Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2259 Mitglieder
zum Thema
Was fällt zuerst ins Auge? Auf was achtet Ihr?49
Es ist ja davon auszugehen, dass wahrscheinlich 99% der Menschen hier…
zum Thema
Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?167
Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen aufs Alter oder auf die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet?

*******_82 Mann
967 Beiträge
Besuche ausschließlich nur Profile von Frauen.
Schaue nach dem Wohnort, lese den Text, ob da evtl. mit meine Interessen abdeckt. Oder ich die Kriterien erfülle.
Bilder
Größe
Alter
Entfernung
Beziehungsstatus

Zuletzt Bauchgefühl *mrgreen*
******ble Paar
368 Beiträge
Zitat von ****ann:
Und worauf legt ihr Wert, wenn ihr von jemandem angeschrieben werdet?

Dass irgendwo Humor und Charme durchblitzt. Und ich das Gefühl hab, ich bin gemeint.

Und ja, Vorlieben, Optik und Entfernung sollte auch passen.
*********2016 Frau
35 Beiträge
Inhaltlich- lieber ein einfaches „Hallo“ als ein Standard Text, der per copy Paste an „alle“ geht und vermeintlich persönlich sein soll.

Grundsätzlich- matchen die Profilangaben der Person zu meinen … das ist im Grunde genommen der entscheidende Faktor. Erfahrungsgemäß ignorieren das aber die meisten….
******001 Frau
1.681 Beiträge
Gerade einen Schwung frischer
“Hi wie geht’s…” gelöscht. Grrrrrrrr
Nur mit Humor bleibt man gelassen.

Es ist halt so, dass jeder eine Individualität ist.
Eine Massenmail ist nicht ansprechend.
Wenn keine besondere Interesse gezeigt wird- gibt es auch keine Antwort.
Alle meine Bekanntschaften sind aus einem individuellen Anschreiben (von ihm oder mir!) entstanden.

Und bitte- die Anforderungen (zB Größe, Wohnort, Bildungsgrad) nicht ignorieren-
es ist wohl zwingend, wenn man es erwähnt.
*******lker Mann
1.967 Beiträge
Zitat von ******001:
Gerade einen Schwung frischer
“Hi wie geht’s…” gelöscht. Grrrrrrrr
Luxusprobleme...
******001 Frau
1.681 Beiträge
Das tut mir leid,
ja- Luxusprobleme, aber mit gleichem Ergebnis und steigendem Ermüdungsgrad.

Was nutzt eine Anschrift-Menge, die komplett Sinnfrei ist ??
*****yne Frau
4.091 Beiträge
Korrekte Rechtschreibung und Orthographie.
*******lker Mann
1.967 Beiträge
Zitat von *****yne:
Korrekte Rechtschreibung und Orthographie.
auch auf Zeichensetzung und Interpunktion?
**2 Mann
6.159 Beiträge
Ich lese und achte darauf ob auch wirklich ich angesprochen bin, ansonsten achte ich auf die gleichen green & red Flags wie im realen Leben.
Darüber hinaus wichtig :
Beziehungsstatus,
No-Goes bei Vorlieben 'unbedingt',
Alter,
Entfernung,
Größe und Gewicht.

Letztenendlich uns als stärkste Instanz: mein Bauchgefühl.

Das bedingt in der Regel meine Antwort 'Danke, passt leider nicht'
********e954 Mann
73 Beiträge
Ich bin da ganz einfach gestrickt. Obs jetzt ein einfaches "Hi" ist oder ein halber Roman, wichtig ist doch, dass man irgendwo auf die selbe Welle kommt und sich einfach versteht.

Hochnäsigkeit mag ich nicht und deshalb gehen mir Menschen, die was weiß ich für Ansprüche haben auch gepflegt am Ar... vorbei, sollen selbst erstmal liefern, dann reden wir weiter.
******001 Frau
1.681 Beiträge
für alle - „ganz einfach gestrickten“ mit „Hi, wie gehts….?“
Es ist gänzlich uninteressant langweilig so etwas zu bekommen.
Diese Herren lesen auch Profil nie. Wozu denn?

Lösche ich direkt.
Gott sei Dank kann man gut sortieren.

In diesem Sinne-
feiert schön!
Guten Rutsch!!!
********e954 Mann
73 Beiträge
Mach doch einfach, was geilst dich jetzt da überhaupt so drauf auf?
Ist ja dann für beide Seiten kein Verlust wenn du solche Nachrichten löscht weil es ohnehin nicht gepasst hätte *ggg*
Du bist nicht die ganze Welt, genauso wie ich und alle anderen.
Jeder ist individuell und hat eine eigene Art.
Gibt wahre Romeos und Julias, dann gibts aber auch die Aschenputtel denen man nichts ansieht und dann klar gibts auch die, die man in der Pfeife rauchen kann (auf beiden Seiten...).
Und jetzt mal ehrlich, was erwartest du im Internet?
Schau dich mal um, da sind Kaliber unterwegs die uns alle in die Tasche stecken. Für das Fußvolk bleibt halt manchmal nur ein "Hi" übrig. Aus so einem "Hi" ist bei mir zumindest eine mittlerweile jahrelange super Freundschaft entstanden und für die fahren wir beide sogar fast 800km weit wenns die Zeit zulässt.
*******met Mann
1.146 Beiträge
Worauf ich achte, wenn ich das Profil einer Dame besuche, oder worauf ich in „Post“ von einer Dame achte, unterscheidet sich schon ziemlich!
Bei beiden achte ich auf Ausdrucksweise, Kinderstube und Rechtschreibung.

Beim Profil zusätzlich: Nickname, Alter, Raucherstatus, was sucht sie, benutzt sie diesen albernen Textgenerator, gehört sie zur Swinger- und/oder BDSM-Fraktion, evtl. Forenbeiträge und Gruppen-Mitgliedschaften. Unf ich versuche, ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen. 😊
*********albe Frau
278 Beiträge
zu allererst ästhetik des profilbildes sowie benutzername.
in den meisten fällen reicht das schon.

falls ich doch genauer schaue: alter, entfernung, beziehungsstatus, bdsm j/n?, raucher j/n, text, vorlieben.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Wenn ich mal angeschrieben werde, veranlasst mich das mir das Profil näher anzuschauen. Die CM selbst spielt dann gar keine so große Rolle mehr.
Wenn die CM allerdings schon nicht meinem Gusto entspricht, bestätigt sich das in aller Regel auch beim Lesen des Profils.
*****ara Frau
7.475 Beiträge
Worauf achte ich?
1) Kurze Analyse des Anschreibens: Aus wie vielen Worten besteht das Anschreiben? Ist es ein Rundmail oder nicht? Ist dem Anschreiber Groß- und Kleinschreibung geläufig? Nimmt das Anschreiben konkret Bezug auf eine Aussage in meinem Profiltext oder auf einen Forenbeitrag?
2) In seltenen Fällen bewerte ich das Anschreiben positiv und sehe mir das Profil an: Ist das in sich schlüssig, ausgewogen in seinen Inhalten, wirkt der Mensch dahinter für mich interessant, stimmt das Profil mit dem Anschreiben in Bezug auf Stil und Aussagen überein, kommt ein genauerer Blick.
3) Bestätigt sich mein Eindruck, schreibe ich eine aus meiner Sicht passende Antwort.

Das passiert aber nur sehr selten, 99% schaffen es nicht über Schritt 1 hinaus.
Um es kurz zu sagen: es ist kompliziert *lol*
*******lker Mann
1.967 Beiträge
Ich hätte da erstmal nichts, auf was ich besonders achten würde, sondern würde mich einfach freuen.
Step 2 wäre dann einmal ins Profil zu gucken, um zu überlegen, ob das passen könnte.
****_nw Frau
7 Beiträge
Wenn ich einen Text lese, der irgendwie immer zu jedem passen könnte... dann wird es knifflig. Mag ich nicht so.
Ein Text, der Bezug nimmt zu den Angaben in meinen Profil, der wird auf jeden Fall gründlich gelesen und auch beantwortet. Manchmal dauert es aber ein bisschen.
Und eine Frage, die Inhaltlich mehr her gibt, als "Wie geht's?", wird eher beantwortet.
Auch Fotos mit ein paar Worten kommentieren, ist ein guter Auftakt.
Ich freue mich immer, wenn ich merke, daß sich der Schreiber/ die Schreiberin mein Profil angesehen und durchgelesen hat.
******001 Frau
1.681 Beiträge
Mich wundert sehr oft ein Profil, wo kaum etwas steht mit dem Satz-
„Wenn es dich interessiert- frag einfach“.
Meistens einige Muskelfotos, unbedingt 1- im Bad und 1-im Gym.

Wenn eie Person nicht bereit ist etwas Preis von eingeben Persönlichkeit/Individualität bereits zu geben- überwiegend ist die auch nicht spannend genug. Was will ich mit einem Kerl, der kaum spricht?

Hatte aber auch eine Ausnahme kürzlich. Kaum etwas im Profil, aber wir kamen ins Gespräch. Sehr spannender Kerl. Es scheiterte jedoch nach 1 W. Kontakt.
********Gwen Frau
38 Beiträge
1. Profilname; Hengste, Doms, Herren, Subs, Devs, etc. sind dann schon mal raus
2. Ist der Text der Nachricht persönlich, mit Bezug auf meinen Profiltext, dann schaue ich mir auch das Profil an.
3. Profil: Beziehungsstatus, Alter, Entfernung; falls das stimmt, lese ich den Profiltext.
4. Der Profiltext sollte in sich stimmig sein, nicht zu allgemein gehaltens (Textgenerator), nicht zuviele Rechtschreibe- und Interpunktionsfehler, darf gerne Humor enthalten.
4. Wenn mich die Profilbilder auch ansprechen, also keine Dickpicks, nur Bilder von nacktem Oberkörper etc. sondern vielleicht schon was zeigen über den Menschen, wie Hobbies etc.
5. Danach schaue ich noch auf die "unbedingten und geht gar nicht" Vorlieben.

Falls die stimmig ist, habe ich Interesse.
******ble Paar
368 Beiträge
Ja, Profilfoto und Nickname machen viel aus. Wenn ich durch Profile meiner Altersklasse strolche und auf Namen mit "i" am Ende stoße - Klausi, Wolfi; oder "geiler Irgendwas" - unfassbar.
Denkt derjenige echt "Jupp, das ist ein vorteilhafter Name"? Von Bildern fang ich gar nicht erst an, aber manchmal möchte ich manchen einen Besuch beim Augenarzt nahelegen, denn das kann unmöglich deren Ernst sein.

Sie
*********aysNo Frau
803 Beiträge
Zitat von ******ble:
Ja, Profilfoto und Nickname machen viel aus. Wenn ich durch Profile meiner Altersklasse strolche und auf Namen mit "i" am Ende stoße - Klausi, Wolfi; oder "geiler Irgendwas" - unfassbar.
Denkt derjenige echt "Jupp, das ist ein vorteilhafter Name"? Von Bildern fang ich gar nicht erst an, aber manchmal möchte ich manchen einen Besuch beim Augenarzt nahelegen, denn das kann unmöglich deren Ernst sein.

Sie

Das kann so manches Paar allerdings auch genauso schlecht hinbekommen 🙈
Sie jenseits der 50 wird in Dessous abgelichtet und im Hintergrund herrscht Kalker Schick: Fliesentisch, voller Aschenbecher und diverse alkoholische Getränkeflaschen. Den ganzen sabbernden Kerlen in den Kommentaren fällt das gar nicht auf und ich denk mir nur, dass der Zentralrat der Fliesentischbesitzer empört wäre, wenn er sowas sehen müsste *klugscheisser*
******ble Paar
368 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Den ganzen sabbernden Kerlen in den Kommentaren fällt das gar nicht auf

Das ist die berühmte Authentizität *ja*
**********iegel Mann
340 Beiträge
Eigentlich ganz einfach, auf was ich achte.
1. Ich werde für gewöhnlich nicht angeschrieben, zu durchschnittlich.

2. Sollte ich mal angeschrieben werden, dass ist es wahrscheinlich, dass es so an sich leider meistens nicht passen wird. (Gründe, warum es auch beim Voting nie zu einem Match käme)

3. Sollte bei dem Anschreiben dann doch oberflächlich passen ist höchste Vorsicht geboten.
Bisher war in ALLEN Fällen in denen die Frau initiativ Kontakt zu mir aufnahm eine Betrugsabsicht da.
Hier bei Joy, Versuch Daten abzugreifen für Identitätsdiebstahl, gemeldet und angezeigt.
Bei Messengern und anderen Foren, irgendwas anquatschen wollen zu Krypto, angequatscht worden von einer, die sich nach Kontaktpause meldete, weil sie nun einer schwanger sitzen ließ, angequatscht worden zum Thema Arbeit......

Mein Merker dazu:
Deshalb am besten NUR verifizierte Profile weiter beachten, sonst wäre es zu riskant.
Auf Messengern ist noch mehr Vorsicht geboten.
Niemals ein Bild sichbar haben mit denen man biometrisch etwas verifizieren könnte, Kontaktdaten so weit wie möglich reduzieren, bis Klarheit herscht.

Traue keinem, oder wenn, dann nur in soweit, das möglichst sicher ein Datenmacht-Gleichgewicht herscht.
****_64 Mann
172 Beiträge
Zitat von *********Cat75:
Wenn ich angeschrieben werde, schaue ich
1) ist es ein persönliches Anschreiben oder eine Mail, die man jeder anderen auch schicken kann
2)ist die Person in meinem Raster oder fällt sie auf Grund von Entfernung, Alter oder sonstige NoGo sowieso raus
3) erst dann lese ich das Profil und sehe mir die Bilder an
Dann gibt es eine Antwort oder auch nicht.
Wenn ich im Profil etwas erklärt habe, es dort nicht verstanden wurde, dann erspare ich mir eine Antwort.

Man verliert aber das Interesse jemanden anzuschreiben weil zumeist nicht geantwortet wird.
Ich gebe mir die Mühe, gehe auf das jeweilige Profil ein schaue ob es passen könnte.
Die meisten schreiben nicht zurück, oder sie drücken den unfreundlichen nein danke Button. Oder man wird belogen.
Dann kommt eine Antwort wie.
Hi Leon, vielen lieben Dank. Du bis auch sehr cool. Leider bin ich grad vergeben. Alles gute
Wenn ich dann Hinweise das man im Profil vermerken kann das man nicht auf der Suche ist dann bekommt man eine unfreundliche Antwort
Und wird ignoriert.
Es gibt wenige hier mit Manieren das musste ich leider feststellen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.