Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3805 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
7348 Mitglieder
zum Thema
Wo lernt Ihr aktuell Menschen kennen?33
Ich war immer gewohnt auf Veranstaltungen, Festen, Tanz-Partys und…
zum Thema
Ich bin schwul, er hetero - trotzdem ansprechen?40
Wie frag ich ihn, ob er sich von mir einen blasen lassen würde?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lernt ihr Menschen kennen?

*******2019 Frau
546 Beiträge
Ich bin nicht schüchtern und komme sehr schnell mit Leuten ins Gespräch. Gerade im Urlaub kann es passieren, dass aus einem einfachen Bitte, Danke, Hallo, ein langes Gespräch wird. Dabei ist es egal ob es Frauen, Männer, Diverse oder Paare sind. Längere Kontakte kommen dabei aber nicht zustande. Entfernungen und die Zeit spielen hierbei die größte Rolle, auch, wenn man sich manchmal etwas mehr wünschen würde. Jetzt nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um was Sexuelles.

Die Zeit ist bei mir wirklich ein großes Problem und wer mich und mein Leben kennt, wird das bestätigen. Nicht jeder kann sich Freiräume einfach so einräumen. Alle die das dementieren, sind etwas realitätsfern.

Wenn es um Dates geht, bin ich sehr verhalten geworden. Fast alle ( mit einigen Ausnahmen), welche ich in der Vergangenheit hatte, haben mir nur meine kostbare Zeit gekostet und waren absolut keine Bereicherung für mich.
Diese Dates sind meistens online zustande gekommen.
Ich bin bestimmt zu wählerisch, aber mir geht es halt nicht nur um Quickiesex. Dafür könnte selbst ich mir nen Stündchen freischaufeln.

Da ich , phasenweise, sehr extrovertiert bin, fällt es mir echt nicht schwer mit der Kontaktaufnahme. Und hierbei ist mir das im Realen einfach lieber, denn da sieht ( Mimik, Gestik, Optik), hört ( Stimme, Sprache) und riecht man gleich sein Gegenüber .
*******Rush Mann
1 Beitrag
Vielleicht ein bisschen m Thema vorbei und auch nicht ganz ernst gemeint:

Ich fand den Beitrag mit dem Angebot von Falschgeld ganz zielführend (wurde inzwischen gemeldet und gelöscht).
Anstatt einer Email dann aber gleich die richtige Adresse angeben und noch am gleichen Tag klingeln freundliche Leute um den Anbieter auf eine Reise mitzunehmen. Zu einem Ort an dem man niemals alleine ist. 🤭
******lle Frau
104 Beiträge
@*******2019
Nicht persönlich sondern allgemein gemeint:

Man muss nicht realitätsfern sein, um das Thema Zeit als Hindernis wahrzunehmen, wenn man Menschen kennenlernen möchte.
Häufig geht nicht um Tatsachen, sondern darum, welchen Eindruck man hinterlässt und darum, wie man dieses Thema vermittelt.

Situationen, in denen mir Menschen plakativ signalisieren, dass sie keine Zeit haben kenne ich gut, in 99 von 100 Fällen verabschiede ich mich umgehend. Einer der Gründe ist schon Höflichkeit, derjenige hat ja mitgeteilt, dass er keine Zeit hat.
*******5_DA Mann
2.237 Beiträge
Zitat von ******lle:

Situationen, in denen mir Menschen plakativ signalisieren, dass sie keine Zeit haben kenne ich gut, in 99 von 100 Fällen verabschiede ich mich umgehend. Einer der Gründe ist schon Höflichkeit, derjenige hat ja mitgeteilt, dass er keine Zeit hat.

Das unterschreibe ich zu 100%

Jetzt stellt Euch mal den klassischen Kennenlernkaffee vor.
Das Leben ist böse zu Dir und Du hast nur 1 Stunde mit hartem Anschlag.

Du kannst während des Dates ständig auf die Uhr sehen und dein Gegenüber zum kleineren Kaffee überreden. Den Erfolg eines solchen Dates könnt Ihr sicher schon erahnen.

Du kannst aber auch entspannt Kaffee trinken und dich unterhalten.
Hast du am Anfang kurz auf das Zeitlimit hingewiesen und vielleicht einen unauffälligen Wecker gestellt...
...dauert das Date auch eine Stunde, nimmt aber einen vollkommen anderen Verlauf.

Was will ich damit sagen?
Objektiv vorhandene Einschränkungen kannst du nicht ignorieren oder weglächeln - sie sind nun mal da.
Über Erfolg oder Misserfolg entscheiden aber eher die Feinheiten im Umgang damit.

Just my 2 cents
*********0966 Mann
2.701 Beiträge
*danke* und schönes Wochenende *g*
*******ant Frau
25.278 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*******ant ich bin da ja eh raus. Habe ja aufgegeben on- oder offline überhaupt noch zu versuchen in Kontakt zu kommen.

Schade.
Dass mit dir keine weitergehende Kommunikation mehr für mich möglich ist.
*zwinker*

Du würdest staunen, wie bereichernd Austäusche hier laufen können!
Vor und hinter den Kulissen.

Und das sage ich nicht als unerreichbare Luxusfrau, sondern als jemand mit Baustellen, wie so ziemlich jeder mir bekannte Mensch sie hat.
So oder ähnlich oder anders.
*******lker Mann
1.198 Beiträge
Das wäre dann mal eine positive Überraschung.
*****sin Mann
7.922 Beiträge
Bereichernd find ich eher, wenn es währenddessen keine bösen Überraschungen gibt. Und das ist sehr selten.
*******lker Mann
1.198 Beiträge
Zitat von *****sin:
Bereichernd find ich eher, wenn es währenddessen keine bösen Überraschungen gibt. Und das ist sehr selten.
Ich kann dir leider gerade nicht ganz folgen 🤷‍♂️
****ity Paar
16.572 Beiträge
Im Job , an Events, jetzt wieder beim Besuch des Weihnachtsmarktes, im Urlaub, auf Schulungen / Seminaren , Clubs natürlich auch.
*********1967 Mann
97 Beiträge
Zitat von *******wice:


Seid aktiv. Und damit meine ich nicht direkt den Damen den Schwengel ins Gesicht klopfen.


*haumichwech* *traenenlach* Made my day ... diese Bilder im Kopp, werd' ich nie mehr los *traenenlach* *haumichwech*
*****yne Frau
3.028 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Wie lernt ihr Menschen kennen?

Wie jede*r andere auch... Ich spreche sie an. *nixweiss*
******yes Frau
2.240 Beiträge
Online 99,99%...aber neulich jdn beim Fotografieren auf dem Weihnachtsmarkt kennengelernt. Offline...ich war selbst überrascht, dass das noch möglich ist 😄 Aber, so ist das Leben leider, er war nur auf Besuch in der Stadt und lebt in....Südfrankreich 😥 Da wäre ein Entfernungsfilter dann doch praktisch gewesen *g* Diese blauen Strahleaugen würde ich trotzdem gerne wiedersehen *g*
******_TV Mann
1.197 Beiträge
Mittlerweile verweise ich Menschen, die mich angeblich kennenlernen möchten, auf meinen Stammtisch.
Dann kann jene Person beweisen, wie groß das Interesse tatsächlich ist, mich kennenzulernen. *g*
Die Märchenerzähler sind dann erstaunlich schnell verstummt. *freu*
Ideal ist denke ich in einem Bereich, einem Kontext, wo man sich auch sonst einfach wohl fühlt und voll und ganz authentisch ist. Bei mir bspw. beim Wandern, an einem Lebensmittelmarkt/-event oder an einer auch an einer Weindegustation *zwinker*
Dann bzw. dort ist die Chance am grössten, dass du mit deiner Ausstrahlung und deinerm natürlichen Verhalten mit jemandem ins Gespräch kommst und Anziehung sowie Interesse von alleine entstehen.

Für mich sind Dating Apps nichts... da fehlt für mich alles, was das Kennelernen/Dating ausmacht (nicht erzwungen, nicht aus Bedürftigkeit, sondern weil man mit sich selber und seinem Leben völlig im Reinen ist und jemand weiteres dieses "noch mehr" bereichert). Bitte nicht so verstehen, dass ich Online-Dating gänzlic verurteile... Ich denke es gehört durchaus zu unserer Zeit, aber ist definitiv nichts für mich *zwinker* Hier auf Joy bin ich, weil es sonst - abgesehen von Events/Partys - echt nicht einfach ist, jemandem mit ähnlichen Interessen (Offenheit für BDSM) kennenzulernen.
Zitat von ****ody:
Jede Wette, es gibt Coaches für die Darstellung auf Online-Plattformen. Meine Erfahrung besagt, das sich mit Worten interessant Machen und von der Masse Abheben sorgt dafür, dass Frauen dich sogar von sich aus schreiben.
Richtig. Merkt man an der Art wie viele Männer hier artikulieren. So sind Männer aber nicht.
Ud wenn ich eine Frau wäre würde ich lieber den Mann Daten der Straight on ist und ehrlich anstatt ein falscher Fufziger nur um an sein Ziel zu kommen.
*******lker Mann
1.198 Beiträge
Die Coaches gibt es. Werden hier ja sogar teilweise Veranstaltungen dazu angeboten.

Kann mir sogar vorstellen, dass ein guter Coach da echt was bringen kann, weil man(n) vielleicht unbewusst unglückliche Formulierungen wählt oder sich sonst irgendwie direkt auf die Abschussliste setzt.

Wird durch den (dann in Anführungszeichen) Coach hingegen das Profil dann in einer bestimmten Art und Weise quasi vorgegeben, dann fände ich das doch zumindest schwierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.