Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1825 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4957 Mitglieder
zum Thema
Bildmanipulation ... Fluch oder Segen!?162
Ich frage mich schon länger ob das manipulieren von Bildern/Fotos am…
zum Thema
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?172
Sind wir uns einig, diese Platform ist Perfekt für Menschen denen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestellte Fotos - Fluch oder Segen?

******on2 Paar
167 Beiträge
Schnappschuss
Wir machen gerne Fotos. Dabei entsteht eine Mischung aus arrangierten Fotos und Schnappschüssen.
Wenn ein Foto gefallen findet, ist es doch eigentlich egal wie es entstanden ist.
Oft sind es allerdings die Fotos, die eher zufällig entstehen, die uns besonders gut gefallen.

In diesem Beispiel wurden wir vom Regen überrascht und mussten zum Auto flüchten.

Aus der Hüfte geschossen, etwas unscharf, aber die Situation musste festgehalten werden.
Wir mögen es unheimlich gerne zu fotografieren. Da Fotos trotz allem für uns starre Dinge sind, unbeweglich und nur den Moment aufnehmen, genießen wir es umso mehr, sie im Nachhinein zu betrachten und uns über das Ergebnis zu freuen. Ob Schnappschuss oder gestellt spielt für uns dabei leine große Rolle im Gegenteil, manchmal entsteht nur einen Schnappschuss sogar ein ansehnlicheres Bild.
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
@******on2
Ich überlege schon länger, was du da in der Hand hälst. BH oder Schlüpfer, beides für mich möglich. Auf jeden Fall ein gelungener Schnappschuss. 👍
******on2 Paar
167 Beiträge
Zitat von **********ede56:
@******on2
Ich überlege schon länger, was du da in der Hand hälst. BH oder Schlüpfer, beides für mich möglich. Auf jeden Fall ein gelungener Schnappschuss. 👍

Lach, den BH, wir hatten Fotos gemacht und den aufziehenden Regen nicht bemerkt.
Den Rest der Kleidung hatte mein Mann in der Hand
*********Ride Paar
1.643 Beiträge
Wir machen oft Bilder von uns wenn wir im Joykontext unterwegs sind. Da wir gerne Fotos haben auf denen wir beide zu sehen sind, bleibt uns oft nichts anderes übrig als "gestellte" Fotos mit Selbstauslöser zu machen, in der Hoffnung das es nicht verkrampft aussieht. Oft haben wir da auch eine spontane Idee, inspiriert von der Örtlichkeit bzw. den Outfits die wir zu sehen haben. Dieses Bilder sind im "Fotos von uns Ordner.

Für Shootingbilder haben wir einen extra Ordner angelegt, damit sie sich klar von den anderen Fotos abgrenzen. Ebenso einen Ordner für Bilder von Veranstaltungen wenn dort ein Fotograf anwesend ist. Die sind ja definitiv gestellt.
******i63 Frau
10.099 Beiträge
Fotos sind ja immer so eine Sache.
Ich mag ja keine Schnappschüsse, weil ich mich schon so nicht sehr gerne auf Fotos sehe. von daher schaue ich immer das es (für mich zumindest) einigermaßen gut rüberkommt.
Von daher sind schon viele Fotos "gestellt"

Vor Jahren hat mal ein Freud von mir Outdoorfotos gemacht.
Da entstand ein Foto, wo ich gar nicht bemerkt habe das er mich fotografiert.
Das ist allerdings mein Foto mit den meisten Likes *lach*

Achtung...nicht schön aber selten..
**********esire Paar
32 Beiträge
Gestellt oder Nicht
Uns intressiert erstmal das Bild bzw was man sich darunter vorstellen kann.
Ich denke in erster Linie soll so ein Bild ja Kopfkino erzeugen .
**********esire Paar
32 Beiträge
Und ist nicht eigentlich fast jedes Bild auf irgendeine Art u Weise gestellt
*********nnen Paar
819 Beiträge
Zitat von *****ite:
Da hättet ihr den Käse wegstellen müssen damit man das sieht.
Läuft dann wohl auch unter "gestellt". *nachdenk*

genau es geht um den frühstückstisch.sehr lecker
******rah Paar
3.186 Beiträge
Themenersteller 
Das ….

… wäre jetzt mal so ein Bild, bei dem offenbar unklar war, ob das gestellt ist oder ein Schnappschuss.

Wir finden, das kann man an einem wichtigen Detail sehr gut erkennen. *ja*


Dennoch gab es Mecker, „Wie wir sowas denn machen könnten? Halbnackt mitten am Tag auf einem öffentlichen Parkplatz herumlaufen? Wenn das die Kinder sehen?!! (Oder ihr Mann) Das wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses“ etc.

Wir haben uns da schon etwas gewundert, was man aus einem Bild alles ableiten kann, ohne das Davor und Danach zu kennen.



*knips*

Tom & Zarah



.
„Na gut, dann steig halt ein ….“
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Zitat von ******rah:
Dennoch gab es Mecker, „Wie wir sowas denn machen könnten? Halbnackt mitten am Tag auf einem öffentlichen Parkplatz herumlaufen? Wenn das die Kinder sehen?!! (Oder ihr Mann) Das wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses“ etc.

Da finde ich gewisse Werbung viel verstörender.
Kinder können in aller Regel gut mit so etwas umgehen. Die verklemmten Erwachsenen verstecken sich oft hinter solchen Aussagen.
****ero Frau
6.681 Beiträge
Zitat von ******rah:
Wir finden, das kann man an einem wichtigen Detail sehr gut erkennen.

Das Bild ist gestellt. Denn: so kommste mit den Beinen nicht vernünftig rein ins Auto. Also auch irgendwie nicht raus. *wua*
******rah Paar
3.186 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ero:
Zitat von ******rah:
Wir finden, das kann man an einem wichtigen Detail sehr gut erkennen.

Das Bild ist gestellt. Denn: so kommste mit den Beinen nicht vernünftig rein ins Auto. Also auch irgendwie nicht raus. *wua*

So schaut’s aus. *top*

Kein Mensch steigt mit dem rechten Bein zuerst auf der linken Seite ein.

Und natürlich standen da auch keine Kinder drumherum, als die Aufnahme entstand.


*kopfklatsch*

Tom & Zarah
******ear Paar
323 Beiträge
Zitat von ******rah:
Kein Mensch steigt mit dem rechten Bein zuerst auf der linken Seite ein.

Also ich für meinen Teil steige auf der linken Seite immer mit dem rechten Bein zuerst ein. Links mit Links oder rechts mit Rechts wird schwierig... *klugscheisser*

Er, der Bär
******rah Paar
3.186 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ear:
Zitat von ******rah:
Kein Mensch steigt mit dem rechten Bein zuerst auf der linken Seite ein.

Also ich für meinen Teil steige auf der linken Seite immer mit dem rechten Bein zuerst ein. Links mit Links oder rechts mit Rechts wird schwierig... *klugscheisser*

Er, der Bär


*top*

Jetzt haben wir aber die Aufmerksamen hier.
Haste Recht. Freut uns. Danke.

Da haben wir echt mal wieder rechts/links verwechselt. *aua*

So kommt manches Bild bei uns zustande. *lol*


*hi5*

Tom & Zarah



P.S. So besser?



.
„Links/Rechts - Schwäche“
*******966 Mann
207 Beiträge
Ein bestelltes Bild kann sowohl Fluch und Segen.
Der Fluch an einem gestellten Foto ist für mich das die Natürlichkeit verloren geht. Ich erkenne in dem Foto vielleicht wie der Mensch sich gerne präsentieren würde oder wie er gerne wäre, aber nicht ist.
Das Foto kann auch gleichzeitig ein Segen sein, weil es mir die Möglichkeit schenkt, einen kurzen Einblick die Wünsche, Sehnsüchte oder Bedürfnisse des Menschen zu bekommen und diese mit meinen eigenen zu überprüfen. Ich selber mag mehr die natürlichen spontanen Fotos aber es gibt so wunderschöne gestellte, dass ich den Blick kaum von ihm lassen kann. Insofern kann ich diese Frage nicht eindeutig beantworten.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Themenersteller 
Erzählen Bilder nicht auch irgendwie immer eine Geschichte? *spanner*


Ob ein Schnappschuss nun eine real zugetragene Story abbildet, oder ob ein arrangiertes Bild eine fiktive Geschichte erzählt - ist das nicht wie aktuelle Nachrichten schauen in Abgrenzung zum Roman lesen?

Für uns sind das im Grunde zwei völlig verschiedene Dinge.

Schließlich ist das eine real passiert und das andere Fiktion.



*knips* & *les*

Tom & Zarah
*********Ride Paar
1.643 Beiträge
Man möchte sich ja auf dieser Plattform auch etwas präsentieren, da sucht man natürlich auch ein schickes Foto raus. Etwas in Pose bringen ist da für uns auch o.k.

Bloß bitte keine Hautfilter die einen jünger machen, oder per Photoshop alles glätten.

Dieses Bild haben wir in einem Hotel mit Timer-Selbtsauslöser gemacht, kurz bevor wir zur Party los sind. Einzige Anpassung ist bei der Farbe, da der weiße Hintergrund unglaublich gestrahlt hat. Wir denken das kann man so machen. *g*
*********e_85 Mann
124 Beiträge
Also, da ich nach REALEN Kontakten suche sind mir die Bilder ehrlich gesagt total egal,
denn worauf kommt es denn an?
Dass die Chemie stimmt und man sich unterhalten kann (und mehr...)

Grundsätzlich finde ich Filter jedweder Art schlecht, außer schwarzweiß, das würde ich aber nicht als Filter im klassischen Sinne sondern als Stilelement sehen.

Ob man nun Posen macht, was arrangiert usw. wie gesagt, alles zweitrangig.
*********mMoon Paar
352 Beiträge
Wir fotografieren mit einer einer Canon DSLR bzw. überwiegend auch mit unseren iPhones.

Mit einer DSLR kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass damit keine spontanen Bilder entstehen, sondern alles ein wenig ins rechte Licht gerückt wird, der Hintergrund passt, wie auch die Belichtung und das zentrale Objekt des Bildes nach den eigenen Vorstellungen abgelichtet wird.

Mit einem Smartphone der neuesten Generationen kann man tatsächlich ähnlich gute Bilder schießen, die ggf. noch etwas nachbearbeitet werden müssen. Dafür stehen allerdings Bordprogramme zur Auswahl und man benötigt keinen Photoshop o. ä.

Dieses Bild entstand im Rahmen einer kleinen (Foto)Session in unserem privaten Refugium und dafür gibt es die Kategorie behind or between the scenes

Dafür finden wir das Bild wirklich ansprechend und man sieht den Spaß und die Lust, welche dabei nicht zu kurz kommen sollten.

Trotzdem liegt immer ein gewiesser Anspruch an sich selbst in der Luft, wenn Bilder entstehen. Daher drückt man den Auslöser auch deutlich häufiger, denn man kann ja die Bilder für die Tonne einfach löschen.
***XX Paar
383 Beiträge
*my2cents*

Ich finde es schwierig, die Grenze zu ziehen.
Sobald ich vorhabe, ein Bild zu machen bzw. mein Mann oder mein Dom eines machen möchten, stelle ich mich doch darauf ein. Mache vielleicht eine bestimmte Pose oder streiche mir die Haare aus dem Gesicht oder lächle oder...

Ein 100%iger "Schnappschuss" wäre es m. E. nur dann, wenn ich nicht mitbekomme, dass ich gerade abgelichtet werde. Da kommen dann aber auch häufiger Bilder raus, die nichts "taugen" - weil in dem Moment Augen zu oder weggedreht oder sonstwas..

Ich für mich unterscheide da eher nach "aus dem Stand heraus" und "gezielte Inszenierung". Aber das ist mein persönliches Ding.

Noch sehr viel spannender finde ich die Frage:
Sind die Bilder bearbeitet oder nicht? Bzw. in welchem Ausmaß?

Aber das führt hier vermutlich zu weit weg vom eigentlichen Thema.
Vielleicht mache ich einen eigenen Thread dazu auf... *nachdenk*

LG *g* XX
**********esire Paar
32 Beiträge
Ja genau so empfinde ich das auch selbst Familienphotos sind ja eigentlich gestellt da jeder weiß jetzt Photo.
Ich denke es geht mehr in die Richtung eines Szenarios sagen wir jetzt einfach mal im Bdsm Berreich oder auch wie oben beim ein und Aussteigen aus dem Auto.
Ich denke erstmal geht es in dem Augenblick darum ein gewisses Szenario festzuhalten eine Phantasie zu befriedigen, eine Geschichte Bebildert zu erzählen.
Gehe ich jetzt von dem Bild beim Einstieg ins Auto ein regt das ja die Phantasie auf irgend eine Art und Weise an ,gestellt oder nicht.
Alles andere sind dann ja eher Schnappschüsse und selbst die sind ja zum größten Teil gestellt.
Das fängt ja schon damit an das man sagt ,komm stell dich mal dahin oder davor
**********esire Paar
32 Beiträge
Tja ist das jetzt gestellt oder nicht.......
******rah Paar
3.186 Beiträge
Themenersteller 
@**********esire

Das ist gestellt. Sonst würden die Beine zur ausgiebigen Selbstbefummelung nicht so unbequem in der Luft hängen, sondern zumindest mit den Hacken sich am Bett aufstützen.

Wär‘ bei uns zumindest so.


*rotwerd*

Tom & Zarah
**********esire Paar
32 Beiträge
Die Hacken sind am Bettrahmen eingeklemmt, denken schon das das bequem war.......jeder fummelt ja anders *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.