Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Ghosting 👻443
Egal welches Alter, Geschlecht oder welcher Bekanntschaftsgrad…
zum Thema
Ghosting auf Onlinedatingplattformen143
Servus, wie geht ihr mit Ghosting um? Bei mir geht es explizit nicht…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf Ghosting?

Wie reagiert ihr auf Ghosting?
Hallo ihr Lieben ,

ich bin 32 Jahre alt und mir ist etwas passiert , von dem ich nicht mal gewusst habe, dass es sowas gibt *g* Ghosting.
Ich habe einen vermeintlich netten Mann kennen gelernt auf einer Plattform, wir haben stundenlang geschrieben , jeden Tag , 10 Tage lang aber uns nicht getroffen .
ich bin voll berufstätig und alleinerziehend , er hatte großes Verständnis dafür gezeigt aber wir hatten einen Termin für ein Date und er sagte mir oft wie sehr er sich darauf freute.
Er war unglaublich nett und wir hatten viele tolle Themen , alles hat irgendwie gepasst , er wirkte schon fast ein wenig "vernarrt" in mich.
Mir war es schon irgendwie peinlich so viele positive Emotionen für einen Menschen zu empfinden , den ich noch nie live getroffen habe . Doch dann an einem Abend , mitten im schreiben ,bei einem relativ banalen Thema ,hörte er auf zu schreiben und es kam nie wieder was .
Ich hatte ihm dann noch einmal auf der Plattform geschrieben , doch keine Reaktion.
Irgendwie habe ich darauf gehofft , wenigstens geblockt zu werden um einfach das als " Abfuhr " vermerken zu können .
Da ich sowas wirklich null kennen , kreisen jetzt viel meine Gedanken darum was bei jemanden vorgeht der sowas abzieht ?
Mich lässt das irgendwie nicht los .Was ist der Zweck dahinter ?man kann doch klar kommunizieren das es für einen doch nicht funktioniert...
Wie würdet Ihr reagieren bzw. damit umgehen ?

Liebe Grüße
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Ich hab das schon ab und an (in vielen Stadien einer Beziehung) erlebt.
Pack diese Erfahrung in die Kiste zu den anderen Erfahrungen und schau nicht mehr zurück. Alles andere reibt dich nur auf.

Es ist irrelevant, was er gedacht hat, als er das tat. Oder nach wie vor denkt.
Darüber zu brüten, schadet am Ende nur dir selbst, denn es lenkt dich von dir selbst ab.

Es ist mies. Also ... wirklich, WIRKLICH mies.
Aber du wirst das nicht aufgelöst bekommen, um deinen Frieden damit zu machen.
**C Mann
12.070 Beiträge
...es wird Dich nicht trösten, aber Du bist nicht die/der Einzige, dem so etwas passiert.
Wie damit umgehen? Abhaken, sich keinen Kopf machen, den Grund nicht bei Dir suchen.
Wer weiß, wofür es gut ist? Als Grund für solch ein Verhalten könnte ich mir vorstellen,
dass seine Frau ihn bei Eurer Konversation erwischt hat. Daher der plötzliche Abbruch...
Zitat von **C:
...es wird Dich nicht trösten, aber Du bist nicht die/der Einzige, dem so etwas passiert.
Wie damit umgehen? Abhaken, sich keinen Kopf machen, den Grund nicht bei Dir suchen.
Wer weiß, wofür es gut ist? Als Grund für solch ein Verhalten könnte ich mir vorstellen,
dass seine Frau ihn bei Eurer Konversation erwischt hat. Daher der plötzliche Abbruch...

Vielen Dank, genau das ist leider auch mein Gefühl.
Profilbild
******atz Mann
133 Beiträge
Auch wenn es nicht einfach sein wird, am besten keinen Gedanken mehr daran verschwenden. Höchstwahrscheinlich hat es Dich vor einer schlimmeren Erfahrung bewahrt.
*********eams Mann
296 Beiträge
Wenn sich jemand aus einer wie auch immer gearteten Beziehung zurückzieht, nachdem sie offensichtlich einem oder beiden nicht mehr gefällt, kann ich Ghosting schon irgendwie verstehen. Denn wer hat schon Lust auf lange Erklärungen und Diskussionen. Unhöflich bleibt es aber allemal.

Kein Verständnis habe ich für Menschen, die gezielt Kontakte anleiern, um dann, wenn jemand angebissen hat, im Nirvana zu verschwinden.

Aber das ist das Internet. Da sind nicht selten seltsame Gestalten unterwegs.
**********lchen Mann
11.595 Beiträge
Denk nicht weiter dran. Dann hat er dich eh nicht verdient.

Mir ist Ghosting selber egal. Juckt mich nicht. Frage dann auch nicht weiter nach. *lach*
*****r79 Mann
80 Beiträge
Ja das hab ich vor 2 Jahren auch das erste Mal erleben dürfen. Musste auch erstmal googeln, kannte den Begriff bis dahin auch nicht. Dachte sowas kommt nur bei Kindern vor. Tja.
Abhaken. Er wird nicht mehr schreiben. Es war für ihn nur Spaß und die Hälfte davon oder mehr sogar gelogen.
Um dir die nächste Stufe zu ersparen - Zombing - sperr ihn am besten. Manchmal kommen die Leute wohl nach Wochen oder Monaten aus der Versenkung und erzählen dir sonstwas um dich dann wieder stehen zu lassen. Erspar dir das. Nimm es als Erfahrung. Hoffe du bist bald drüber weg.
**********ndrot Frau
683 Beiträge
Ghosting... Das hab ich 1 mal erlebt.
Es hat mir mein Herz weh getan.
Was ich in der Situation gemacht habe :
1. Nicht und überhaupt nicht mehr dem Typ was schreiben oder kontaktieren.
2. Ich habe mir wieder überlegt mein Fokus und Prioritäten in meinem Leben. Alles was wichtigere als diese" Liebeskummer ".
3. Von der Erfahrung lernen. Nicht schnell Gefühle und Emotionen viel bringen in einem kennen lernen/unsichere Beziehung Phase.
4. Dieser Typ hat mich nicht verdient mit seinem Ghosting.
Liebe TE, du schaffst das ❤️🤗
LG
Abendrot
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ghosting ist eines der vielen Phänomene des Internets, Zombing , Danke an @*****r79 , kannte ich noch nicht.
Wir können niemanden ändern, nur uns selbst.
Die Frage die ich mir 2019 gestellt habe, alls es mir hier das erste Mal passierte war:
Warum trifft es mich so ! *nachdenk*
Als ich darauf die Antwort für mich fand, konnte ich an mir arbeiten. Die 2 Male danach haben mich dann deutlich weniger betroffen gemacht.
Es ist nicht zielführend für dich @*********ddams , dir Gedanken zu machen, warum, wieso, weshalb. Es wird wieder passieren.
**********iegel Mann
340 Beiträge
Ghosting und Zombieing habe ich bis ich erfuhr, dass das doch verpönt ist, als normaler Teil der jetzigen Datingkultur gehalten. Selbst nie gemacht, aber immer wieder erlebt. Schaut man sich manche Teile der Gesellschaft an, würde einen das halt auch wenig wundern.

Wohl denen, die noch sowas wie Werte und Ideale in sich haben.
******_HH Mann
2.197 Beiträge
@*********ddams Ich habe das direkt in einer Konversation noch nicht erlebt.
Aber wohl wenn es eine kurze Lücke gab.
Ich glaube das es einen Auslöser braucht. Z.B. und das scheint mir neulich passiert zu sein.
Habe ich etwas geschrieben das bei Ihr auf missfallen gestoßen ist.
Ich habe das in den Antworten bemerkt das diese Antworten nicht auf Verständniss stießen. Wenn gleich auch völlig banal.

Ich vermute - auch wenn es dich nicht tröstet und nicht hilft - das Du ohne zu ahnen etwas geschrieben hast das Ihm missfallen ist. Auf welche Art auch immer.
Leider wirst Du in deinem Fall nie erfahren warum und was es war.

Auf Deine Frage... machen kannst Du dagegen nichts. Und es kann auch wieder passieren.
Ich liebe es zu Ghosten, klar ist das kindisch und vllt auch Narzisstisch aber heutzutage geht es nicht mehr anders, man muss sich wichtig machen, zu schnell und zu häufig sich melden, zeigt vllt nur Verzweiflung also bei mir hat es immer geklappt, kann ich nur empfehlen. Sorry mein Kommentar, ist vllt nicht Joy politisch korrekt, aber wenigsten authentisch und ehrlich 💋💋 schönes Wochenende
*****r79 Mann
80 Beiträge
Dont feed the *troll*
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Der selbsternannte König verwechselt "sich rar machen" mit "Ghosting".
Kein Troll. Nur einer, der selbst dann seine Meinung raushaut, wenn er vom Thema keine Ahnung hat.
**C Mann
12.070 Beiträge
@******ire

...mit dieser Einstellung hast Du Dich so was von ins Aus geschossen. Gratuliere!
*********l_82 Frau
429 Beiträge
Ich kann total verstehen, warum man eine Erklärung sucht. Einfach abhaken ist gar nicht so leicht. Vermutlich wirst du nicht DIE EINE Ursache finden.
Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand so reagiert:
• Probleme angemessen zu kommunizieren
• Scham
• geringes Selbstwertgefühl
• Bindungsangst
• zu früh hohe Erwartungen aufgebaut
• und und und ...

Ich finde es fast "tröstlich", wenn schon relativ früh geghostet wird. Denn mal ehrlich, mit so einem Menschen möchte man keine Beziehung beginnen.
Steckt man schon in einer Beziehung drin, fragt man sich natürlich im Nachhinein, mit wem man da die ganze Zeit zusammen war.
*****k76 Mann
702 Beiträge
Zitat: "Es gilt zu wissen, dass man glaubt, statt zu glauben, dass man weiß!"

@*********ddams Bist Du Dir sicher, dass ihm nichts passiert ist, dass er keinen Unfall hatte?

Genau aus diesem Grund habe ich mit bestimmten Personen "Notfall-Kontakte" vereinbart.
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von *****k76:
@*********ddams Bist Du Dir sicher, dass ihm nichts passiert ist, dass er keinen Unfall hatte?

...ja, seine Frau könnte ihn mit der Bratpfanne erschlagen haben.... *ironie*
Eben … es geht nur darum wer am Ball 🏀 bzw im Spielfeld bleibt, schön nach den Spielregeln sich bewegen und alles richtig machen, in der Hoffnung dass eine Mitspielerin ja sagt?😳
Viel Glück Jungs
*******1978 Frau
6.357 Beiträge
Es fühlt sich doof / irritierend / verletzend / enttäuschend an, wenn es einem passiert... kann das nachvollziehen. *ja*

Ich kann dir nur meine (mittlerweile erarbeitete!) Sichtweise dazu geben: ich pack es (mal mehr, mal weniger schnell - mal mehr, mal weniger irritiert - mal mehr, mal weniger verletzt) in die Schublade:

Es hat seinen Grund und es ist besser, dass es jetzt schon so gekommen ist. *ja* Im Sinne von @******atz Posting (wäre es weitergegangen, wäre es noch schlechter / schlimmer / toxischer geworden).

Meiner (!) Erfahrung nach ist seltenst wirklich ein Notfall, Unfall oder sonst wirklich Schlimmes der Grund. Darauf würde ich nicht bauen / wetten. Das ist in den meisten Fällen zu sehr "falsche Hoffnung" schürend für mich persönlich. (Auch wenn ich diese Gedankengänge von früher seeeehr gut kenne.)

Viel Glück beim Verarbeiten, liebe TE. *vielglueck*
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
Hat hier glaub ich jeder schon erlebt, ist hart, aber wenn es zum Ghosting kommt, sag ich mir, da hat sie mich einfach nicht verdient.
****769 Frau
2.293 Beiträge
'Vergiss, was dich vergisst.'
****aSw Frau
2.322 Beiträge
Wegwerfen.
Vergessen.
Gosting passiert einfach und es ist unmöglich, sich davon zu versichern. Man kann nur versuchen, den Taten zu glauben, nicht den Worten.
Problem liegt nicht bei dir. Das Problem ist in einem feiger Mensch , der dir den Kopf verdreht hat. Das ist alles, was du aus der Geschichte von Ghosting herausnehmen musst. Punkt.
Alles wird gut *vielglueck*

LG Алиса
******_HH Mann
2.197 Beiträge
@*********ddams
eines möchte ich vielleicht noch ergänzen.
Vielleicht wurde es schon geschrieben und ich habe es überlesen.
Beschäftige Dich nicht weiter mit diesen Gedanken. Abhaken. Und neuen Versuch starten.
Das zieht dich sonst nur runter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.