Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Privat
451 Mitglieder
zur Gruppe
SM Stammtisch SpielrauM
108 Mitglieder
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdest du deinen Spielraum einrichten?

****i2 Mann
11.400 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Wie würdest du deinen Spielraum einrichten?
Seit Anfang Monat haben wir ein Atelier und beginnen nun, einen Teil davon als Spielraum einzurichten. Ein paar Möbel sind bereits vorhanden, allerdings gibt's noch einiges zu tun und zur Zeit wirkt der Raum noch recht steril. Nun fragen wir uns: Was müssen wir ändern und welche Gegenstände sollten wir noch hinzufügen, damit das ganze heimeliger wirkt und uns bzw. allfällige Spielpartner:innen in Stimmung versetzt?

Ich dachte, ein Thema zur Sammlung eurer Sichtweisen könnte spannend sein und auch anderen helfen, ihren Raum chic einzurichten. Natürlich haben wir ebenfalls viele Ideen, die ich im Verlauf des Themas einbringen werde.

Meine Fragen:
  • Was dürfte in deinem Raum auf gar keinen Fall fehlen?
  • Wie würdest du ihn einrichten?
  • Mit welchen Details würdest du sicherstellen, dass eine gute Stimmung aufkommt?


Ich freue mich auf Inspirationen, Erfahrungsberichte und vielleicht sogar Fotos von bereits eingerichteten Räumen!
Der aktuelle Zustand unseres Raums. Mit Möbelreinstellen ists natürlich nicht gemacht.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Kann man die Wände streichen? Ein dunkles Weinrot vielleicht?
*******ette Frau
25 Beiträge
Auf jeden Fall braucht ihr etwas um den Raum abzudunkeln.
Auf die hängenden Platten würde ich Stimmungslichter stellen (die gibt es schon ganz günstig), die lassen sich via Fernbedienung entsprechend einstellen.
Ein großes Gemälde mit einer erotischen Darstellung.
Wandfarbe ändern, z. B. nachtblau.
Spiegel.
Bretter mit Haken für Seile, Ketten und sonstige Equipment.
Profilbild
*********sign
7 Beiträge
Hi,
Also für etwas mehr Wärme und Gemütlichkeit kann ein bisschen Stoff nicht schaden - vielleicht in Form von Teppichen und Vorhängen.
Außerdem hilft auch indirektes Licht - Entweder versteckt unter Leisten oder auch eine Stehlampe mit warmweißen Licht - vielleicht sogar dimmbar.
Pflanzen, egal ob echt oder künstlich, können auch zur passenden Atmosphäre beitragen oder zu schwere Farben und Materialien auflockern!

Für mehr Inspiration kannst du auch gerne mal auf meinem Profil stöbern, oder direkt hier:
Fotoalbum "Portfolio" von Grietje Concept & Design

Alles Liebe
Grietje
**********lchen Mann
11.594 Beiträge
Aktuell hat der Raum mit den Möbeln eher was von einem Museum oder Ausstellung.

Da fehlt ein dunkler Anstrich wie schon erwähnt.

Teppiche, Bett oder chaiselongue oder sowas noch.
****_DS Frau
5.260 Beiträge
eine schöne Couch zum Chillen.
mit Ablagetisch
Zwingend: Hängepunkte. auch in der Mitte, damit man gestreckt stehen kann am Haken.
Andere Farbe - gedeckter.
Halterungen für Spielzeuge
und ja... ganz viel Stoff in Form von Teppichen, Vorhängen, Kuscheldecken usw.

vlt. sogar eine Ecke mit Bondagematten? oder für fightplay?
*******987 Frau
8.415 Beiträge
Ein Anstrich in einer Farbe, die euch gefällt, ist eine gute Idee. Das muss nicht unbedingt das klassische, dunkle schwarz-rot sein.
Wenn ich mir einen Raum einrichten würde, würde der vielleicht in einem Hellgrün gestrichen oder so. Einfach eine Farbe, die euch Geborgenheit gibt.

Ich würde den Raum unterteilen, mit was genau weiß ich nicht. Vorhänge wären eine Möglichkeit, damit man genau so viel abtrennen kann, wie man gerade möchte.

Dekorative Bilder an den Wänden und ein paar ausgewählte Dekoartikel helfen auch, eine gute Atmosphäre zu schaffen.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
An diese wände gehört gespannter stoff

Ansonsten fehlt irgendwo ein kleiner bistrotisch mit zwei kleineren sesseln ...
*******987 Frau
8.415 Beiträge
Eine bequeme Sitzgelegenheit ist definitiv eine sehr gute Idee, genau wie ein Tisch.
******nig Mann
24.801 Beiträge
Was bei mir nicht fehlen dürfte ist 1-3 Sessel (oder vielleicht ein Sofa) für die Herrschaft(en), und entsprechende Knieschemel für die Unteren. Dazu ein Bistrotisch oder etwas in der Größe um ein Glas etc abzustellen.

Ansonsten bin ich auch für dunkle Farben an den Wänden, zb grün oder rot. Aber schwarz oder anthrazit geht auch gut. Gerne auch etwas farblich abgesetzt bzw Bereiche eingerahmt.
********iebe Mann
10.239 Beiträge
Die weiße Farbe wirkt halt grundsätzlich eher steril, fürchte ich. (Hellgrün allerdings noch extremer. *lach*)
Wenn man nicht neu ausmalen will, würde ich Farbakzente hinzufügen ... Dunkelrot ist ein Klassiker, oder Dunkelbraun wie das Holz. Lässt sich auch mit Stoff machen, mit Wandteppichen oder so.

Die Lichttemperatur eher im warmen Bereich halten, vielleicht farbiges Licht, eventuell einzelne Bereiche ausleuchten statt des ganzen Raums.
*******987 Frau
8.415 Beiträge
Hellgrün kann sehr gemütlich wirken, muss nicht steril sein.
Beispiel aus dem Internet
**********lchen Mann
11.594 Beiträge
Das grün ist nicht schön. Würde mich echt stören. Passt nicht zu einem Spielzimmer finde ich.

Ist aber alles nur eigener Geschmack.
*******e77 Mann
784 Beiträge
Dunkler, Rottöne, sanfte Beleuchtung, Kerzen, "wärme" statt "kühle" Atmosphäre
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Stoffe und Teppiche... wären für mich ein Graus. Vir allem an den Wänden. Gemütliche und ungemütliche "Sitzgelegenheit" fehlt mir auch.
Welche Beleuchtungsmöglichkeit habt ihr oder ist das die einzige? Ich bin bei der Farbgebung wohl allein hier. Schwarz.... dunkelrot.... für mich zu kitschig. Dann eher weiß oder ein dunkles blau-gün mit abgesetzten Rändern.
*********gel79 Frau
1.045 Beiträge
In diesem Spielzimmerkontext würden meiner Meinung nach auch dunkle Farben fehlen egal ob ein dunkles Rot, dunkles Blau, dunkles Grün wenn ihr es mögt auch helle Farben um etwas augzulocker.
Wenn möglich dunkles Laminat oder Linoleum in Holzoptik.dunkle schwere Vorhänge auch wenn kein Fenster vorhans ist ggf. schwere dunkle Teppiche wenn nicht eventuell sogar Felle.
Eher rustikale dunkle Möbel sowie eher indirektes gedämpftes Licht durch mehrere Lichtquellen.

Da Geschmäcker aber verschieden sind könnt im Endeffekt nur ihr dies entscheiden was euch gefällt und ihr euch wohl fühlt.


Schaut euch doch mal die Zimmer zum Beispiel in Stundenhotels an, nein ihr müsst da nicht unbedingt hingehen (wobei es schon von Vorteil wäre damit "ihr es fühlt") oft sieht man die Einrichtung und Gestaltung auch auf deren Webseiten ganz gut.
******yze Frau
576 Beiträge
Mich stört etwas an dem Boden. Prinzipiell mag ich für mehr Zimmeratmosphäre knarzende Holzdielen, wenn auch schwerer zu pflegen.

Außerdem spiele ich lieber in Räumen, in denen man auch wirklich lebt. Irgendwie ergibt sich doch aus der Situation mal eine Küchensession oder der Esszimmertisch wird zweckentfremdet...
******418 Paar
243 Beiträge
Guten Abend,

Ich würde auch Richtung indirekter Beleuchtung gehen. Wir haben die farbigen Lampen und Lichterschläuche von Hue genommen, da kann man die Lichtfarben super anpassen oder Szenen auswählen und gestalten. Auch die Wandfarben würden wir eher wärmer gestalten. Wir haben uns für unterschiedliche Farbaufteilung entschieden. Da unser Spielzimmer/ Schlafzimmer eine Raumhöhe von nur 2 Metern haben, sind wir bei hellem Boden und heller Decke geblieben. Aber die Farbgestaltung ist ja eher persönlicher Geschmack.

Wir würden nicht auf unser hängendes Gynmodul und unser BDSM Bett verzichten wollen. Auch war es uns sehr wichtig, die kleinen Utensilien schnell griffbereit zu haben.


Grüße
*********l_82 Frau
429 Beiträge
Ich würde mit Raumteilern arbeiten. So wirkt es auf mich, wie beim Geräteturnen in der Turnhalle früher 😉
Aber der Raum ist schön groß und lässt sich bestimmt toll renovieren. Da kamen schon gute Ideen.
*******Fox Paar
27 Beiträge
Das meiste was mir auffällt wurde ja schon beschrieben (kann ich alles unterstützen), daher hier nur das "sonstige" noch fürs Praktische: Ein Ordnungs- / Ablagesystem für die Spielsachen / Handtücher / Zubehör: Also Schrank / Kommode / Regal / Befestigungssystem (z.B. Haken, Fächer) an der Wand. Stylisher "Müllsammler" (damit z.B. die Klamotten nicht blöd rumfliegen wenn man spontan Lust auf den Raum hat). Die Spielmöbel sind sehr abwechslungsreich: Wenn wir so viel Platz hätten würd ich evtl. ne Steckbank stellen (gibts glaub auch als Modul zu dem Käfig), und Gynstuhl bietet auch noch tolle Optionen - kann man auf jeden Fall viel draus machen - wir sind auf den Fortschritt gespannt. Tolles Projekt, viel Spaß damit! Unser "Lieblingsraum" außerhalb des eigenen ist die VIP-Suite in Wiesentheid, da sind die Impressionen online wenn ihr da mal spicken wollt (aber das ist halt "auch Schlafzimmer" und daher halt ne etwas andere Richtung)...
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Ein Bett mit Metallrahmen und der Raum bischen dunkler.
*****oyo Paar
1.496 Beiträge
Ein schicker großer Raum. *neid2*
An der Helligkeit der Wände würde ich nichts ändern. Mir gefällt der Kontrast zu den sonst gängigen dunklen Räumen.
Mir fehlen gemütliche und ungemütliche Sitz und Kniemöglichkeiten.
Etwas weiches auf dem Boden für warme Füße.
Wenn es die Decke hergibt ein paar Fixiermöglichkeiten mitten im Raum.
Mein Favorit in so einem Raum wäre ein großes Spinnennetz zum fixieren oder Spielsachen aufhängen.
Was habt ihr aktuell für eine Beleuchtung?
Da würde ich vermutlich noch etwas ändern, je nach Möglichkeit
Moyo
*******987 Frau
8.415 Beiträge
Ein Schrank oder eine Truhe oder etwas ähnliches für die Spielzeuge, Handtücher, Desinfektionsmittel und Verbandskasten.
Eine große Kiste oder Korb, in die man während der Session schnell gebrauchtes reinwerfen kann, damit es nicht im Weg liegt.
Getränke und Snacks für beide, vor allem Traubenzucker falls der Kreislauf schlapp macht und sowas und was salziges wenn viel geschwitzt wird. Ist doch unpraktisch, immer für sowas in die Küche laufen zu müssen.

Schränke und Regale kann man auch nutzen um den Raum zu unterteilen.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Sind das Neonröhren da oben?

Indirektes Licht verbessert die Atmosphäre sofort. Gerne LED unter den Deckenplatten dort oben, dimmbar und verschiedenfarbig einstellbar. So könnt ihr eine unterschiedliche Stimmung erzeugen: Mal klinischer, mal puffiger, mal zig andere Stimmungen.

Raumteiler können Wunder wirken. Vielleicht welche, die sich leicht um arrangieren lassen. Da können dann verschiedene thematische Ecken entstehen: Eine mehr Richtung Mittelalter oder Bestrafung (da stehen dann der Pranger), eine fürs Schlagen (Andreaskreuz und Flaschenzug), eine Bondageecke und ja, eine gemütliche mit 1-2 schönen Sofas und einem dicken, schönen Teppich drin.

So bekloppt es klingen mag, Wandfarben betreffend kann "Schöner Wohnen" gute Inspiration bringen. Oder in Möbelhäusern (auch IKEA) mal mit offenen Augen durch die Musterräume gehen, wie diese gestrichen sind.
*******_67 Mann
202 Beiträge
Ansich ist der Raum schön groß, und hat eine optimale Höhe. Ich würde als Anfang die Lamellen am Fenster entfernen, und sie durch einen schönen Vorhang ersetzen. Der kann in einem kräftigen Farbton hervorstechen. Grau oder Anthrazit .
Die Decke und die Rohre würde ich weiß belassen. Die Deckenlampen die mich an einen Schulungsraum erinnern, können in den Keller.
An den Platten die von der Decke hängen,würde ein indirektes Licht anbringen. Das man mit einen Dimmer steuern kann. Zudem kämen Spiegel an die Platten, die das Licht verteilen, und der oder die fühlt sich immer unter Beobachtung.
Einen Teil des Bodens würde ich durch schönes Lammert mit schöner Holz Optik ersetzen. Der Kunststoff Boden soll dazu genutzt werden, wenn es mal nass hergeht.
An den Wänden würde ich Akzente schaffen, mit errotischen pornografischen grossen Bildern ausstatten. Auch die Wände würde ich nicht in einem Ton streichen, eher würde ich Akzente einbringen. Warme töne wären mir lieber. Auch eine Vorrichtung wo man an der Decke einen Flaschenzug installieren könnte. Zudem ein Stuhl für die Obrichkeit.
Und die Bank würde ich durch eine große 2×2m Spielfläche mit Karabiner und fixierungsösen ausstatten. Der Käfig darunter ist eine tolle Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.