Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man bald Sex-Roboter heiraten?

********brav Frau
2.650 Beiträge
Themenersteller 
Kann man bald Sex-Roboter heiraten?
Letztens im Wartezimmer fiel mir die Zeitschrift QUARTERLY , der Frankfurter Allgemeinen in die Hände.

Die Headline ,
Kann man Sex-Roboter bald heiraten? fand sofort meine Aufmerksamkeit.

Von Sex-Dolls hat sicherlich jeder schon mal gehört-gelesen, vielleicht kennen auch einige den Film,
"Lars und die Frauen" ....

Die Weiterentwicklung, geht laut des Artikels, in Richtung Künstliche Intelligenz.

Der Hersteller von intelligenten Sexrobotern verspricht seinen Kunden jetzt nicht nur körperliche Befriedigung, sondern sogar eine neue Form von „Beziehung" mit großen Gefühlen.

Ist dies das Ende der echten Liebe?


Was meint ihr dazu?

Über einen regen Austausch freue ich mich
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Ganz unromantisch. nein, ich denke nicht, dass Roboter bald zu heiraten sind, da diese keine Personenstandsdaten besitzen.
********brav Frau
2.650 Beiträge
Themenersteller 
@*******in78

Diese Personenstandsdaten wären ?
********brav Frau
2.650 Beiträge
Themenersteller 
"Die Firma Realbotix hat den intelligenten
Sex-Roboter Harmony geschaffen, eine menschenähnliche Gefährtin mit vollen Lippen und einer sanften Stimme.
Der von einem Metallskelett getragene Körper ist ein Puppenkörper und aus dem Material TPE (thermo- b plastische Elastomere) gefertigt, das sich beinahe wie echte Haut anfühlen soll.
Weil jede einzelne Puppe eine Handanfertigung ist, kann der Kunde sich je nach Vorlieben sein Traummodell genauso konfigurieren wie einen Neuwagen, nur dass es bei Geschöpfen wie "Harmony" oder "Solana" nicht um Heckklappen geht, sondern um Haarfarbe, die Form der Vagina (Typ A bis F) und ihre Behaarung, sowie Nippelgröße und Nippelfarbe"


(Auszug aus dem Artikel)


Wer wollte sich nicht chon immer mal seinen Partner idealerweise , individuell "backen"?
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
@********brav

Das ist die Stellung einer Person, Geburt, Eheschließung oder vergleichbare Partnerschaften. Des Weiteren muss (gibt Ausnahmen) das 18 Lebensjahr vorhanden sein, um eine Ehe eingehen zu dürfen und die Person ledig, oder geschieden, verwitwet sein.

Die Daten werden beim Standesamt gepflegt.
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
In anderen Ländern geht sowas schon lange.

Da kann man auch Anime-Charakter heiraten.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Ich glaube der wäre mir "zu steif", ich bleib da lieber bei anderen elektrischen Hilfsmitteln,
Die kannst schneller "wegstecken "wenn einer kommt. *lol*
********brav Frau
2.650 Beiträge
Themenersteller 
@*******in78
Das ist der jetzige, deutsche Status Quo ....

Andere Länder, andere Möglichkeiten....
Zitat aus dem Artikel:

"2018 heiratete der von Frauen enttäuschte Japaner Akihiko Kondo die virtuelle Figur Hatsune Miku - der Schritt, einen humanoiden Roboter zu ehelichen, ist vielleicht weniger weit, als sich viele vorstellen können. "
*********uki32 Mann
144 Beiträge
Also ob man sie bald heiraten darf, ist sicherlich erstmal eine rechtliche Frage *lach* Genauso wie die Frage, ob und ab wann eine künstliche Intelligenz Grundrechte oder Menschenrechte bekommen soll/muss.
Bis die Sex-Dolls so weit entwickelnd sind, dass sie wirklich menschliche Emotionen darstellen und sich menschlich (also auch unperfekt und unberechenbar) verhalten können, wird es wohl noch was dauern. Aber wenn die KI irgendwann soweit ist, dass sie quasi menschlich ist und entsprechende Rechte bekommt, dann sollten man sie auch heiraten können. Wobei wenn dann auch Gleichberechtigt und nicht als Objekt.

Aber ich bin generell Skeptisch, ob eine KI/Roboter wirklich echte körperliche und emotionale Liebe "ersetzt können". Es würde vermutlich vielen, besonders nicht dem "Ideal entsprechenden" Menschen helfen, ich wäre also definitiv offen dafür. Aber so einfach wird es wohl nicht, schon gar nicht in der Liebe.
Mal ganz abgesehen davon: Wie würde die gesellschaftliche Akzeptanz von solchen Ehen aussehen?...
********brav Frau
2.650 Beiträge
Themenersteller 
In einer Studie eines amerikanischen Psychologen, wird von zehn Kategorien gesprochen, warum sich Menschen ineinander verlieben.

Die wichtigsten seien Ähnlichkeit, Aufmerksamkeit und Ansprache.

„Das alles kann programmiert werden und führt dazu, dass sich ein Mensch wohl in der Gesellschaft der Humanoiden fühlt und vielleicht in sie verliebt. Nicht im Sinne der Objektophilie, der Liebe zu Gegenständen, dazu sind die humanoiden Roboter Menschen einfach zu ähnlich."
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Was vielleicht möglich ist, ist vielleicht die symbolische Hochzeit.
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Zitat von **********lchen:
In anderen Ländern geht sowas schon lange.

Da kann man auch Anime-Charakter heiraten.

Die Frage, die sich für mich hierbei stellt, ist diese rechtlich?
****hop Mann
1.687 Beiträge
Weshalb heiratet man?
Für Sex, wenn man religiös wäre, Befriedigung romantischer Gefühle, steuerliche Vorteile, Absicherung im Alter usw..
Aber bei der Lebensdauer von Akku betriebenen Geräten, sollte die Vorstellung; nach dem ableben der Puppe dem Hersteller Unterhalt zahlen zu sollen, auch Romantiker von dieser Idee kurieren.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Heiraten nicht, aber eine SM-Beziehung mit einem Roboter wäre schon was:
den man so einstellt, dass er sagt was ich hören will, Vergehen eingibt für die es dann Haue gibt - so würden auch meine (devoten) Wünsche erfüllt werden. *g*
********ette Mann
2.299 Beiträge
Mir erschließt sich immer nur sehr schwer, warum jeder versucht, eine SexDoll so humanoid wie möglich zu machen. Dadurch landen sie reihenweise im Uncanny Valley (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley) und in diesem Tal will wirklich niemand heiraten. Besser wird es vermutlich, wenn man sich da an Animes orientiert, oder menschliches Aussehen gleich ganz verwirft.

Ich kann mir problemlos vorstellen, dass jemand eine innige Beziehung zu einem humanoiden Roboter aufbaut, aber eine (rechtlich bindende) Ehe wird es aus diversen, leicht nachvollziehbaren Gründen nicht geben.
****in Mann
1.294 Beiträge
Roboter sind weder rechts- noch geschäftsfähig und können deshalb nicht heiraten. Punkt.
********brav Frau
2.650 Beiträge
Themenersteller 
@*******ssa

Meinst du das, dass erfüllend ist....

Zitat des Artikels, allerdings im Kontext zu Dominanz:
"Puppen können nicht erniedrigt werden und deshalb ist es uninteressant, Gewalt über eine Puppe zu haben, die sich nicht wehren kann."

Weiter: "Puppenliebhaber sind meist sehr zärtlich zu ihren Puppen"
********brav Frau
2.650 Beiträge
Themenersteller 
@****in , das sind "Mangas" ebensowenig....
********brav Frau
2.650 Beiträge
Themenersteller 
@********ette
Eine preiswerte Variante....
*********eams Mann
296 Beiträge
Spätestens wenn man so eine willfährige Roboterin zuhause hätte, würde einem klar werden, dass man zuvor sein Leben lang eigentlich Launen, Widerworte, Eifersucht in beide Richtungen, Verpflichtungen, Erwartungen, Dramen und Versöhnungs-Sex gesucht hat.

Das könnte eine traumatische, ernüchternde Erkenntnis werden. *g*
*******in78 Frau
4.379 Beiträge
Ich glaube nicht, das in Japan diese Ehen rechtsgültig sind, denn da auch dort die Polygamie verboten ist, dürfte jede Figur nur einmal heiraten.
********ette Mann
2.299 Beiträge
Zitat von *********eams:
Spätestens wenn man so eine willfährige Roboterin zuhause hätte...
Echte KI wäre aber problemlos in der Lage auch wenig schmeichelhafte Charakterzüge zu simulieren. Man sollte sich nur genau überlegen, was man sich wünscht, oder das Paket zur Nachjustierung gleich mit buchen.
********brav Frau
2.650 Beiträge
Themenersteller 
@*********eams haben wir das....wer es eben satt hat, könnte doch auf eine KI -Puppe zurückgreifen....lernt, was "wir" wollen, antwortet, was wir hören wollen, stöhnt im entscheidenden Moment....

Alexa , mach das Licht an , als wenn wir das nicht auch selbst könnten..
********brav Frau
2.650 Beiträge
Themenersteller 
@*******in78
Es war nirgendwo erwähnt, dass man(n) /Mensch dann mehrere Robotir ehelichte....
********brav Frau
2.650 Beiträge
Themenersteller 
Setzen wir den Vorgang der Eheschließung in Anführungszeichen....
Wie interessant wäre ein " Toy" , welches mehr menschliche Züge mit sich bringt, "intelligenter" Ebtwicklung unterliegt als einem schnöden Vibator oder einer " Taschen-Muschi"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.