Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5174 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden

*****a63 Frau
3.667 Beiträge
Es wurde ja auch öfter gesagt, das es u.a. auch an einem selbst liegt.🤷‍♀️
*****una
894 Beiträge
Zitat von *****a63:
Es wurde ja auch öfter gesagt, das es u.a. auch an einem selbst liegt.🤷‍♀️


Ja aber ich glaube warum die Partnersuche auch schwierig ist weil es Mansche Menschen gibt auf denen wohl dieses Lied in einer Form zutrifft:

Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Sie ist zeitgleich überall - übernatürlich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Du glaubst mir nicht, doch diese Katze gibt es wirklich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Sie springt über Dächer, ungehindert von Verboten
Katzen stürzen nicht, sie landen immer auf den Pfoten
Sie ist launisch und wirkt ignorant
Sie weiß, dass sie schön ist und fühlt sich interessant
Sie ist pleite, aber elegant
Denn sie isst die Reste nur in allerbesten Restaurants
Grüßt jeden Hund und jede Maus
Du wirst lachen, doch ihr kann man nichts vormachen, sie kennt sich eben aus
Das Spiel verstanden, alle Regeln gerafft
Weil sie das schon ganze neun Leben lang macht
Sie hat alles gesehen
Und vielleicht ist sie deshalb 'n kleines bisschen schizophren
Keiner weiß, was sie sich als nächstes überlegt
Deshalb geh dieser Katze lieber aus dem Weg
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Sie ist zeitgleich überall - übernatürlich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Du glaubst mir nicht, doch diese Katze gibt es wirklich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts
Sie schläft hungrig, träumt von fetter Beute
Diese Katze will 'ne Millionen Mäuse
Doch dafür kratzt sie an keiner fremden Türe
Es ist ihr zu schade um die gute Maniküre
Sie ist nicht unbedingt zahm
Nein, sie ist einfach nur zu cool, um ihre Krallen auszufahren
Sie hat keine Angst, bleibt entspannt
Und läuft in aller Seelenruhe über Autobahnen
Du hörst die Katze nie fauchen, doch sie bezwingt auch mal 'nen Hund
Sie kann sogar tauchen, sie geht den Dingen auf den Grund
Auf der Straße zuhause, sie kommt viel herum
Egal was für 'ne Strecke, für sie bleibt's 'n Katzensprung
Findet Regeln albern und auch die Tiere aus dem Zoo
Sie hält die Welt doch eh nur für 'n riesen Katzenklo
Keiner weiß, was sie sich als nächstes überlegt
Deshalb geh dieser Katze lieber aus dem Weg
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Sie ist zeitgleich überall - übernatürlich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Du glaubst mir nicht, doch diese Katze gibt es wirklich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Sie ist zeitgleich überall - übernatürlich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts
*****una
894 Beiträge
Zitat von ****a24:
Zitat von *****a63:
Es wurde ja auch öfter gesagt, das es u.a. auch an einem selbst liegt.🤷‍♀️


Ja aber ich glaube warum die Partnersuche auch schwierig ist weil es Mansche Menschen gibt auf denen wohl dieses Lied in einer Form zutrifft:

Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Sie ist zeitgleich überall - übernatürlich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Du glaubst mir nicht, doch diese Katze gibt es wirklich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Sie springt über Dächer, ungehindert von Verboten
Katzen stürzen nicht, sie landen immer auf den Pfoten
Sie ist launisch und wirkt ignorant
Sie weiß, dass sie schön ist und fühlt sich interessant
Sie ist pleite, aber elegant
Denn sie isst die Reste nur in allerbesten Restaurants
Grüßt jeden Hund und jede Maus
Du wirst lachen, doch ihr kann man nichts vormachen, sie kennt sich eben aus
Das Spiel verstanden, alle Regeln gerafft
Weil sie das schon ganze neun Leben lang macht
Sie hat alles gesehen
Und vielleicht ist sie deshalb 'n kleines bisschen schizophren
Keiner weiß, was sie sich als nächstes überlegt
Deshalb geh dieser Katze lieber aus dem Weg
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Sie ist zeitgleich überall - übernatürlich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Du glaubst mir nicht, doch diese Katze gibt es wirklich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts
Sie schläft hungrig, träumt von fetter Beute
Diese Katze will 'ne Millionen Mäuse
Doch dafür kratzt sie an keiner fremden Türe
Es ist ihr zu schade um die gute Maniküre
Sie ist nicht unbedingt zahm
Nein, sie ist einfach nur zu cool, um ihre Krallen auszufahren
Sie hat keine Angst, bleibt entspannt
Und läuft in aller Seelenruhe über Autobahnen
Du hörst die Katze nie fauchen, doch sie bezwingt auch mal 'nen Hund
Sie kann sogar tauchen, sie geht den Dingen auf den Grund
Auf der Straße zuhause, sie kommt viel herum
Egal was für 'ne Strecke, für sie bleibt's 'n Katzensprung
Findet Regeln albern und auch die Tiere aus dem Zoo
Sie hält die Welt doch eh nur für 'n riesen Katzenklo
Keiner weiß, was sie sich als nächstes überlegt
Deshalb geh dieser Katze lieber aus dem Weg
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Sie ist zeitgleich überall - übernatürlich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Du glaubst mir nicht, doch diese Katze gibt es wirklich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts
Es ist eine coole Katze in der Stadt
Streunt, wenn alle schlafen, durch die Straßen in der Nacht
Sie ist zeitgleich überall - übernatürlich
Viele wollen sie fangen, aber wird nichts, wird nichts


Zurück zum Thema ,


Ist die Partnersuche schwieriger geworden?

Schwierig,

Aber ich glaube meine Meinung ist in erster Linie, wie man jemanden kennenlernt ,

Besonders beim Schreiben sehe ich das als kritisch an jemanden so kennenzulernen.

Ich kann sagen das mit den wo es ernst war das Treffen gleich war oder spätestens nach 3 Tagen Kontakt Austausch .

Meine Meinung.
Besonders beim Schreiben bietest du viel Angriffsfläche. Damit meine ich besonders verstehen, was du in ein Satz sagen kannst , versteht beim Schreiben jemand vollkommen anders , wie du es eigentlich ausdrucken willst.
Mansche wollen mehr als ein Hey , doch was willst du dann schreiben ?
Doch ein Ohr abgekaut haben wollen sie auch nicht .
Und warum solange warten ?
Ich denke das es einfacher ist, wenn das Treffen sofort stattfindet . Doch Mansche haben schlechte Erfahrung und wollen durch das Schreiben erstmal die Lage checken.
Aber ja vielleicht ist es gerade unser Handy was es doch schwieriger macht.
Weil wenn du nur raus musst um neue Leute kennenzulernen, kannst du dich nicht verstecken .


@*********anold

Hat es richtig mal erwähnt , weiß jetzt nicht mehr wo ich das von ihn gelesen hab.

Er würde selber sagen das es nicht so einfach ist und im Detail meistens nicht funktioniert , was herauslesen zu wollen.

Damit hat er Recht. Ich kenne es an mir. Man kennt auch mit den einen versteht man sich am Telefon gut , beim Schreiben garnicht .

Man sieht beim Schreiben nicht, wie jemand in real ist. Auch hat man in real die Situation auf seiner Seite . Du weißt wie du dich verhalten musst, durch fühlen, hören und sehen.

Es ist einfach so.

Auch beim Schreiben merke ich jetzt wenn ich durchdenke was ich schreibe jemand anders das ganz anders auffassen könnte, weil ein Bild mehr als tausend Worte sagt . Außerdem könnte schreiben nur eine copy & Paste facette sein , die man aus Erfahrungen gesammelt hat. Es ist nicht echt , und im schlimmsten Fall alles nur Fake . Wenn jemand zum Beispiel weiß was er am besten schreiben punktet schneller als wie jemand der absolut keine Ahnung hat was der gegenüber hören will und im schlimmsten Fall sich selber so verzettelt , jap, da haben wir es doch .

Man sollte sich demnach auf echte Treffen konzentrieren. Meiner Meinung nach .


Aber davon mal abgesehen erinnert mich das an eine Umfrage wo Frauen und Männer gefragt wurden ob ihn liebe wichtig ist.

90% der Frauen war es wichtig , bei Männer lief die Qoute viel geringer aus.

Gründe waren Erfahrungen , warum ist es für Frauen denn wichtiger im Durchschnitt ?

Nach der Umfrage lag es daran das Frauen nicht so abhängig von jemanden waren als Männer und dadurch mehr im Durchschnitt Mühe und gleichzeitig auch Angst hatten jemanden zu verlieren oder wen neues zu finden. Umgekehrt wurde es einigen auch zu blöde den Stress und Aufwand sich jedesmal erneut machen zu wollen . So nach der Umfrage. Keine Ahnung. Ich kann mich hier nur darauf beziehen doch wie ändert man diesen Umstand ?

Ich weiß es nicht . Jedenfalls müssen beide dementsprechend sich finden Und an sich arbeiten wollen, ist das nicht gegeben brauch man hier auch nicht weiter zu machen .
*******1980 Mann
47 Beiträge
Hallo zusammen,

vielleicht kann ich noch etwas beitragen.

ich habe mich neben dem JoyClub hier noch bei ElitePartner angemeldet (zugegeben, der Name ist fragwürdig was "Elite" bei Partner/-innen sein soll). Was mir auffällt, und es natürlich für alle beteiligten schwieriger macht, ist der enorme Konkurrenzdruck. Frauen werden mit Emails überschüttet, als Mann wird man teilweise wie in einem Jobinterview abgeklopft und auch mal sehr direkt aussortiert. Also das Online-Dating macht es auf der einen Seite leichter, weil man auch als Vielarbeitender Kontakte knüpfen kann. Der Fokus auf die "technischen" Daten wie Alter, Bildung, etc. macht es aufgrund der Vorselektion und Konkurrenz auch wieder schwieriger.

Im realen Leben trifft man im Berufsleben aber viel seltener Frauen in meiner Altersklasse, weil alle im Berufsleben in der "Rushhour des Lebens" stehen. Aber auch im Laufsportverein, beim Tanzen trifft man sie kaum. Wo sind die ganzen vielen Singledamen in Frankfurt, die mit München die großen Singlestädte Deutschland sein sollen?

Euch einen gute Nacht und herzliche Grüße

Neugier1980
*****una
894 Beiträge
Zitat von *******1980:
Hallo zusammen,

vielleicht kann ich noch etwas beitragen.

ich habe mich neben dem JoyClub hier noch bei ElitePartner angemeldet (zugegeben, der Name ist fragwürdig was "Elite" bei Partner/-innen sein soll). Was mir auffällt, und es natürlich für alle beteiligten schwieriger macht, ist der enorme Konkurrenzdruck. Frauen werden mit Emails überschüttet, als Mann wird man teilweise wie in einem Jobinterview abgeklopft und auch mal sehr direkt aussortiert. Also das Online-Dating macht es auf der einen Seite leichter, weil man auch als Vielarbeitender Kontakte knüpfen kann. Der Fokus auf die "technischen" Daten wie Alter, Bildung, etc. macht es aufgrund der Vorselektion und Konkurrenz auch wieder schwieriger.

Im realen Leben trifft man im Berufsleben aber viel seltener Frauen in meiner Altersklasse, weil alle im Berufsleben in der "Rushhour des Lebens" stehen. Aber auch im Laufsportverein, beim Tanzen trifft man sie kaum. Wo sind die ganzen vielen Singledamen in Frankfurt, die mit München die großen Singlestädte Deutschland sein sollen?

Euch einen gute Nacht und herzliche Grüße

Neugier1980


Ich gebe ja zu , es war nicht klug von mir in ein meiner Beiträgen Erfahrungen mit Anderen Plattformen mitzuteilen, weil ich jetzt selber merke wie es auf mich wirken würde.

Und ich bin ehrlich ich finde von allen Plattformen wo ich war, ist das die erste wo ich mir sicher bin , die Menschen auch mal kennenzulernen. Wenn alles nicht mehr hilft gibt es hier ja noch die Clubs.

Daher ist meine Meinung nur meine , was Echtheit , und echtes Treffen betrifft, bist du hier am besten aufgehoben , ist wie gesagt nur meine Meinung, ich will in keiner Form irgendeine Plattform schlecht reden . Jedenfalls habe ich noch nie so eine coole Plattform wie Joy gesehen, und ich muss da ehrlich sagen, auch für Neulinge bekommt man hier gute Chancen. Ganz ehrlich ich würde keine andere Plattform als Joy haben wollen. Aber jeder so wie er will!

Die Menschen sind nett lieb, ehrlich , verzeihen auch mal naja Menschen die nicht immer so intelligent auftreten .

Hier gibt es einfach alles. Die Auswahl ist hier groß und für den Preis ganz ehrlich , was würde ich nur ohne Joy machen in Zukunft frage ich mich ? So ganz so frei ist die Katze wohl nicht mehr .


Vielen lieben Dank für dein Beitrag.

Viele liebe Grüße

Leila24
******anu Paar
250 Beiträge
Kommunikation ist ganz bestimmt DASSS Zauberwort 🎩

Offenheit, Freundlichkeit,ein gutes Herz & eine Portion Leichtigkeit im Leben sind sicherlich von Vorteil.👌🏼

Zudem suchen viele den 6er im Lotto & sind selbst eine 2….
(Selbstüberschätzung)

Schwieriger geworden??? Glaube ich die 💃🏻 nicht. Vielleicht nicht einfach… muss es jedoch bei 8 Milliarden Menschen auch nicht sein;)
*****una
894 Beiträge
Zitat von ******anu:
Kommunikation ist ganz bestimmt DASSS Zauberwort 🎩

Offenheit, Freundlichkeit,ein gutes Herz & eine Portion Leichtigkeit im Leben sind sicherlich von Vorteil.👌🏼

Zudem suchen viele den 6er im Lotto & sind selbst eine 2….
(Selbstüberschätzung)

Schwieriger geworden??? Glaube ich die 💃🏻 nicht. Vielleicht nicht einfach… muss es jedoch bei 8 Milliarden Menschen auch nicht sein;)


Vielen Dank damit hast du vollkommen Recht, aber durch dein Beitrag wird mir klar , Joy schenkt dir echt viel auch beim Preis und was es bietet , krass ,

Ich glaube es kommt drauf an wo man sucht , hier bei Joy war es echt schnell möglich echte Dates zu finden,

Ihr bringt mich gerade alle zum Nachdenken ob ich mich spontan nicht auf irgendjemand einlassen sollte . Naja je nach Anspruch ist es leicht oder auch schwer , auch Hengt es wohl damit zusammen, das man sich da auch raustrauen muss.

Eigentlich ist es garnicht so schwer , wen man ganz entspannt und das alles locker sieht . Das man sich sagt entweder es passiert oder es passiert eben halt nicht . Sich frei von allen macht , Ansprüche , Gedanken oder Sorgen. Einfach nicht nachdenkt und es auf sich zukommen lässt. Ist es einfach, alles andere wirkt wie:

Wer etwas will sucht einen Weg, wer etwas nicht will, der sucht Gründe ,

Alles kann nix muss, aber klar auch spreche ich wie immer nur von mein Denken.
*****abe Frau
30 Beiträge
Zitat von ******e73:
Ich mit Null Single-Daseinserfahrung mache es mir mal einfach in meiner Annahme. Es wird schon Gründe haben, wenn jemand über viele Jahre hinweg Single ist. Die naheliegendsten sind vermutlich: so gewünscht oder eben ziemlich beziehungsuntauglich.

Das ist meiner Meinung nach sehr überheblich geschrieben! Es gibt genau so viele, die in unstimmigen Paarbeziehungen bleiben, einfach weil es doch bequemer ist.
Ich habe unzählige "Singlemänner" kennen gelernt, deren Ehefrau nicht wusste, dass er sich als Single hier tummelt! Da heisst es dann im Profil einfach, diskretion erwünscht! Das gleiche Spiel machen garantiert auch viele Frauen!

Selbst war ich 30 Jahre in einer treumen monogameb Beziehung und bin dann ausgebrochen, um auch einmal meine Bedürfnisse leben zu können!!

Die sexuellen Bedürfnisse abzudecken, ist absolut kein Problem, hier auf joy oder auch im Club. Man könnte täglich mehrere Dates haben. Doch die emotionalen Bedürfnisse, den Beziehungswunsch, konnte ich in 7 Jahren hier auch noch nicht befriedigen. Mehr als eine regelmässige Sexbeziehung ergab es nie
******e73 Paar
353 Beiträge
Es ist in keinster Weise überheblich geschrieben oder gemeint.
Es gibt immer wieder Leute, die sich persönlich angegriffen fühlen (warum auch immer) und zitieren, weil sie eine naheliegende Vermutung, vereinfacht mal in schwarz und weiß, einer Person ohne Erfahrung in diesem Bereich nicht stehen lassen können.
*aua*
*****una
894 Beiträge
Zitat von *****abe:
Zitat von ******e73:
Ich mit Null Single-Daseinserfahrung mache es mir mal einfach in meiner Annahme. Es wird schon Gründe haben, wenn jemand über viele Jahre hinweg Single ist. Die naheliegendsten sind vermutlich: so gewünscht oder eben ziemlich beziehungsuntauglich.

Das ist meiner Meinung nach sehr überheblich geschrieben! Es gibt genau so viele, die in unstimmigen Paarbeziehungen bleiben, einfach weil es doch bequemer ist.
Ich habe unzählige "Singlemänner" kennen gelernt, deren Ehefrau nicht wusste, dass er sich als Single hier tummelt! Da heisst es dann im Profil einfach, diskretion erwünscht! Das gleiche Spiel machen garantiert auch viele Frauen!

Selbst war ich 30 Jahre in einer treumen monogameb Beziehung und bin dann ausgebrochen, um auch einmal meine Bedürfnisse leben zu können!!

Die sexuellen Bedürfnisse abzudecken, ist absolut kein Problem, hier auf joy oder auch im Club. Man könnte täglich mehrere Dates haben. Doch die emotionalen Bedürfnisse, den Beziehungswunsch, konnte ich in 7 Jahren hier auch noch nicht befriedigen. Mehr als eine regelmässige Sexbeziehung ergab es nie


Wenn du das aber so sagst ,
Dann bringt es ja wirklich kein Sinn eine emotionale Beziehung sich suchen zu wollen , sondern eher einfach eine sexuelle . Dann ist ja nur Sex besser Als eine emotionale Bindung . Hmm, gut dann werde ich das wohl so machen . Weil 7 Jahre oder mehr zu warten , Nagut kann bei jedem anders sein, aber dann bringt es ja nix . Ich schwöre, ich bin allen dankbar für seine Meinung , aber ich fühle mich leicht gewaschen. Obwohl ich mich frage was soll ich dann beim sex machen… bin dafür doch garnicht bereit …. Wäre voll nervös .. Ich könnte mich höchstens anal nehmen lassen . Vielen Dank…
*****abe Frau
30 Beiträge
Liebe saoirse73

Ich fühle mich nicht angegriffen, kenne ja beides!
Und leila24, ich hatte und habe immer wieder einmal Sex, bin nicht nur am warten, aber der Swingsex ist halt nie das selbe wie Sex kombiniert mit tiefer emotionaler Liebe!
Plump gesagt: eine geil durchgevögelte Woche Cap d'Agde befriedigt nich so tief, macht nicht so glücklich, wie eine Runde Kuschelsex aus Liebe mit dem Schatz.
******e73 Paar
353 Beiträge
@****a24
Am besten nicht zu sehr an anderen und ihren Erfahrungen orientieren.
Du hast ja sicher auch Wünsche und Vorstellungen sowie Red Flags und damit einen ganz eigenen Rahmen, deine Erfahrungen zu machen und für dich zu bewerten.
Dir alles Gute.
*****abe Frau
30 Beiträge
Liebe Saoirse73,

Genau! Jeder Single hat seine eigene Geschichte!
Und nicht alle haben das Glück wie du, gleich mit der ersten Liebe das grosse Los zu ziehen (auch sexuell), so erfahrungslos wie man ist ohne sexuelle Vorkenntnisse beim ersten Partner!

Ich und mein Ex-Mann dachten auch, wir lernen das zusammen! Aber wenn die natürliche Veranlagung zu verschieden ist, wird das schwierig bis unmöglich!
*****una
894 Beiträge
Zitat von ******e73:
@****a24
Am besten nicht zu sehr an anderen und ihren Erfahrungen orientieren.
Du hast ja sicher auch Wünsche und Vorstellungen sowie Red Flags und damit einen ganz eigenen Rahmen, deine Erfahrungen zu machen und für dich zu bewerten.
Dir alles Gute.


Dir auch alles Gute.☀️

Naja eigentlich nicht nein, ich hab nur den Wunsch nach Kuscheln und weil ich unerfahren bin mich so hinzugeben und aufzuopfern das der gegenüber sich vollständig befriedigt fühlt . Das ist alles was ich möchte . Ist doch Shit , wenn der Gegenübers wünsche nicht gestillt /gemolken ist . Deswegen orientiere ich mich schon nach Erfahrungen anderer , weil ich Pokémon Meister/in im Sex werden will, Ich will ihn schließlich glücklich machen . Klar habe ich red Flags, Dinge auf die ich nicht stehe , aber gefällt schon , irgendwie diese zu brechen und doch zu tun . Selbst wenn ich es selber nicht mag eigentlich und ein Tabu ist .
*********Seil Mann
1.346 Beiträge
Zitat von *****a63:
Es wurde ja auch öfter gesagt, das es u.a. auch an einem selbst liegt.🤷‍♀️

Partnersuche ist sicherlich ein bisschen Glückssache, aber auffällig ist schon, dass bestimmte Menschen mit bestimmten Ansichten und Charaktereigenschaften eher "schwer vermittelbar" zu sein scheinen und deshalb bei der Partnersuche deutlich schlechtere Chancen haben als Andere, die relativ locker und unkompliziert immer wieder was Neues finden.

An der Optik jedenfalls kann es nicht liegen, denn ich kenne sowohl auffällig hübsche Dauersingles auf Dauerpartnersuche, als auch ausgesprochen unansehnliche Menschen mit Partner.
*****una
894 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****a63:
Es wurde ja auch öfter gesagt, das es u.a. auch an einem selbst liegt.🤷‍♀️

Partnersuche ist sicherlich ein bisschen Glückssache, aber auffällig ist schon, dass bestimmte Menschen mit bestimmten Ansichten und Charaktereigenschaften eher "schwer vermittelbar" zu sein scheinen und deshalb bei der Partnersuche deutlich schlechtere Chancen haben als Andere, die relativ locker und unkompliziert immer wieder was Neues finden.

An der Optik jedenfalls kann es nicht liegen, denn ich kenne sowohl auffällig hübsche Dauersingles auf Dauerpartnersuche, als auch ausgesprochen unansehnliche Menschen mit Partner.

Es muss nicht unbedingt nur um aussehen liegen. Ich habe hier so angefangen , und da bin ich ehrlich, bevor ich hierher kam war ich null selbstbewusst und dachte nicht mal das ich sowas wie hübsch sein konnte . Ich war sehr schüchtern und verschlossen , ich hätte ohne vorher in tiktok live zu gehen , mir nicht mal getraut , hier Bilder hoch zuladen .

So nun stehst du also vor Menschen die in ihrer eigenen Welt leben, die nur arbeiten und nie rauskamen unter Menschen .

Und oben drauf gesetzt kommt hinzu , das diese Menschen nur soziale Medien kennen, wohl es leider trauriger Alltag ist das kein Anstand , Respekt und Niveau herrscht . @*********elle , danke nochmal dafür damit hast du so recht . Wer dazu nicht in der Lage ist bringt es auch nicht das zu lesen . Einfach überlesen fertig. Weil dann hat man keine Wahl zu hinterfragen, warum hört mir keiner zu? Und überdenkt sein Verhalten. Deswegen ich muss das echt lernen. Versuche es auch, aber Grieg das nicht immer hin.
********nsch Mann
449 Beiträge
Wer Sorgen hat, zurück gewiesen oder gar nicht erst ausgewählt zu werden, soll lieber seinen Hut nicht in den online Ring werfen. Es ist systemeigen, dass Frau nach vermeintlich objektiven Kriterien wählt und ja reichlich Wahl hat. Da das wiederum die Hähne quasi zum Gockeln zwingt und die dann in Realitas zu Luftpumpen werden, sind beide später am Bejammern der schwierigen Marktsituation. Gehet hin und schauet, ob wer gut gefallet im rechten Leben. Dann läuft es, wenn es läuft.
********lara Frau
5.973 Beiträge
Ich bin zu einfach und ich bin zu kompliziert.
Ich bin zu groß und ich bin zu klein.
Ich bin zu mutig und ich bin zu ängstlich.
Ich bin zu nah und ich bin zu weit weg.
Ich bin zu lieb und ich bin nicht lieb genug.
Ich bin zu promisk und ich bin zu schüchtern.
Ich bin zu besorgt und ich bin zu sorglos.
Ich bin zu still und ich bin zu laut.
.
.
.
Diese Liste könnte ich ellenlang weiterschreiben. Irgendwas ist immer, dass es nicht zu einer Beziehung kommt. Es kommt zu Sex und es kommt zu Freundschaft. Immerhin zu zwischenmenschlichen Aktionen. Erzwingen kann man nichts.
Vielleicht bin ich zu beziehungsgestört. Vielleicht zu beziehungsaffin.
Vielleicht ist mir einfach noch nicht der richtige Mensch begegnet.
*****una
894 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Wer Sorgen hat, zurück gewiesen oder gar nicht erst ausgewählt zu werden, soll lieber seinen Hut nicht in den online Ring werfen. Es ist systemeigen, dass Frau nach vermeintlich objektiven Kriterien wählt und ja reichlich Wahl hat. Da das wiederum die Hähne quasi zum Gockeln zwingt und die dann in Realitas zu Luftpumpen werden, sind beide später am Bejammern der schwierigen Marktsituation. Gehet hin und schauet, ob wer gut gefallet im rechten Leben. Dann läuft es, wenn es läuft.

Ich glaub ich habe es nicht ganz verstanden was du meintest , wobei ich dir zustimme das es mit der reichlich Wahl doch nicht so einfach ist. Aber naja wünsche jeden das er /sie findet was er /sie finden möchte . Charakter,Herz,Intelligenz, Beruf ,Aussehen vlt Vorlieben Sex , dann wird es enger .
******e73 Paar
353 Beiträge
Zitat von *****abe:
Liebe Saoirse73,

Genau! Jeder Single hat seine eigene Geschichte!
Und nicht alle haben das Glück wie du, gleich mit der ersten Liebe das grosse Los zu ziehen (auch sexuell), so erfahrungslos wie man ist ohne sexuelle Vorkenntnisse beim ersten Partner!

Ich und mein Ex-Mann dachten auch, wir lernen das zusammen! Aber wenn die natürliche Veranlagung zu verschieden ist, wird das schwierig bis unmöglich!

Ich sags mal so, liebe @*****abe,
auch hier handelt es sich rein um eine Vermutung von dir, die du als Feststellung präsentierst.

Ich habe niemals geschrieben, dass ich mit der ersten großen Liebe ohne sexuelle Vorkenntnisse zusammen bin (bereits in 2. Ehe), dennoch gab es kein Singledasein in meinem Leben.
Sei doch bitte so freundlich und schreibe hier keine weiteren Feststellungen zu meiner Person, die nicht zutreffend sind. Danke
*****abe Frau
30 Beiträge
Ok, und sorry! Tut mir leid
Da hast du recht, keine Single-Erfahrung habe ich verstanden als immer, pausenlos in einer Beziehung. Denn 1 Tag ohne Beziehung ist ein Singletag 🤷‍♀️
*****una
894 Beiträge
Zurück zum Thema :

Ist die Suche schwieriger geworden ?

Wir hängen alle Zuviel im Internet glaube ich einfach . Wir müssen raus.

Hier wird viel gelesen und geschrieben und jeder malt sich zu den was er liest und schreibt , Ein ganz anderes Bild .

Dadurch entstehen unrealistische Meinungen , und ein kennenlernen wird dadurch gebremst . Meine Meinung.
*********Seil Mann
1.346 Beiträge
Noch ein Tipp zum Abschluss: *zwinker*
Wenn du Single bist, gehe auf Partnersuch-Portale und Dating-Apps.
Du wirst zwar Single bleiben, es aber mehr zu schätzen wissen. *klugscheisser*

Wie aussichtslos das Ganze ist sagen Andere ja sogar in der Werbung.
Wenn sich alle 11 Minuten EINER verliebt, dann kann sich jeder selbst ausrechnen wie lange das bei etwa 470.000 Mitgliedern im Durchschnitt für den Einzelnen dauert würde. *cool*
*******1980 Mann
47 Beiträge
Hallo zusammen,

@*********Seil @****a24 @*****abe @******e73 :

Warum jemand unfreiwillig Dauersingle ist, hat ein Mitdiskutant oben sehr gut und ausführlich mit der "Kosten-Nutzen-Rechnung" erläutert, die man stets umbewusst beim Kennenlernen potenzieller Partner/-innen aufstellt.

Zudem ist auch bekannt, dass diese individuelle Kosten-Nutzen-Rechnung stark von den Beziehungen mit ihren erfahrenen Kosten-Nutzen-Verhältnissen in der frühen Kindheit bis Jugend zusammenhängen. Hat jemand sehr viele "Kosten" in diese prägenden Jahren erfahren in Beziehungen zu wichtigen Menschen, z.B. depressive-aggressive Mutter, schlagender Vater, Mobbing in der Schule, so sind die empfunden Kosten sehr hoch. Daher muss für das Eingehen einer neuen Beziehung der Nutzen schon sehr hoch sein, um überhaupt das Risiko des Erlebens wieder dieser hohen Kosten eingehen zu wollen. Das wird sehr schwer.

Es ist aus der Forschung ebenfalls bekannt, welche negative Auswirkungen auf die Beziehungsfähigkeit insbesondere emotional kalte oder gar aggressive Eltern, Mobbing etc. haben.

Daher bin ich vorsichtig zu urteilen, warum jemand unfreiwillig Dauersingle ist, außer den rein ungünstigen Umständen wie z.B. extrem lange Arbeitszeiten, lange Krankheit, etc..

Euch einen schönen Abend und herzliche Grüße

Neugier1980
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.