Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung über Joy - Wer hat sie gefunden?

Beziehung über Joy - Wer hat sie gefunden?
Guten Morgen,

wie sind hier so die Erfahrungen?

Im fortgeschrittenen Alter lieber mit dem Partner "nebeneinander" leben, ohne jegliche Erotik?

Vielleicht auch nur weil es bequemer ist als etwas NEUES zu beginnen?

Doch besser alleine bleiben und Affären eingehen?

Oder besser den unterdrückten Trieben folgen, sich neu verlieben und erst recht auf diesem "speziellen" Portal suchen, damit es auch mit der Erotik klappt.

Gibt es hier Menschen die ihr Leben nochmal gedreht haben, sich hier gefunden haben und behaupten können, dass es jetzt ganzheitlich viel besser passt?



Beste Grüße
****4me Frau
6.072 Beiträge
Beziehung über Joy habe ich nie gesucht, daher auch nicht gefunden, aber viele tolle Menschen, die mein Leben auf die eine oder andere Weise für länger oder kürzer mein Leben bereichert haben.

Ich bin generell ein Mensch, der viel und vor allem offen kommuniziert. Das betrifft Wünsche und Bedürfnisse genauso, wie Probleme und Herausforderungen.
Wenn also irgendwo in meiner Partnerschaft ein Thema aufkommt, dessen Klärung bedarf, dann wird darüber geredet und geschaut, ob es eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gibt.

Ist das leicht? NEIN
Muss man u.U. Kompromisse machen? JA
Kann es sein, dass es keine Lösung gibt? Auf jeden Fall

Aber in jedem der möglichen Ausgänge habe ich eine Selbstwirksamkeit bewahrt und kann dann für mich eine Entscheidung treffen.

Ich habe mein Leben mit meinem Ex-Mann komplett gedreht, indem wir nach 10 Jahren Monogamie unsere Beziehung geöffnet haben und diese offene Beziehung (mit Poly Anteilen auf meiner Seite) weitere 8 Jahre glücklich gelebt haben. Es geht und es geht auch sicher hier einen passenden Partner zu finden. Man muss sich nur bewusst darüber sein, dass auch vermeintlich offene Menschen mit einer Sexpositiven Einstellung u.U. eine Diskrepanz aufweisen zwischen wollen und können...
*********eams Mann
296 Beiträge
Nach meiner Scheidung 2006 hatte ich zunächst eine Phase, in der ich nur meine Ruhe haben wollte.

Doch als die vorbei war, stieg ich sofort wieder in die ewigen Träume meiner Jugend ein. Die Eine für alles wollte ich finden und mit ihr bis zum Ende glücklich sein.

Im Internet traf ich aber schon altersbedingt auf Frauen, die froh waren, endlich ihre langjährigen Bindungen hinter sich gelassen zu haben. Viele hatten und haben sich in ihrer vermeintlichen Einsamkeit so gut eingerichtet, dass eine dauerhafte Zweisamkeit eher lästig wäre.

Anfangs hat mich das sehr frustriert. Doch die lockeren, aber teilweise mittelfristig haltbaren Freude-Verbindungen trösteten mich.

Und ich wurde mir immer deutlicher des Balkens im eigenen Auge bewusst. So dass ich die Splitter in den Augen meiner Ziele immer besser tolerieren und ignorieren kann.

Ich bin aufgrund meiner Lebensumstände, meiner Vorstellungen von monogamer Beziehung und der in den Jahren des alleine Lebens gelernten Freude am Alleinsein, für die Bindung meiner Träume nicht mehr geeignet.

Mir bleibt "nur", zu genießen was ich habe. Und offen zu sein, für letzte schöne Erlebnisse. ..Bevor das Siechenheim oder der Tod mir blühen.

Deshalb habe ich vor einiger Zeit entschieden, mich nur noch auf Seiten zu tummeln, in denen deutlich mit Sex oder Spiel als Zielsetzung umgegangen wird.
@*******_er

wie sind hier so die Erfahrungen?

Im fortgeschrittenen Alter lieber mit dem Partner "nebeneinander" leben, ohne jegliche Erotik?

Vielleicht auch nur weil es bequemer ist als etwas NEUES zu beginnen?

Doch besser alleine bleiben und Affären eingehen?

Oder besser den unterdrückten Trieben folgen, sich neu verlieben und erst recht auf diesem "speziellen" Portal suchen, damit es auch mit der Erotik klappt.

Gibt es hier Menschen die ihr Leben nochmal gedreht haben, sich hier gefunden haben und behaupten können, dass es jetzt ganzheitlich viel besser passt?

Man sollte mal die Fragen systematisieren:

  • Frage 1: "wie sind hier so die Erfahrungen" meint wohl:
    • Teilfrage 1A: Welche Erfahrungen haben diejenigen gemacht, die beim JC eine Beziehung suchen ?

    • Teilfrage 1B: Wie unterscheidet sich die Beziehungssuche im JC ("hier") von der Beziehungssuche auf anderen Servern ?"


    Frage 2: Was ist die Ausgangslage bzw. das Motiv und das Ziel der suchenden Person ?
    • Teilfrage 2A:"Im fortgeschrittenen Alter lieber mit dem Partner "nebeneinander" leben, ohne jegliche Erotik?" wird zu

      "Wenn man in einer Beziehung lebt: Ist es besser, neben einander her zu leben und sexuellen Frust in der Beziehung hinzunehmen - Vielleicht auch nur weil es bequemer ist als etwas NEUES zu beginnen ?"

    • Teilfrage 2B: "Doch besser alleine bleiben und Affären eingehen ?" wird zu

      "Wenn man alleine lebt: Ist es besser, gar nicht erst eine Beziehung zu suchen sondern sich auf Affairen zu konzentrieren ?"

    • Teilfrage 2C: "Oder besser den unterdrückten Trieben folgen, sich neu verlieben und erst recht auf diesem "speziellen" Portal suchen, damit es auch mit der Erotik klappt" wird zu

      "Egal ob man in einer Beziehung lebt oder single ist: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt: Sollte man mit der gleichen Person möglichst eine Alltagsbeziehung und eine sexuelle Beziehung anstreben und alles was man im Alltag gewohnt ist, mehr oder weniger draufgängerisch auf Spiel setzen ?"


  • Teilfrage 3: "Gibt es hier Menschen die ihr Leben nochmal gedreht haben, sich hier gefunden haben und behaupten können, dass es jetzt ganzheitlich viel besser passt?" wird zu:

    "Gibt es Menschen, die ihr Leben erfolgreich gedreht haben (Teilfrage 2C) ?"



Ist es das was Du meinst ?
*******961 Mann
39.731 Beiträge
@*******stet man sollte oder man könnte?
*sorry* bist du um wahren Leben Buchhalter?
********aika Frau
1.447 Beiträge
Zitat von *******stet:
Man sollte mal die Fragen systematisieren:

Sollte man? *nachdenk*
Zitat von *******stet:
@*******_er

wie sind hier so die Erfahrungen?

Im fortgeschrittenen Alter lieber mit dem Partner "nebeneinander" leben, ohne jegliche Erotik?

Vielleicht auch nur weil es bequemer ist als etwas NEUES zu beginnen?

Doch besser alleine bleiben und Affären eingehen?

Oder besser den unterdrückten Trieben folgen, sich neu verlieben und erst recht auf diesem "speziellen" Portal suchen, damit es auch mit der Erotik klappt.

Gibt es hier Menschen die ihr Leben nochmal gedreht haben, sich hier gefunden haben und behaupten können, dass es jetzt ganzheitlich viel besser passt?

Man sollte mal die Fragen systematisieren:

  • Frage 1: "wie sind hier so die Erfahrungen" meint wohl:
    • Teilfrage 1A: Welche Erfahrungen haben diejenigen gemacht, die beim JC eine Beziehung suchen ?

    • Teilfrage 1B: Wie unterscheidet sich die Beziehungssuche im JC ("hier") von der Beziehungssuche auf anderen Servern ?"


    Frage 2: Was ist die Ausgangslage bzw. das Motiv und das Ziel der suchenden Person ?
    • Teilfrage 2A:"Im fortgeschrittenen Alter lieber mit dem Partner "nebeneinander" leben, ohne jegliche Erotik?" wird zu

      "Wenn man in einer Beziehung lebt: Ist es besser, neben einander her zu leben und sexuellen Frust in der Beziehung hinzunehmen - Vielleicht auch nur weil es bequemer ist als etwas NEUES zu beginnen ?"

    • Teilfrage 2B: "Doch besser alleine bleiben und Affären eingehen ?" wird zu

      "Wenn man alleine lebt: Ist es besser, gar nicht erst eine Beziehung zu suchen sondern sich auf Affairen zu konzentrieren ?"

    • Teilfrage 2C: "Oder besser den unterdrückten Trieben folgen, sich neu verlieben und erst recht auf diesem "speziellen" Portal suchen, damit es auch mit der Erotik klappt" wird zu

      "Egal ob man in einer Beziehung lebt oder single ist: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt: Sollte man mit der gleichen Person möglichst eine Alltagsbeziehung und eine sexuelle Beziehung anstreben und alles was man im Alltag gewohnt ist, mehr oder weniger draufgängerisch auf Spiel setzen ?"


  • Teilfrage 3: "Gibt es hier Menschen die ihr Leben nochmal gedreht haben, sich hier gefunden haben und behaupten können, dass es jetzt ganzheitlich viel besser passt?" wird zu:

    "Gibt es Menschen, die ihr Leben erfolgreich gedreht haben (Teilfrage 2C) ?"



Ist es das was Du meinst ?


Ja auch so könnte man es beschreiben. *g*
okay, wenn ich mir jetzt so mein Thema durchlese, dann kann ich schon verstehen, dass es falsch verstanden werden kann. Muss man halt im Zusammenhang mit meinem Profil sehen. Das hatte ich dabei nicht bedacht. *snief*

Bin hier nicht so geübt, man möge es mir entschuldigen. *g*

schönes Wochenende
****ne Frau
1.308 Beiträge
Ob es eine Beziehung ist? Vielleicht schon denn wir unternehmen viel, sind täglich zusammen. Schauen gegenseitig aufeinander und halten uns gegenseitig verantwortlich für den/die "Partner/in".
Gefunden wurde ich hier bei Joy - das ist jetzt bald 7 Jahre her.
Zusammengeführt haben uns unsere Gemeinsamkeiten, die Interessen die wir haben. Von einer F+ zur tiefen Freundschaft ist es gewachsen und ich gönne meinem jungen Freund seine weiblichen Sexkontakte. Denn diese kenne ich auch. Trotzdem bin ich in seinem Leben die Nummer eins weil alles andere sehr gut passt.
Wir treten gegenseitig für einander ein - er kennt meine Familie und wird von allen wie ein Familienmitglied behandelt.
****ke Frau
1.849 Beiträge
@*******stet

Ich glaube ich verstehe es wie du…

Durch ein ICH ist ein WIR nicht möglich… da hilft auch das beste Portal nichts…

Vielleicht wäre es gut erstmal zu definieren WAS sich der TE eigentlich unter dem Begriff „Beziehung“ vorstellt *nachdenk*
********wise Frau
419 Beiträge
Zitat von *******_er:
Beziehung über Joy - Wer hat sie gefunden?
Guten Morgen,

wie sind hier so die Erfahrungen?

Im fortgeschrittenen Alter lieber mit dem Partner "nebeneinander" leben, ohne jegliche Erotik?

Vielleicht auch nur weil es bequemer ist als etwas NEUES zu beginnen?

Doch besser alleine bleiben und Affären eingehen?

Oder besser den unterdrückten Trieben folgen, sich neu verlieben und erst recht auf diesem "speziellen" Portal suchen, damit es auch mit der Erotik klappt.

Gibt es hier Menschen die ihr Leben nochmal gedreht haben, sich hier gefunden haben und behaupten können, dass es jetzt ganzheitlich viel besser passt?

Beste Grüße

Mit dem Partner zusammen neue Wege suchen?
Einfach wirklich offen reden?
Beziehungscoaching? Paarseminare? Tantraseminare? Workshops im Thema, ggf. online erstmal?
Statt heimlich und mies betrügen, die Beziehung konsensuell und rücksichtsvoll öffnen?
Bloss der Triebe wegen mit Jemandem ne Beziehung anfangen? wow ey, völlig falscher Ansatz, Partner sind doch kein Sexlieferdienst.
Einfach ne Sexdienstleisterin aufsuchen hie und da, um Druck rauszunehmen und nicht auch npch Andere reinzuwursteln in die Beziehungsproblematik?
Nach der Trennung aus der Langzeit-Ehe stellte sich mir die Frage nach „unerotisch nebeneinander leben“ zum Glück nicht weiter.
Von Bequemlichkeit kann man mMn beim Zusammenbleiben (es nervt ja auch) nicht eindeutig sprechen. Ich glaube, das ist in Wahrheit Angst vor Unvorhersehbarem und der Konfrontation. Das ist doch nicht leicht; ich bin schon länger Single und lernte es zu schätzen.

Affären aus Single-Perspektive können auch guttun, aber wie lange? Für mich keine Option mehr. Habe es durchlebt, mich in einen Verheirateten verliebt - und dann?! Alles passte: Freundschaft, Freizeitverhalten, Humor, Nähe, Zuverlässigkeit, Erotik, oooh diese Erotik 😍 …nur seine Ehe passte nicht rein. Also war es ein trauriges Ende. 🤷🏻‍♀️

Ich habe mein Leben insofern gedreht, dass ich aus der träge (unerträglich) gewordenen Ehe ausbrach und neu auf „den Markt“ kam. Seither hat sich extrem viel verbessert. Das Tolle konnte ich - aus der Ehe geguckt - noch gar nicht alles sehen, unglaublich! Joy hat da einen Anteil dran… Nun wäre ein neuer Partner meine Kirsche auf der Torte.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man „den Einen“ online treffen kann, auch hier - es gehört nur wahnsinnig viel Glück dazu. Wenn du das hier liest… 🤣😂🤣😂
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Hab hier einiges erlebt und gefunden.

Da ich keine feste beziehung suche/ suchte, bin ich auch keine eingegangen.
Nach beenden der ehe war ich mit mir, kindern und job gut ausgelastet und organisiert.
N fester partner hat/ haett da kein platz gehabt. Meine freiheit, eigene zeiteinteilung und die eigenen vier wände geb ich def. Nicht mehr auf solang ich körperlich fit bin.

Falls bei TE auch freundschaft plus unter beziehung fällt: ja, gefunden und glücklich
********aika Frau
1.447 Beiträge
Zitat von *******_er:
Beziehung über Joy - Wer hat sie gefunden?

*nein*
Meine Beziehungen hab ich alle im realen Leben gefunden.
Im Joy hat sich bis jetzt, leider, noch nie eine (was auch immer für eine Art von) Beziehung ergeben.
Aber sehr schöne wertvolle Schreibkontakte. *g*
*****978 Paar
217 Beiträge
@*******stet

Puh, muss man aus allem eine Wissenschaft machen? *gruebel*
Zitat von ****ke:
Ich glaube ich verstehe es wie du…

Durch ein ICH ist ein WIR nicht möglich… da hilft auch das beste Portal nichts…

Vielleicht wäre es gut erstmal zu definieren WAS sich der TE eigentlich unter dem Begriff „Beziehung“ vorstellt *nachdenk*

@****ke

eine geniale Antwort - ich denke aber der TE meint

erstens mit einer Beziehung mehrere Beziehungen

  • sexuelle Beziehung / Affaire / ONS
  • Freundschaft
  • wirtschaftliche Beziehung / Haushalt
  • rechtliche Beziehung / Ehe


und will zweitens unterschwellig dass alle Teilbeziehungen mit der gleichen Person geführt werden sollen. Führt eine Person nicht alle vorstehenden Teilbeziehungen mit einer andern Person bzw. schlafen Beziehungen ein, so stellt er die Frage, wie man vorgehen sollte:

Die eingeschlafenen Beziehungen eingeschlafen lassen und mit einer Person das Leben führen, die unterschiedlichen Teilbeziehungen mit unterschiedlichen Personen führen oder ganz allein bleiben
**********artet Frau
102 Beiträge
Ich habe über die letzten Jahre dank Joy tolle Menschen kennengelernt. Aus einer Begegnung wurde eine zweijährige Beziehung und aus einer eine sehr wertvolle Freundschaft, die jede Beziehung und die Entfernung von knapp 600km überdauert.

Nun bin ich seit 1,5 Jahren wieder Single und seit fast 3 Monaten wieder hier. Aktuell habe ich nicht das Gefühl, dass sich etwas ähnliches wiederholt. Nach 3 Jahren Abstinenz erfreue ich mich mehr an der Konversation, die durch das Forum entsteht als an gezielten Zuschriften.
Dennoch halte ich an meinem Wunsch fest einen Mensch zu treffen, der bereit ist sich auf das Abenteuer eines wunderbaren Miteinanders einzulassen. In meinen Augen bietet nichts so viel persönliches Entwicklungspotenzial wie eine Beziehung. Nirgendwo sonst wird das eigene Verhalten so stark gespiegelt und begegnet man seinen tiefsten Sehnsüchten und Ängsten.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Zitat von *******_er:
wie sind hier so die Erfahrungen?
Sehr gut!

Zitat von *******_er:
Im fortgeschrittenen Alter lieber mit dem Partner "nebeneinander" leben, ohne jegliche Erotik?
Grauenvolle Vorstellung ...
Es ist nie zu spät - einen begangenen Fehler zu korrigieren.

Zitat von *******_er:
Vielleicht auch nur weil es bequemer ist als etwas NEUES zu beginnen?
Nur weil es so unglaublich viele tun ... ist das noch lange keine gute Lösung.
Schau sie dir doch alle da draußen mal genau an ... die die sich so verhalten und so leben ...
Nie und nimmer würde ich so leben wollen.

Zitat von *******_er:
Doch besser alleine bleiben und Affären eingehen?
Wenn man das als Optimum und für sich als Weg sieht ... warum nicht.

Zitat von *******stet:
Oder besser den unterdrückten Trieben folgen, sich neu verlieben und erst recht auf diesem "speziellen" Portal suchen, damit es auch mit der Erotik klappt.
Man muss sich nicht unbedingt wie ein Ertrinkender auf den Joyclub stürzen ...
Erzwingen lässt sich nämlich gar nichts ...
Je verbissener man nach seinem vermeintlichen sexuellen Glück sucht ... umso weniger wird man wohl fündig.

Zitat von *******_er:
Gibt es hier Menschen die ihr Leben nochmal gedreht haben, sich hier gefunden haben und behaupten können, dass es jetzt ganzheitlich viel besser passt?
Ich habe mein Leben vor gut 25 Jahren gedreht, da ich festgestellt hatte - das kann es nicht sein.
Man begeht halt immer mal den Fehler, dass man meint sich anpassen zu müssen.
Da die Sexualität bei mir schon immer einen extrem hohen Stellenwert hatte ... war der Joyclub für mich einfach perfekt.
Zudem hatte ich recht schnell verstanden wie der Joy funktioniert und entsprechend positiv waren meine Erfahrungen über die Jahre.

Unterm Strich ...
ich bin mehr als zufrieden ...
Man darf aber auch nicht vergessen ... wo viel Licht ist ... ist halt auch Schatten.

Al
**2 Mann
6.156 Beiträge
Im Laufe von 15 jahren gab es drei - eine auch mit gemeinsamen Haushalt, Kinderwunsch etc. - und nu is ma jut.
*****kua Frau
4.398 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, 5 Monate nach der Anmeldung, fortbestehend.
**********sDown Frau
95 Beiträge
Ich such(t)e hier NUR Beziehungen.
Mit speziellen Übereinstimmungen allerdings *spank* *lol*
Es braucht immer ein bisschen Geduld und Zuversicht für die Bestellung beim Universum, dann kreuzen sich die Wege schon.
**2 Mann
6.156 Beiträge
Meine gingen vermutlich an irgend ein schräges, weird Paralleluniversum denke ich *lol*
*********idae Frau
123 Beiträge
Zitat von **2:
Meine gingen vermutlich an irgend ein schräges, weird Paralleluniversum denke ich *lol*

Ich glaube, ich befinde mich einfach im falschen Universum. In einem anderen bin ich wahrscheinlich super glücklich *lach*
**2 Mann
6.156 Beiträge
Quantenversränkung ist ein komisch Ding - kapier ich eh nicht ...aber immerhin besser als Beziehungen - egal - ich bin froh, dass mir niemand auf'n Sack geht - man wird bescheiden durch Realismus *mrgreen*
*sekt*
******ico Paar
5.744 Beiträge
Zitat von *******_er:
Beziehung über Joy - Wer hat sie gefunden?
wie sind hier so die Erfahrungen
Gut.

Antwort: Ja, hier gefunden, und zwar schon vor 16 Jahren.

Aber was nützt dir das?

Erstens würde ich (Rico) nie (mehr) in einer falschen, und das wäre auch erotiklosen Beziehung verharren.

Zweitens, ja ich hatte vor langen Jahren mein Leben komplett auf den Kopf gestellt und ja, es hat sich gelohnt.

Aber was nützt dir das?

Meine entscheidenden Schritte waren damals:
1. Radikale Ehrlichkeit zu mir selbst.
2. Klarwerden, auch schmerzhaft, über eigene Wünsche und
3. Offenbleiben für neue Erfahrungen sowie unerwartete Erkenntnisse.
Als ich dann 4. entschieden hatte ggf bis zum Lebensende allein zu bleiben, aber dafür authentisch, flog mir vieles vom Schicksal zu.
Auch eine heftige und lehrreiche Affäre dank JC, dann eine Beziehung dank JC.

Beim Erkenntnisprozess und vielen inneren Klarwerdungen half mir JC damals sehr. Vor allem das Forum-Lesen.
Aber den entscheidenden Prozess muss man selbst einleiten und die Konsequenzen ziehen, das tut manchmal weh, anderes befreit spürbar binnen Tagesfrist für immer.

Doch was nützt dir diese, meine, unsere oder anderer Erfahrung?

Das wichtigste sind a) deine Prioritäten, b) deine Erkenntnisse und Erfahrungen und schließlich c) deine Entscheidungen und Neigungen.

Ohne Mut und ohne das Risiko, jederzeit scheitern zu können oder wieder von vorn anzufangen, wird es, denke ich, keine tiefe, erfüllende Lebenszufriedenheit geben.

Glück kann man nicht herbeizuwinkende, aber alles dafür vorbereiten und möglich machen durch „richtig leben“. Kommt das Glück dann um die Ecke, gehört die Klarheit dazu, es auch zu erkennen und der Mut, das Glück auch sofort und gänzlich anzunehmen.

So war‘s bei mir jedenfalls
(Rico)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.