Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
1917 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2251 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die keine Lust auf Sex haben449
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und seit ca. 3 Jahren hat eine Frau…
zum Thema
Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?419
Inspiriert durch eine Diskussion mit einer Kollegin, als auch einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?

******836 Mann
1.360 Beiträge
Im Grunde liebe TE ist es so, dass Frauen in unsem Alter "nix mehr wollen". zumindest meine Erfahrungen.
Ok ich denke an 10-20 Jr jünger als Du. Thema ist aber komplett das gleiche. Es findet sich niemand mehr. Ist wohl n Joy-Problem. Ab soetwa 50 (M wie F) ist kaum jemand mehr zu finden. Solch positiv eingestellete Leute (in meinem Fall Damen) gibt es nahezu nicht mehr.
******e73 Paar
408 Beiträge
Man sollte das Titelthema nicht generalisieren. Die selektive Wahrnehmung steht da sehr im Vordergrund.
Hormonelle Veränderungen und Missempfinden haben die einen mehr, die anderen weniger und manch glückliche vielleicht garnicht, genauso, wie viel, wenig oder gar keine Lust.
Ich bin in einer festen Beziehung und habe für mich festgestellt, dass ich mit großem Abstand am liebsten zuhause esse.
*****low Mann
551 Beiträge
@******836 Wie kommst Du auf solche Aussagen? Ich verstehe es nicht. Ist das selektive Wahrnehmung? Verbitterung? Ärger, weil man(n) nicht zum Zuge kommt?

Ich lebe auf dem Land. Wenn ichnjetzt bei der Mitgliedersuche als Kriterien setze: Ich suche Frau, Alter zwischen 50 und offen, Umkreis 25km, nur mit Bild, nur deren Kriterien ich entspreche.
Dann bekomme ich immerhin 5 Treffer.
Erhöhe ich den Umkreis auf 50km, aber grenze das Alter auf 60(!) bis offen ein, dann hab ich fast 50 Treffer.

Bei einigen Aussagen hier hab ich den starken Eindruck, es geht nur um das Jammern, nach dem Motto „Ich erklär euch jetzt mein Problem, aber macht es mir nicht kaputt“. Macht man(n) den Eindruck nach aussen, dann braucht sich keiner zu wundern, dass niemand Interesse zeigt. Ich werde das nie verstehen.
Zitat von *****ite:
Jou. Unterschreibe ich so. Die Auswahl an attraktiven Männern in meinem Alter ist seeehr überschaubar.

Und die Auswahl an attraktiven Frauen in meinem Alter erst ...
****tat Mann
792 Beiträge
Ich bin ja keine Frau, aber überzeugt davon, das es fehlende Lust ist,
bzw die eben schläft...oder gestorben ist..und das in einer Wechselbeziehung zum Partner entsteht, entstanden ist.... die Ursachen sind bestimmt individuell, ..
****aVa Paar
232 Beiträge
Zitat von ****lei:
Zitat von *****ite:
Jou. Unterschreibe ich so. Die Auswahl an attraktiven Männern in meinem Alter ist seeehr überschaubar.

Und die Auswahl an attraktiven Frauen in meinem Alter erst ...


Ach, ihr beiden … mit solchen Aussagen erreicht man genau die gewünschte positive Wirkung. Schade!
Jedes Lebensalter hat was … überlegt mal, was ihr sucht. Und schaut euch um.
****tat Mann
792 Beiträge
Im Auge des/ der Betrachters/innen und der Fähigkeit nur das zu erwarten, was selbst auch geboten werden kann..... das fängt selten mit Selbstkritik an..
****ee Mann
131 Beiträge
Eine mögliche Antwort kurz und bündig auf die Eingangsfrage ohne viel Spekulation: Wenn sie eingeschlafen ist *ja*
******one Mann
945 Beiträge
und Frau sollte m.E. schon wissen ob sie ihren Part am Spiel eher unten oder oben sieht
Meine Frauen weder noch: Sie knieten einfach vor mir!

AC
*******a69 Frau
791 Beiträge
Wie ich schon schrieb, es gibt sicherlich viele Frauen, die auch im fortgeschrittenen Alter noch Interesse an Sexualität haben.
Aber hey, sie sind nicht einfach zu haben und haben keine Lust auf den erstbesten Kerl.
Das sieht man auch im Swingerclub bei Paaren!
Der Partnertausch scheitert oft an den Frauen, weil sie das männliche Gegenüber nicht attraktiv und anziehend finden.
Im fortgeschrittenen Alter haben diese Frauen eine gewisse Lebenserfahrung gesammelt.
Sie wissen, was sie wollen und was nicht.
Mit Mitte 60 würde ich wahrscheinlich nicht auf Joy nach einem Mann suchen.
Im Alter muss das Gesamtpaket schon absolut passen, ohne Kompromisse.
Es geht nicht nur um Sex, sondern auch um Hobbys, Kommunikation, Reisen, Kultur...
Wenn ich mir hier einige Profile älterer Herren anschaue, wundert mich ihr fehlender Erfolg nicht. Unansprechende Profiltexte, derbe Ausdrucksweise, Potenzprahlerei.
Männer um die 60 suchen Frauen ab 20.
Viele sind übergewichtig, schlecht gekleidet.
Fotos vor vollem Aschenbecher mit Kippe im Mund, Fotos vorm Badspiegel mit offener Klobrille.
Fotos mit einer abgeschnittenen Frau im Arm usw.
Also liebe Männer, eure Erfolglosigkeit liegt oft auch an euch und nicht an den lustlosen Frauen.
Vielleicht solltet ihr mal euer Profil überdenken und euch von eurer besten Seite zeigen.
Denn im fortgeschrittenen Alter zählt das Gesamtpaket 😉🍀🍀
Gibt ja ausser Sex noch andere Dinge.

Tantra

Yonimassage

Auch da kann man wieder erblühen.
Ich brauch nicht immer Sex. Mir reichen teilweise schon, die oben genannten Sachen.
*****_54 Frau
11.307 Beiträge
Tantra und Yonimassage würden für mich aber auch unter Sex fallen.
********aika Frau
1.548 Beiträge
Tantra ist eine Lebensphilosophie, eine innere Haltung! Kein Sex. Das wird immer noch verwechselt mit Erotikmassage.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zum Einen findet mit der Menopause eine Hormonveränderung statt, die auch bis vor wenigen Jahren kaum jemanden interessiert hat. ‚Wechseljahresberatung‘ suchen ÄrztInnen vergeblich im Abrechnungskatalog. Die großartige Frau Dr. Sheila de Liz bewegt momentan recht viel, ich möchte auch unbedingt ihr Buch ‚Girl on fire‘ lesen.

Zum anderen haben es mehrere schon geschrieben: Frauen in dieser Altersgruppe suchen wahrscheinlich tendenziell weniger Partner rein auf Sexseiten, generell im Internet.

Außerdem ist es auch so, dass insbesondere diese Frauen ihr Leben lang nicht selten auf eine Generation Männer gestoßen sind, die die (sexuellen) Bedürfnisse der Frauen kaum bis gar nicht interessiert hat. Wenn ich mir schon manche Beiträge hier angucke, dann fällt eine spezielle Attitüde durchaus auf.

Warum sollten sich diese Frauen männer- und schwanzorientierten Sex antun, wenn sie vielleicht gerade drauf gekommen sind, wie wunderbar sie es sich selbst machen können, ohne kluge Ratschläge, wie ihre Sexualität funktioniert.

Frauen in dem Alter haben keine Zeit zu verschwenden mit launigen Kerlen, die vielleicht noch im ewigen Gestern leben und sich keine Gedanken darüber machen, was diese Frauen vielleicht wollen. Stattdessen werden sie als schwierig, kapriziös und zu anspruchsvoll bezeichnet.
*****_54 Frau
11.307 Beiträge
Eine Lebensphilosophie bzw. eine innere Haltung wirkt sich doch meistens auch auf Sex und Erotik aus, oder wird das fein säuberlich davon getrennt?

Zitat von ********aika:
Tantra ist eine Lebensphilosophie, eine innere Haltung! Kein Sex. Das wird immer noch verwechselt mit Erotikmassage.

Zitat von ********aika:
Tantra ist eine Lebensphilosophie, eine innere Haltung! Kein Sex. Das wird immer noch verwechselt mit Erotikmassage.

Richtig.
Wer sich damit auseinander setzt, versteht das.
Wir schreiben hier auch nicht über Happy End.
Es geht nur um Berührungen und Entspannungen 😍🤩
********aika Frau
1.548 Beiträge
Zitat von *****_54:
Eine Lebensphilosophie bzw. eine innere Haltung wirkt sich doch meistens auch auf Sex und Erotik aus, oder wird das fein säuberlich davon getrennt?

Zitat von ********aika:
Tantra ist eine Lebensphilosophie, eine innere Haltung! Kein Sex. Das wird immer noch verwechselt mit Erotikmassage.

Ja @*****_54 , richtig, es wirkt sich (meistens positiv) auf die Sexualität, wie auf das ganze Leben aus.

Aber viele denken fälschlicherweise, Tantra sei eine Sexpraktik. Deshalb wollte ich das erwähnen. *zwinker*
*****ite Frau
9.248 Beiträge
Zitat von ****aVa:
Zitat von ****lei:
Zitat von *****ite:
Jou. Unterschreibe ich so. Die Auswahl an attraktiven Männern in meinem Alter ist seeehr überschaubar.

Und die Auswahl an attraktiven Frauen in meinem Alter erst ...


Ach, ihr beiden … mit solchen Aussagen erreicht man genau die gewünschte positive Wirkung. Schade!
Jedes Lebensalter hat was … überlegt mal, was ihr sucht. Und schaut euch um.

Och, ich hab alles was ich brauche. Allerdings orientiere ich mich jetzt eher nach unten.
********aika Frau
1.548 Beiträge
"Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?"

Ab dann, wo sie endgültig die Schnauze voll haben von schlechten und unbefriedigenden Erlebnissen.
Ab dann, wo sie keinen Bock mehr haben auf NUR Sex.
Ab dann, wo sie keine ansprechenden Männer mehr finden.
Ab dann, wo sie nicht mehr probieren, sondern sicher sein und ankommen wollen.
Ab dann, wo es viel größere Sorgen und Probleme in ihrem Leben gibt.

Nur mal so paar Ideen... *zwinker*
*****usB Mann
3.683 Beiträge
" A bisserl was geht immer".....wem das reicht, wie Monaco Franze damals offensichtlich, findet auch im reiferen Alter seinen " kleinen Vögelsex".

Übrigens war der auch nur erfolgreich, weil mit gutem Background und Auftritt gesegnet und sehr gutem Lokalwissen plus passender Mentalität.

Uns Männern, die in aller Regel mit zunehmender Reife eher weniger reden als vorher, keine Lust mehr haben den Pfau zu spielen oder sich auf ein freundliches Wort eine barsche Abfuhr einzufangen, bleibt - wie in der Natur schon immer - ein guter Auftritt in bekanntem Revier, um sich unaufdringlich zu zeigen.

Frauen sollten ebenfalls in realistischer Einschätzung aller Dinge evtl. noch vorhandene Prinzessinnenträume einfach mal abhaken, denn mit Freundlichkeit und klaren Signalen kommt man weiter.
******yes Frau
2.299 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich habe eine ältere Frau massieren dürfen und die war um die achtzig und sie war leidenschaftlich und belesen Lebensfreudig bereist und keine Spur von Lustlosigkeit


Sie litt darunter zu wenige Liebhaber zu finden.
Ich sehe, dass es für mich jetzt, auf die 50 zugehend, zunehmend schwierig ist, einen Sexpartner zu finden. Als ich vor einigen Jahren mit dem Onlinedating anfing, ging einiges leichter mit dem Kontakten....Alter ist durchaus eine unsichtbare Schranke, über die man offen nicht sooo gerne spricht. Männer suchen fast nur junge, schlanke Frauen und wollen keine in ihrem Alter mehr daten ("so eine hatte ich schon 20 Jahre zuhause").
Manchmal habe ich sehr viel Lust, dann wieder weniger....ja, die Hormone *g*
********e_59 Frau
6.452 Beiträge
Ich hoffe dass ich noch lange genug Lust auf Sex habe!
Zitat von ********e_59:
Ich hoffe dass ich noch lange genug Lust auf Sex habe!

Meine Liebe, das wirst du. 😂Mach weiter so.
***n2 Frau
905 Beiträge
Zitat von ******yes:

Ich sehe, dass es für mich jetzt, auf die 50 zugehend, zunehmend schwierig ist, einen Sexpartner zu finden. Als ich vor einigen Jahren mit dem Onlinedating anfing, ging einiges leichter mit dem Kontakten....Alter ist durchaus eine unsichtbare Schranke, über die man offen nicht sooo gerne spricht. Männer suchen fast nur junge, schlanke Frauen und wollen keine in ihrem Alter mehr daten ("so eine hatte ich schon 20 Jahre zuhause").
Manchmal habe ich sehr viel Lust, dann wieder weniger....ja, die Hormone :-)

Das musst du anders sehen. Ab deinem 50. Geburtstag wird die Post abgehen *zwinker*
*****ara Frau
7.619 Beiträge
@*****usB dann sage ich es Mal ganz höflich:
Männer erwarten eine fröhliche, optimistische, humorvolle, gepflegte, körperlich aktive attraktive Frau, die auf ihn und seine Bedürfnisse eingeht.
Frauen erwarten einen fröhlichen, optimistischen, humorvollen, gepflegten, körperlich aktiven attraktiven Mann, der auf sie und ihre Bedürfnisse eingeht.

Leider haben da nicht so wenige Männer ein Eigenbild, dass mit der Fremdwahrnehmung kaum Übereinstimmung hat. Gilt für das Aussehen ebenso wie für die Persönlichkeit und den Zugang zum/zur/zu anderen.
Dass Frauen darauf nicht abfahren, ist klar. Ihnen deswegen Prinzessinnengetue anzudichten, weil das viel einfacher ist als an sich und seinen Zugängen zu arbeiten, ist für mich eine falsche Einstellung.

Böse Bemerkung zum Schluss: warum sexeln Männer nicht mehr miteinander? Das löst das Frauenproblem sehr schnell (auch der Satz mit dem Prinzessinnengetue würde dann Sinn machen) *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.