Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2043 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wäre es, den Partner durch einen Roboter zu ersetzen?

****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Wie wäre es, den Partner durch einen Roboter zu ersetzen?
ARTE: Sex und Liebe 3.0

Hat zufällig jemand sich auch diesen Beitrag angeschaut? Was haltet Ihr von der Aussicht einen menschlichen Partner in einigen Jahren vielleicht durch einen Roboter zu ersetzen. Würde die ganze Sache vielleicht etwas einfacher machen?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Gruselig
Ja, ich habe die Sendung gesehen.

Den Teil mit den Puppen fand ich schon befremdlich. Ich kann es ja im Zusammenhang von Menschen mit Sozialphobien o.ä. verstehen. Ansonsten glaube ich, dass es einfach ein sehr einseitiger Ansatz ist, der Sex nur im Zusammenhang mit sexueller Befriedigung sieht.

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, weil Sex etwas ist, was sich für mich zwischenmenschlich und sinnlich auf einer ganzheitlichen Ebene von Körper und Geist abspielt. Ich schaue meinem Partner in die Augen, ich lausche seiner Stimme, seiner Atmung, ich rieche seine Haut. Eine Puppe oder ein Roboter kann allenfalls mechanisch befriedigen. Das ist für mich aber längst kein Sex. Es verfehlt für mich persönlich den Sinn von Sex.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Einfacher wäre eine solche Beziehung auf jeden Fall (vorausgesetzt, es gibt keine Challengefunktion im Roboter ;)). Allerdings wäre das wohl auch zu einfach.

Denn selbst wenn Roboter immer menschlicher wirken und immer mehr Aufgaben übernehmen, so sind sie eben dennoch nicht aus Fleisch und Blut. Man kann mit ihnen keinem Hobby nachgehen, man kann keinen gemeinsamen Sport mit ihnen machen und man kann sie nicht an Partys mitnehmen und Freunden vorstellen. Gut, letzteres kann man schon. Aber besonders ernst wird das dann halt nicht genommen.

Es kommt sicher drauf an, welche Ziele man erfolgt. Sieht man in einem Beziehungspartner nur einen Erfüllungsgehilfen für konkrete Bedürfnisse und Aufgaben, wird ein ausgereifter Roboter dem perfekt nachkommen können. Will man aber mehr, braucht man auch mehr. Und zwar einen Menschen.
*zwinker* da Roboter zZt noch von Menschen erstellt werden
werden diese auch entsprechend fehlerbehaftet sein *juhu*
Kabelbrand, Platinendurchbruch uvm
da wird dann der weibliche Roboter zum *barbar* und zertrümmert die WaMa
genial
Doch ja ich kann mir das vorstellen.

Wenn ich Single wäre , nach einem erschöpften Tag dann so sexuell zufrieden gestellt werde wie es mir gut tut.

Ohne erst auf die Piste zu gehen, um zig Frösche küssen zu müssen, bis mein Prinz zum Vorschein kommt.

Ich habe den Film nicht gesehen.
Das muss ich voraus schicken.
Aber die Technologie wird immer mehr.
Greift in unser Leben doch schon massiv ein.
Roboter im Beteich der Pflege, oder im Häuslichen Hilfsdienst auf jedenfall denkbar.
Auch vielleicht nötig.
Warum also nicht in diesem Bereich?
Wie wäre es den Partner durch einen Roboter zu ersetzen?
zum gruseln schiesse...wenn ich das mal so direkt schreiben darf

Ich kann mir kaum vorstellen,dass seelenlose Gegenstände einene Menschen ersetzen können...außer man gibt sich selber der Illusion hin. Dann hat aber nicht die "vögelnde Kaffeemaschine" gewonnen,sondern nur die eigene Einstellung, die selber aufgebaute Illusion als "real" zu akzeptieren. Psychologen haben dafür bestimmt eine Begrifflichkeit.

Viele die denken, das sie dur ch die Autisimulation Gt6 jetzt echte Rennfahrer wären,wurden eines besseren belehrt.
******_18 Mann
147 Beiträge
Übel
Nee, sowas kommt mir nicht ins Haus. Will ich nicht, brauch ich nicht.
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
@Olympe1789
*******789:
Gruselig
Ja, ich habe die Sendung gesehen.

Den Teil mit den Puppen fand ich schon befremdlich. Ich kann es ja im Zusammenhang von Menschen mit Sozialphobien o.ä. verstehen. Ansonsten glaube ich, dass es einfach ein sehr einseitiger Ansatz ist, der Sex nur im Zusammenhang mit sexueller Befriedigung sieht.

Ja, ich auch etwas. Der Teil hat mich aber noch mehr zum Schmunzeln gebracht. Ich finde sowohl den Teil mit den Puppen, als auch den Teil mit den Robotern interessant für Menschen mit Sozialphobien bzw. Problemen. Und natürlich ist das ein sehr einseitiger Ansatz. Aber einer der solchen Menschen helfen kann.

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, weil Sex etwas ist, was sich für mich zwischenmenschlich und sinnlich auf einer ganzheitlichen Ebene von Körper und Geist abspielt. Ich schaue meinem Partner in die Augen, ich lausche seiner Stimme, seiner Atmung, ich rieche seine Haut. Eine Puppe oder ein Roboter kann allenfalls mechanisch befriedigen. Das ist für mich aber längst kein Sex. Es verfehlt für mich persönlich den Sinn von Sex.

Okay, du stellst den erweiterten Sinn bei dir in den Mittelpunkt, ich sehe im Moment eher die Bedürfnisbefriedigung. Aber du hast Recht: Es ist ja mehr der ganzheitliche Ansatz, der Spaß und Freude bereitet.
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
****i2:
Einfacher wäre eine solche Beziehung auf jeden Fall (vorausgesetzt, es gibt keine Challengefunktion im Roboter ;)). Allerdings wäre das wohl auch zu einfach.

Zu einfach? Der allgemeine Selbstoptimierungswahnsinn will doch gerade alles einfacher machen und genau das wollen doch viele. Es möglichst einfach haben. Wer will schon kompliziert und komplex?

Denn selbst wenn Roboter immer menschlicher wirken und immer mehr Aufgaben übernehmen, so sind sie eben dennoch nicht aus Fleisch und Blut. Man kann mit ihnen keinem Hobby nachgehen, man kann keinen gemeinsamen Sport mit ihnen machen und man kann sie nicht an Partys mitnehmen und Freunden vorstellen. Gut, letzteres kann man schon. Aber besonders ernst wird das dann halt nicht genommen.

Warum nicht? Was spricht dagegen mit seinem Roboter irgendwann mal Tennis spielen zu gehen oder Klettern zu gehen, wenn man auch Sex mit ihm haben kann?

Es kommt sicher drauf an, welche Ziele man erfolgt. Sieht man in einem Beziehungspartner nur einen Erfüllungsgehilfen für konkrete Bedürfnisse und Aufgaben, wird ein ausgereifter Roboter dem perfekt nachkommen können. Will man aber mehr, braucht man auch mehr. Und zwar einen Menschen.

Ja, es kommt darauf an, welche Ziele man verfolgt.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
****o64:
Warum nicht? Was spricht dagegen mit seinem Roboter irgendwann mal Tennis spielen zu gehen oder Klettern zu gehen, wenn man auch Sex mit ihm haben kann?

Das wird der Roboter wohl noch seeeehr lange nicht können. Und wenn doch, ist es sicher langweiliger, als mit einem Menschen. Es fehlen ja dann die ganzen gemeinsamen Erfolgserlebnisse.
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
****i2:
Das wird der Roboter wohl noch seeeehr lange nicht können. Und wenn doch, ist es sicher langweiliger, als mit einem Menschen. Es fehlen ja dann die ganzen gemeinsamen Erfolgserlebnisse.

Ja, verstehe was du meinst. Gefühle werden Roboter wohl noch lange nicht wirklich empfinden können. Und das ist vielleicht auch gut so, denn dann stellt sich wirklich eine Frage.
**C Mann
12.041 Beiträge
...na ja, die Technologie dazu gibt es ja schon in Form von VR-Sex, wo sich Menschen durch VR-Brille und Vibrations-Anzüge über Entfernung zumindest stimulieren können. Und dann gibt es auch diese Love-Dolls (nein nicht die aus dem Sexshop zum Aufblasen *zwinker* ) welche schon sehr menschenähnich aussehen und sich auch so anfühlen. Die kosten dann ab auch ein paar Tausend Dollars. Wenn die Roboter-Technologie es schafft, die Bewegungen fliessender zu machen und das mit KI (künstlicher Intelligenz) kombiniert, dann kann das durchaus eine Möglichkeit für manche Menschen sein, aus der Einsamkeit heraus zu finden.
Und natürlich hätte es noch einen grossen Vorteil. Wenn einen der/die "Partner/in" nervt, kann man sie ausschalteen... *g*
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
**C:
Und natürlich hätte es noch einen grossen Vorteil. Wenn einen der/die "Partner/in" nervt, kann man sie ausschalteen... :-)

*lach* und wie ... Ja!

Ja, ein Hilfsmittel für ein wenig weniger Einsamkeit
*******789 Frau
1.539 Beiträge
****o64:
Ja, ein Hilfsmittel für ein wenig weniger Einsamkeit

Genau das, weiß ich eben nicht. Es könnte noch einsamer machen.

So ein Roboter reagiert ja nicht aus sich selbst heraus, es gibt keine wirklichen Empfindungen von seiner Seite.
Er empfindet keine Lust, die man in seinen Augen sehen könnte. Er würde möglicherweise stöhnen und sagen, dass es ihm gefällt, es wäre maximal wie gekaufter Sex, bei dem die Prostituierte etwas vorspielt, damit der Kunde schneller befriedigt ist. Mag für Menschen funktionieren, die nichts Besseres erwarten und nichts Anderes kennen.

Und wie @*******eele auch sagt: es gibt keinen Überraschungsmoment mehr, es ist keine Entwicklung möglich. Und wenn das irgendwann doch der Fall sein wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Roboter uns abschaffen werden.
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Für mich geht es auch nicht Primär darum einen Partner in einer partnerschaftlichen Beziehung zu ersetzen, sondern mehr um den Aspekt der Befriedigung körperlicher Bedürfnisse. So, wie es in der Reportage auch angesprochen wurde.

Ich denke, wenn es soweit ist, dass der Roboter dann auch emotionale Bedürfnisse befriedigen kann, dann wird uns auch kein Roboter abschaffen, sondern wir uns schon selber. Siehe Geburtenrückgang.
**C Mann
12.041 Beiträge
Für mich geht es auch nicht Primär darum einen Partner in einer partnerschaftlichen Beziehung zu ersetzen, sondern mehr um den Aspekt der Befriedigung körperlicher Bedürfnisse.

....dafür reicht doch eine Taschenmöse aus dem Sexshop. Gibt es in vielen Variationen.... *zwinker*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Da stellt sich mir aber die Frage, was genau sind diese "körperlichen" Bedürfnisse, weil für einen Orgasmus brauche ich keine Puppe und keinen Roboter. Es geht doch eigentlich genau um das Plus, was uns zum Orgasmus ergänzend fehlt und da kommt dann dieser Roboter mit einer Illusion.

P.S. Wenn Roboter soweit sind, dass sie selbständig lernen und sich entwickeln können, dann denke ich schon, dass es für uns Menschen brenzlig wird.
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
**C:
Für mich geht es auch nicht Primär darum einen Partner in einer partnerschaftlichen Beziehung zu ersetzen, sondern mehr um den Aspekt der Befriedigung körperlicher Bedürfnisse.

....dafür reicht doch eine Taschenmöse aus dem Sexshop. Gibt es in vielen Variationen.... ;-)

*lach* .. schmunzel .. *grins* .. dafür brauche ich nicht einmal so etwas
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
@Olympe1789
Ja, um genau dieses Plus an dieser Illusion geht es eigentlich.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
****o64:
Ja, um genau dieses Plus an dieser Illusion geht es eigentlich.

Damit muss man aber umgehen können. Letztlich ist so ein bisschen, wie eine Prostituierte, die einem 24 h am Tag zur Verfügung steht. Wäre das auch eine gute Lösung für Dich?

Was bedeutet das für die Entwicklung eines Menschen, der für sich so eine Lösung sucht? Bleibt er beziehungsfähig?
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
*******789:
Ja, um genau dieses Plus an dieser Illusion geht es eigentlich.

Damit muss man aber umgehen können. Letztlich ist so ein bisschen, wie eine Prostituierte, die einem 24 h am Tag zur Verfügung steht. Wäre das auch eine gute Lösung für Dich?

*lach* .. schmunzel .. Möge Gott mich davor bewahren (Auch wenn ich nicht religiös bin). Das wäre ein GAU für mich. Ich liebe meine Zeit, in der ich alleine bin.

Was bedeutet das für die Entwicklung eines Menschen, der für sich so eine Lösung sucht? Bleibt er beziehungsfähig?

Tja, dass ist eine gute Frage. Bestimmt ist es der Entwicklung nicht förderlich. Interessanterweise sind in der Reportage die ethischen Gesichtspunkte etwas zu kurz gekommen, wie ich finde. Schade eigentlich.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
****o64:
Das wäre ein GAU für mich. Ich liebe meine Zeit, in der ich alleine bin.

Na, eine Prostituierte, die dir lediglich zur Verfügung steht, wann immer du willst, und dich selbstverständlich zwischendurch nicht mit ihrer Anwesenheit belästigen würde.
******ier Frau
36.220 Beiträge
Ein Roboter
hat keine Seele, kein Herz und keinen Charakter.

Und wenn der Roboter einen traumhaften Schwanz, eine super Ausdauer und ein Feingefühl für das Wechselspiel zwischen Härte und Sanftheit hätte und mir dazu auch noch die Bude putzen würde,

dann würde ich ihn trotzdem nicht haben wollen,
denn er hat keine Seele, kein Herz und keinen Charakter.

Das macht doch einen Menschen aus!

Die Fähigkeit, zu lieben!

*wolf*
**C Mann
12.041 Beiträge
dann würde ich ihn trotzdem nicht haben wollen,
denn er hat keine Seele, kein Herz und keinen Charakter.

Das macht doch einen Menschen aus!

Die Fähigkeit, zu lieben!

....Du verlangst aber nicht wenig.... *zwinker* Flls wir in Hundert Jahren Wiedergeboren werden, hat die Technik bestimmt auch dieses Problem gelöst... *zwinker*
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
*******789:
****o64:
Das wäre ein GAU für mich. Ich liebe meine Zeit, in der ich alleine bin.

Na, eine Prostituierte, die dir lediglich zur Verfügung steht, wann immer du willst, und dich selbstverständlich zwischendurch nicht mit ihrer Anwesenheit belästigen würde.

Schmunzel .. Nee, selbst die Goldrandlösung ist für mich nicht das Wahre. Ich steh nicht so auf Prostitution.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.