Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
312 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Erektion am Strand?99
Hi,. Ich würde gerne ins Wasser gehen oder am Strand langspazieren…
zum Thema
Kein männlicher Orgasmus, wie sind eure Erfahrungen?83
In der Öffentlichkeit ist ja meist die Rede davon, das MANN zu früh…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spaß am Sex ohne Orgasmus?

****ry Frau
2.309 Beiträge
Zitat von *****t78:
Ein bisschen Einsatz Ladys 🤷‍♂️! Es dient der Aufklärung der Gesellschaft 😏

Wo wohnst du nochmal? 😅
*****t78 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
In der Eifel,zwischen Trier und Koblenz
****ry Frau
2.309 Beiträge
Zitat von *****t78:
In der Eifel,zwischen Trier und Koblenz

Na, dann wird es Zeit für mich mal wieder eine Freundin dort zu besuchen *zwinker*
****s93 Mann
22 Beiträge
Vielen Dank für die vielen offenen Worte. Ich sitze selbst im Rollstuhl und finde diese Aufklärung ganz wichtig. Sowohl sexuell, wie auch im Alltag. Ich erlebe oft, dass selbst Rollstuhl schieben für manche Menschen eine Herausforderung ist. Das einfühlen in die Sexualität mit den Möglichkeiten der jeweiligen Art von Behinderung ist nochmal schwieriger. Ehrlich gesagt, selbst ich kenne mich in diesem Bereich nur wenig aus. Querschnitt ist mir bekannt. Aber Krankheiten wie MS sind mir mit den Möglichkeiten Sexualität auszuleben nicht bekannt.

Ich habe zu Glück Gefühl in allen Körperbereichen. Mir fehlt die neurologische Ansteuerung (Bewegungsmuster)

Vielen lieben Dank für das eröffnen diese Gespräches. Auch ich bin gern bereit Fragen zu beantworten.

LG Thias
*****t78 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ry:
Zitat von *****t78:
In der Eifel,zwischen Trier und Koblenz

Na, dann wird es Zeit für mich mal wieder eine Freundin dort zu besuchen *zwinker*

🫢
*******es66 Mann
757 Beiträge
Wirklich eine sehr interessante Diskussion!

Was mich da ein bisschen neugierig macht, weil der TE das ansprach... wenn zwischenzeitlich oder dauerhaft die Möglichkeit zum körperlichen Orgasmus nicht gegeben ist, kompensiert das dann der Kopf? Ich meine damit nicht, dass dann eine tiefere emotionale Nähe verspürt wird, sondern mehr dass das, was körperlich real nicht empfunden werden kann quasi vom Kopf simuliert, nachempfunden wird. Mit einer ähnlichen Empfindung des Höhepunktes.

Wirklich als Frage gemeint, weil mich diese mögliche Trennung zwischen Körper und Kopf schon einige Zeit beschäftigt.

Und Hut ab für das Aufbringen des Themas und die sehr nachvollziehbare Erläuterung.
********brav Frau
2.662 Beiträge
Ich weiß nicht, ob man das "gleichsetzen" kann....aber Orgasmuskontrolle, also kein Orgasmus zu bekommen, kann ja, je nach Intention auch befriedigend sein....
********aika Frau
1.449 Beiträge
Danke für dieses interessante Thema!
Ich hätte auch noch zwei noch nicht genannte Fragen im Kopf.

Können Menschen mit Queerschnittlähmung weiterhin ENERGETISCHE Orgasmen haben? (Wie man sie z.B. aus der tantrischen Arbeit oder von der Stillen Vereinigung kennt.)

Aus Vorträgen der Sex-Education-Livestreams weiss ich, dass queerschnittsgelähmte Frauen weiterhin Cervix-Orgasmen haben können, da (wenn ich es noch richtig weiss) die Cervix nicht übers Rückenmark mit dem Gehirn verbunden ist, sondern auf einem anderen Weg. Gibt es was ähnliches bei Männern mit einer anderen Stelle im Körper?
*******elle Frau
33.475 Beiträge
@*****t78

Ich selber hatte bis zum 42. LJ sehr wenige Orgasmen , nur sehr selten, und nur mühevoll herbei zu führen.

Erst, als ich mich Damit abfand, entdeckte ich,

Wie es besser geht. Durch AV.
Der war vorher tabu für mich.

Dadurch habe ich mich also sehr intensiv mit fehlenden Orgasmen beschäftigt.

Und für mich entdeckt , dass Sex sehr wohl ohne O, befriedigend für mich sein kann.

Dazu brauche ich Nähe, Liebe zum Mann.

Die ganzen wundervollen Empfindungen ,durch Nähe, Berührungen ,Küssen, das Verschmelzen , ,verschiedenen Praktiken,

Ist ja auf einmal nicht
Nichts mehr wert , nur weil am Ende,
Kein Orgasmus steht!

Also für mich ist es dennoch wertvoll, und befriedigt meine Seele.
*********ture Mann
684 Beiträge
Auf den Orgasmus bei mir kann ich gut verzichten, auf eine Erektion allerdings nicht.

Ich glaube, ein Orgasmus braucht weder eine Erektion noch eine Ejakulation.
Deshalb würde ich dann doch auf die beiden letzteren verzichten können.
*********Engel Paar
546 Beiträge
@*******es66
Ich glaube nicht, dass man das trennen kann. Orgasmus ist nach meiner Beobachtung ca. 60% Kopfsache, 30% Atmung und 10% ...nennen wir es mal metaphysisch... energetisch bedingt. Vielleicht auch zu gleichen Teilen, die Schnittmengen bilden. Aber wie beim Branddreieck darf keine Komponente komplett fehlen für einen maximalen Orgi auf allen (wieder metaphysisch betrachtet) Ebenen. Rein körperlich scheint mir nichts daran. Der Körper ist nur das Gefäß. Sehr unwissenschaftlich, aber Asche auf mein Haupt, Orgasmus ist für mich mehr Magie als Neurochemie.
******der Mann
2.840 Beiträge
Ein Orgasmus wird über bewertet. Der Orgasmus an sich ist doch nicht das Ziel, sondern Lust, Wollust, Ekstase. Und manchmal ist man dabei so überreizt, das es gar nicht mehr zum Orgasmus kommt. Und trotzdem kann der Sex absolut erfüllend gewesen sein
*******es66 Mann
757 Beiträge
Zitat von *********Engel:
@*******es66
Ich glaube nicht, dass man das trennen kann. Orgasmus ist nach meiner Beobachtung ca. 60% Kopfsache, 30% Atmung und 10% ...nennen wir es mal metaphysisch... energetisch bedingt. Vielleicht auch zu gleichen Teilen, die Schnittmengen bilden. Aber wie beim Branddreieck darf keine Komponente komplett fehlen für einen maximalen Orgi auf allen (wieder metaphysisch betrachtet) Ebenen. Rein körperlich scheint mir nichts daran. Der Körper ist nur das Gefäß. Sehr unwissenschaftlich, aber Asche auf mein Haupt, Orgasmus ist für mich mehr Magie als Neurochemie.

Danke dafür. Und MAGIE trifft es sehr gut. Ich will aber gar nicht vom TE ablenken, er hatte nur etwas mit seiner Formulierung angestossen, was mich seit längerem beschäftigt. Vllt versuche ich irgendwann mal dazu ein separates Thema aufzumachen.
*********Engel Paar
546 Beiträge
@******der
Da sind wir sicher alle unterschiedlich. Nähe ist gut, so für täglich, verschmelzen finde ich besser, wenn beide zugleich extatisch verschmelzen noch besser und das in 6h so 4 mal zu tun, dann war es eine hammer Nacht.... eine derer, an die man sich noch im Sterbebett mit einem entrückten Lächeln erinnern wird.
*******in78 Frau
4.458 Beiträge
Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen dem eigenen und dem vom Sexpartner:in. Meine Erfahrung ist, das der O vom Sexüartner:in sehr wohl eine große Rolle spielt. Von daher kann ich das hier bei diesem Thema nicht trennen.
*********Engel Paar
546 Beiträge
@*******in78

Auf jeden! Ich weiß, manche, besonders Männer, sehen ihre Erfüllung darin, die Frau zum Orgi oder mehreren zu bringen. Aber auf mich wirkt das wie reines Handwerk. Gleichzeitig kommen ist hohes Handwerk. Dies unvergesslich zu machen, ist Kunst.

Um die Überheblichkeit rauszunehmen, auch mir gelingt es nur bei jemanden für mich ganz besonderen. Bei anderen, vllt den meisten, versagt alles geglaubte Wissen und ich bin einfach nicht der passende Mensch. Deswegen bin ich wenn es nach mir geht wählerisch und bevorzuge Intimitäten mit den wenigen, bei denen ich den funken spüre.
also: 1. ich glaub das kann man nicht vergleichen ABER ich hatte mal jemanden in den ich so verknallt war das im Bett bei mir nichts mehr ging. Alles was ich brauchte war nicht mehr möglich.
Vögeln und kopfkino anmachen um zu kommen? Undenkbar. ich habs echt versucht weil ich mehr wollte als diese irre innige Verschmelzung. Hat leider null fkt.
Es war trotzdem der beste Sex den ich je hatte. Denn wir waren uns über Stunden so nah wie noch nie und sonst nie. Das machte sich im übrigen auch in jeglicher körperlicher Form bemerkbar und zwar auf beiden Seiten.

Es gibt es ja und es ist wunderbar und ich wünsche ich erlebe sowas nochmal aber diesmal mit der Bereitschaft irgendwann loszulassen und auch kommen zu können. es ist für mich nicht der erstrebenswerte Dauerzustand aber durchaus denkbar gelebt zu werden. hin und wieder.
*********Engel Paar
546 Beiträge
Oh sorry, ich bin komplett offtopic gegangen.

Ja, natürlich kann man Spaß und Erfüllung ohne Orgi haben. Es ist aber ein anderes Ding. Nicht besser nicht schlechter. Eher wie Äpfel und Birnen. Und wenn halt nur Äpfel im Garten sind, ja, dann mach halt eine Kunst aus dem weltgeilsten Apfelkuchen.

Jemand fragte nach dem besten Buch um Zen zu verstehen. Ein Weiser sagte: Jedes!
*********Engel Paar
546 Beiträge
@*********ase72

Das ist wundervoll romantisch. Ich kann jedem nur Michael Endes Buch Die Zauberschule empfehlen. Du hast es nun erlebt, nun finde heraus, was es war, das es so anders gemacht hat und du weißt, wonach du suchen musst. Du bist auf der Spur deiner wahren Wünsche, abseits von dem, was du glaubtest, was deine wahren Wünsche sind. Die meisten werden sie nie herausfinden und viele würden sich wundern, wenn sie sie kannten.
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Spaß am Sex ohne Orgasmus?

Ja, aber nur, wenn mich äußere Umstände dazu zwingen würden oder der Mensch, den ich liebe diese sexuelle Veränderung benötigt.

Denn auch Du und viele andere Menschen werden ja dazu gezwungen, ihre sexuellen Empfindungen zu verändern.
Es ist und war doch keine selbstbestimmte Entscheidung einfach aus der Lust heraus mal etwas anderes auszuprobieren.

*hutab* für die Offenheit.

Aber zur Wahrheit gehört auch dazu, dass viele Menschen, einschließlich ich selbst, sobald sie die freie Wahl haben, die Sexualität bevorzugen, die ihnen die größte Befriedigung gibt, ohne Einschränkungen hinnehmen oder beachten, zu müssen.
*******in78 Frau
4.458 Beiträge
Eigentlich ist es Schade, dass äußere Umstände erst einen dazu im Grunde zwingen müssen. Steht für mich oft im Gegensatz zu „sexpositiv“ und „sich fallen lassen“.
****bo Frau
3.312 Beiträge
Ja es gibt diesen Sex, bei dem anährend jede Berührung, jede Lustwelle so stark und schön ist, das der Orgassmus zur entbehrlichen Nebensache wird..
Dann können sehr starke sexuelle Gefühle schon nur über den Kopf abrufbar sein..
Klappt für mich allerdings nur, wenn man sich menschlich schon fühlen und sehr tief berühren kann, ohne sich anzufassen..
Gehört halt dazu sich wirklich auf die Gedanken des Ggü. einzulassen..
Ganz klar eine Wunschvorstellung, wie man es am liebsten immer hätte, wenn einmal so erlebt..
Allerdings weder leicht und sicher nicht schnell zu finden..
Finde aber auch ansonsten Sex ohne Orgassmus, wenn der Rest vom Gefühl passt, kann toll sein..
Der Weg dahin, mit der Lust zu spielen und immer wieder auf ein hohes Niveau zu bringen viel entscheidender..
Gibt soviel anderes an dem man merkt ob das wirklich gerade für beide das ist was sie wollen und genießen..
Schwierig fänd ich es erst, wenn ich weiß, das er den für sich braucht um danach zur Ruhe kommen zu können..
Der Gedanke würde aber im Falle des TE komplett wegfallen.
Da würde mich dann eher interessieren, ob und warum penetrativer Sex für ihn wichtig ist, wenn er das zumindest physisch nicht fühlen kann..
*****t78 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Geiles Feedback
Boah Leute, was für ein wahnsinns Feedback. Danke dafür! Jetzt kann ich auch Euch Frauen verstehen, die die Übersicht mit den Mails von Männern verlieren 😂.
Mein Postfach quillt über! GUT SO!
Eigentlich wollte ich mein Abo, dass in ein paar Tagen ausläuft nicht verlängern…aber mal sehen!

@*******es66

Also bei dem intensiven Gefühl, dass ich bei „meinem“ Orgasmus habe, findet das nicht nur im Kopf statt.
Es ist als ob ich in eine Steckdose gegriffen hätte.
Selbst meine Gespielin merkt es, wenn ich einen oder mehrere „Orgasmen“ hatte.
Dann bin ich platt wie ein frisch geficktes Eichhörnchen 😜!
*******es66 Mann
757 Beiträge
@*****t78
Das mit dem frischgefickten Eichhörnchen lass ich mal so im Raum stehen, aber ich verstehe, was Du sagen willst. Danke.
*********Engel Paar
546 Beiträge
@*****t78
Erinnert mich, wie du es beschreibst, jetzt an eine Szene aus Startrek. Data bei der Borgkönigin. Sie hat ihm ein Stück menschliche Haut integriert und er fühlt zum ersten Mal eine echte Hautsensation.
Bei 2:51:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.