Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1349 Mitglieder
zum Thema
Wie wäre es, den Partner durch einen Roboter zu ersetzen?448
ARTE: Sex und Liebe 3.0 Hat zufällig jemand sich auch diesen Beitrag…
zum Thema
Liebe Frauen, welche " Sorte" Mann wählt ihr zum Heiraten?121
Ist es Frauen wichtig, wie viel Erfahrung mit anderen Partnern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man bald Sex-Roboter heiraten?

********brav Frau
2.663 Beiträge
Themenersteller 
Ein weiterer Auszug :

"Relevant ist die Frage nach der emotionalen Abstumpfung natürlich trotzdem. Denn genauso wie der Sexroboter durch jede Interaktion mit seinem Benutzer lernt, prägt auch die Gegenwart des unterwürfigen Sex- roboters das Verhalten des Benutzer. Wessen Empathie in keiner Sekunde gefordert wird, der verlernt, Signale zu deuten und im Gesicht des anderen zu lesen, der kann ein falsches Lächeln irgendwann nicht mehr von einem echten unterscheiden. Man muss kein Pessimist sein, um zu befürchten, dass die vermeintliche Verschmelzung mit einer Maschine eine Liebesbeziehung mit einem Menschen nicht gerade leichter machen wird."
********ette Mann
2.308 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich glaube nicht, das in Japan diese Ehen rechtsgültig sind...

Es sind auch keine richtigen Ehen:
https://www.nytimes.com/2022/04/24/business/akihiko-kondo-fictional-character-relationships.html
[...]he held a small, unofficial wedding ceremony in Tokyo in 2018[...]

****in Mann
1.295 Beiträge
Zitat von ********brav:
@****in , das sind "Mangas" ebensowenig....
Die kann man ebensowenig rechtswirksam heiraten.
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
Ja, ich kann mir vorstellen, das es für einige Menschen eine Alternative wäre. Gerade für Menschen mit Handycap zum Beispiel in Form von Entstellungen im Gesicht u.a.
********brav Frau
2.663 Beiträge
Themenersteller 
@*******in78
Dem Gedanken kann ich gerade gar nicht folgen
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
Ich wollte jetzt nicht unbedingt das Wort behindert oder besonders erwähnen.

Es gibt aber Menschen, die durch äußere Umstände oder Geburt an z.B. entstellt sind, oder auch geistige Einschränkungen haben und die deshalb weniger gute Chancen haben, einen Partner zu finden.

Für diese kann ich mir vorstellen, dass es eine Bereicherung ist, die Möglichkeit zu haben geliebt zu werden. Ich sage nicht, dass es für immer sein soll, ggf. auch nur für eine Zeit für das Selbstwertgefühl.

Ich weiß gerade nicht, wie ich es am besten ausdrücken soll, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.
****62 Frau
2.758 Beiträge
Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, finde ich für mich gruselig, statt eines Menschen einen Roboter neben mir zu haben.

Irgendwann gibt es nur noch Roboter auf der Welt, die Menschheit schafft sich ab und Irgendwann dann auch die Roboter, da es keine Menschen mehr gibt, die solche Roboter programmieren. Etwas überspitzt, aber ein unheimlicher Gedanke.
****nah Frau
1.719 Beiträge
Bei diesem Film geht es NICHT um Sexgerangel, sondern um Gefühle - ein sehr bemerkenswerter Film,
regt zum Nachdenken an. Wie könnte eine Beziehung (ja, Sex kommt auch vor-) mit einem Roboter sein?



*zwinker*
********brav Frau
2.663 Beiträge
Themenersteller 
Zitat:
"nach Bedarf , überwache der Roboter die Zugewandtheit seines Gegenübers.
Sobald sich diese verändert, experimentiert der Sexroboter.
In einem Interview sagt der Hersteller: „Es gibt Millionen Menschen, die aus verschiedenen Gründen niemanden haben, den sie lieben können, oder niemanden, der sie liebt. Ich glaube, für diese Menschen werden Roboter die Antwort sein."
*******_82 Mann
968 Beiträge
Ich habe gelesen, dass Leute sich in ChatGPT verlieben, daher halte ich es möglich, dass Leute sich in Roboter verlieben können. Es gibt Leute, die sich in Objekten verlieben. (Dafür gibt es ein Wort, das mit gerade nicht einfällt.)

Zum Thema Heirat:
Heiraten in offizieller Form wie Standesamt usw glaube ich nicht.
Der Roboter hat keine Steuernummer und ich glaube steuerliche Vorteile hat es nicht. Daher lohnt sich kein Heirat in offizieller Wege, da bestimmt nicht wenige nur Heiraten, um Steuervorteile zu genießen.

Und ja, Menschen verlieben sich in vielen Dingen. Nicht nur den anderen Menschen oder sich selbst, sondern in Objekten.oder Tieren.
Die haben evtl ein anderes Verständnis oder Bild in Bezug auf Liebe, glaube ich...
Lasse mich gerne eines besseren belehren. *g*

Ich persönlich möchte nicht mehr heiraten und habe nie Interesse in Objekten oder Tieren zu verlieben.
**********o_ooo Mann
1.538 Beiträge
Rechtlich ist das nicht möglich und ob das jemals in einer weit entfernten dystopischen/utopischen (je nach Sichtweise) Zukunft möglich sein sollte, werde ich eh nicht mehr erleben 🤷‍♂️

Dass man eine emotionale Beziehung zu einem Roboter/KI/Chat-Programm aufbauen kann, sollte nicht überraschen. Wir können ja auch Gefühle bis zur Verliebtheit zu Menschen aufbauen, die wir nie physisch getroffen haben und mit denen wir nur gechattet haben (ohne zu wissen, ob die Person wirklich die ist, als welche sie sich ausgibt.
Gleichwertig mit einer menschlichen Beziehung würde ich sowas jedoch nie setzen (und persönlich auch nicht haben wollen).


@*******in78 Wenn etwas nicht gesagt werden kann, ohne „jemanden vor den Kopf zu stoßen“, war der Gedanke vielleicht … noch nicht so ganz ausgereift/ zu Ende gedacht
*my2cents*
******eet Mann
745 Beiträge
tja, das ist eine spannende Fragestellung. Aber auch wenn man nicht so weit geht und gleich die Möglichkeit zu Heiraten in Aussicht stellt. So ist aber das Thema sexuelle Verweigerung (wird von vielen Frauen, vielleicht auch Männern praktiziert), nicht mehr so tragisch. Ein guter Sex Roboter der das Bedürfnis nach Sexualität "befriedigen" kann, wäre für viele eine stressfreie Alternative. Und die Damen müssten sich nicht mehr mit lästigen Verehrern rumärgern... *ironie* off
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*******ssa

Meinst du das, dass erfüllend ist....

Zitat des Artikels, allerdings im Kontext zu Dominanz:
"Puppen können nicht erniedrigt werden und deshalb ist es uninteressant, Gewalt über eine Puppe zu haben, die sich nicht wehren kann."

Weiter: "Puppenliebhaber sind meist sehr zärtlich zu ihren Puppen"

Meine Erfahrungen im BDSM tendieren immer mehr in die Richtung, dass dieser Bereich überwiegend ür Doms und ihre Fantasien gemacht scheint, und der passive Part halt gefügig ist.
Und das reicht mir nicht mehr.

Natürlich könnte ein Roboter keine Gefühle zeigen und keine wärmende Nähe geben, aber eben auch meine Wünsche erfüllen.

Nur das eine oder das andere wäre aber auch nicht erfüllend, klar.
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
@**********o_ooo

Dem möchte ich widersprechen. Es liegt schlicht daran, dass ich mich manches mal nicht so ausdrücken kann, wie ich gerne wollen würde. Das heißt für mich aber nicht, dass der Gedanke nicht ausgereift ist. Ich versuche sorgsam mit meinen Mitmenschen umzugehen und es gibt Menschen, die können sich wunderbar schriftlich ausdrücken, ich gehöre nicht dazu.

Ich kann aber dazu stehen und darauf hinweisen.
******_wi Paar
8.245 Beiträge
@****nah
Ja, toller Film.
Aber weit vor dieser Perfektion sind Sexarbeiterinnen schon arbeitslos.
*********Seil Mann
1.356 Beiträge
Zitat von ********brav:
Andere Länder, andere Möglichkeiten....
Zitat aus dem Artikel:

"2018 heiratete der von Frauen enttäuschte Japaner Akihiko Kondo die virtuelle Figur Hatsune Miku - der Schritt, einen humanoiden Roboter zu ehelichen, ist vielleicht weniger weit, als sich viele vorstellen können. "

Das hebt allerdings nicht die geehelichten Alltagsgegenstände in den Status eines vollwertigen Partners, sondern degradiert nun auch die Ehe zu bedeutungslosem Symbolismus.

Dass es immer mehr Menschen gibt, die den Unterschied nicht begreifen, ist im Grunde eher traurig als ein Grund zu Freude und erst recht kein Indiz einer positiven Entwicklung.
********brav Frau
2.663 Beiträge
Themenersteller 
Immer eine Frage des Blickwinkels und des subjektiven Empfindens .....

Manche Dinge scheinen nicht nachahmenswert, sind für diejenigen, die es tun , aber eine echte Alternative
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
Es geht für mich nicht gleichzustellen, da die rechtliche Grundlage fehlt. Wenn es aber Menschen glücklich macht, warum nicht?

Wenn ich so gegen Befriedigungshilfe bin, sollten Vibrationen sicherlich abgeschafft werden.
********brav Frau
2.663 Beiträge
Themenersteller 
@*******in78

Es geht ja um eine Zukunftsvision....Unser heutiger Status Quo ist ein anderer, derer, die es dann in Erwägung ziehen und für völlig normal halten
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
@********brav ich wollte damit eher aufzeigen, dass wir heute schon Mechanik für völlig normal halten, die wir für unsere Befriedigung einsetzen.

Es liest sich manchmal, wenn es um Roboter geht, als wäre dass etwas völlig abstraktes.
********brav Frau
2.663 Beiträge
Themenersteller 
In Kombination mit KI sicherlich ....
*********Seil Mann
1.356 Beiträge
Irgendwann kommt dann ein Roboterschutzgesetz, dann ist der Ofen auch aus.
Wer es nicht einmal schafft, einen mehr oder weniger intelligenten Menschen von sich zu überzeugen, der darf sich auch einer künstlichen Intelligenz nicht aufzwingen. *klugscheisser*
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
Ich glaube eher, da sitzt dann mehr die Angst im Nacken, leer auszugehen, weil sich Menschen dann durchaus mal benehmen müssten.
*********Seil Mann
1.356 Beiträge
Du meinst, die Sex-Roboter könnten noch überempfindlicher reagieren als richtige Frauen? *haumichwech*

Dann werden es wohl eher Ladenhüter.
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Du meinst, die Sex-Roboter könnten noch überempfindlicher reagieren als richtige Frauen? *haumichwech*

Dann werden es wohl eher Ladenhüter.

Ich meine, dass wenn sich dieses durchsetzen würde, Menschen dann doch lieber einen Roboter wählen würden, als sich z.B. Sprüche wie von dir zu geben und ich glaube, das dies bei Menschen dann durchaus Frust auslösen kann. Letztendlich würde das darauf hinauslaufen, das auch die Sprücheklopfer wenn dann nur noch Chancen bei einem Roboter haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.