Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
zum Thema
Was wünscht sich der Single von heute??67
Ich frage mich schon lange, was sich der Single von "heute" in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles: Beziehung oder Affäre?

*********ich76 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Singles: Beziehung oder Affäre?
Hallo Singles,

kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex ohne Verpflichtungen oder eine liebevolle Beziehung wünscht? Bzw. sich das jeden Tag ändert? *nachdenk* Wie geht ihr damit um?
*******man Frau
216 Beiträge
Ich lasse es einfach auf mich zukommen, da man eh nichts erzwingen kann. *g*
Also ich hätte schon gern mal eine feste Beziehung die auch auf Fleisches Lust und Gemeinsames basiert als sinnlose Rebellion mit wechselnden Geschlecht Partnern aber das wollte ich ja eigentlich immer schon. Ich hab aber viel zu sehr Bindungsängste und keine Frau würde das Versuchen weil gebrochene Herzen noch nie wirklich repariert werden konnten und es auch keine Therapie dafür gibt jeden falls bei mir 😉
****78 Frau
443 Beiträge
Dieses Gefühl kenn ich nicht.
Entweder ich möchte eine Beziehung oder nicht.
Für mich hat eine Partnerschaft auch nichts mit Verpflichtungen zu tun .
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Nein, ich weiß sehr wohl, was ich langfristig betrachtet wieder möchte: eine Beziehung mit viel Liebe, Nähe, Geborgenheit, etc. und natürlich mit viel leidenschaftlichem Sex ... ich erzwinge das jedoch nicht, ist vergebene Liebesmüh ...
**********onYOU Frau
155 Beiträge
Ich mag lieber eine feste Beziehung denn das vereint gemeinsame Hobbies und alltägliches gemeinsam leben, sich zu unterstützen, für einander da zu sein UND erfüllenden Sex
Bei einer reinen Sexbeziehung fehlt zu viel. Als Überbrückung mal ok aber nicht auf Dauer.
*******Life Mann
1.330 Beiträge
*nein* das wechselt bei mir nicht - und schon gar nicht täglich *umpf*

PRO "liebevolle Beziehung", die "ohne Verpflichtung" und auch wirklich befriedigenden Sex mit einschließt *love5*
Ich wünsche mir die glücklichste und erfüllendste Partnerschaft, die ich mir vorstellen kann.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich nicht wüsste, ob ich nur Sex oder eine liebevolle Partnerschaft suche, würde ich erstmal genau danach leben: Ausprobieren und abwarten was kommt.

Wenn Du "die Richtige" getroffen hast, merkst Du schon, was Dir mit ihr wichtig ist.
*****uro Mann
356 Beiträge
Mein Wunsch ist eindeutig eine feste Beziehung mit allem was dazu gehört, aber auch mit Freiräumen und ohne Klammern.

Die Freiräume gar nicht mal in sexueller Hinsicht, sondern generell ... dass jede/r auch die eigenen Interessen, Hobbies und so leben kann. Sie geht Reiten, ich geh Motorradfahren, z.B., um mal die gängigen Klischees zu bedienen. So haben beide etwas zu erzählen und es bleibt lebhaft.

Doch auf dem Weg zu einer solchen Wunsch-Beziehung kann, darf und wird es auch Umwege geben ... da mag man dann F+ oder wie das sonst immer so heißt dazu sagen.

Habt Spaß, bei allem was Ihr tut! *vielglueck*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Ehrlich gesagt frage ich mich, warum man das immer alles irgendwie definieren muss.
Jede Form von sozialem Umgang ist eine "Beziehung". Allein schon, weil man ja "auf jemanden bezogen" ist. *zwinker*
Und was genau ist eigentlich "Sex ohne Verpflichtungen"? Wenn so'n Gummi platzt und es keine Pille als zweite Sicherheitsmaßnahme gibt oder so hat man neu Monate später sehr wohl Verpflichtungen, aus denen man nicht mehr so ganz einfach raus kommt.

Allein der Unterschied will mich nicht ganz klar sein. Welche "Verpflichtung" hat man denn innerhalb einer "Beziehung", die man sonst nicht hat? Also: Im Grunde ist es ja eine Selbstverpflichtung zu... ja... wozu denn eigentlich?
Wie werden solche "Pflichten" dann eingehalten?
Und gibt's dann drakonische Strafen, wenn es zu einem Pflichtversäumnis kommt?

Also - ich hätte gern liebevollen Sex ohne Alltagseinmischung. Keine Ahnung in welche Definitionsmenge das passt, aber ich würde das der Einfachheit halber als "Freundschaft+" beschreiben.
****ody Mann
11.691 Beiträge
Der Wunsch, mit einer Frau intim zu sein, entsteht deutlich schneller als ein Beziehungswunsch. Das sind irgendwie zwei getrennte Schaltzentralen, die da beansprucht werden. Beziehungswunsch funktioniert nicht ohne Abwägungen des Verstandes.

Zeitlich kommen sich die beiden Bedürfnisse bei mir zumindes nicht in die Quere. Es gibt also kein So oder So, zu Anfang wenigstens nicht.
Als Euphemismus für eine "Liebschaft" oder Sexbeziehung, kann eine Affäre der Start in eine Beziehung für mich sein. Leicht und fast schon spielerisch ohne dabei den eigenen Beziehungswunsch krampfhaft in den Vordergrund zu stellen.

Attraktiv sind für mich Personen, die das krampfhafte Suchen hinter sich gelassen haben und Begegnungen zulassen.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Ich wünsche mir Liebe, Geborgenheit, zu jemandem zu gehören.
Ich wünsche mir Freiheit, Unverbindlichkeit, eine von vielen zu sein.
Mal so, mal so...aber bis der Kandidat fürs Herz mir nicht begegnet ist, muss ich mir darüber nicht viele Gedanken machen.
*******kull Frau
8.132 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ehrlich gesagt frage ich mich, warum man das immer alles irgendwie definieren muss.
Jede Form von sozialem Umgang ist eine "Beziehung". Allein schon, weil man ja "auf jemanden bezogen" ist. *zwinker*
Und was genau ist eigentlich "Sex ohne Verpflichtungen"? Wenn so'n Gummi platzt und es keine Pille als zweite Sicherheitsmaßnahme gibt oder so hat man neu Monate später sehr wohl Verpflichtungen, aus denen man nicht mehr so ganz einfach raus kommt.

Allein der Unterschied will mich nicht ganz klar sein. Welche "Verpflichtung" hat man denn innerhalb einer "Beziehung", die man sonst nicht hat? Also: Im Grunde ist es ja eine Selbstverpflichtung zu... ja... wozu denn eigentlich?
Wie werden solche "Pflichten" dann eingehalten?
Und gibt's dann drakonische Strafen, wenn es zu einem Pflichtversäumnis kommt?

Also - ich hätte gern liebevollen Sex ohne Alltagseinmischung. Keine Ahnung in welche Definitionsmenge das passt, aber ich würde das der Einfachheit halber als "Freundschaft+" beschreiben.


Ich denke mir, dass mit Verpflichtungen folgendes gemeint sein kann: Exklusivität ja oder nein, für einander da sein auch ohne Sex ja oder nein. Ich mag das aber auch nicht so zu formulieren. Irgendwie gruselig meiner Meinung nach.


Ich suche nie explizit. Aber es gibt Phasen, da reicht mir nur eine Sexgeschichte ohne emotinalen Tiefgang. Weil ich einfach in dieser Phase nicht mehr geben kann und will.
Planen lässt sich nix. Und wenn ich bereit für Tiefgang bin, dann entwickelt sich dann positiv oder halt nicht, sprich mein Gegenüber und ich erreichen diesen Tiefgang nicht. Drauf anlegen tue ich es nie. Es ist eine Entwicklung und wenn ich emotinal bereit dafür bin, kann alles draus enstehen. Wie man diese Art der Verbindung/Verbundenheit nennt, kann man dann klären oder es einfach fließen lassen ohne Label.
*E:
kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex ohne Verpflichtungen oder eine liebevolle Beziehung wünscht? Bzw. sich das jeden Tag ändert?
Ja, das kenne ich. Das tägliche ändern allerdings nicht.

Aber wenn du an diesem Punkt bist,mit oder ohne Änderung, bist du auf keinen Fall wirklich bereit eine feste Beziehung eingehen zu wollen. Sonst würdest du dir diese Frage nicht stellen.


Von daher wohl mein Lebenstipp,wie ich ihn erlebt habe. Du hast Hörner auf dem Kopf. Solange wie diese da sind,wird eine Beziehung nicht wirklich funktionieren. Ergo,stoß dir diese ab , bis zum Stumpf. Bis zu dem Punkt ,wo dir die Hin -und Herfickerei nichts mehr gibt. Wo dir das so langsam egal wird, du keine Lust mehr hat diesbezüglich Energie zu investieren, weil du ab jetzt lieber was festes möchtest. Was wahrhaftes, was echtes, was dauerhaftes. Erst dann bist du wahrscheinlich wirklich bereit, für eine feste Beziehung. Bis dahin genieß die losen und leichten Spielereien mit ebenso denkenden Spielpartnern.
Ich wünsche mir weder Sex noch eine Liebesbeziehung, ich begegne Menschen und daraus entwickelt sich das eine oder das andere oder es bleibt bei der flüchtigen Begegnung.
In der letzten Zeit bleibt es überwiegend bei den flüchtigen Begegnungen, wenige Menschen lösen inzwischen das Bedürfnis in mir aus, dass ich den Wunsch nach weiterem Kontakt verspüre. Das liegt nicht nur an den Menschen, die ich treffe, mein Leben und ich haben sich verändert und es ergibt sich so gut wie nie eine Passung für weitere Begegnungen.

Seit drei Jahren habe ich eine freundschaftliche inzwischen auch liebevolle Beziehung zu einem Mann, den ich im Chat kennenlernte. Wir sind kein Liebespaar, keine Lebenspartner, keine Sexualpartner, es gibt keinen Drang nach einer konkreten Zukunftsaussicht oder nach einer konkreten Definition. Die Definition entstand gerade beim Schreiben.

Wir sind einfach aneinander interessiert, haben lustige, interessante Gespräche gehen liebevoll miteinander um und haben regelmäßig, überwiegend täglich Kontakt und wenn sich mal Pausen ergeben haben war und ist das auch für beide in Ordnung. Es ist, wie es ist und es braucht keine Festlegung auf das, was wir noch miteinander erleben oder nicht miteinander erleben und wenn es bei einem von uns den Wunsch gibt etwas zu verändern, dann wird das schon passieren in welche Richtung auch immer.
*******uen Frau
376 Beiträge
*ja* .. tatsächlich kenne ich auch das hin und her der Wünsche...
Es gibt Tage, Stunden und Momente wo ich zumindest drüber nachdenke wie schön es wäre jemand festes an meiner Seite zu wissen ...
Und dann wieder gibt es Minuten, Erlebnisse und Wochen in denen ich mein " frei-sein " sehr genieße...

Nichts kann erzwungen werden ... und die wenigen Male wo mein Herz hüpfte wurde es schlecht behandelt *liebeskummer*

Ich lebe nach dem Motto : " egal um was es geht, es kommt in mein Leben wenn alles bereit ist " ... *omm*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß ganz genau, was ich mir wünsche (siehe mein Profil). Das ändert sich auch nicht. Allerdings stellt sich die Erfüllung dieses Wunsches als schwierig dar. Da man nichts erzwingen kann, lass ich alles auf mich zukommen und werde sehen, was draus wird.
*****ara Frau
7.446 Beiträge
Zwischen "Sex ohne Verpflichtung" und "liebevoller Beziehung" gibt's zum Glück noch eine sehr große Bandbreite.
Wie schon geschrieben, bringt es auch aus meiner Sicht nichts, eine tief gehende Beziehung zu suchen, da hätte ich ja einen gefühlten Mangel. Schwupps, wäre jemand da, der das beinhart für sich ausnutzt.

Ich will mich in eine Beziehung entwickeln, also aus F+ weiter gehen. Das passiert oder passiert nicht, beides ist gleichermaßen ok.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Man muss nicht im Mangelbewußtsein sein, wenn man eine Beziehung "sucht" und mit "Sex ohne Verpflichtung" nichts mehr anfangen kann, weil es einem weder körperlich noch seelisch-emotional befriedigt.
Fängt es nicht mit einer Affäre an und entwickelt sich dann evtl?
Naja, was man will bekommt man ja eh nicht immer und ständig wechseln tut's bei mir nicht!

Ich denke es ändert sich wenn man "den oder die Richtige" kennenlernt.

An einer festen Beziehung bin ich aktuell nicht interessiert, würde es jetzt aber nicht komplett ausschließen. Deshalb bin ich u.a.auch nur an einem SINGLEMANN interessiert.

Als billiges Fickobjekt unter Zeitbeschränkung und Stress unter der Woche hab ich nämlich null Lust!
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von *********fte51:
Fängt es nicht mit einer Affäre an und entwickelt sich dann evtl?

Wenn beide Single sind, vielleicht.

Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, dass sich weder aus einer Affäre zwischen Singles noch aus einer F+ eine Beziehung entwickelt trotz gegenseitiger Gefühle. Ich hatte bereits beides und für ausnahmslos alle Männer war ich die Zwischenlösung oder die Lückenfüllerin, bis die große Liebe endlich erobert wurde, während man sich mit mir amüsiert und die sexuellen Gelüste ausgelebt hat, weil man sich bei der großen Liebe ja sexuell zurückhält und die Katze im Sack kauft ...

Nee, ein Mann hat in meinem Bett nix mehr verloren, wenn nicht eine für mich spürbare gegenseitige Zuneigung vorhanden ist. Auf gefühlloses Geficke habe ich keine Lust und als Lückenfüllerin stehe ich nicht mehr zu Verfügung. Leider erfährt man das nicht direkt am Anfang ...
*******ger Mann
99 Beiträge
Nach meiner Erfahrung hängt beides zusammen.

Bisher hat bei mir jede Beziehung mit einer Affäre angefangen. Und jede Affäre ist in einer Beziehung geendet.
Leider nie von Dauer. Monate bis Jahre, je nachdem.

Ich bin da ganz ehrlich: bleibt der Sex aus, ist die Beziehung auch zu Ende. Das geht nicht nur mir so. Auch bei den Frauen, die ich privat kenne und mit denen ich NICHT in einer sexuellen Beziehnung bin/war ist das so ähnlich.

Bei mir bleibt nach dem Ende der Liebesbeziehung oft noch eine Freundschaft bestehen, warum auch nicht?

ONS? Ich würde es ja versuchen, aber wenns knistert, dann sicherlich länger als nur eine Nacht lang. Der einzige (von beiden) geplante ONS dauerte fast 1 Jahr, obwohl wir eine Tagesreise voneinander entfernt gewohnt haben.
Ein von ihr geplanter ONS hat sogar mehrere Jahre gedauert und war die glücklichste Beziehung, die ich je hatte.

Leider werden Frauen immer so schnell "satt". *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.