Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Privat
455 Mitglieder
zur Gruppe
SM Stammtisch SpielrauM
108 Mitglieder
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdest du deinen Spielraum einrichten?

****ium Frau
743 Beiträge
Ein Sofa, Tisch zum kuscheln fehlt. Warme Farbe oder Bilder an den Wänden. Laternen oder Kerzenhalter. Für gedimmtes Licht. Ev ein Sessel.
*******mus Mann
1.260 Beiträge
Es ist wie so oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mich würde das Ambiente in keiner Weise ansprechen, denn für Kliniksex fehlen die Gerätschaften, für Kellerambiente ist es zu weiß, zum Wohlfühlen zu steril...

Anhand der vorhanden Gerätschaften: Andreaskreuz, Käfig, Pranger und Fickbock soll es wohl in die Richtung Klassik gehen?

1. Baue den gesamten Raum um sorge für einen AHA-Moment beim Betreten.
2. Entscheide dich für ein zentrales Element. z.B. Ein altes Bettgestell mit Rohrrahmen und stelle es in die Mitte des Raumes.
3. Ein Sofa Plüsch oder Leder 2-3 Sitzer für Besucher und Zuschauer.

Alternative: Nutze den Raum als Verhörzimmer

Fehlt noch der Schreibtisch mit Bürostuhl und Schreibtischleuchte für hochnotpeinliche Verhöre.
Ein multifunktionaler Verhörstuhl zum Ein- und Anbau verschiedener Gerätschaften.
Je nachdem, ob Einzel oder Gruppenverhöre geplant sind, entsprechende Stationen für weitere Mitspieler.
*****ope Paar
361 Beiträge
Hallo
Es wurden schon echt gute Tipps gegeben

daher kurz und knapp

• Farbe absolut , Vielleicht auch einen schönen Wandvorhang , schöne Tapeten.
• Hinter dem Kreuz würde ich so was wie einen Vils oder eine Holzlatte anbringen, Die Kellerwand strahlt kalt ab !
• Wenn Geld relativ ist einen schönen Parkettboden
• Bilder an der Wand
• Sitzgelegenheiten ja nach Vorlieben Couch, Tisch, im D/S Bereich vielleicht eher Sessel und schöne Sitzkissen / kleine Decken
• Ein kleine Bar auch mit einer schönen Wasserkaraffe ( Wasser schadet nie im Spiel )
• indirektes Licht, die Wand beleuchten, auch in verschieden Farben
• Regale / Schränke damit alles seine festen Platz hat und nicht herumliegt
• ein Bett
• Wer einen grünen Damen hat auch gerne eine schöne Pflanzte
• Saugrobotter *g*


Mein Fazit:
Was gefällt euch in euere Wohnung / Haus
Seit kreativ und versucht es in den Keller zu übertragen - Anregungen sollte es jetzt genug geben
*******nny Paar
225 Beiträge
Unsere kleiner Playroom
Unsere kleine Oase
Das Zimmer wirkt kalt und steril, weil der Fußboden für mich wie in einer Klinik rüber kommt, das finde ich sehr ungemütlich, außerdem müssen warme Farben in den raum, damit dieser kleiner und gemütlicher wirkt. Kleine Stimmungslichter die farblich einstellbar und dimmbar sind würde ich an den abgehangenen Deckenplatten platzieren sowie blickdichte und farbliche Vorhänge an den Fenstern.
Die Neoröhren über den Deckenplatten müssen defenitiv weichen *genau*
Definitiv Spiegel, Ambiente-Beleuchtung...Möglichkeiten Spielzeug/Werkzeug aufzuhängen...Vitrine kann ebenfalls für Toys etc. genutzt werden oder Deko.
*******heCH Mann
2.063 Beiträge
Wie würdest du ihn einrichten?

Persönlich gar nicht, da ich keine fixe Installation bevorzuge.

Sonst Fokus legen auf:

  • Wandelbarkeit (sofern euch das liegt)
  • Licht & Spiegel
  • Musik & Raumakustik
  • Schallisolation
  • Sitzgelegenheit (ev. auch für Zuschauer)
  • Stauraum für Spielzeug & Geräte / Hygieneartikel / Tücher / Verpflegung
  • Wärmeregulierung
  • usw

****i2 Mann
11.406 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Vielen Dank für die zahlreichen ersten Reaktionen! *wow*

Hier mal die Liste der Punkte, die wir auf der Liste haben oder hatten:
  • Ja, anderes Licht ist definitiv notwendig. Ich habe auch vor, mich bei Hue umzuschauen, damit habe ich in der Wohnung sehr gute Erfahrungen gemacht. Für mich ist die Frage hier noch, ob indirekt vom Boden aus oder indirekt oben (sei es auf den Schalldämmplatten oder an der Wand). Bin unsicher, was besser wirkt.
  • Sound ist natürlich klar.
  • Bei den Wänden sind wir uns sehr unsicher. Textilien kommen bei den Fenster in Form von Vorhängen sicher infrage. Nur welche Farbe? Wären dunkle Farben nicht erdrückend?
  • Schall ist klar ein Thema. Da haben wir Eichenpanele gefunden, die Echo verhindern. Nur: Passt Eiche oder ein anderes Holz rein, wenn die ganze linke Wand voll damit ist?
  • Was den Boden angeht: Es ist mühsam, diesen auszuwechseln und er ist eigentlich vom Material her sehr praktisch. Das stellen wir wohl hinten an, weil Teppiche da sicher schon viel bewirken.
  • Ja, Sitzgelegenheiten brauchts definitiv noch. Der Raum geht ja noch weiter, nur ist das dann eben eher das Atelier. Dort gibts einen Esstisch und ein Textilsofa. Aber wir benötigen definitiv auch etwas im Spielbereich. Nur ein Sessel bietet wohl zu wenig Platz, wwnn man mal zu viert oder mehr ist. *gruebel*
  • Au ja, ein Aufhängepunkt! Habt ihr da Erfahrung mit Seilwinden? Elektrisch or mechanisch, was ist besser? Und welche Art?
  • Ein Spiegel! Gute Idee. Dass wir da nicht selbst drauf gekommen sind...
  • Klar, Aufbewarungsmöglichkeiten brauchts natürlich. Da gibts so viel, dass wir noch überfordert sind, was nun das Richtige ist.


Zitat von *****ope:
Hinter dem Kreuz würde ich so was wie einen Vils oder eine Holzlatte anbringen, Die Kellerwand strahlt kalt ab !

Guter Tipp, danke!

Zitat von *****ope:
Bilder an der Wand

Jep, da wird @******nee welche herstellen. Aktuell will sie mich in Zwangsjacke und Maske auf eine grosse Platte malen. Und da gibts dann noch mehr.

Zitat von *******mus:
Entscheide dich für ein zentrales Element. z.B. Ein altes Bettgestell mit Rohrrahmen und stelle es in die Mitte des Raumes.

Spannender Gedanke!

Zitat von ********chaf:
Raumteiler können Wunder wirken. Vielleicht welche, die sich leicht um arrangieren lassen.

Das haben wir uns auch schon überlegt. Danke fürs Bekräftigen!


Ich bin gespannt auf eure weiteren Ideen. Und natürlich auf Fotos eurer Räume.
*******Fox Paar
27 Beiträge
Ja, bei der Größe des Raums bietet sich glaub auch alles an was "Rollen hat" (also Raumteiler / Sessel / Beistelltische / Spielsachen-Schränke), du musst ja nicht an jedem Spielgerät mehrfach das volle Programm haben, willst aber auch nicht während der Session Kilometergeld bekommen weil du das Spielgerät immer am anderen Ende des Raums holen musst - mit den Rollen kommt dann die ganz tolle Flexibilität ins Spiel und kann je nach Event immer wieder neu gestellt werden (z.B. alles an den Rand wenn man viel Platz braucht, oder als "Sichtschutz" wenn es intimer werden soll) - stell ich mir auch im Ablauf der Session toll vor: Spieltisch rollt schon mal vor zur nächsten geplanten Etappe während Sub nur hinterherschauen kann, oder Sub sieht welcher "Spieltisch" als nächstes angerollt kommt. Praxistipp noch von uns (weil wir zu dämlich waren) BEVOR Ihr irgend etwas an den Wänden macht, erst prüfen ob die Elektrik schon überall da liegt wo sie hin soll, sonst eben erst die Elektrik und dann die Tapete, dann muss man es nicht 2x machen *bauarbeiter* - Es gibt auch spezielle "Akkustikbilder" die währen mir glaub lieber als die Eichen-Dielen, aber das müsst ihr wissen was besser gefällt, zumindest günstiger sind die und bringen auf jeden Fall sehr viel vom Schall her.
*******Fox Paar
27 Beiträge
Erfahrung mit Seilwinden: Beides, sowohl elektrisch als auch manuell (aber "nur zu Besuch", nicht selbst im Haus). BEIDES hat seinen Reiz. Ich steh total auf "manuell", aber meiner Frau ist das zu schwer, die mag nur elektrisch. Elektrisch geht halt flott und ohne Kraftaufwand, ist dafür aber zu warten und ärgerlich wenn es nicht so geht wie soll. Elektrisch fährt im Zweifel auch weiter wenn es nicht mehr soll und kann nicht ganz so fein dosiert werden. Dafür kannst aber halt auch "echt schwer" (z.B. Stahlkäfig) dranhängen was mir manuell auch keinen Spaß machen würde. Dann dengelt Dir entweder immer die Steuerung irgendwo rum, oder ist "zu weit weg" an der Wand ohne direkten Kontakt mehr zum geschehen, beides nicht gut. Mit gut gemachter Elektrik habt ihr sicher viel Spaß, mit "schlechter" aber schnell gar keinen mehr *nachdenk* - Aufbewahrung und Raumtrenner würde ich mit den Ikea Kallax auf Rollen kombinieren - Einschub-Kisten lassen sich nach beiden Seiten öffnen, oben Vitrinen rein, eine Reihe Spiegeltüren - fertig.
*******heCH Mann
2.063 Beiträge
@****i2

Farbe:
Ja würde ich persönlich auch so sehen. Mag an einer Party gut aussehen oder in mietbaren Spielzimmern. Aber selten zu Hause. Wenn es dennoch sein muss, dann würde ich auf zB. Gipskartonplatten zurückgreifen und diese bemalen. Billiger und rasch wieder zu entfernen.

Schall:
Es ist nicht nötig alles voll zupflastern. Frag zB. Einen Vorhangspezialisten, was es braucht, um Dämpfung zu erhalten in Deiner WOHNUNG. Jedes Hindernis im Raum (u.a. Spiegel, Bilder) verändern das Schallbild. Ansonsten direkt auf Akustikschaum bzw. Schallabsorber zurückgreifen. Wie in einem Proberaum für eine Band. Dann mit ein wenig Fantasie rasch in was Dunkles umgebaut werden.

Sitzen:
Sucht euch einen Tisch aus, der gross genug ist. Einer, der auch ins Spiel einbezogen werden kann. Somit Sex, Spiel und Gäste (neben dem Tisch) aushält. Dazu entweder passende Stühle oder eine „Sitzbank/Aufbewahrungstruhe“ als Sitzgelegenheit. Findest Du unter dem Begriff bei vidaxl.ch. Kann auch sonst verwendet werden im Kontext des Spiels.

Aufbewahrung:
Auch hier bietet Dir die erwähnte Webseite unter dem Begriff „Aufbewahrungstruhe Massivholz Vintage-Stil“ eine hübsche Truhe. In derselben Rubrik sind Sideboards und Highboards als Ideenvorlage zu finden. Nur ein wenig scrollen.

Aufhängung:
Hier ist der Kontext wichtig. Was willst Du damit anfangen?

Viel Spass beim Einkaufen…
*********iones Frau
2.741 Beiträge
Spiegel würde ich an die Platten an der Decke machen. Eine Wand andere Farbe .. einen Punkt für Bondage. Evtl einen Thron für den/die Dom Teppich rein Podest könnte den Raum tiefe verleihen ein Bett. Regale mit Deko und Spielzeug evtl eine Vitrine und Schränke zur Aufbewahrung Teppich.. Gardinen um die Heizung zu verstecken Kerzenhalter an die Wand und erotische BDSM Bilder
****i2 Mann
11.406 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von *********iones:
Gardinen um die Heizung zu verstecken

Da ist das Problem, dass die Heizung dann nicht mehr so gut funktioniert, oder nicht? Kenne mich mit den alteb Radiatoren leider nicht aus.
******a88 Frau
25 Beiträge
Zwei Tipps von mir um die Stimmung anzuregen:

1) Wandbilder wurden schon genannt- ich empfehle große kinky Fotos von euch auf Leinwand. Es gibt echt super Fotografen und so etwas heizt immer an.
2) Eine Hängeschaukel ist vielseitig einsetzbar - zum oralen Verwöhnen, für Sex, Spanking... Es muss keine teure Liebesschaukel sein. Wir verwenden zb ein Yogatuch.

Davon abgesehen würde ich auf jeden Fall einen Teppich rein legen. Das ist auch zum Kriechen am Boden nett bzw man kann überhaupt den Boden auch zum Spielen nutzen.

Was mir grundsätzlich fehlt: eine Vitrine (oder Regal etc) für die Spielsachen! Die Toys sollten griffbereit sein, zum Verwenden einladen aber Staub geschützt gelagert werden.
Gut macht sich auch eine Kette an der Wand, an der die Schlagwerkzeuge hängen.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****i2:
Zitat von *********iones:
Gardinen um die Heizung zu verstecken

Da ist das Problem, dass die Heizung dann nicht mehr so gut funktioniert, oder nicht? Kenne mich mit den alteb Radiatoren leider nicht aus.

Erinnert mich jetzt an Konstruktionen, die in den 1970er Jahren modern waren: Verkleidungen der Heizung, gerne mit einer Platte drauf (z.B. aus Marmor).

Die gab es in sehr warmen Farben und hatten den Vorteil, dass wenn man sich drauf setzte, es kuschelig warm unterm Hintern wurde. Hatte ich als Kind geliebt!

Vielleicht gibt es das ja heute noch irgendwo zu erwerben.
***is Mann
1.438 Beiträge
Ich persönlich finde die Einrichtung der meisten Spielzimmer fürchterlich. Entweder sehen sie aus wie ein Puff in den 60érn - mit viel Rotlicht, schweren dunklen Farben, angefackeltem oder dunkel lasiertem Fichtenholz oder steril wie ein OP. Ausserdem sehen die alle irgendwie gleich aus - weinrot / schwarz, Eiche brutal, Leder und ganz viel Edelstahl...

Für mich ist die Einrichtung eines Spielzimmers Ausdruck meiner Persönlichkeit, Vorlieben und Geschmackes. Also eher ein alltagstauglicher Raum der mein Empfinden für Ästhetik wiederspiegelt, warm, geschmackvoll und wertig eingerichtet ist.

Ein schönes Chesterfield, lichtundurchlässige und schallschluckende Vorhänge, Holzboden ein paar großformatige Fotos von Helmut Newton an den Wänden....
****tia Frau
1.971 Beiträge
Teppich, sonst gibt es kalte Füße *zwinker*
*********Riese Paar
2.667 Beiträge
Zitat von ****tia:
Teppich, sonst gibt es kalte Füße *zwinker*
Teppich lässt sich aber schwer reinigen (Squirt, Öl, Wachs, Flutschi...).
Also entweder lose Teppichläufer die man mal waschen kann, oder man nimmt fußwarmen Venylboden.
*****976 Paar
15.352 Beiträge
Wir haben den Dachboden ausgebaut zu einem SM Spielzimmer, darin haben wir einen Parkettboden verlegt. *kopfklatsch*

Was würde ich heute anders machen?

Einen Kunststoffboden verlegen, oder noch besser Fliesen. Und ich würde unbedingt einen Gully Abfluss im Raum installieren.

Lg. M (Er)
*******Fox Paar
27 Beiträge
Ja, wir sind mit "Click-Vinly" auch MEGA zufrieden von der Handhabbarkeit her (geht sogar Wachs problemlos runter). Und das gibt es in jedem nur gewünschten Design. Bei uns musste es halt zu den 4-Shades of Grey passen: Ash-Grey (die Rückwand), Ral 7016 (Treppenstufen), Schwarz und Weiß, daher S/W Marmor geworden
******418 Paar
245 Beiträge
@*******Fox ,

Hey euer Spielzimmer ist ja farblich total cool! Wir sind etwas in der traditionellen Farbe geblieben. Haben halt ein schwarzes Bett von Evil Toys und die restlichen Spielgeräte dann halt angepasst. Also auch schwarz. Dazu passt für uns dann eher grün oder rot. Haben dann trotzdem mit nem hellen Boden und einer weißen Decke und hellgelben Wand aufgelockert.

Der Raum ist halt nur 2 Meter hoch und eher wie ein Schlauch.
Grüße
****a48 Frau
34 Beiträge
Die Wand mit dem Kreuz sieht aus wie eine gestrichene Ziegelwand. Dort könnte man die Farbe entfernen, damit die Ziegel wieder zum Vorschein kommen, dann wirkt es rustikal und gibt dem Raum von ganz allein sofort Athmosphäre. Dann einen Großen Spiegel und Wandhalterungen/ Haken, passend zum Stil anbringen. Vielleicht an nur einer Seite eine schöne goldene pompöse Tapete (z. B. von Harald Glööckler). Dazu passen dann auch cleane oder rustikale Möbel eventuell auch im Mix. Der Raum wirkt sehr groß und braucht eine warme Ausstrahlung der Wände. Weiterhin dazu passende bodenlange farblich passene Vorhänge an der großen Fensterfläche.
Für die Beleuchtung gab es ja schon viele schöne Ideen und Vorschläge. Wenn man sich dann überall "SEINS" herauspickt, wird es ein toller Raum.
*******Fox Paar
27 Beiträge
Wenn man Farb-Inspirationen sucht (und ich bin so ein Farb-Fanatiker *zwinker*) dem kann ich die Internetseite von Farrow&Ball (engl. Farbenhersteller) wärmsten empfehlen. Da gibt es tolle Inspirationen und vor allem eine brauchbare Liste von Kombinationen die gut zusammen zur jeweiligen "Lieblingsfarbe" passen. Man kann sich die Farben von dort dann nur wegen "bezahlbarkeit" in passende RAL-Töne umrechnen lassen (Internet sei Dank) wenn man größere Flächen zu bearbeiten hat. Unser Haus (und entsprechend auch der Spielbereich, das da kein Bruch entsteht) ist z.B. komplett in den Akzentfarben vom "Rectory Red" gehalten - gefällt uns immer noch sehr gut (aber man muss aber schon n bissl n Fan von englischen Farben sein *maler*) ...
***_R Mann
286 Beiträge
Zitat von ****i2:
Wie würdest du deinen Spielraum einrichten?
Seit Anfang Monat haben wir ein Atelier und beginnen nun, einen Teil davon als Spielraum einzurichten. Ein paar Möbel sind bereits vorhanden, allerdings gibt's noch einiges zu tun und zur Zeit wirkt der Raum noch recht steril. Nun fragen wir uns: Was müssen wir ändern und welche Gegenstände sollten wir noch hinzufügen, damit das ganze heimeliger wirkt und uns bzw. allfällige Spielpartner:innen in Stimmung versetzt?

Ich antworte erstmal nur auf die Frage, die nicht noch einmal auftaucht:
Für Wärme sorgen! die weiße Ziegelwand (oder Steinwand) in rot tauchen, gerne die Fugen in schwarz abgesetzt. (Und schon haben wir das Klischee schwarz/rot, aber es sorgt halt für "Wärme" im Raum)


Zitat von ****i2:

Meine Fragen:
  • Was dürfte in deinem Raum auf gar keinen Fall fehlen?

Die Sklavin(nen)! Auf gar keinen Fall!

Danach kommen: zweckdienliche Möbel wie z.B. "Schlampenficktisch" (oder Gyn-Stuhl), Spielzeuge und Ordnungssysteme dafür (es müssen nicht immer Schränke und Vitrinen sein.)



Zitat von ****i2:

Meine Fragen:

  • Wie würdest du ihn einrichten?

  • Gerne anders, als er ist- aber man muss leider mit dem vorhandenen Platz auskommen.
    Hat man genug Platz, gehen die Entscheidungen los, ob man den Raum für sich in EINEM Stil einrichtet, oder für sich und Gäste in verschiedenen Stilen (mit Trennwänden)
    Will jemand dabei die Peitsche schwingen? Wo ist der nötige Freiraum dafür?
    Wieviele (Mit-)Spieler sollen in den Raum reinpassen?
    Rein privat im engsten Kreise oder Massenorgie?




    Zitat von ****i2:

    Meine Fragen:

  • Mit welchen Details würdest du sicherstellen, dass eine gute Stimmung aufkommt?


  • Lockere Atmosphäre, Sitzgelegenheit für den/die passiven Aktiven, Wärme, selber in guter Stimmung sein




    weiteres:
    Die Heizung ist genannt worden. Ich würde sie so lassen und keinesfalls verstecken.
    Das würde nur die gerade im kalten Raum angenehm empfundene Wärmestrahlung eindämmen bzw. nahezu verhindern.
    Wobei sich über die Farbe des Heizkörpers reden lässt. (unserer ist rot)



    Ansonsten, um Anregungen zu finden: Schaut euch die Werbefotos der professionellen Mietwohnungen/Mietappartments an!
    Wenn ich z.B. an den "Gutshof" denke, sind da bereits 4 Stile zu finden.
    (Nicht, um Stile zu kopieren, aber Anregungen mitzunehmen)


    (P.S. Ich beneide euch um die Möglicheiten, die dieser Raum größenmäßig bietet)
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.