Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3729 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
7114 Mitglieder
zum Thema
Gay Zeichnungen im Netz13
Nachdem ich ausgiebig im Netz und hier im JC gesucht und nicht fündig…
zum Thema
Kann ein schwuler Mann erfüllten Sex mit einer Frau haben?93
Glaubhaft? Liebe Leute, ich hätte gern eure Meinung zu folgendem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lernt ihr Menschen kennen?

*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Wie lernt ihr Menschen kennen?
Auf welchem Weg stellt sich für euch üblicherweise der Erstkontakt her?

Ich bin jetzt seit über einem Jahr wieder Single, alleinerziehender Vater mit Full-Time-Job, so dass ich sehr wenig Zeit habe, neue Menschen kennen zu lernen, sich überhaupt mal auf einen Kaffee zu treffen oder so.

Und ich meine hier nicht, einfach einen ONS oder Sex zu bekommen.

Mir fiel in dieser Zeit auf, dass das als Bisexueller mit (schwulen) Männern eigentlich sehr viel einfacher als mit Frauen geht, und wenn man bedenkt, wie viel mehr Frauen als schwule Männer es gibt, ist das eher verwunderlich.

Ich stelle fest - vor allem, wenn man eher wenig Zeit hat, und nicht jede Frau mit Nachrichten einfach zuspammt; wenn man sich also die Zeit nimmt, nur dann eine Frau anzuschreiben, wenn man ernsthaft denkt, das könnte ein sympathischer Kontakt sein -, dass es dann heutzutage fast unmöglich erscheint, überhaupt mal jemanden unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen.

Ist das nur mein Eindruck oder geht es euch ähnlich? Woran mag das liegen? Und das ist übrigens ein Trend, den ich nicht nur hier feststelle, sondern auch auf anderen Plattformen - und im real life sowieso. Ich würde niemanden beim Einkaufen ansprechen, oder im beruflichen Umfeld, auch nicht in den Freizeitbereichen, wo ich Hobbies nachgehe.

Ich würde mich auf einen Erfahrungsaustausch freuen, möchte das aber nicht an meiner Person festmachen. Also bitte keine der üblichen "Profiloptimierungsvorschläge" z.B.

Danke *g*
*********eams Mann
110 Beiträge
Ich lebe sehr zurückgezogen und bin nicht der Typ, der "draußen" Frauen anflirtet. Insofern ist das Internet ein Segen für mich. Aber auch hier schreibe ich nicht aktiv Frauen an. Da für mich sehr wichtig ist, dass ich ihr gefallen könnte, und dass sie mit meinem Profil etwas anfangen kann, lasse ich mich lieber anschreiben.

Doch je älter ich werde, desto seltener werden die Kontaktaufnahmen von interessierten Damen. Wobei "selten" schon eine gnädige Übertreibung ist.

Ich trage es mit Fassung, warte aber weiter auf das Highlight. *zwinker*
*****_68 Mann
8.452 Beiträge
Wie Du es richtig erkannt hast ... es ist praktisch unmöglich und doch funktioniert es.
Ich hatte früher auch praktisch keine Zeit in freier Wildbahn zu suchen und selbst wenn ich die Zeit gehabt hätte - die Wahrscheinlichkeit, dass es gepasst hätte, wäre vermutlich gegen Null gegangen.
Das Problem ... man bekommt hier oft genug einfach nicht die nötigen Infos über die Person gegenüber.
Will diese nur mal ihren Marktwert testen - sucht diese Person nur den schnellen Sex - will sie sich hier schlicht informieren - sucht sie Leute für Hobbys - wird eine Beziehung angestrebt oder oder oder ...
Somit ist das mit dem Anschreiben ein echtes Glücksspiel.
Ich habe in all den Jahren die Erfahrung gemacht, dass es einfach viel angenehmer war, wenn der erste Kontakt in einem der Chaträume stattfand.
Man schrieb entspannt - tauschte sich aus und erfuhr so einfach viel mehr über sein Gegenüber.
Von dort konnte man dann jederzeit, wenn gewünscht, auf die etwas privatere Schiene wechseln.
Leider haben die Chaträume sehr viel von ihrem früheren Reiz verloren.
Gründe gibt es sicher viele ...
Was mache ich also heute ... noch immer bin ich öfter mal in den Chaträumen.
Ich habe über die Gruppen eine Menge Spaß ... Treffen, Stammtische, Ausfahrten, Partys usw.
Zwischenzeitlich schaue ich mir dann immer mal Profile an und wenn ich der Meinung bin das könnte womöglich passen, schreibe ich eine entsprechende Nachricht.
Wichtig ist einfach, dass man nicht zu verbissen an die Sache herangeht.

Al
*****ixe Frau
580 Beiträge
@*******_bw

Ich persönlich spreche Menschen genau da an, wo du es dir nicht vorstellen kannst: im realen Leben (Arbeit, Hobby, Freizeit).

Ich bin des Online-Dating zumeist müde: es kostet viel Zeit, Profile zu lesen und zu sortieren. Es ist frustrierend, wenn das Schreiben funktioniert und dann beim ersten Realtreffen (was ja DAS ist, was passen muss) von einer Sekunde auf die nächste überhaupt nix mehr passt.

Im realen Leben funktioniert diese Vorauswahl viel schneller und bedeutend besser für mich.

Alles Liebe

PS: Zeit hat man nicht, die nimmt man sich
*******ssa Frau
4.897 Beiträge
Ich denke da muss Mann eben mal Zeit mit einplanen wenn es um Kontakte geht.

Mir zb reicht eine Kurzvorstellung und Antwort darauf nicht, um sich zu verabreden.
Früher hsb ich dss gemacht aber meistens war es auf diesem Weg dann Zeitverschwendung wenn ich mit jemanden im Café saß und es sich als völlig uninteressant herausstellte.

Bisschen miteinander schreiben, auch über paar Tage, vielleichr telefonieren, und dann zu sagen hey jetzt lass uns mal treffen.
*********rerin Frau
658 Beiträge
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht zu Stammtischen (SM) zu gehen. Dort lernt man sich recht ungezwungen kennen und hin und wieder ergiebt sich auch was... Man muss eben immer auch Glück haben. Außerdem ist das ein fester Termin 1x im Monat (bei meinen) den kann man gut einplanen.

Hier im Joy habe ich die Maßgabe kurz schreiben und dann direkt treffen, auf einen Kaffee. Dann weiß man recht schnell ob es passt. Das scheint mir bei deiner Situation aber vielleicht zeitlich zu schwierig.

In der "freien Wildbahn" suche ich garnicht mehr nach Kontakten...
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ixe:
@*******_bw

Ich persönlich spreche Menschen genau da an, wo du es dir nicht vorstellen kannst: im realen Leben (Arbeit, Hobby, Freizeit).

Ich bin des Online-Dating zumeist müde: es kostet viel Zeit, Profile zu lesen und zu sortieren. Es ist frustrierend, wenn das Schreiben funktioniert und dann beim ersten Realtreffen (was ja DAS ist, was passen muss) von einer Sekunde auf die nächste überhaupt nix mehr passt.

Im realen Leben funktioniert diese Vorauswahl viel schneller und bedeutend besser für mich.

Alles Liebe

PS: Zeit hat man nicht, die nimmt man sich

Meinst du nicht, es macht einen Unterschied, ob eine Frau jemanden im real life anspricht oder ein Mann? Mal ganz ehrlich? *gruebel*
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:

Mir zb reicht eine Kurzvorstellung und Antwort darauf nicht, um sich zu verabreden.
Früher hsb ich dss gemacht aber meistens war es auf diesem Weg dann Zeitverschwendung wenn ich mit jemanden im Café saß und es sich als völlig uninteressant herausstellte.

Bisschen miteinander schreiben, auch über paar Tage, vielleichr telefonieren, und dann zu sagen hey jetzt lass uns mal treffen.

Ich könnte mir auch kaum vorstellen, einfach mich mit jemanden zu verabreden, den ich so gar nicht kenne.
Früher hat das auch besser funktioniert, dass man sich mit jemandem erst online austauscht. Das scheint inzwischen aber schwerer geworden zu sein. Ich hab noch nicht raus, inwieweit das an mir liegt und inwieweit an veränderten Weisen, online zu kommunizieren.
*****ixe Frau
580 Beiträge
Zitat von *******_bw:

Meinst du nicht, es macht einen Unterschied, ob eine Frau jemanden im real life anspricht oder ein Mann? Mal ganz ehrlich? *gruebel*

Na ja: wer im RL anspricht, lässt sich im RL auch ansprechen
*******lker Mann
447 Beiträge
@*******_bw ich bin zeitlich flexibler als du, habe hier aber trotzdem noch kein einziges Date gehabt. In der Regel bekam ich auf Anschreiben (individuell, kein Standardtext) nicht einmal eine Antwort. (Und mit Paarprofil und Soloprofil bin ich hier seit 4 Jahren angemeldet.)
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir nur an den äußeren Umständen liegt, denn die kann man im Verhältnis leichter ändern,
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ixe:

Na ja: wer im RL anspricht, lässt sich im RL auch ansprechen

Nur merkt man im RL als "Ansprechender" natürlich vorher nicht, ob sich jemand auch ansprechen lassen möchte. Und da habe ich das Gefühl, ist man als Mann zurückhaltender oder sollte es eher sein.

Ein Mann fühlt sich vielleicht eher seltener belästigt als eine Frau davon, angesprochen zu werden, oder?
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
@*******_bw ich bin zeitlich flexibler als du, habe hier aber trotzdem noch kein einziges Date gehabt. In der Regel bekam ich auf Anschreiben (individuell, kein Standardtext) nicht einmal eine Antwort. (Und mit Paarprofil und Soloprofil bin ich hier seit 4 Jahren angemeldet.)
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir nur an den äußeren Umständen liegt, denn die kann man im Verhältnis leichter ändern,

Tja, siehste - wenn so ein attraktiver und präsentabler Mann seit Jahren schon nicht einmal eine Antwort bekommt, stimmt doch letztlich am ganzen System was nicht.

Ich finde den Gedanken von @*****_68 genau richtig:
"Das Problem ... man bekommt hier oft genug einfach nicht die nötigen Infos über die Person gegenüber."

Wie sehr Profil und Realität normalerweise auseinander gehen, unfassbar. Wenn ich mal jemanden getroffen habe, den oder die ich hier kennen gelernt habe, hätte ich die Person im realen Leben nie erkannt aufgrund ihres Profils - selbst mit Face-Pics.
*********0966 Mann
1.992 Beiträge
Das hier ksnn nur parallel laufen, wenn Du Frauen kennenlernen möchtest musst Du an die Front.

Ja ich weis, wenig Freizeit und die heissen Geräte wohnen alle am anderen Ende des Universums *lach*
*ironie*
*******lker Mann
447 Beiträge
@*******_bw ich glaube deine Wahrnehmung täuscht dich hier ganz gewaltig. Von dem Feedback was ich hier und/oder im Club bekomme, zähle ich zu allem, aber nicht zu den attraktiven Männern.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
Das hier ksnn nur parallel laufen, wenn Du Frauen kennenlernen möchtest musst Du an die Front.

Ja ich weis, wenig Freizeit und die heissen Geräte wohnen alle am anderen Ende des Universums *lach*
*ironie*

Was siehst du denn als "die Front"?
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
@*******_bw ich glaube deine Wahrnehmung täuscht dich hier ganz gewaltig. Von dem Feedback was ich hier und/oder im Club bekomme, zähle ich zu allem, aber nicht zu den attraktiven Männern.

Vielleicht täuscht dich auch deine Wahrnehmung bzw. ist unser aller Wahrnehmung durch die Situation verzerrt. Wie gesagt, ich bin bisexuell, unattraktiv sieht anders aus *lol*
*******961 Mann
37.035 Beiträge
@*********0966 ich kann mich nicht entscheiden an Welche.
Was meinst Du?
Gaza oder Ukraine?
Wo gibt es mehr Soldatinnen?
*********0966 Mann
1.992 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Zitat von *********0966:

*ironie*

Was siehst du denn als "die Front"?

Streiche "Front" setze "real Life "
*****608 Mann
3.216 Beiträge
Ich habe gute Erfahrungen in den Gruppen und auch hier im Forum gemacht.
Im RL funktioniert das bei mir auch ganz gut, liegt aber auch daran, ich bin eine Labertasche. Zur Kontaktaufnahme eignet sich das wunderbar.
Danach wird es interessant, denn dann stellt sich schnell raus ob man ein Schaumschläger oder ein Jammerlappen ist oder einer mit dem man ganze Pferdeherden klauen kann.
*********0966 Mann
1.992 Beiträge
Zitat von *******961:
@*********0966 ich kann mich nicht entscheiden an Welche.
Was meinst Du?
Gaza oder Ukraine?
Wo gibt es mehr Soldatinnen?

Ich geh zur Feministinnen-Demo nach Ulan Bator.
********paar Paar
39 Beiträge
(Sie schreibt)

Ich habe kein Problem Leute im RL anzusprechen, egal, ob super toll aussehend, berühmt, was auch immer. Es klappt, 99%.
Mich im RL anzusprechen ist vergebene Mühe, extrem schwierig und klappt fast nie.

Online ist es genau umgekehrt.

Allerdings Anschreiben sollte schon interessanter sein als "hi, ich würde dich gerne kennenlernen".

3 Tipps kann ich dir geben:
1. Lese die Profile, Texte, schaue Fotos an - passt du ins Raster der Gesuchten? Wenn ja,
2. Schreibe an, am besten eine Frage. Nimm etwas aus dem Profil, und frage nach, konkret.
3. Erwarte nicht eine Antwort innerhalb 20 Minuten. Auch wenn deine Nachricht gelesen wurde. Manchmals ist es so, dass man nachdenken will. Oder hat gerade keine Lust. Oder sonst was. Es kommt vor, dass ich z.B., nach mehreren Tagen antworte.
Falls nach 1 Woche (+-) nichts kommt, frage einfach nach. Vielleicht wurde die Nachricht einfach übersehen.
*******ssa Frau
4.897 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Zitat von *******ssa:

Ich könnte mir auch kaum vorstellen, einfach mich mit jemanden zu verabreden, den ich so gar nicht kenne.
Früher hat das auch besser funktioniert, dass man sich mit jemandem erst online austauscht. Das scheint inzwischen aber schwerer geworden zu sein. Ich hab noch nicht raus, inwieweit das an mir liegt und inwieweit an veränderten Weisen, online zu kommunizieren.

Man liest hier häufig, dass nicht viel geschrieben werden soll bevor man sich trifft <- das liegt wohl daran, dass man glaubt, dass das Interesse durch das nur erstmal schreiben dann verlorengeht <- aber dann war es eben nicht der/die der Richtige, so sehe ich das.
*********0966 Mann
1.992 Beiträge
Irgendwann schreibt man sich halt lahm, dann kommt die Telephase und dann sollze man als Mann zeigen dass man handeln kann und nicht nur quatschen.
Das bedeutet "Date".
*******lker Mann
447 Beiträge
@*******_bw falls du Premium hast, schicke mir mal eine pm
****ody Mann
10.487 Beiträge
Jede Wette, es gibt Coaches für die Darstellung auf Online-Plattformen. Meine Erfahrung besagt, das sich mit Worten interessant Machen und von der Masse Abheben sorgt dafür, dass Frauen dich sogar von sich aus schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.