine. Im Gegenteil, ich habe auch meine Ecken und Kanten.
*****a_S Mann
7.276 Beiträge
JOY-Angels 
@******e73 Das denke ich auch. Ich erlebe es auch eher, dass Leute "serielle Monogamie" betreiben, also immer wieder eine neue Beziehung starten, auch wenn nicht alles passt. Aber man verliebt sich eben und zusätzlich denken sich sicher auch viele ganz realistisch, dass man eben nicht alles haben kann, was man will, und so geben sie sich mit einem Kompromiss zufrieden. Bis man dann merkt, dass es wirklich nicht passt, und dann gibt es eine Trennung und neues Dating und nach einiger Zeit versucht man es wieder, bis es hoffentlich mal für richtig lange passt.

Und die Ausnahmen sind diejenigen, die sich ganz bewusst gegen Beziehungen entscheiden, weil sie das Single-Leben genießen wollen, und diejenigen, die immer wieder scheitern und das jahrelange Scheitern verändert sie zudem noch so sehr, dass es immer schwieriger wird. Und dieses Scheitern kann natürlich auch Gründe haben wie eine unbewusste Bindungsangst. Ich habe Frauen kennengelernt, die gut aussahen, studiert haben, auch immer wieder Angebote hatten von Männern, aber die abgelehnt haben und die, die sie wollten, nicht bekommen haben, und über die Jahre haben sie es immer mehr verlernt, mit Männern auch freundschaftlich zu reden, sodass die Männer, die sie wollten auch immer weniger geworden sind, weil diese Frauen eine sehr negative Art und auch ein negatives Männerbild entwickelt haben. Meine These ist hier also, dass am Anfang eine unbewusste Bindungsangst stand, und die Frau dann 30 geworden ist, ohne jemals eine Beziehung gehabt zu haben, nicht mal eine Freundschaft mit einem Mann. Und dann wird es irgendwann schwierig, egal, wie sie aussieht, weil Männer, die Beziehungs-Erfahrung haben, das eben merken.
******e73 Paar
370 Beiträge
Zitat von ******oll:
Wann ist denn jemand "beziehungsuntauglich"? Und bist Du Dir sicher, dass Du das mit Deiner (warum auch immer) "Null-Single-Erfahrung" überhaupt beurteilen kannst?

Nein, mein Schatz, ich kann das nicht beurteilen. Deshalb schrieb ich ja: Mit null Erfahrung, meine Annahme, für mich naheliegend.
Und das viele zwischendrin @*****a63 kann ich ja dann hier weiterlesen.
*****una Frau
1.006 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von ******oll:
Wann ist denn jemand "beziehungsuntauglich"? Und bist Du Dir sicher, dass Du das mit Deiner (warum auch immer) "Null-Single-Erfahrung" überhaupt beurteilen kannst?

Wenn es niemand lange mit mir aushalten würde und bspw in einem Zeitraum vom 3. Date bis zu einem halben Jahr Beziehungsdauer das Weite suchen würden. Spätestens nach dem dritten Mal würde ich in mich gehen was bei mir nicht stimmt.

Nagut, ich denke bei mir ist es einfach Unerfahrenheit . Ich bin halt sehr schüchtern, und wenn ich ehrlich bin, nee das wäre zu peinlich , das hier zu sagen. Sagen wir es mal so , ich war damals zu nervös bei der letzten Beziehung, voll angespannt und verklemmt . Wenn ich ehrlich bin dann wäre die Wahrheit ,,geradeso keine Jungfrau mehr,, um das wenigstens von seiner Liste zu haben und nicht als Jungfrau zu sterben, aber vom Level her, ist die Wahrheit , ist es so schlimm wenn man unschuldig ist ?

Ist zwar voll peinlich , aber ich hatte mit mein Penis nur einmal Sex 2 Minuten oder so , weil ich so nervös war, so angespannt, so ängstlich , das ich beim alleine wichsen wohl mehr ging . Dadurch bin ich so geworden , das Sex bin ich ehrlich für mich .

Also ich weiß noch wie sie nackt vor mir lag und nach den ersten Treffen sofort Sex wollte und meinte dann hol dir doch was du willst , ich so, ja aber ich will nicht bei der ersten Gelegenheit diese gleich nutzen . Ich will das du nicht nur das für mich bist . Dir zeigen das du mir was bedeutest, und auch habe ich es sehr geschätzt jemanden an meine Seite zu haben, mit ihr was zu unternehmen , mit ihr filme gucken zu können , in ihren Arm zu liegen, ok ich glaube ich habe mich gerade zu sehr verraten , auch wollte ich nie in ein Bordell gehen , weil ich mir dachte ,,das ist doch nicht schön ,, und keine Ahnung, ähh fck ich schäme mich gerade ohne Ende .
*****a63 Frau
3.655 Beiträge
Zitat von ******e73:

Und das viele zwischendrin @*****a63 kann ich ja dann hier weiterlesen.

Das glaube ich nicht, der thread ist fast zuende. Aber ich habe da einige Zwischendrins in Beiträgen gelesen, so ab Seite 1.
*****una Frau
1.006 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******e73:

Und das viele zwischendrin @*****a63 kann ich ja dann hier weiterlesen.

Das glaube ich nicht, der thread ist fast zuende. Aber ich habe da einige Zwischendrins in Beiträgen gelesen, so ab Seite 1.

Aber dann wäre es unmöglich das , lol 😂 ist mir das peinlich , och nööö , egal das lesen sowieso nicht soviele
*****a63 Frau
3.655 Beiträge
Da ist nix peinlich @****a24 🤗😘
*****una Frau
1.006 Beiträge
Zitat von ****a24:
Zitat von *******mnz:
Zitat von ******oll:
Wann ist denn jemand "beziehungsuntauglich"? Und bist Du Dir sicher, dass Du das mit Deiner (warum auch immer) "Null-Single-Erfahrung" überhaupt beurteilen kannst?

Wenn es niemand lange mit mir aushalten würde und bspw in einem Zeitraum vom 3. Date bis zu einem halben Jahr Beziehungsdauer das Weite suchen würden. Spätestens nach dem dritten Mal würde ich in mich gehen was bei mir nicht stimmt.

Nagut, ich denke bei mir ist es einfach Unerfahrenheit . Ich bin halt sehr schüchtern, und wenn ich ehrlich bin, nee das wäre zu peinlich , das hier zu sagen. Sagen wir es mal so , ich war damals zu nervös bei der letzten Beziehung, voll angespannt und verklemmt . Wenn ich ehrlich bin dann wäre die Wahrheit ,,geradeso keine Jungfrau mehr,, um das wenigstens von seiner Liste zu haben und nicht als Jungfrau zu sterben, aber vom Level her, ist die Wahrheit , ist es so schlimm wenn man unschuldig ist ?

Ist zwar voll peinlich , aber ich hatte mit mein Penis nur einmal Sex 2 Minuten oder so , weil ich so nervös war, so angespannt, so ängstlich , das ich beim alleine wichsen wohl mehr ging . Dadurch bin ich so geworden , das Sex bin ich ehrlich für mich .

Also ich weiß noch wie sie nackt vor mir lag und nach den ersten Treffen sofort Sex wollte und meinte dann hol dir doch was du willst , ich so, ja aber ich will nicht bei der ersten Gelegenheit diese gleich nutzen . Ich will das du nicht nur das für mich bist . Dir zeigen das du mir was bedeutest, und auch habe ich es sehr geschätzt jemanden an meine Seite zu haben, mit ihr was zu unternehmen , mit ihr filme gucken zu können , in ihren Arm zu liegen, ok ich glaube ich habe mich gerade zu sehr verraten , auch wollte ich nie in ein Bordell gehen , weil ich mir dachte ,,das ist doch nicht schön ,, und keine Ahnung, ähh fck ich schäme mich gerade ohne Ende .

Ach ich sehe es positiv an jemanden der keine Erfahrung hat ist wohl kaum einer interessiert und ich muss mir keine Gedanken machen , weil Realtalk vielleicht spricht meine Unerfahrenheit aus mir. Aber warum wollen viele nur Sex? So hast du doch mehr davon , du hast jemanden der für dich da ist , du bist glücklich , du kannst jemanden glücklich machen , du hast jemanden zum austauschen . Du kannst mit ihr was unternehmen , den Sonnenuntergang angucken .
*****una Frau
1.006 Beiträge
Zitat von *****a63:
Da ist nix peinlich @****a24 🤗😘

Naja viele machen sich gerne dann mal lustig.
Besonders weil du dadurch auch nie die Erfahrung gemacht hast wie geil Sex sein kann und du deshalb wirklich lieber die Romantik und die Zweisamkeit schätzt. Du kennst es nicht und brauchst es nicht .
Auch hast du nicht die Erfahrung was Dates betrifft, was du sagen und wie du dich verhalten musst. Du weißt garnix. Deswegen bin ich da so verunsichert und voll schüchtern . Ich weiß ehrlich gesagt null wie man sich beim Date verhalten muss. Das könnte nur zur Kastatrophe werden. 😂
****ody Mann
11.926 Beiträge
In einer stabilen Partnerschaft kann es unglaublich geilen Sex geben, wenn sich beide stressfrei die Mühe machen, sich ganz kennenzulernen, bis es wirklich unter die Haut geht. Das dauert definitv länger als drei Monate.
*****una Frau
1.006 Beiträge
Zitat von ****a24:
Zitat von *****a63:
Da ist nix peinlich @****a24 🤗😘

Naja viele machen sich gerne dann mal lustig.
Besonders weil du dadurch auch nie die Erfahrung gemacht hast wie geil Sex sein kann und du deshalb wirklich lieber die Romantik und die Zweisamkeit schätzt. Du kennst es nicht und brauchst es nicht .
Auch hast du nicht die Erfahrung was Dates betrifft, was du sagen und wie du dich verhalten musst. Du weißt garnix. Deswegen bin ich da so verunsichert und voll schüchtern . Ich weiß ehrlich gesagt null wie man sich beim Date verhalten muss. Das könnte nur zur Kastatrophe werden. 😂

Ich glaube ich habe irgendwann nur den Kontakt zu Menschen gesucht, wollte Nähe und mal wieder berührt werden, jemanden der mich liebt den ich vertrauen kann, um nicht alleine zu sein. Alles andere könnte ich vielleicht garnicht bieten . Bin ich ehrlich . Aber Einsamkeit ist irgendwann nicht so schön selbst wenn du dir sagst du möchtest niemanden irgendwie stören oder so, aber ich denke das ist was viele irgendwann fehlt. Aber dafür hast du denn Vorteil , du kannst nix machen was du vielleicht bereust . Ich würde mich schon schlecht fühlen , wenn sich jemand mit meiner Ehrlichkeit naja irgendwie schlecht fühlen würde . Allgemein ist da wirklich die Angst da zu verkacken in jeglicher Form .
Bei erfahrenen ist die wohl nicht mehr da .
*****una Frau
1.006 Beiträge
Zitat von ****ody:
In einer stabilen Partnerschaft kann es unglaublich geilen Sex geben, wenn sich beide stressfrei die Mühe machen, sich ganz kennenzulernen, bis es wirklich unter die Haut geht. Das dauert definitv länger als drei Monate.

Ich kann da schwöre ich auf alles nicht mitreden, gesehen habe ich alles aber erlebt , das ihr alle das so einfach könnt ich schwöre . Ich habe bei meiner ersten Beziehung als sie vorbei ging , war nur Fernbeziehung 6 Monate geweint das war hart . Ich schwöre. Allgemein wenn du einen Menschen richtig liebst , kann das auch sehr wehtun . Richtig wehtun .
*****a63 Frau
3.655 Beiträge
Zitat von ****ody:
In einer stabilen Partnerschaft kann es unglaublich geilen Sex geben, wenn sich beide stressfrei die Mühe machen, sich ganz kennenzulernen, bis es wirklich unter die Haut geht. Das dauert definitv länger als drei Monate.

Das hoffe ich ja nicht, dass das so lange dauert.
*****a_S Mann
7.276 Beiträge
JOY-Angels 
@****a24 Ich würde dir - in Hinblick auf die Mini-Informationen, die neben deinen Beiträgen stehen - sehr empfehlen, sehr den Kontakt zur queeren Szene zu suchen - wenn du das nicht eh schon längst gemacht hast. Denn: Gerade dort gibt es Menschen, die in den Jahren, in denen "die anderen" Beziehungs- und Sex-Erfahrungen gesammelt haben, so viel mit sich selbst gehadert haben, zB mit ihrer Geschlechtszugehörigkeit, dass sie eben keine Beziehungs- und Sex-Erfahrungen machen konnten. Nicht wenige Transmenschen fangen im Grunde erst nach der Transition so richtig mit dem Dating an. Somit wirst du in der Szene einen recht hohen Prozentsatz an Menschen finden, die Verständnis haben für wenig Erfahrungen oder denen es ganz ähnlich geht.
****ody Mann
11.926 Beiträge
@****a24 Diese Erkenntnis war mir auch nicht in die Wiege gelegt. Dazu gehören mehr gemachte Erfahrungen, die nicht so waren, als mir lieb ist.
*****una Frau
1.006 Beiträge
Zitat von ****ody:
In einer stabilen Partnerschaft kann es unglaublich geilen Sex geben, wenn sich beide stressfrei die Mühe machen, sich ganz kennenzulernen, bis es wirklich unter die Haut geht. Das dauert definitv länger als drei Monate.

Wünsche ich bei dir auch nicht das es so lange dauert . Aber bei mir ist da echt die Angst da das ein Partner sich nicht befriedigt genug fühlt. Weil dann der Druck steigt bereit sein zu müssen. Ich sehe es positiv , ich muss nicht geiern, ich merke schnell dadurch wenn ich jemanden verletze. Ich habe halt nicht dieses triebgesteuerte. Dadurch klingt hoffentlich nicht abwertend , habe ich eine gewisse Feinfühligkeit entwickelt . Zum Beispiel , ich mache gerne bei vielen Kommentare und Komplimente zu ihren Bildern, das klingt so dumm aber weil ich Nähe und Geborgenheit und Liebe vermisse , möchte ich allgemein mehr liebe geben und dadurch mache ich das bei vielen weil ich was nettes tun will. Genauso mit mein danke , ich habe halt schnell Angst was falsch zu machen . Man merkt es bei meiner Ehrlichkeit hier viele würden bestimmt sagen , das solltest du nicht sagen oder das . Weil mir da allgemein die Erfahrung fehlt , ist das einzige was ich wohl wirklich geben kann sogut ich kann brutal ehrlich zu sein, weil ich ja nicht sicher bin was die richtige Antwort ist. Also sage ich die die ich denke . Aber ja wahrscheinlich würden mich so wie ich bin schon viele als ungeeignet einstufen . Nicht schlimm besser als jemanden zu verletzen.
*****una Frau
1.006 Beiträge
Zitat von ****ody:
@****a24 Diese Erkenntnis war mir auch nicht in die Wiege gelegt. Dazu gehören mehr gemachte Erfahrungen, die nicht so waren, als mir lieb ist.

Richtig aber jetzt stell dir vor dein Date ist auf Level 100 und du Level 1. Du bist total lost . Du könntest nur was falsch machen weil du null Ahnung hast.

Du müsstest jemanden auf dein Level finden was hier fast ausgeschlossen ist . Du befindest dich hier in Ein Nest voller Alter Hasen . Schnell mal GameOver for you. Nichtmal gelogen .

Ist so , hier kann ich ja reden aber in reallive bin ich voll das stille Mäuschen .

Beziehung wäre schon was schönes, aber sag ich , was mache ich , wie gefalle ich den Menschen am besten… usw
*****una Frau
1.006 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@****a24 Ich würde dir - in Hinblick auf die Mini-Informationen, die neben deinen Beiträgen stehen - sehr empfehlen, sehr den Kontakt zur queeren Szene zu suchen - wenn du das nicht eh schon längst gemacht hast. Denn: Gerade dort gibt es Menschen, die in den Jahren, in denen "die anderen" Beziehungs- und Sex-Erfahrungen gesammelt haben, so viel mit sich selbst gehadert haben, zB mit ihrer Geschlechtszugehörigkeit, dass sie eben keine Beziehungs- und Sex-Erfahrungen machen konnten. Nicht wenige Transmenschen fangen im Grunde erst nach der Transition so richtig mit dem Dating an. Somit wirst du in der Szene einen recht hohen Prozentsatz an Menschen finden, die Verständnis haben für wenig Erfahrungen oder denen es ganz ähnlich geht.


Ok werde ich machen, da ich mir eine Beratungsstelle für transexualität gesucht habe und auch dort meine Daten hinterlegt habe und auch ein Termin aber mir nicht getraut habe das näher zu verfolgen, und bei den was du mir sagst, wäre ich da am besten aufgehoben, schade ist nur das so eine Transition kein leichter Weg ist , und du bis dahin ja , du kannst nicht mal anständig günstig in ein Club gehen weil du immer . Egal vielen Dank jedenfalls sorry zu viele Informationen gehört nicht hierher .
*****una Frau
1.006 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@****a24 Ich würde dir - in Hinblick auf die Mini-Informationen, die neben deinen Beiträgen stehen - sehr empfehlen, sehr den Kontakt zur queeren Szene zu suchen - wenn du das nicht eh schon längst gemacht hast. Denn: Gerade dort gibt es Menschen, die in den Jahren, in denen "die anderen" Beziehungs- und Sex-Erfahrungen gesammelt haben, so viel mit sich selbst gehadert haben, zB mit ihrer Geschlechtszugehörigkeit, dass sie eben keine Beziehungs- und Sex-Erfahrungen machen konnten. Nicht wenige Transmenschen fangen im Grunde erst nach der Transition so richtig mit dem Dating an. Somit wirst du in der Szene einen recht hohen Prozentsatz an Menschen finden, die Verständnis haben für wenig Erfahrungen oder denen es ganz ähnlich geht.

@*****a_S

Aber vielen lieben Dank . Echt ich wusste das garnicht das ich da nicht alleine wäre. Cool das hilft mir sehr. So habe ich das garnicht gesehen danke 🤩

Gehört jetzt auch nicht hierher aber ihr seid alle immer so süß und nett zu mir , ich liebe euch alle. Trotz meiner Fehler nawwwwww

So schön 😻 so ehrlich und nett nawwww

Ich schenke euch mein Herz ♥️
*******1980 Mann
48 Beiträge
Guten Abend zusammen,

Also die Idee, ob mit einem etwas nicht stimmen kann, falls man(n) über 2-3 Dates und Kurzzeitbeziehungen von unter einem Jahr keine Beziehung aufbauen kann, ist vielleicht nicht ganz falsch. Es war vielleicht unglücklich geschrieben. Die Idee ist ja, mal sich selbst (wert)neutral zu reflektieren was falsch oder ungünstig laufen könnte.

Es gibt viele Gründe, z.B. was Milena über gut gebildete Frauen um die 30, die alle Männer abblocken, geschrieben hat. Es kann das Hadern mit eigenen Transsexualtiät, etc.

In meinem Fall war es der Stress im Beruf durch Termin- & Leistungsdruck mit hohen Arbeitszeiten. Mobbing & Bossing kamen noch dazu. Dann habe ich einen Karrierecoach (w) gefragt woran es liegen kann. Die Antworten aus der Psychologie waren bekannt, das Mobbing jeden erwischen kann, etc. Also habe ich es versucht zu ändern, meine Strategie umgestellt, und bin rausgegangen einen Freundes- & Bekanntenkreis aufbauen, Spaß am Leben ausserhalb der Arbeit zu haben, etc..

Dann klappt es wohl irgendwann auch mit einer vernünftigen und stabilen Beziehung. Inwieweit man Kompromisse eingehen muss weiss ich nicht, wobei ich "Kompromisse" bei den emotionalen Komponenten einer Beziehung, wie Liebe und gegenseitigen Respekt, nur schwer vorstellen kann. Ob sie nun gross, klein, dünn, dick, blond oder brünett ist, ist völlig egal.

Euch einen schönen Abend und herzliche Grüße

Neugier1980
*******mnz Mann
520 Beiträge
@*******1980 Ich hab das ganz bewusst so zuspitzend in der Ich-Form geschrieben. Meine Erfahrung, das hier ist ein Forum der allgemeinen Unterhaltung dienend und kein Setting für Coaches oder Therapiesitzungen. Manchmal bedarf es eines direkten Hinweises, ungeschönt und klar.
Welche Gründe es auch sein mögen, bspw. die die Milena beschreibt, es ist immer gut in die Selbstreflexion zu gehen. Nur ich kann mich ändern, den anderen Menschen kann ich nicht ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.