Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
447 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu welchen Zeiten nutzt ihr Dating Apps?

****az Mann
4.478 Beiträge
Themenersteller 
Zu welchen Zeiten nutzt ihr Dating Apps?
Moin moin,
Ich habe neulich ein Video gesehen, in dem jemand meinte, dass Frauen primär auf, zum Beispiel, Tinder unterwegs sind, wenn sie gerade in Stimmung sind. Also dass Frauen dann auch dementsprechend Likes verteilen, wenn sie die Bilder anregend empfinden oder vllt auch die Beschreibung irgendwie Kopfkino erzeugt.

Was im Umkehrschluss für Männer heißt, dass sie völlig uninteressant werden, wenn sie dort mit einer Frau matchen und das Gespräch irgendwie mit Smalltalk oder einem tiefergehenden Kennenlernen anfangen wollen. Sondern da soll idealerweise zügig vorgeschlagen werden sich zu treffen und einfach zu schauen wie es harmoniert.

Nun sind meine Tinder Erfahrungen sehr rar und schon eine Weile her, aber mein Profil damals war auch keineswegs auf Sex ausgelegt, sondern eine recht gewöhnliche Selbstbeschreibung inkl. Wunschvorstellungen. Dass damit nie irgendein Treffen zustande kam, würde das im Nachhinein erklären.
Ansonsten kenne Ich noch Lovoo, wo es recht ähnlich ablief.
Weitere Dating Apps kenne/nutze Ich nicht.

Wie ist das also bei den Frauen? Stöbert ihr auf diesen Apps primär dann rum, wenn ihr euch gerade ein aufregendes Abenteuer vorstellen könnt? Oder habt ihr da andere Nutzungsverhalten?
Gleiche Frage geht an die Männer.

Dass der Joy aufgrund seiner Größe und den angebotenen Features etwas anders funktioniert, sollte klar sein. Hier kann man ja auch einfach mal online sein, um im Forum, im Chat oder in den Events zu stöbern.
Aber falls euch an euch selbst etwas auffällt, zu welchen Zeiten ihr hier online seid oder durch die Profile stöbert, könnt ihr das ja gerne kundtun.
*****ide Frau
396 Beiträge
Ich nutze keine dieser „klassischen“ Dating Apps wie Tinder, sondern Boo (jedenfalls möchte sich die App davon abgrenzen, ich fand es bis jetzt zumindest nicht schlecht, aber auch nicht gut).
Ich nutze die App wenn ich in Stimmung bin, ja. In Stimmung heißt allerdings nicht, in Stimmung für Sex, sondern in Stimmung um mit Menschen in Kontakt zu treten. Ich bin ziemlich introvertiert und dadurch habe ich oft gar keine Lust auf (fremde) Menschen.
Ich hoffe dadurch einen Menschen für eine Partnerschaft zu finden oder einen guten Freund mit dem es menschlich einfach schön ist, das letztere vielleicht sogar mit plus in der Freundschaft. In erster Linie muss aber das Zwischenmenschliche passen, Sex ist mir zwar sehr wichtig, aber ich verliere sofort die Lust wenn ich mich nicht authentisch geben und vertrauen kann.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Klar muss ich in Stimmung sein, auch wenn ich im Joy unterwegs bin, bzw ich unterscheide zwischen bloßem Zeitvertreib (Forum, Chat) und aber eher selten aus wirklichem Interesse. Spannender finde ich gegenseitiges Interesse das unverhofft kommt und man quasi hängenbleibt, ungeplant.
*******corn
2.163 Beiträge
Meine Erfahrung mit Tinder deckt sich tatsächlich ein wenig mit dem Bericht. Bei all meinen 3 Tinderdates wollten die Frauen nach kurzem realen Abchecken direkt Sex.

Bei anderen Datingapps hab ich da (für mich) bessere Erfahrungen gemacht. Ich nutz Datingapps vor allem in Momenten der Langeweile. Im Joy spam ich dann im Forum rum und auf Okcupid sammel ich matches für den Fall, dass ich mal wieder Lust auf ein online Date haben sollte.
*********eams Mann
296 Beiträge
Mein Leben ist etwas speziell. Ich bin etwas speziell. Manche würden vielleicht sogar sagen, ich sei gewöhnungsbedürftig.

Deshalb nutze ich Wisch-und-weg-Apps nicht. Mir ist sehr wichtig, dass die Interessentin zunächst einiges über mich weiß. Erst wenn sie dann immer noch interessiert ist, möchte ich sie möglichst bald persönlich treffen.

Erste Dates sind nichts, auf das ich mich je gefreut hätte. Im Gegenteil, ich empfinde das als Stress. Deshalb ist mir ein aussichtsreiches lieber als viele, die dann doch enttäuschend wären. Bei diesen Apps scheint mir zu wenig Vorlauf möglich zu sein.
****ius Mann
1.295 Beiträge
Grundsätzlich um 07.13 Uhr/ 11.38 Uhr/ 15.44Uhr und 18.32 Uhr. Das aber nur an Montagen mit einer geraden Quersumme.
Ist die Quersumme negativ, dann eben um 07.39 Uhr/ 12.10 Uhr/ 15.49 Uhr und dann um 19.10 Uhr.
So gibt es bei mir auch Regeln für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag.
Sonntags nehme ich mir dann auch mal einen Tag frei.
*********ubana Paar
481 Beiträge
Sie schreibt:

Es ist schon eine Weile her als ich zuletzt Tinder genutzt habe, aber dort Sex zu finden war deutlich einfacher als hier.

Matches verliefen zu einem Großteil ohne Rückmeldung.

Entspannte, tiefergehende Kontakte gab es auch.

Erfahrungsgemäß muss es wörtlich matchen, wie überall sonst auch.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Also wenn ich zurückdenke an die Zeit, wo ich meinen Freund gematcht hab - ich bin einfach random durch die Profile gestromert und ja, ich war schon ein klitze klein wenig horny. Sonst matche ich eigentlich niiiieeee *mrgreen*

Zitat von ****az:
Was im Umkehrschluss für Männer heißt, dass sie völlig uninteressant werden, wenn sie dort mit einer Frau matchen und das Gespräch irgendwie mit Smalltalk oder einem tiefergehenden Kennenlernen anfangen wollen.

Ok, das war bei mir nicht der Fall. Kann aber auch an meinem Alter liegen, so hopplahopp spontan wie mit Mitte 20 bin ich nicht mehr.

Ich benutze keine andere App, aber was ich von meinen Kindern mitbekomme - die sind tatsächlich eher für spontane Aktionen. Längerer Anlauf ist scheinbar ein Indiz dafür, dass die Gegenseite jenseits der 50 ist oder ein Nerd.
Ich kenne diese anderen Apps nicht.
Bin auch recht neu im Onlinedating.
Bin durchaus ein Befürworter zeitnaher Treffen, live is live.
***n2 Frau
916 Beiträge
Also wenn ich gerade in Stimmung bin, dann wüsste ich besseres, als ausgerechnet eine Dating-App zu bemühen. Wie kommt man denn auf solche Aussagen und wie vor allem wie sollte das weiterhelfen?
Sabbernde Frauen vor dem Handy? *aua*

Letztes Jahr habe ich mich überall abgemeldet. Vorher habe ich die Dating-Apps benutzt, wenn ich irgendwo Wartezeit zu überbrücken hatte oder abends auf dem Sofa.
*********ende Paar
24.688 Beiträge
Dieses Video würde ich ja auch gern mal sehen. Wie ist denn die Quelle?
****az Mann
4.478 Beiträge
Themenersteller 

*********ende Paar
24.688 Beiträge
Vielen Dank!
**********hen70 Frau
14.413 Beiträge
Na, der Typ macht sich aber auch ziemlich was vor.
****az Mann
4.478 Beiträge
Themenersteller 
Darum meine Frage.
Vllt ist das bei U30 Personen auch anders, aber hier antworten ja nur Halbtote. *g*
Zitat von ****az:
Darum meine Frage.
Vllt ist das bei U30 Personen auch anders, aber hier antworten ja nur Halbtote. *g*

Oha... Sarkasmus und Ironie musst du hier schon deutlich kennzeichnen... Das könnte sonst auch zu bösen Antworten führen... Nur mal so als Tipp *zwinker*

Ich nutze Joy zu allen möglichen Uhrzeiten... Überall und zu den unmöglichsten Gegebenheiten.

Der Gedanke, dass gerade ausschließlich(!) Menschen online sind, die in dem Moment von wildesten Sexgelüsten geplagt sind, erscheint mir zu sehr eine Kopfkino-Phantasie zu sein...

Ich schließe es aber nicht aus, dass es durchaus Menschen gibt, die sich in dem Moment ihre virtuelle Ersatzlustbefriedigung holen... Oder die auf diesem Wege schnelle unkomplizierte Dates suchen, um ihre akute Lust auf Sex zu stimulieren.

Ist zwar für mich persönlich kein schöner Gedanke, aber die Möglichkeiten und Schattenseiten des Online-Dating sind vielfältig...
Die anderen Apps sind alle schwachsinnig.
Ausser man steht auf sowas.

Joyclub ist die beste Seite für unterschiedliche Unternehmungen. Egal ob sexuell und neutral.
Fotos, Chat,Forum, Veranstaltungen, Coach, Mediathek, Live Stream.
Hier kannst Du soviel machen. Wichtig wäre es, sich damit zu beschäftigen.
********opes Frau
59 Beiträge
Was klar sein sollte ist folgendes:

Als Frau ist man mit einem kompletten Überangebot von Sex, Dick und sexuellen Unterstellungen konfrontiert.

Gibt es Frauen, die schnell matchen und sich treffen wollen? Ja.
Gibt es Frauen, die jemanden besser kennen lernen wollen und sehen ob es prickelt? Auch.
Gibt es Frauen, die auf Dating Apps einen festen Partner suchen? Absolut.

Was alle diese Frauen teilen, ist das Überangebot und die unzähligen schlechten und langweiligen Anfragen.

Dass also eher Likes an schön gestaltete Profile vergeben werden bzw. Dates nur zustande kommen, wenn sich rasch eine spannende Interaktion ergibt, überrascht kaum.

Ich denke Männer hätten mehr Erfolg auf Dating Apps, wenn insgesamt gezielter und weniger mit Gießkannen-Prinzip gematcht werden würde. Und intentionaler kommuniziert, mit welcher Absicht auch immer.
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von ********opes:
Was klar sein sollte ist folgendes:

Als Frau ist man mit einem kompletten Überangebot von Sex, Dick und sexuellen Unterstellungen konfrontiert.

Gibt es Frauen, die schnell matchen und sich treffen wollen? Ja.
Gibt es Frauen, die jemanden besser kennen lernen wollen und sehen ob es prickelt? Auch.
Gibt es Frauen, die auf Dating Apps einen festen Partner suchen? Absolut.

Was alle diese Frauen teilen, ist das Überangebot und die unzähligen schlechten und langweiligen Anfragen.

Dass also eher Likes an schön gestaltete Profile vergeben werden bzw. Dates nur zustande kommen, wenn sich rasch eine spannende Interaktion ergibt, überrascht kaum.

Ich denke Männer hätten mehr Erfolg auf Dating Apps, wenn insgesamt gezielter und weniger mit Gießkannen-Prinzip gematcht werden würde. Und intentionaler kommuniziert, mit welcher Absicht auch immer.

aus deinem Beitrag ergibt sich mir die frage ... was heisst denn gezielter ? Ich schreibe eine Dame an und warte ... kommt dann ein jahr keine Reaktion suche ich mir eine weitere Dame und versuche mein glück erneut ?!? so können schon mal 20 Jahre ins Land gehen bis ich eine Reaktion bekomme ( danke kein Interesse ) *ironie*

und was bedeutet Gießkanne ?
********opes Frau
59 Beiträge
@**79

Also ich glaube dir das sofort. Und das ist ein Symptom davon.

Ich denke du als Einzelperson kannst da tatsächlich relativ wenig ändern. Denn deine womöglich schöne Ansprache wird immer in einer Flut von billigen Anmachen untergehen.

Mit Gießkanne meine ich, dass hier viele so unterwegs sind möglichst viele, undifferenzierte Anfragen an möglichst viele Frauen zu schicken. Nach dem Motto, „von 1000 wird schon eine sich erbarmen“. Dieser Spam bringt aber nichts.

Intentional bedeutet für mich:
• Profil lesen
• weniger ist mehr: wenige, aber gezielte Anfragen wenn ein gemeinsames sexuelles, kink oder romantisches Interesse besteht
• und dann wie im Video vom OP dargestellt: nicht ewig herum eiern, sondern klar kommunizieren: hey, du gefällst mir sehr gut, ich möchte x/y/z, wir haben ein ähnliches Interesse, lass uns auf ein Date gehen und sehen ob das passt… und das dann auch durchziehen…
**79 Mann
156 Beiträge
@********opes

• und dann wie im Video vom OP dargestellt: nicht ewig herum eiern, sondern klar kommunizieren: hey, du gefällst mir sehr gut, ich möchte x/y/z, wir haben ein ähnliches Interesse, lass uns auf ein Date gehen und sehen ob das passt… und das dann auch durchziehen…

das wäre ja interessant ob das Frauen beantworten...
grundsätzlich geb ich dir recht
*****Boy Mann
1.151 Beiträge
Zitat von ****az:
Ich habe neulich ein Video gesehen, in dem jemand meinte, dass Frauen primär auf, zum Beispiel, Tinder unterwegs sind, wenn sie gerade in Stimmung sind.
Gilt das nicht für alle? Sofern wir nicht von Verpflichtungen sprechen, tut man Dinge doch am ehesten dann, wenn einem auch danach ist, oder nicht?

Zitat von ****az:
Also dass Frauen dann auch dementsprechend Likes verteilen, wenn sie die Bilder anregend empfinden oder vllt auch die Beschreibung irgendwie Kopfkino erzeugt.

Was im Umkehrschluss für Männer heißt, dass sie völlig uninteressant werden, wenn sie dort mit einer Frau matchen und das Gespräch irgendwie mit Smalltalk oder einem tiefergehenden Kennenlernen anfangen wollen. Sondern da soll idealerweise zügig vorgeschlagen werden sich zu treffen und einfach zu schauen wie es harmoniert.

Nun sind meine Tinder Erfahrungen sehr rar und schon eine Weile her, aber mein Profil damals war auch keineswegs auf Sex ausgelegt, sondern eine recht gewöhnliche Selbstbeschreibung inkl. Wunschvorstellungen. Dass damit nie irgendein Treffen zustande kam, würde das im Nachhinein erklären.
Ansonsten kenne Ich noch Lovoo, wo es recht ähnlich ablief.
Weitere Dating Apps kenne/nutze Ich nicht.

Wie ist das also bei den Frauen? Stöbert ihr auf diesen Apps primär dann rum, wenn ihr euch gerade ein aufregendes Abenteuer vorstellen könnt? Oder habt ihr da andere Nutzungsverhalten?
Gleiche Frage geht an die Männer.

Dass der Joy aufgrund seiner Größe und den angebotenen Features etwas anders funktioniert, sollte klar sein. Hier kann man ja auch einfach mal online sein, um im Forum, im Chat oder in den Events zu stöbern.
Aber falls euch an euch selbst etwas auffällt, zu welchen Zeiten ihr hier online seid oder durch die Profile stöbert, könnt ihr das ja gerne kundtun.
Ich denke, die meisten nutzen diese Apps vor allem für kurzweilige eher körperliche Geschichten. Denn für tiefergehendes ist das in meinen Augen auch einfach kein idealer Rahmen. Und natürlich spielt der optische Eindruck eine große Rolle. Das ist das erste, was man sieht. Und ich denke auch, dass ausführliche Selbstbeschreibungen, Wünsche, träume etc. eher langweilen. Mir geht es zumindest so. Für eine ausführliche Selbstdarstellung ist da einfach zu wenig Platz. Wenn man haufenweise Profile durchswipet, hat man auch schnell keine Lust mehr, sich ständig die Profile durchzulesen, in denen zu 90% eh immer nur der selbe Kram steht.

Sexy Bilder und im Profil vllt. einfach noch irgendwas kurzes, knackiges mit Witz - das ist egtl. das Optimum in meinen Augen. Alles weitere ließe sich dann bei einem Kennenlernen vermitteln.

Und natürlich sollte man auch schnell zu einem Treffen kommen. Wozu ewig hin- und herschreiben, um dann evtl. bei einem Kennenlernen festzustellen, dass es nicht passt? Reine Zeitverschwendung. Was dann aus der Bekanntschaft wird, ergibt sich dann eben, wenn man sich wirklich kennenlernt. So läuft's in der freien Wildbahn doch auch. Da will ich doch im Vorfeld auch nicht alle möglichen Infos abklopfen, bevor ich "Hallo" sage. Dieses Pendant zu diesem "Hallo" beim Online Dating ist eben nur eher das "Hallo" bei einem realen Treffen und nicht das Hallo in einem Chat. Ich glaube, das verwechseln viele.

Mein Eindruck ist auch der, dass man daran auch sieht, wie viel Erfahrung jemand mit Online Dating hat. Jeder, den ich kenne und das mal eine Weile gemacht hat, kommt eher früher als später zu der Erkenntnis, dass es völlig unsinnig ist, vor einem Date erst ausufernd zu chatten oder zu telefonieren, sich VERSUCHEN, kennenzulernen ("versuchen" deswegen großgeschrieben, weil man sich meiner Meinung nach so richtig einfach nur real kennenlernen kann) und sich irgendwie Sicherheit verschaffen zu wollen, dass es auch passt. Denn genau dafür ist dann ja das Date egtl. da.

Zudem ist Online Dating weit weniger effizient, als es den Eindruck macht. Man sieht zwar viele Profile und so, was den Eindruck erweckt, dass man ganz vielen Menschen in sehr kurzer Zeit "begegnen" kann. Dem ist aber nicht so. Denn begegnen tut man denen ja erst wirklich bei einem Date. Und jetzt kann man sich ja mal überlegen, wie viele Dates man in welcher Zeit so abwickeln kann, dass es jedes mal ein Match, einen - wenn auch kurzen - Chat und eben eine Verabredung auf ein Date braucht, um jemandem wirklich zu begegnen. Und dann ist man gerade mal EINER Person begegnet. Dagegen kann man mal halten, wie schnell man wie vielen Menschen z.B. auf einer Party begegnet. Da steht halt in überhaupt keinem Verhältnis zueinander.

Um jetzt eine wundervolle Sommerromanze zu erleben, eine schöne Liaison, oder gar die große Liebe zu finden - dafür ist Online Dating in meinen Augen absolut nicht der idealste Anlaufpunkt. Es ist halt ganz cool für kurzweiliges und eher oberflächliches Vergnügen mit der Option auf mehr. Deswegen denke ich auch, dass die allermeisten mit wirklich "großen" Absichten recht schnell frustriert sein werden und es lassen und alle anderen, sich da eher auf kurzweiliges einstellen. Dementsprechend läuft dann natürlich auch die Auswahl. Am Ende geht's da einfach primär ums Flirten und ums Vögeln.

Da scheinen sich meinem Eindruck nach auch Frauen und Männer nicht sonderlich voneinander zu unterscheiden, was die Absichten angeht.
***n2 Frau
916 Beiträge
Liest man oft. Am besten die Lady umgehend damit konfrontieren. Im ersten Satz *ja*

Keine Zeit verschwenden, nicht "ewig?" hin- und herschreiben. Effizienz muss her. Viel Erfolg *smile*
*****Boy Mann
1.151 Beiträge
Zitat von ****az:
Was im Umkehrschluss für Männer heißt, dass sie völlig uninteressant werden, wenn sie dort mit einer Frau matchen und das Gespräch irgendwie mit Smalltalk oder einem tiefergehenden Kennenlernen anfangen wollen. Sondern da soll idealerweise zügig vorgeschlagen werden sich zu treffen und einfach zu schauen wie es harmoniert.
Ach und noch mal zum Thema Small Talk: Ich denke, dass sich Männlein und Weiblein auch hier nicht großartig voneinander unterscheiden. Man hat nur Fotos, Schreibkram im Profil und eben den Chat. Man ist auf der "Suche" nach jemandem, der/die einen kickt. Ist doch logisch, dass Small Talk da jegliches Interesse abtötet. Man matcht doch nicht mit jemandem, um sich über das Wetter zu unterhalten, oder darüber, wie das Wochenende war.
Gerade diese Frage nach dem Wochenende, scheint sehr beliebt zu sein. Das hat schnell angefangen, mich richtig zu nerven. Wenn man Bock auf Small Talk hätte, könnte man den auch einfach mit der Verkaufskraft beim Bäcker anfangen. Dazu geht man doch nicht bei einer Dating App online.

Ich kenne auch NIEMANDEN, der Small Talk geil findet. Das langweilt einfach nur. Das macht man, um eine Unterhaltung zu erzwingen, wenn man keinen anderen Aufhänger hat. Zum Beispiel im beruflichen Umfeld, wenn man einfach aus reiner Höflichkeit oder aus Anstand oder so mit jemandem ein paar Worte wechseln will/muss. Kann mir doch niemand erzählen, dass er/sie im Rahmen von Dating & Co. Bock drauf hat, irgendeinen nichtssagenden und todeslangweiligen Small Talk zu führen.
*****Boy Mann
1.151 Beiträge
Zitat von ***n2:
Liest man oft. Am besten die Lady umgehend damit konfrontieren. Im ersten Satz *ja*

Keine Zeit verschwenden, nicht "ewig?" hin- und herschreiben. Effizienz muss her. Viel Erfolg *smile*
@***n2, Das hat nichts damit zu tun, dass "Effizienz her muss". Langes Hin- und Herschreiben ist auf Dauer einfach nur langweilig, wenn die Intention eben die ist, sich mit jemandem zu treffen. Und bei Dating Apps wie Tinder & Co. geht es ja ums Treffen. Wieso sollte man dann also nicht möglichst ohne Umschweife auch zu einem Treffen übergehen und erst noch über Wochen miteinander schreiben? Seine Lebensgeschichten und all das, was einen ausmacht, was man sich wünscht und so weiter kann man doch auch viel besser bei einem Treffen austauschen.

Wenn es einem eben nicht bloß um einen Austausch geht, sondern um ein Treffen, halte ich es in der Tat einfach für reine Zeitverschwendung und vergebene Müh, erstmal eine Brieffreundschaft anzuzetteln. Das ist in meinen Augen einfach nur unnötiges Herumgeeiere. Wo ist denn da der Sinn? Wenn ich zum Italiener gehe, will ich ja auch Essen auf den Tisch bekommen und mir nicht erst vorher lauter Bilder von Pasta und Pizza und ausführlichste Rezepte angucken und austauschen, bevor ich mein Essen haben will. Da würde mir der Appetit dann eher wieder irgendwann vergehen oder ich bekomme doch Lust auf was ganz anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.