Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
zum Thema
Wie haltet ihr es mit dem Motto auf eurem Profil? 204
In die Runde wie haltet ihr es mit dem motto auf Eurem Profil?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagen Eure Motto´s?

********isto Mann
97 Beiträge
@ cathyb
hätte eine frage an cathyb: bist du ein fan der serie dallas? dies sind normalerweise aussagen von j.r.!!
@voldemort
da muss ich dich leider enttäuschen..
Ich kenne weder Serie..noch möchte ich mich damit identifizieren.
Mein Motto wurde aufgrund meines Jobs hier gewählt *g*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich denke mein Motto muss man auch nicht grossartig mit Worten erklären.

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!

  • LG Blackangel36

Mein aktuelles Motto:
it´s the soul afraid of dying, that never learns to live...

Soll mir so viel sagen wie: " Fang´ endlich wieder zu leben an *achtung* *achtung* "
und stammt aus dem Lied "The Rose" von Bette Midler.

*wink* @****ein

Prinz_Valium
Jaaaa.... mein Prinz? *wink*

So sehr man sich auch gewisse Lebensabschnitte auf
ewiglich so wünscht, an Prinzipien festhalten möchte...

Die Zeiten ändern sich nunmal - und wir mit ihnen!

(w)
Mein Motto ist ein
stiller Protest gegen die Ausbeutung taiwanesicher Fußmaler. Was sonst? Zur Wahl stand auch noch "Ich denke sowieso mit dem Knie!" (Picasso), aber das war mir irgendwie nicht politisch korrekt genug...


*aua*

-gats
******rot Frau
13.146 Beiträge
Mein Motto ist von buddha geklaut und hat nicht komplett in die Mottozeile gepasst.

Vollständig lautet es:

Bedenke, dass nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

Ich liebe Sinnsprüche und sie begleiten mich in Form von Postkarten, Kalendersprüchen etc.
Oft drängt sich dabei eines, das meine derzeitige Lebensphase beschreibt, in den Vordergrund.

Dieses, von buddha, passt seit einiger Zeit zu meiner Lebenssituation.

Irgendwie veränderte sich plötzlich auch lange Eingefahrenes. Ja, es begann sich sogar irgendwie alles aufzulösen, nichts war, wie es bisher war. Mit einigen Veränderungen war ich garnicht so glücklich (z. B. Job nach 15 Jahren verloren) und hab mir schwer getan, sie zu akzeptieren, in anderen sah ich gleich einen Sinn. Mein Motto wurde zu meinem Mantra und trägt mich auch irgendwie durch diese Zeit.

Ich finde auch, das es hier, zu mir und zum Joyclub passt, denn dieser ist eine einzige Veränderung und er wandelt sich ständig, wie ich auch.
Kontakte entstehen und lösen sich wieder. Menschen kommen und gehen, ich halte nicht fest, denn zur rechten Zeit sind die Richtigen da.
zünglein an der rhetorikwaage
die frage nach dem sinn oder ursprung jedes einzelnen mottos gefällt mir sehr, da ich auch schon des öfteren darüber sinniert habe. wären es zwei zeilen, würde der spruch passen, beim motto zwischen den zeilen zu lesen. aber lustigerweis funktioniert das auch mit der single-variante. da im profil und an anderen stellen das motto an exponierter stelle eingemeißelt ist, kommt man gar nicht drumherum um diverse interpretationen. was oft ein "gähn" hervorrufen kann ("alles muss und nix kann und überhaupt"), aber auch verschmitztes erstaunen ob des versteckten hinweises auf die jeweilige(n) person ("blümchensex rulez" -> ha! da vermutet man doch eine extrovertierte, nicht böse gemeinte provaktion mit hang zur gelegentlichen verwirklichung des genannten. oder auch nicht... ;-)) und irgendwie ertappt man sich dabei, dass motto eines profils zum ersten zünglein an der waage zu machen....

nun ja, die kritiker der elche sind selber welche: vor kreativität strotzt "in weiter ferne so nah" nun auch nicht. aber trotz des hohen kitschfaktors, der keine absicht ist, dachten wir uns, dass dieses titelzitat aus einem wim-wenders-film doch ganz gut zu verstehen geben kann, dass zwei menschen in zwei entfernten städten auf den dächern ihrer häuser sitzen, die stadt und ihr treiben und beobachten und versuchen, die gedanken des anderen in gesprochene worte zu fassen. und manchmal klappt es auch. *zwinker*
@augustus,
tolles posting, wirkich, allein: habt ihr bedacht, daß es einer der schlechtesten wenders-filme ist, die je gedreht wurden?

ich gebe gern zu: ein motto wie "paris - texas" oder "der amerikanische freund" bringt die klickzahlen (geschweige denn anderes) nicht in die höhe, aber...

*blume*

-gats
@the provaktor
merci, gb! mit solchen sachen wie "über geschmack kann man sich streiten" brauch ich wohl gar nicht erst anzufangen, was? *zwinker*

okay: es gibt auch schlechte wender filme.
okay2: in weiter ferne so nah hat eindeutig längen. (kunststück bei 180 minuten)

aber1: mir gehts nicht um jeden einzelnen kameraschwenk des films, sondern eher um die metaphysische ebene (ich wollt' mal auf den putz hauen).

aber2: einer meiner all-time-faves in musiklyrischer hinsicht ist "stay, far away so close". wohlgemerkt: wegen der gesungenen worte. ja, ich weiß: von u2, von denen nick hornby sagt, dass es neben den simple minds die ersten sein sollten, die nach der musikalischen revolution an die wand gestellt werden sollten.

aber3: liegt vielleicht aber auch nicht nur am text, sondern auch ein bisschen an meret becker

denn: alles kann und nix muss. *zwinker*
(womit sich der kreis am verbalen galgen schließt...)
@augustus,
zugegeben, das hier ist schon joyclub für fortgeschrittene...

merci, gb! mit solchen sachen wie "über geschmack kann man sich streiten" brauch ich wohl gar nicht erst anzufangen, was? Wink

nein, braucht ihr in der tat nicht!

okay: es gibt auch schlechte wender filme.
okay2: in weiter ferne so nah hat eindeutig längen. (kunststück bei 180 minuten)

naja, wie kam das kunststück von 180 minuten wohl zustande, weil der kameramann seine tage hatte? *grins* und grübel...

aber1: mir gehts nicht um jeden einzelnen kameraschwenk des films, sondern eher um die metaphysische ebene (ich wollt' mal auf den putz hauen).

wie gesagt, der film war gar nicht so schlecht, aber einer der schlechtesten von wenders, i have to say...

aber2: einer meiner all-time-faves in musiklyrischer hinsicht ist "stay, far away so close". wohlgemerkt: wegen der gesungenen worte. ja, ich weiß: von u2, von denen nick hornby sagt, dass es neben den simple minds die ersten sein sollten, die nach der musikalischen revolution an die wand gestellt werden sollten.

das gefällt mir, allein, war hornbey nicht dieses one-hit-wonder? that´s the way it is? egal, wir sind eigentlich gar nicht konrär, ihr gefallt mir ausgespochen gut...

aber3: liegt vielleicht aber auch nicht nur am text, sondern auch ein bisschen an meret becker

mein gott, vielleicht solllte ich den film doch noch einmal schauen. meret becker hab ich überhaupt nicht wahrgenommen. "Life is no cabaret" (Dresden Dolls)....

denn: alles kann und nix muss. Wink
(womit sich der kreis am verbalen galgen schließt...)

Grandiose Schlußpointe: Bitte "Stille Wasser sind tief - und dreckig!" nicht vergessen...

Lg, aufrichtig,
-gats
bevors zum schafhürdenlauf geht...
...noch kurz und schmerzlos (the first cut is the deepest! mir sträubt's bei solchen zeichen, aber: *gröl*!)

>naja, wie kam das kunststück von 180 minuten wohl zustande, weil der >kameramann seine tage hatte? grins und grübel...

boah! NIVEAU-ALARM! tststs...

>wie gesagt, der film war gar nicht so schlecht, aber einer der schlechtesten >von wenders, i have to say...

akzeptiert, stempel drauf und sahne drüber für den toleranzrundschlag. beiderseitig. -)



>das gefällt mir, allein, war hornbey nicht dieses one-hit-wonder? that´s >the way it is? egal, wir sind eigentlich gar nicht konrär, ihr gefallt mir >ausgespochen gut...

merci. du meinst bruce hornSby. song: "that's JUST the way it is"
und die großstaben sind keine großkotzerei, sondern eher ein anspielung auf den richtigen nick horny. buchautor (about a boy, high fidelity), engländer, fußballfanatiker, aber sympathisch.
(oh, ich hoffe, das kam jetzt nicht belehrend rüber)

>mein gott, vielleicht solllte ich den film doch noch einmal schauen. meret >becker hab ich überhaupt nicht wahrgenommen. "Life is no cabaret" >(Dresden Dolls)....

meret hat im film nur eine lächerliche nebenrolle. im video von u2 dafür aber fast den ganzen bildschirm für sich allein. wunderschön. nicht sehenswert, sondern pflichtprogramm.
dresden dolls kenne ich musikalisch bis jetzt noch nicht en detail, obschon ich einiges lesen konnte. ich werde mal musikbeschreibung mit musikhören vergleichen...
versprochen.

>Grandiose Schlußpointe: Bitte "Stille Wasser sind tief - und dreckig!" nicht >vergessen...

genau! willkommen in der phrasenhölle. in welcher garantiert jeder den folgenden unsäglichen spruch über die lippen blubbern lässt:

"lebe jeden tag, als wäre es dein letzter!"
hach, das ist so poltical correct, dass mir ganz blümerant wird. warum, das erzähle ich ein anderes mal, liebe kinder....
*zwinker*

good night, mr. gatsby!
@augustus
ihr seid wirklich GUTE!

schlaft schön,

-gats
meins ist geklaut
und leicht abgeändert. die der ichs geklaut hab, hats auch geklaut.
und morgen hab ich vielleicht ein neues.
Es wurde Zeit zu ändern...

Zu Ehren der von mir sehr gern gelesenen schwedischen Galionsfigur,
Astrid Lindgren.

1976 hat sie mit dem eigens für eine Tageszeitung geschriebene Märchen "Pomperipossa in Monismanien" den Sturz der Regierung Palme
beschleunigt - geschrieben aus Protest gegen das damalige
schwedische Steuersystem.

Mit diesem kritischen Märchen hat sie einen Nerv getroffen und
einer schweigenden Mehrheit eine Stimme gegeben.

(w)
Ja, wer kennts nicht "Per Anhalter durch die Galaxis"

Wer's nicht kennt:

Der Babelfisch..., ist klein, gelb und blutegelartig und wahrscheinlich das Eigentümlichste, was es im ganzen Universum gibt Er lebt von Gehirnströmen, die er nicht seinem jeweiligen Wirt, sondern seiner Umgebung entzieht Er nimmt alle unbewußten Denkfrequenzen dieser Gehirnströme auf und ernährt sich von ihnen. Dann scheidet er im Gehirn seines Wirtes eine telepathische Matrix aus, die sich aus den bewußten Denkfrequenzen und Nervensignalen der Sprachzentren des Gehirns zusammensetzt. Der praktische Nutzeffekt der Sache ist, daß man mit einem Babelfisch im Ohr augenblicklich alles versteht, was einem in irgendeiner Sprache gesagt wird. Die Sprachmuster, die man hört, werden durch die Gehirnstrommatrix entschlüsselt, die einem der Babelfisch ins Gehirn eingegeben hat.

Nun ist es aber verdammt unwahrscheinlich, daß sich etwas so wahnsinnig Nützliches rein zufällig entwickelt haben sollte, und so sind ein paar Denker zu dem Schluß gelangt, der Babelfisch sei ein letzter und entscheidender Beweis dafür, daß Gott nicht existiert.

Die Argumentation verläuft ungefähr so: »Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere..., sagt Gott, »denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts «

»Aber.., sagt der Mensch, »der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum «

»Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, »daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf

»Na, das war ja einfach..., sagt der Mensch und beweist, weil's gerade so schön war, daß schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben ............


Nunja, wie dem auch sei - falls wir uns mal unverständlich ausdrücken können wir so immernoch dem Babelfish die Schuld in die Flossen schieben.......
Also ist unser Motto nur eine Absicherung......


Zenobia
oberflächlichkeit regiert leider schon fast die welt und das fidne ich sehr schade *zwinker*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Ganz still,
*lol* geben wir bekannt, dass unser Motto nicht gelaut ist, nein,
wir leben es [b]jawoll[/b]

...pssst...
******aus Frau
12 Beiträge
MEIN Motto...
Tja, ich glaube da braucht man nicht besonders viel zu sagen.
Bezieht sich auf Erfahrungen die man mit Menschen an seiner Seite macht und mit Menschen um einen herum, wobei ich jetzt nicht nur meinen Lebenspartner meinte.

Vorsichtig sein... und aufpassen. ^^ *schock*
Mein neues Motto zielt vor allem in Richtung
des hier im Forum in letzter Zeit oftmals beklagten
Umgangstons, der leider auch einige der beliebteren
User zum Rückzug bewegte.

Sehr bedauerlich!

Prinz_Valium
Moin,

Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen.

Im Laufe der Jahre habe ich es ganz gut gelernt, meine persönlichen Eitelkeiten mitunter ein wenig selbstironisch zu betrachten - insofern habe ich mich für dieses Motto entschieden.

Flloyd
Don't dream it, be it
Das Motto ist (wie wohl bekannt sein dürfte) aus der Rocky Horror (Picture) Show.
Es bedeutet für uns dass wir unsere sexuellen Träume ausleben *ggg*
****ora Frau
641 Beiträge
Mein Motto...
"Save the last Dance for me"

ist zwar auch der Titel eines Films, aber auch ein wichtiges Motto unter Tänzern.
Und da ich sehr lange Zeit getanzt habe (Standard und Latein) kenne ich mich da ein wenig aus!
Der letzte Tanz ist für den Tänzer immer der wichtigste Tanz, weil er der Abschluss eines Abends ist! Daher reserviert man sich schon zu Beginn des Abends mit seinem Lieblingstänzer mit "Save the last Dance for me" den letzten Tanz!

Das zeigt dem Gegenüber seine Wichtigkeit für den anderen! Und ich finde jeder Mensch kann auf eine bestimmte Art und Weise für den anderen wichtig sein! *geheimtipp*
Ich denke auch ...
... das ich mein Motto nicht besonders erklären muss ... *ggg*

Es passt einfach gut ... und ich spreche diesen Spruch auch gerne aus wenn es nötig ist ... *ggg* *zwinker*
****hri Paar
242 Beiträge
Unser Motto is auch nicht selbst ausgedacht aber es passt einfach am besten zu uns und dem was wir hier tun und suchen



Liebe ist ... wenn ein Kuss nicht nur das Fleisch sondern auch das Herz berührt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.