Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
730 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?422
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?

****87 Frau
4.155 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Zitat von ****87:
Zitat von *******ritt:
Ich habe jetzt nicht mitgezählt, wie oft ich Verständnis != Zustimmung geschrieben habe, aber das war mehr als einmal.
Ich schätze mal du wolltest ein durchgestrichenes = Zeichen machen.
Mit deiner Schreibweise finde ich die Aussage ziemlich *hae*

Wenn dir klar ist was @*******ritt mit der Schreibweise meinte, warum dann dein Kommentar?

War mir nicht klar, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
Hier setz ich inzwischen gar nichts mehr als selbstverständlich voraus 🙈
**pg Mann
23 Beiträge
Wer noch nie wirklich getrauert hat um einen geliebten Menschen wird ewig Single bleiben, auch wenn die Hütte bei der Party noch so voll ist ... .
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von **pg:
Wer noch nie wirklich getrauert hat um einen geliebten Menschen wird ewig Single bleiben, auch wenn die Hütte bei der Party noch so voll ist ... .

Kannst du deine These erklären? Mir ist nicht klar, wie der Zusammenhang ist.
****54 Mann
3.580 Beiträge
Ich vermute dass er meint, dass in dieser so kompromisslos ich-bezogenen Welt manchert erst begreift, was er an einer Beziehung hatte, wenn sie zuende ist.!!
***Ma Paar
544 Beiträge
Spannende Frage!
Vor vielen Jahren hat das meine 1. Ehe gekostet …
Heute fänd ich es mega spannend, reizvoll und antörnend. Auch der Gedanke, durch Zufall beim Fremdgehen zu erwischen … sehr reizvoll.

Heute habe ich verstanden, einander nicht zu gehören. Liebe und Verbundenheit in einer Partnerschaft und sexuelle Begierde können auf zwei Ebenen laufen. Und selbst das kann respektvoll und rücksichtsvoll ablaufen.

Die wichtigste Frage, die dabei stets mitschwingt: wie „stabil“ sind die Akteure und können sie mit der Situation differenziert umgehen? Ein latentes mitschwingen von tiefgehenden Emotionen durch oder wegen Sex mit jemandem und ein Drang zur Verschmelzung können hier fatale Folgen mit sich bringen. Daher gehört dazu definitiv eine gewissen Portion Abgeklärtheit.
****p35 Mann
7.205 Beiträge
Zitat von ***Ma:
[...] Die wichtigste Frage, die [beim Umgang mit Fremdgehen] stets mitschwingt: wie „stabil“ sind die Akteure und können sie mit der Situation differenziert umgehen? [...]
Wohlgemerkt: Es handelt sich hier im Thread thematisch nicht um Fremdsex allgemein, den man einander evtl zugestehen kann (poly, swingen, ...), sondern um Fremdgehen i. S. v. Betrug/ Vertrauensbruch - ob mit oder ohne Sex.
[...] Ein latentes mitschwingen von tiefgehenden Emotionen durch oder wegen Sex mit jemandem und ein Drang zur Verschmelzung können hier fatale Folgen mit sich bringen. [...]
Vielleicht einfach deshalb, weil es Menschen gibt, die (sogar) mit Sex tiefgehende Emotionen verbinden?
[...] Daher gehört dazu definitiv eine gewissen Portion Abgeklärtheit.
Zurück zum Betrug/ Vertrauensbruch (mit oder ohne emotionalen Sex): WIE soll da Abgeklärtheit gehen?
****in Mann
6 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****Wo:
Zitat von ****87:
Zitat von *******ritt:
Ich habe jetzt nicht mitgezählt, wie oft ich Verständnis != Zustimmung geschrieben habe, aber das war mehr als einmal.
Ich schätze mal du wolltest ein durchgestrichenes = Zeichen machen.
Mit deiner Schreibweise finde ich die Aussage ziemlich *hae*

Wenn dir klar ist was @*******ritt mit der Schreibweise meinte, warum dann dein Kommentar?

War mir nicht klar, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
Hier setz ich inzwischen gar nichts mehr als selbstverständlich voraus 🙈

Die Zeichenfolge != kommt aus der Programmierung, kennt mittlerweile eigentlich jeder etwas Jüngere, der zumindestens gewisse Grundkenntnisse in der IT oder im Gaming-, Meme- oder Social Mediabereich hat.

Für alle anderen habe ich was Feines orgamisiert! Tadaaaa: ≠

Ist ja wie Magie hier.
****87 Frau
4.155 Beiträge
Zitat von ****in:
Für alle anderen habe ich was Feines orgamisiert! Tadaaaa: ≠
Super! So verstehen das auch alte Schachteln wie ich *goofy*
*****969 Frau
205 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****in:
Für alle anderen habe ich was Feines orgamisiert! Tadaaaa: ≠
Super! So verstehen das auch alte Schachteln wie ich *goofy*
Alt ????....was soll ich da sagen
*******in78 Frau
4.395 Beiträge
Ich verstehe auch das nicht, dann bin ich wohl dumm? 🤪 *lol*
****87 Frau
4.155 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich verstehe auch das nicht, dann bin ich wohl dumm? 🤪 *lol*
Alt und dumm ☝️😜
*******in78 Frau
4.395 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Ich verstehe auch das nicht, dann bin ich wohl dumm? 🤪 *lol*
Alt und dumm ☝️😜

Scheiße, stimmt 🙈🙈🙈
**2 Mann
6.156 Beiträge
Ich fürchte es sind zu viele Mon Cheries im Umlauf
*angsthab*
****ody Mann
11.752 Beiträge
Man kann auch schreiben, "... ist ungleich ...
*******in78 Frau
4.395 Beiträge
Eigentlich ist es doch nur wichtig, auf einen Nenner zu kommen.
Das gilt auch fürs Fremdgehen und nicht dieses hin und her, du hättest das sehen können, oder ich weiß mehr als du....
****p35 Mann
7.205 Beiträge
@****in Wie macht man bitte das = mit durchgestrichen? (frage für einen Freund, der ist genau so alt wie ich)
****ity Paar
16.587 Beiträge
Einfach auf das =, etwas länger drücken ≠. Grüße an den Freund *zwinker*
****p35 Mann
7.205 Beiträge
============ @****ity Danke, Gruß zurück, aber *nixweiss*
****54 Mann
3.580 Beiträge
Ehe ihr euch nun ganz aus dem Thema stehlt möchte ich noch einen Stachel setzen, was verstanden werden solle, wenn der Grund für Fremdgehen verstanden werden will:

Es ist doch im Grunde viel leichter, mit unserem Partner über unsere Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen, als ein Gebilde aus Heimlichkeiten und Unwahrheit zu errichten, das noch dazu jederzeit in sich selbst zusammen brechen kann. Dass dennoch so viele von uns immer noch und immer wieder ihren Partner belügen und täuschen, sagt übrigens weniger über unsere Fähigkeiten als über unsere bisherigen Vorbilder.

Wenn mein Partner mir fremdgeht, dann bedeutet das nicht nur, dass mein Partner bei mir nicht das findet, wonach er sich sehnt. Sondern darüber hinaus, dass er alle Hoffnung darauf aufgegeben hat, seine offenen Wünsche, Sehnsüchte oder Bedürfnisse mit mir gemeinsam auf partnerschaftliche Weise zu nähren und zu erfüllen.

Der Seitensprung ist im Kern ein Akt der Resignation und der Kapitulation.

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum mein Partner den Glauben an mein Wohlwollen oder meine Unterstützung verloren hat. Manche davon liegen in seiner Kindheit, andere in seinen bisherigen Erfahrungen mit den Liebespartnern vor mir. Manche dieser Gründe liegen aber möglicherweise nicht zuletzt darin, wie ich bislang damit umgegangen bin, wenn er mir seine Wünsche, Sehnsüchte oder Bedürfnisse offenbart hat.

Wie gehe ich damit um, wenn ich erfahre, dass mein Partner sich etwas wünscht, das ich ihm bislang nicht geben will oder geben kann?

Wie reagiere ich darauf, wenn meine Partnerin sich etwas wünscht, das mir fremd, herausfordernd oder schambesetzt erscheint?

Ein Fragment aus dem im Ganzen sehr lesenswerten Artikel, Teil einer Artikelreihe von Volker Schmidt https://liebe-auf-augenhoehe.de/fremdgehen/

(Geduld, der Server ist lahm)
****p35 Mann
7.205 Beiträge
@****54 Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?
Manno, damit kommste jetzt auf Seite 30? *ggg* Das wär doch mal echt noch ne Diskussionsgrundlage.
Kann ich folgen, auch wenn ich es nicht so allgemeingültig formulieren würde; denke da bissl diversiver als Volker.
****87 Frau
4.155 Beiträge
Zitat von ****p35:
@****54 Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?
Manno, damit kommste jetzt auf Seite 30? *ggg* Das wär doch mal echt noch ne Diskussionsgrundlage.
Kann ich folgen, auch wenn ich es nicht so allgemeingültig formulieren würde; denke da bissl diversiver als Volker.
😘
****54 Mann
3.580 Beiträge
Hab's immer wieder versucht mit eigenen Worten. Die sind halt nicht so gekonnt wie die von einen erfahren Coach *lol*
*******in78 Frau
4.395 Beiträge
Wer hier wohl das letzte Wort haben wird? *gruebel*
****y60 Mann
7.982 Beiträge
≠ geht tatsächlich, *danke*
doch noch was vernünftiges nach 30 Seiten mitgenommen
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.