Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
312 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Erektion am Strand?99
Hi,. Ich würde gerne ins Wasser gehen oder am Strand langspazieren…
zum Thema
Kein männlicher Orgasmus, wie sind eure Erfahrungen?83
In der Öffentlichkeit ist ja meist die Rede davon, das MANN zu früh…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spaß am Sex ohne Orgasmus?

****bo Frau
3.308 Beiträge
Glaube das der TE, sollte er das nicht vorher schon gehabt haben, eine Sensibilität im Fühlen entwickelt hat, die ich bei meinen Ggü. oft vermisst habe..
Früher mal ohne mir dessen bewusst zu sein was ich vermisse, weshalb sich meine Freude am Sex in Grenzen hielt..
Einfach eine Berührung nicht nur oberflächlich wahrzunehmen, sondern die Ressonanz auch tief im inneren zu fühlen..
Für mein persönliches Empfinden wird der Fokus viel zu oft, zu schnell nur noch auf die Intimzone und sehr direkte Stimulation gelegt.
*****t78 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Engel:
@*****t78
Erinnert mich, wie du es beschreibst, jetzt an eine Szene aus Startrek. Data bei der Borgkönigin. Sie hat ihm ein Stück menschliche Haut integriert und er fühlt zum ersten Mal eine echte Hautsensation.
Bei 2:51:

So in etwa sieht das bei mir aus…genial künstlerisch dargestellt 😌😊
*******es66 Mann
757 Beiträge
Zitat von ****bo:
Glaube das der TE, sollte er das nicht vorher schon gehabt haben, eine Sensibilität im Fühlen entwickelt hat, die ich bei meinen Ggü. oft vermisst habe..
Früher mal ohne mir dessen bewusst zu sein was ich vermisse, weshalb sich meine Freude am Sex in Grenzen hielt..
Einfach eine Berührung nicht nur oberflächlich wahrzunehmen, sondern die Ressonanz auch tief im inneren zu fühlen..
Für mein persönliches Empfinden wird der Fokus viel zu oft, zu schnell nur noch auf die Intimzone und sehr direkte Stimulation gelegt.
Das ist das, wo ich mit meiner Frage hinwollte. Welche Fähigkeiten entwickelt man (unbewusst) um den Entfall von anderen Möglichkeiten zu kompensieren. Sprich, wie passen sich auch die Sinne an?
********brav Frau
2.662 Beiträge
@*******es66 ...ohne joer eiklich bescheid zu wissen, mutmaßen ich mal....Als Bsp von blonden, die Taktil vesrntlich sensibler sind..

Du verteilt deine 100% anders, es bleiben 100% nur anders verteilt
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
@*******es66 Sinne passen sich an. Das ist zum Beispiel bei Blinden, oder Tauben. Es wird nicht komplett übernommen, aber zum Beispiel hören Blinde besser und Taube sehen besser.
*****t78 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
@*******es66
Nur mal als Beispiel:
Bei einer kompletten Querscnittlähmung verliert man das Gefühl für Blase und Darm.
Und trotzdem schickt mein Körper mir Signale, die mich zur Toilette gehen lassen.
Fehlende Reizübertragungen scheinen vom Körper kompensiert zu werden.
Natürlich lebe ich in meinem jetzigen Sexualleben von meiner sehr aktiven sexuellen Vergangenheit vor meines Unfalls.
Und da spielt der Kopf eine große Rolle. Anscheinend sind die damaligen Sinnesempfindungen so abgespeichert auf meiner Festplatte, dass ich in der Lage bin, diese Erregungszustände in meinem Körper wieder abzurufen!
*******es66 Mann
757 Beiträge
@*****t78 Danke
******_hh Mann
715 Beiträge
Naja, der Orgasmus ist „nur“ das Tüpfelchen auf dem i. Das davor ist viel entscheidender.
********brav Frau
2.662 Beiträge
Letztlich dindxwir ja nur Hirn-Cortex , dort ist alles vorhanden....nur halt manchmal nicht mehr _"im Rest des Körpers" ....siehe zbsp Amputation...Ein Bein fehlt, aber "im Hirn" ist und bleibt es vorhanden....
*******heCH Mann
2.049 Beiträge
eine Sensibilität im Fühlen entwickelt
Das kann theoretisch jeder erlernen. Wenn man bereit dafür ist. Hat u.a. mit Geduld, Erwartungslosigkeit, es geschehen lassen, Entspannung (im Kopf wie Körper) zu tun.

Wie @*****t78 es beschrieben hat, es ist durchaus möglich Erfahrungen aus der Vergangenheit einzubinden. Vergleichbar mit dem Muskelgedächtnis. Doch ist Übung, Vertrauen in sich selbst und die ob genannten Punkte wesentlich.
*****you Mann
2.774 Beiträge
Ich fand so ein Treffen mit Handicap und ohne Gefühl der Partnerin emotional sehr heftig für mich.
*****t78 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
@*****you

Das kann ich nachempfinden. Die ersten Male ist das für beide nicht der Hit!
Ein für mich sehr schönes Thema.
Einfach weil endlich mal drüber geredet wird. Ich selber habe Erfahrungen mit genau solchen Menschen. Der Grund des Orgasmusunvermögens ist jedoch immer unterschiedlich gewesen.

Für mich ist es mit eine der schönsten Beziehungen. Die Wahrnehmung war immer extrem sinnlich und hocherotisch.
Es findet Alles im Kopf statt und dadurch wird der menschliche Umgang miteinander nahezu ohne Oberflächlichkeit
möglich.

*wink*
Lusti
*****you Mann
2.774 Beiträge
Offenheit und so viel Information wie möglich an die Hand geben ist die größte Hilfe. Ich hatte da spärliche Infos und die waren rosiger formuliert als es tatsächlich war. Das war sehr kaltes Wasser.

Wir haben im Nachgang noch sehr lange geredet, das war eins der tiefsten Gespräche, die ich in den letzten Jahren geführt habe.
******_73 Mann
1.622 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*******es66 Sinne passen sich an. Das ist zum Beispiel bei Blinden, oder Tauben. Es wird nicht komplett übernommen, aber zum Beispiel hören Blinde besser und Taube sehen besser.
Ja, und nein.
Das, was das Sinnesorgan aufnimmt, ich glaube nicht, dass sich das physisch verbessert. Aber was sich verbessert ist die aufgenommenen Sinneseindrücke zu verarbeiten und zu interpretieren. Und das wiederrum ist ein Lernprozess. Und, was eigentlich wichtig ist, lernfähig sollten wir doch alle sein.

Zitat von ****bo:
Für mein persönliches Empfinden wird der Fokus viel zu oft, zu schnell nur noch auf die Intimzone und sehr direkte Stimulation gelegt.
Das ist mir früher auch passiert, dass ich das Vorspiel immer mehr verkürzte, bis meine Freundin sich da beschwerte. Und mit dem Alter genieße ich das Vorspiel, gerade das Spiel mit der Erregung der Partnerin immer mehr.

Es ist im ganzen Leben so, dass man sich immer wieder mal Zeit nehmen sollte. Man läuft an so vielen Dingen achtlos vorbei. Ich hasse das Wort "Achtsamkeit", aber hier ist es tatsächlich mal sinnvoll ein zu setzen.

Fixieren (Fesseln), Augen verbinden, all das sind eben auch Dinge, mit denen man mal bewirken kann, dass man sich anders auf andere Sinneseindrücke konzentriert, und nicht nur im BDSM Bereich einsetzbar.
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Eigentlich ist es Schade, dass äußere Umstände erst einen dazu im Grunde zwingen müssen. Steht für mich oft im Gegensatz zu „sexpositiv“ und „sich fallen lassen“.

Sex-Positivity kommt aus dem Englischen und heisst, dass man seine und die Sexualität anderer vorbehaltlos annimmt. Jeder soll sich sexuell entfalten können, es gibt keine Norm.

Die sexuellen Empfindungen und Motivation unbekannter Menschen zu beurteilen, ist wohl alles andere als sexpositiv zu betrachten.

Es ist wohl ein himmelweiter Unterschied, ob man ....

Nichts sieht, weil man sich die Augen verbindet, oder erblindet.
Nicht läuft, weil man sich freiwillig in einen Rollstuhl setzt, oder querschnittsgelähmt ist.
Bewegungsunfähig ist auf Zeit, weil man sich freiwillig fesseln lässt.

Oder durch einen Unfall oder eine schwere Erkrankung gezwungen ist, seine Sexualität völlig neu den körperlichen oder auch geistigen Gegebenheiten anzupassen, mental zu verändern und einen Lernprozess zu durchleben.

Spaß am Sex ohne Orgasmus zu empfinden, kann jeder für sich selbst entscheiden, wann immer es ihm / ihr beliebt.

Man sollte es also eher von ganzem Herzen zu schätzen wissen, dass man solche und ähnliche Entscheidungen völlig losgelöst von jeglichen Zwängen entscheiden kann, statt dazu gezwungen zu sein.
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
@*******erli

Es ging allgemein um Empfindungen beim Sex. Und ich stehe dazu, im Grunde ist es Schade, dass es manchmal erst zu etwas kommen muss, damit Dinge zu schätzen gelernt werden. Zu allem anderen sage ich nicht, ich habe nichts beurteilt, noch möchte ich auf den Ton eingehen.
******_hh Mann
715 Beiträge
Ist möglich!
Wenn ich eine Frau date und sie lecke, ist es mir tatsächlich unwichtig, ob ich komme, oder nicht. Mir geht es dabei primär um die Lust der Frau und daraus ziehe ich meine Befriedigung.
*********Engel Paar
546 Beiträge
Zitat von *********usPro:
Wenn ich eine Frau date und sie lecke, ist es mir tatsächlich unwichtig, ob ich komme, oder nicht. Mir geht es dabei primär um die Lust der Frau und daraus ziehe ich meine Befriedigung.

Diese Einstellung haben wie wiederholt beobachtet. Aus der Lust kann ggf. aber auch Unlust auf Wiederholung werden, wer der Typ jedes mal nicht kommt. Und nicht jede Frau sieht ihre Erfüllung darin ständig nur mit Zunge oder Fingern zum Orgi zu kommen.

Nur um einen zusätzlichen Sichtwinkel zu verdeutlichen.
*********Engel Paar
546 Beiträge
Ich denke viele von uns Männern füttern ihren eigenen Narzissmuss (ein wenig davon hat jeder und ein gesundes Maß ist auch wichtig) damit, die Frau zu Orgasmen zu bringen. Man(n) sollte dabei aber nicht vergessen, dass die Frau vllt. ebenfalls hin und wieder Bestätigung finden will und ihren Narzissmus genährt haben möchte. Den ultimativen Beweis dafür, dass sie auch ne scharfe Schnalle ist, bekommt sie ja nicht dadurch, dass die Männer sie zum x-ten Mal hintereinander ins Nirvana schicken.
*******in78 Frau
4.443 Beiträge
Zitat von *********usPro:
Wenn ich eine Frau date und sie lecke, ist es mir tatsächlich unwichtig, ob ich komme, oder nicht. Mir geht es dabei primär um die Lust der Frau und daraus ziehe ich meine Befriedigung.

Das ist aber lediglich ein kleiner Bestandteil von Sex und einer Situation und der Fokus liegt darauf, dass sie bestenfalls kommt?
*********r_01 Paar
230 Beiträge
Der Orgasmusdruck und das assoziierte männliche Dauerlecken oder Penetration zwecks der weiblichen Befriedigung ist für mich ein absoluter Lustkiller.
Ich will über meinen Orgasmus selbst verfügen, die Entscheidung wie und wann ich komme liegt nur bei mir.
Seit wir Sex / Intimität und Orgasmus vollständig getrennt haben, fühle ich mich komplett frei und entfesselt, was auch dazu führt, dass ich viel mehr Lust verspüre.
*********anze Mann
228 Beiträge
Der Druck und der Glaube, dass, gerade der Mann, doch immer und jedesmal einen ejakulativen Orgasmus haben muss ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig.
Auch ich unterlag diesem lange und haben "guten Sex" ebenso lange darüber definiert.
Wenn die Frau auch noch einen Orgasmus hatte war er sogar "sehr gut"
Als es bei mir dann irgendwann soweit war, dass, bedingt durch Stress, einen vollen Kopf und unzählige weitere Faktoren, sich der Orgasmus in dieser Form zeitweise nur noch sehr schwer bis gar nicht mehr einstellte fing ich, geprägt durch die entsprechende Sozialisierung, mich noch zusätzlich unter Druck zu setzen was zu einer vorübergehenden ausgewachsenen ED führte.
Ich beschäftigte mich viel mit dem Thema weil ich mir natürlich auch Sorgen um mich als Mensch und vor allem als "Mann" machte.
Ich lernte es anzunehmen und dass es eben deutlich mehr Varianten gibt die sowohl der Partnerin aber besonders auch mir eine Befriedigung verschaffen können die ein Standard-Orgasmus nicht vermag.
Und obwohl sich die "Problematik" mit nachlassendem Druck und mit der Zeit legte und ich zu alter Funktionalität (ja, da ist es wieder, das berühmte "funktionieren") wiederfand habe ich in der Zeit dazwischen viel gelernt und kann heute deutlich intensiver genießen da der ejakulative Orgasmus absolut nicht mehr im Fokus steht.
Wenn es passiert, toll und schön aber wenn nicht hatte man dennoch tollen Sex und ist am Ende, zwar in anderer aber teils intensiveren Qualität, befriedigt.

Dass aber auch Frauen immer wieder dem Irrglauben unterliegen, dass der Mann doch kommen muss, gerade wenn sie bereits mehrfach auf ihre Kosten kam, und am Ende beginnen an sich zu zweifeln und nachhaltig unter Druck zu setzen ist aber leider auch immer wieder zu beobachten.
Aber wie bereits von Anderen erwähnt haben wir den Mund glücklicherweise u.a. auch um zu kommunizieren.
*****lli Paar
97 Beiträge
Was ich mich als Rollifahrer immer wieder frage ist: Ist die Hemmschwelle wirklich so groß für die Frauen das viele es nicht schaffen so ein Eerlebnis mal auf sich zukommen zu lassen? Viele schreiben oft , tolles Paar etc. aber wenn es mehr werden soll dann kneifen die meisten! Ich persönlich glaube das ein Sprung mit Fallschirm aus einem Flugzeug doch weitaus heftiger ist ! Das witzige daran ist aber die Reaktionen die ich jedesmal nach dem Sex hatte, die genau wie 99 Prozent der Frauen sind , die wirklich schon mal einen Fallschirmsprung gemacht haben !

"Als erstes war es total angespannt, als es hoch ging wurde mir immer wärmer und die Nervösität kaum zum aushalten. Dann ging die Tür auf und mein Herz schlug wie wild in meiner Brust ! Ich war sogar kurz davor den Sprung vor Angst abzubrechen doch gab es kein zurück mehr. Mein Blut war ein Gemisch aus Roten und weißen Blutkörperchen gepart mit Adrenalin, in der Mischung 10-10-80 ! Dann aber war es zu spät! Ich flog aus dem Flugzeug mit Ängsten die ich zuvor noch nie ausgesetzt war. Ich öffnete nach ein paar Sekunden meine Augen und genoss von einer Sekunde auf der anderen dieses unbeschreibliche Gefühl, gepaart mit einer wunderschönen Aussicht ! Ich wollte gar nicht mehr das es aufhört, ja ewwig hätte ich hier oben bleiben wollen, so schön war es. Zur Landung angesetzt, spürte ich wieder Land unter meinen Füßen und ich hätte es gleich sofort noch einmal getan denn das Gefühl werde ich so schnell nicht mehr vergessen !

So möchte ich mal die Reaktionen und Gefühle beschreiben die ich mit den meißten Frauen hatte und worauf ich auch stolz bin den wir Rollies machen uns oft kleiner als wir sind ! Ich würde mich freuen wenn die Menschen hier im Joy und auch da draußen sich mal den Sprung aus dem Flugzeug wagen denn es kann ein unbeschreibliches Erlebnis werden, man muss nur bereit sein sich darauf ein zu lassen !

Schlechte Eerfahrungen hattet ihr ja auch schon wahrscheinlich bevor es uns gab *zwinker*
Warum also nicht einfach mal probieren wenn der Mensch als ganzes euch zusagt !
Meine Frau jedenfalls liebt es bis heute mit mir Sex zu haben und der einzige Orgasmus der mir dabei wichtig ist, ist ihrer ! Für alle anderen Wünsche die vielleicht nicht mehr so klappen gibt es genug Möglichkeiten gerade hier auf Joy ( MMF, MFMF,FFM, Swingerclub, Spielzeug,Hausfreund und und und

übrigens bekam ich letzte Woche von einen guten Freund, er ist Rollifahrer, diese Nachricht :

Ja gleiches bei mir. Alles mehr im Kopf. Man entwickelt Fantasien das hätte ich selbst nie geglaubt. Und ohne angeben zu wollen, aber es ist wie deine Frau geschrieben hat, auch mir haben einige Partnerinnen gesagt du kannst mich zwar nicht hart durch vögeln, aber ich hatte noch nie so geilen Sex als mit Dir. Mega Orgasmen und das nur mit Hände, Zunge oder Toys!


So ich hoffe das ich die Neugierede bei der oder dem ein oder anderen ein bischen wecken konnte und ihr das nächste mal falls ihr in so einer Situation kommt an diesen Beitrag denkt und evtl euch den Fallschirm umschnallt !!!

Ganz Liebe Grüße euer Rollifahrer Olli *haumichwech*

ungewollter Wortwitz *witz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.