Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Arzt-Fetisch als Frau?30
Mich interessiert vor allem an die Frauen in der Runde, ob es…
zum Thema
Wie sinnvoll covern lassen?51
Einen schönen guten Abend. Bei meinem Anliegen handelt es sich vorab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eierstockentzündung ( Adnexitis )

Eierstockentzündung ( Adnexitis )
Hallo...

Ich hab da mal ne Frage und möchte von euch ne meinung...
Wenn jemand 3 mal in Folge ne Eierstockentzündung (Adnexitis ) hatte...haltet ihr da ne Bauchspiegelung für sinnvoll...bei allen 3 Malen mir Antibiotikabehabdlung...Also ich als arzt würde sagen ja...aber möchte gern mal andere meinungen hören...


LG Lexy
ich glaub das kann dir ein arzt besser beantworten oder vielleicht mal einen zweiten zu rate ziehen ?

auch wenn hier ein arzt dabei ist, der antwortet, ne ferndiagnose stellen geht leider nicht.

lg
*********cita Frau
3.546 Beiträge
@ Rose

die Lexy ist ja selbst ne Gyn, sie will ne unabhänige Meinung haben.
ach so, sorry, das wußte ich natürlich ned

*rotwerd* *frieden*
******ath Paar
327 Beiträge
ich..
..als Krankenschwester würde sagen, JA!
Ich mein, durch Entzündungen können ja auch Verwachsungen entstehen und die können zu weiteren Problemen führen. Diese könnten bei einer lap. Diagnostik gleich mit gelöst werden.
Von der Kinderwunschfrage ganz zu schweigen- nach 3maliger Adnexitis könnte das Problematisch werden denk ich...

LG Drea
@ drea_math
Da gebe ich dir vollkommen Recht...somal ja auch immer die Frage im Raum steht, woher das ganze 3 Mal hintereinander kommt...klar wie es passiert ist klar...aber so oft...das hat oft auch andere Ursachen...Dazu kommt ja noch das oftmals dann auch der Blinddarm gereizt wird.

Ich habe auch nach eurer Meinung gefragt, da ich ne gute freundin habe, wo es so wahr...jetzt ist es erstmal wieder weg...nur ich hab ihr eben gasagt, beim nächsten mal muss das...aber da hat sie wieder null Einsicht...
*******imue Mann
577 Beiträge
Adnexitis
wenn der Zyklus unauffällig durchläuft und sich auch keine Symtome die auf Adhäsionen hindeuten würde ich sagen keine Lap skopie.Mit modernen Ultraschallgeräten lassen sich die Adnexe sehr gut darstellen so das das Risiko von Komplikationen kalkulierbar ist.Jede OP/Narkose birgt ein Risiko in sich,man sollte da kritisch sein.Gelöste Adhäsionen bringen oft neue mit sich .Der Erfolg ist da oft in Frage gestellt.
Hi,

bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem Studium aber ich würde sagen wenn irgendwie möglich die Lap. vermeiden...das Komplikationsrisiko ist nicht so gering...aber das weißt Du sicher selber. Modernes Sono sollte ja schon mal ausreichen um sich wenigstens einen Überblick zu verschaffen, dann kann man immer noch die Lap. zu rate ziehen.

just my opinion *zwinker*

lg,
Sunny
Danke erstmal...
...wollte einfach nur ein paar meinungen haben...stimmt modernes Sono gibt schon gute Resultate ...nur das ist ja nicht das erste mal bei ihr das es so kurz hintereinander geschieht...na ja mal schauen was die Zeit bringt im mom sieht es ja gut aus...

LG
Lexy
..war es eigentlich immer der selbe Keim? Wurde da mal ein Antibiogramm gemacht?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich bin zwar kein Gyni, aber auf Deine Angaben würde ich mal ein ein klares "kann ich nicht einschätzen mit Tendenz zum nein".

Wie alt ist die Patientin?
In welchem Zeitabstand waren die Adnexitiden?
Wie ausgeprägt war die Symptomatik?
Wie wurden die Diagnosen jeweils gesichert?
Auf welcher Seite waren die Adnexitiden? Immer dieselbe?
War jedesmal eine Zervizitis dabei oder auch mal ohne?
Gibt's ne MiBi?
Welche Antibiotika wurden eingesetzt?
Was für Diagnostik bzw. Bildgebung ist denn bisher gelaufen?

Welche Information erwartest/ erhoffst Du von der Lap?
@lexy63
Hallo Lexy,

was möchtest Du denn durch die LAP sehen, was Dir nicht schon das Sono zeigt? Der Infektionsweg ist ja eher nicht vom Bauchraum aus, oder? Eine infizierte Zyste hättest Du bestimmt gesehen. Auch eine gedeckte Appendizitis macht meist Beschwerden und Verwachsungen sind eher nicht die Ursache bakterieller Infektionen?! Deren Lösung ist keine Lösung.

Wenn die Adnexitis rezidiviert, gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Entweder die Entzündung war nicht vollständig ausgeheilt.
• Antibiose zu kurz, Keimresistenz, Superinfektion, Mykose?
Oder es ist jedes Mal zu einer erneuten Infektion gekommen.
Da sollte man sich um den Infektionsweg kümmern (Primärherd woanders)? Oder nach einer Immunschwäche forschen und es mit dem Aufbau einer guten Abwehrlage probieren?
LG
@Bohemier @ Loewe04
so mal ein paar Antworten:

Sie ist jetzt 30 Jahre
Die Adnexitiden waren 3 Mal hintereinander immer kurz nach der Mens.

Starke Druckschmerzen bei der Tastuntersuchung im Bereich der Eiersöcke und der Gebärmutter...auch fühlbar geschwollen...

Abstrich vom Gebärmutterhals für Labor

Blut abgenommen und es auf die Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit und einen Anstieg der weißen Blutkörperchen untersuchen lassen...

Adnexitiden beidseitig

Zervizitis - nein
Scheidenhaut nicht gerötet und keine geschwollene Portio des Gebärmutterhalses.

So hilft villeicht etwas



Ansonsten sehe ich das auch so habt irgendwo recht ...ich denke aber man sollte eben nen Weg finden...

Ich denke das es jedes mal eine neue Infegtion war...gut jetzt ist es erstmal wieder weg...mal sehen wie lange...


Die Idee mit der Imunschwäsche ist mir auch gekommen, dessen werden wir auch mal nachgehen...


Ich hab jetzt hier ne Menge gelesen und ja die Lap fällt erstmal aus...

Möchte mich ganz lieb für eure Meinungen bedanken...

Wenn es noch Ideen gibt immer raus damit...
Also, würde mal sagen, wenn es 3 Zyklen hintereinander zur Infektion kommt, persistiert die Entzündung im Uterus und wird durch die Zyklusblutung wieder angekurbelt?
Das CRP ist zur Verlaufskontrolle einer Infektion sensitiver als Leuko´s und BSG. Wenn das CRP nicht im Normbereich ist "läuft" da meist noch was! Man könnte noch mal auf Fokussuche gehen?
Ansonsten würde ich auch auf eine Immunschwäche tippen und das machen, was im Akupunktur Fred steht.
Sorry, hast mich da ganz schön durcheinander gebracht, mit den Freds. Aber natürlich auch so *hypno* . Flirt ende!
LG
Loewe
*******imue Mann
577 Beiträge
@Lexy63
bin auch kein Gyn,aber habe oft genug Nachts im OP gestanden für Akute Appendizitis weibl,jung.und dann war es doch eine Folikelsprung- Zyste!!??im zusammenhang mit der Mens denkbar??Leuko anstieg und erhöhte BSG würde auch passen,Druckschmerz und geschwollenes inneres Genital auch,Flüssigkeit im Douglas auch.LG
@ loewe04
ja wie ich sagte erstmal versuch ich das so...weisst schon...

Ich wollte dich nicht durcheiander bringen...


Wobei... *skeptisch*

Mh ich bring dich durcheinander...ach ja nette Füsse...


LG
lexy
@Forgetmimue
Ich danke vielmals...
Freue mich immer andere Erfahrungen zu lesen auch ich kann nicht alles wissen ...darum frage ich ja nach

Danke
Bussy
Lexy
Vielen Dank für die netten Füße"
Wie schreibt doch der Herr mit der Glatze seinen Sklaven immer:" mehr war halt nicht drin"
Wir können halt alle nicht immer so, wie wir gern wollen und die Füße na ja was werd ich denn dann wohl sein?????
...
ja ja loewe ...wir können nicht immer so... ggg
.....wollen täten wir scho aber Können konnten wir nicht.... und mehr war halt nicht drin!

nach 12 Jahren ....... gelle da weiß man was man hat.... Guten Abend! *panik*
@ loewe
ja eben...man weiss was frau hat...seit 20 jahren...
aber nett sein ist ok!

das mit meinen Profil muss ich ändern bin nicht lesbisch nur Bi...hab auch nen Mann...

LG Lexy
*******imue Mann
577 Beiträge
@Lexy63
gut zu wissen.nice night&horny dreams.mi
Loewe?
Kommst mit gelle...trau ich dir zu ...nicht böse gemeint mir geht es auch so wie dir...was meinst warum ich silche bilder drin hab...
die mich kennen wie die süsse...wissen das ich das bin aber mehr nein...hab meine praxis seit 1999 und das soll auch so bleiben ggg

LG
Lexy
ist bi die Verkleinerungsform von lesbisch?
Hatte ich schon vermutet, dass das ein Tippfehlerteufelchen war, da Du auch Nachwuchs hast? Oder Du wärest ein spät Comming outer gewesen? eher nicht gelle?
Ich bin, wie gesagt ja nicht auf der Suche. Aber die Chemie stimmt, glaube ich. Es gibt hier auch Menschen, die nicht auf Sex aus sind.
Ok, ok es sind wenige ich weiß. Der mit den Füßen ist so einer. Freue mich auf deine Echtheit *bravo*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
*gg*

tja nur es liegen ein paar km zwischen euch beiden süssen.

ich bin ja am 19.4. in Magdeburg *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.