Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2282 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1749 Mitglieder
zum Thema
Ghosting 👻444
Egal welches Alter, Geschlecht oder welcher Bekanntschaftsgrad…
zum Thema
Ghosting auf Onlinedatingplattformen143
Servus, wie geht ihr mit Ghosting um? Bei mir geht es explizit nicht…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf Ghosting?

Zitat von ***sy:
Zitat von *********ddams:

Ich kann jeder Perspektive nachvollziehen und vorhin hat das jemand so schön beschrieben, es fühlte sich an wie "lovebombing".
Natürlich muss man sich nicht immer zwingend " verabschieden " aber er hat was vorgetäuscht was nicht war und mich dadurch irgendwie "gekränkt" zurück gelassen.
Ist ja auch okay , das Leben geht weiter aber meine Gedanken sind einfach derzeit bei diesem Thema .

Etwas vorzuspielen ist auch nicht OK. Also wenn er jetzt z.B. wirklich in einer Beziehung war und die Phantasien mit dir als Alltagsablenkung benutzt hat.

Das fänd ich auch richtig daneben! Nur ums nochmal klarzustellen.
Ich habe dich auch genauso verstanden . *g*
*******ller Frau
5.772 Beiträge
da gibt es nur einen Umgang damit
froh sein, dass es zu nichts weiterem kam
froh sein, dass du die Leichen im Keller nicht entdeckt hast *lach*

er hat dich zum Glück zeitig genug geghostet *g*

und nicht erst, nachdem du mit ihm 5 Kinder bekommen und einen großen Batzen Schulden am Hals fürs gemeinsame neue Haus hast ... zB ...


freu dich über dein Glück (beste Heransgehensweise mMn)
(das meine ich ausdrücklich nicht sarkastisch!)
*****aGo Mann
28 Beiträge
Hallo,
Gosting ist eine für emotional aufgeschlossene Personen sehr verletzend. Es ist auch mir mehrfach passiert. Unter anderem genau so wie im Thema beschrieben. Ein einfaches kein Interesse mehr, optimal mit Begründung ist immer Wünschenswert um gut damit umgehen zu können. Ich glaube die Personen machen das weil sie denken die Tür offen zu lassen, was jedoch niemand zulassen sollte, damit aus Gosting nicht noch Zombieing wird. Mir hat die Vorstellung, das ein Mensch der so vorgeht sowieso keinen Platz in meinem Leben haben darf, geholfen.
***sy Frau
892 Beiträge
Wenn ein Gespräch versandet ist z.B. hatte ich noch nie den Gedanken ich halte mir da ne Tür mit auf.
Ich bin ganz ehrlich, ich möchte nicht dauernd Ablehnungen nochmal explizit bestätigt haben. Manchmal finde ich im Rahmen dessen, was es gab oder nicht gab, sogar angemessener wortlos zu bleiben.

Wenn ich mir vorstelle, wirklich jede Person, die mir irgendwann nicht mehr schrieb hätte mir explizit gesagt das kein Interesse vorhanden ist hm. Ich glaub das würd mich tatsächlich trauriger machen. Manchmal würd ich mir eventuell sogar denken "Hä, so wichtig war das Gespräch jetzt auch nicht, da hält sich jemand für wichtiger, als er mir war". Ich weiß, dass ich damit wohl recht alleine da stehe.

Ich möchte diese Betrachtung nur auch in den Raum stellen, damit es etwas Abwechslungreicher wird.
**2 Mann
6.174 Beiträge
Zombieing ?
Ich habe gerade Bilder im Kopf *panik*

Aber ich weiß, was Du meinst - bei sowas finde ich hier im Joy den 'Unterhaltung beenden' Button famos - erspart einem dann auch die Zeitverschwendung zu nervigen Rückfragen Gedanken machen zu müssen.
*******1978 Frau
6.116 Beiträge
Zitat von ***sy:
Wenn ein Gespräch versandet ist z.B. hatte ich noch nie den Gedanken ich halte mir da ne Tür mit auf.
Ich bin ganz ehrlich, ich möchte nicht dauernd Ablehnungen nochmal explizit bestätigt haben. Manchmal finde ich im Rahmen dessen, was es gab oder nicht gab, sogar angemessener wortlos zu bleiben.

Wenn ich mir vorstelle, wirklich jede Person, die mir irgendwann nicht mehr schrieb hätte mir explizit gesagt das kein Interesse vorhanden ist hm. Ich glaub das würd mich tatsächlich trauriger machen. Manchmal würd ich mir eventuell sogar denken "Hä, so wichtig war das Gespräch jetzt auch nicht, da hält sich jemand für wichtiger, als er mir war". Ich weiß, dass ich damit wohl recht alleine da stehe.

Ich möchte diese Betrachtung nur auch in den Raum stellen, damit es etwas Abwechslungreicher wird.

Nein - damit stehst du absolut nicht alleine. *g*
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von **2:
Zombieing ?
Ich habe gerade Bilder im Kopf *panik*

Aber ich weiß, was Du meinst - bei sowas finde ich hier im Joy den 'Unterhaltung beenden' Button famos - erspart einem dann auch die Zeitverschwendung zu nervigen Rückfragen Gedanken machen zu müssen.

Ach bekommt das Gegenüber das mit? Gut. Denn das mache ich fast immer. Es sei denn jemand ist so sau plump, dass selbst das nichtmehr lohnt. Nein Danke kommt oben drauf, wenn ich nie wieder angeschrieben werden will. Sowas kommuniziere ich also schon *baeh*
Ich geh damit entspannt um.

Ich sag Dir auch mal warum: alle - fast alle - haben sich irgendwann nochmal gemeldet. Der eine früher, der andere später.

War ein guter Zeitpunkt, sachlich neutral dann meine Meinung kurz zu skizzieren und alles Gute zu wünschen.

Karma is ne Bitch *g*
**2 Mann
6.174 Beiträge
Artsy

Na also *zwinker*

(und meines Wissens bekommt das der Schreiberling mit - ich bekam Mal von einer Drittperson die Nachricht übermittelt, wie ich es wagen könnte ...*lach*)

Traurig beim Gedanken
"Hä, so wichtig war das Gespräch jetzt auch nicht, da hält sich jemand für wichtiger, als er mir war"
und ein Nein Danke *nachdenk*

Mich amüsiert das im Höchstfall der Gefühle - ab und an hinterfrage ich aber meine Signalgebung warum jemand überhaupt auf einen solchen Gedanken kommen konnte und...justiere ggf, etwas nach.
Ps: manchmal gibt es auch gute Gründe, sich nicht zu melden. Wenn es jemand erklärt, bin ich allerdings nicht kleinlich.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von **2:
Artsy

Na also *zwinker*

(und meines Wissens bekommt das der Schreiberling mit - ich bekam Mal von einer Drittperson die Nachricht übermittelt, wie ich es wagen könnte ...*lach*)

Traurig beim Gedanken
"Hä, so wichtig war das Gespräch jetzt auch nicht, da hält sich jemand für wichtiger, als er mir war"
und ein Nein Danke *nachdenk*

Mich amüsiert das im Höchstfall der Gefühle - ab und an hinterfrage ich aber meine Signalgebung warum jemand überhaupt auf einen solchen Gedanken kommen konnte und...justiere ggf, etwas nach.

Hm? Wie meinst du das? Wer gibt in deiner Frage das Nein Danke? Ich oder der Andere? Steh auf dem Schlauch.
**2 Mann
6.174 Beiträge
Ok - ich sollte aufhören zu glauben ich behersche Multitasking *lol*

Artsy

Du sagtes es würde dich traurig machen, wenn jemand explizit kein vorhandenes Interesse ausdrückt und dir denken, wieso er sich für so wichtig hält es läge ein tieferes Interesse deinerseits vor.

Ich entgegnete, es amüsiere mich höchstens oder, ich habe ein *beep* bekommen um meine eigene Signalgebung ggf. nachzujustieren wenn keine Absicht meinerseits vorlag, näher auf den Menschen einzugehen.
*****sin Mann
8.381 Beiträge
Ich frag nach zwei Wochen noch einmal nach, wenn nach weiteren zwei Wochen immer noch nichts kommt, beende ich das von mir aus und schreib ne kleinigkeit zum Ghosting und was ich von so einer Art halte. Dann kümmer ich mich nicht mehr drum. Hab das hier auch schon ein paar Mal erlebt.

Was ist bitte Zombing?
**2 Mann
6.174 Beiträge
Zombieing?
das was https://www.joyclub.de/my/9809779.flaneuse.html skizzierte

Ghoster die wiederauferstehen und etwas aufzuwärmen versuchen (oder sowas ähnliches)
******lle Frau
105 Beiträge
Zitat von *****sin:
Was ist bitte Zombing?
vermutlich die nächste Stufe im Monsterdasein *zwinker*
Keine Ahnung ich weiß es auch nicht, ich finde diese Begriffe einfach bisweilen lustig, selbst dann, wenn das, was beschrieben wird nicht lustig ist oder war.
*****sin Mann
8.381 Beiträge
Ah okay danke frs Erklären. (Abgesehen davon ich mag diese denglischen Begriffe eh nicht sehr. Sprachpanscherei halt)
*******Punk Frau
4.620 Beiträge
Ich bezeichne so ein Verhalten nicht als "Ghosting". Kenne aber sowas auch. Generell ist Kontaktabbruch mein Lebensthema.

Mitterweile sind es eher spannde Lektionen für mich selber.

Und gibt mir genug Stoff für meine Bilder, Gedichte und meine Autobiografie.

Mein Talent ist es "Aus Scheiße Gold zu machen".

*g*
Der „Zweck“ des Ghostens ist es, jemanden loszuwerden, weil man sich nicht die Mühe machen möchte der Person zu erklären, warum es so ist.

Ab einem gewissen Punkt geht das Interesse einfach weg.

Was macht man? Garnichts. Sollte dich nicht interessieren. Ihn interessiert es ja auch nicht was mit dir ist.
*********viour Frau
345 Beiträge
Ghosting verletzt, tut unter Umständen weh und hinterlässt - zumindest anfangs - viele Fragen. Auf die bekommst du aber keine Antwort. Wenn jemand dich gehostet, liegt das nicht an dir, sondern allein bei der Person. Manche geilen sich daran ihren Selbstwert auf, andere brauchen das fürs Ego, oder oder oder. Ich sehe es mittlerweile ganz pragmatisch, der Müll trägt sich selbst raus. Fein. Schau nur, dass du die Tür zu machst und auch zulässt. Manche haben nämlich die unangenehme Eigenschaft, irgendwann wieder nach Wochen oder Monaten aufzutauchen.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von **2:
Ok - ich sollte aufhören zu glauben ich behersche Multitasking *lol*

Artsy

Du sagtes es würde dich traurig machen, wenn jemand explizit kein vorhandenes Interesse ausdrückt und dir denken, wieso er sich für so wichtig hält es läge ein tieferes Interesse deinerseits vor.

Ich entgegnete, es amüsiere mich höchstens oder, ich habe ein *beep* bekommen um meine eigene Signalgebung ggf. nachzujustieren wenn keine Absicht meinerseits vorlag, näher auf den Menschen einzugehen.

Trauriger, als es nicht zu tun. Aber nicht per se traurig. Ich finds angenehmer nicht viel Aufhebens davon zu machen, wenn nicht viel war. Und wäre eher verwundert. Vielleicht beides etwas zu drastisch ausgedrückt.
Wer sich nicht mehr bei mir meldet und Nachrichten ignoriert, der laufe ich nicht hinterher... Da kann es die schönste Frau der Welt sein...
Wer mir auf diesem Weg zeigt, dass keine Wertschätzung da ist, hat mich einfach nicht verdient *zwinker*

Ghosting gibt es und gab es leider auch früher schon... Durch anonyme Plattformen im Internet ist es leider sogar einfacher geworden...
Früher zu Festnetzzeiten hat man als Teenie bei der Angebeteten angerufen und der Vater hat gesagt, sie ist nicht da und sie ruft zurück *umfall* *zwinker*...was natürlich nicht geschah *gr*
Das war Ghosting in den 90ern *lach*

Mal off topic eine Frage an die Themenerstellerin:

Ist dein "Ghost" auf der Plattform noch aktiv, oder ist er seit dem spontanen Gesprächsabbruch verschollen?
Nicht, dass was schlimmes passiert ist und er jetzt wirklich ein "Ghost" ist *oha* *lol*
***ie Frau
7.330 Beiträge
Für alle, die wissen möchten warum.

Den Kontakt abzubrechen, auf Nachrichten, Anrufe nicht (mehr) zu reagieren ist eine aussagekräftige nonverbale Kommunikation. Sie bedeutet: ich habe kein Interesse (mehr).

Und für alle die gerne den Grund wüssten. Glaubt ihr wirklich, dass ihr einen ehrlichen Grund hören würdet? Und würden euch irgendwelche Ausreden, Drumrumgerede und halbgare Ausflüchte irgendwie nutzen?
*******Punk Frau
4.620 Beiträge
Sie kann auch "Flucht" bedeuten.

*g*
*****sin Mann
8.381 Beiträge
Oder "Zu feige, und unhöflich, einen würdigen Abschluss zu finden" *zwinker*
**C Mann
12.162 Beiträge
Zitat von **2:
der Zeitgeist 2023 ist ein anderer als 1973, 1983...

...Du meinst ein gewisser Anstand oder respektvolles Handeln seinem Gegenüber entspricht nicht mehr dem Zeitgeist? Na dann..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.