Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
zum Thema
Meine Frau hat eine Änderung an sich festgestellt35
Ich brauche eure Erfahrung. Ich bin seit 11 Jahren mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter

*********r1972 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr. Früher wo wir jünger waren haben wir uns halber aufgefressen und heute reicht es gerade noch zum Küsschen. Wir sind beide Ü50 und meine Frau meint das wir aus dem Alter draußen sind! Ist das so? Auch öffentliche Küsse mag meine Frau nicht mehr, als wenn das kindisch wäre. Gibt es hier Männer oder Frauen mit ähnlichen Erfahrungen?
***ke Frau
1.888 Beiträge
Ich besitze dann wohl eher die gegenteilige Erfahrung und das gegenteilige Bedürfnis. ... Einer meiner Lieblingsmenschen mag u. a. genau das an mir: die Göre, die auch in der Öffentlichkeit Kuss#Lust verspürt und lebt.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Es heht nichts über einige innige Knutschrunde, gerade wenn man schon länger zusammen ist.
Ich würde dss auch vermissen.

Doe Frage ist, wie läufts sonst so?
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Wir sind bald 30 Jahre lang ein Paar und küssen uns noch sehr oft in allen möglichen Situationen. Auch in der Öffentlichkeit. Zum küssen ist man nie zu alt.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Also ich kann nur von mir selber sprechen aber; wenn ich keine Lust auf inniges Knutschen habe, dann entweder weil gerade irgendwie der Wurm drin ist oder weil mein Partner gerade Mundgeruch hat
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Küssen und knutschen ist extrem intim und sagt viel aus, es gehört dazu wie das Salz in der Suppe. Das Alter ist Nebensache.
*****sch Paar
2.494 Beiträge
Wir beide sind 73 und 71 Jahre alt. Mit der Jahren hat vielleicht die Intensität abgenommen, küssen uns aber nach wie vor noch. Finde, das hat mit dem Alter nichts zu tun.
****ZH Frau
3.267 Beiträge
Ich höre gerade das Hörbuch von Gottmann 8 Gespräche, die jedes Paar führen sollte.
Nebst vielen anderen tollen Sachen hat es dort auch eine Studie, welche besagt, dass Paare, welche sich öfter als 6sec am Tag küssen, viel länger zusammen bleiben. Hat scheinbar mit den Hormonen etc zu tun.

Ich selbst Küsse auch sehr gerne.

Meinen Ex-Mann konnte ich aber gegen Ende unserer Ehe nicht mehr küssen.

Das Buch ist übrigens generell zu empfehlen. Vielleicht bringt es euch wieder näher?
*********plex Paar
139 Beiträge
Wir fressen uns immer noch auf,.
Natürlich hat sich mit dem Alter die Quantität geändert, nicht jedoch die Qualität.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Zitat von ****ZH:
Ich höre gerade das Hörbuch von Gottmann 8 Gespräche, die jedes Paar führen sollte.
Nebst vielen anderen tollen Sachen hat es dort auch eine Studie, welche besagt, dass Paare, welche sich öfter als 6sec am Tag küssen, viel länger zusammen bleiben. Hat scheinbar mit den Hormonen etc zu tun.

Das macht auch Sinn. Da wird genauso wie beim Kuscheln Oxytocin ausgeschüttet und das stärkt die Bindung
*****o17 Mann
338 Beiträge
…. So sehr unterschiedlich sind die Menschen, meine Frau hat so mit Mitte 60 aufgehört meine Küsse zu erwidern, obwohl wir Sex haben und uns
immer noch mögen. Aber ich würde gerne und ich mag es sehr, ich hab mir andere zum knutschen und so …. gesucht, meistens jüngere ….
****87 Frau
4.124 Beiträge
Zitat von *****o17:
…. So sehr unterschiedlich sind die Menschen, meine Frau hat so mit Mitte 60 aufgehört meine Küsse zu erwidern, obwohl wir Sex haben
Das find ich krass. Ich persönlich komm ohne vorheriges Knutschen gar nicht in Stimmung für Sex.
Und umgekehrt funktioniert´s genauso. Leidenschaftliches Knutschen macht mich immer wuschig. Ich brauch die Kombination.

Schwierig wird´s nur wenn mein Partner Mundgeruch hat. Man will das ja dann auch nicht so hart ansprechen ("Geh dir bitte erst mal die Zähne putzen!"?) *traenenlach* . Wie macht ihr das Also ...die Frage geht an Alle, nicht speziell an dich
*****o17 Mann
338 Beiträge
Zitat von ****87:

1. Das find ich krass. Ich persönlich komm ohne vorheriges Knutschen gar nicht in Stimmung für Sex….

2. Schwierig wird´s nur wenn mein Partner Mundgeruch hat. Man will das ja dann auch nicht so hart ansprechen ("Geh dir bitte erst mal die Zähne putzen!"?) ...die Frage geht an Alle, nicht speziell an dich

Zum 1. Du bist noch so schön und jung, wenn du doppelt so alt bist und noch den gleichen Partner hast, wird’s anders…

Zum 2. es liegt echt nicht an Mundgeruch, wir achten beide sehr auf Körperpflege…. das Feuer ist nicht mehr wie vor 30 Jahren 🤷🏻🤷‍♀️
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Zitat von *********r1972:

Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr. Früher wo wir jünger waren haben wir uns halber aufgefressen und heute reicht es gerade noch zum Küsschen. Wir sind beide Ü50 und meine Frau meint das wir aus dem Alter draußen sind! Ist das so? Auch öffentliche Küsse mag meine Frau nicht mehr, als wenn das kindisch wäre.

Wenn eine Partnerin mich nicht (mehr) öffentlich küssen wollte, - gäbe es Gesprächsbedarf.
Vielleicht liegt ja irgendetwas im Argen...
******hat Mann
2.540 Beiträge
Wir küssen gar nicht mehr!
Sie wollte immer intensiv küssen, da mochte ich es manchmal gar nicht. Aber wie einige andere benötigte sie Küsse um in Fahrt zu kommen.
Heute gibt es, aus ihrer Sicht, keine Gründe dafür, und ich sehne mich danach *liebeskummer*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich habe küssen nie besonders gern gemocht. Liegt daran, dass dabei immer etwas traumatische Erfahrungen in mir hoch kamen.
Dadurch habe ich es auch nie als erregend und schön in meinem Kopf verankern können, gerade in jungen Jahren nicht.
Dass ich es mittlerweile doch mag und sogar erleben durfte, dass es meine Erregung steigert, ist für mich noch eine vergleichsweise frische Erfahrung.
So gesehen findet also bei mir gerade eher eine Umkehr statt, ich küsse jetzt mehr und ausdauernder als früher.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Dass ich es mittlerweile doch mag und sogar erleben durfte, dass es meine Erregung steigert, ist für mich noch eine vergleichsweise frische Erfahrung.
Das ist toll, schön zu hören *g*
*********e_TM Paar
1.061 Beiträge
Wir knutschen eher selten. Früher viel mehr. Das liegt aber tatsächlich daran, dass Knutschen uns richtig wuschig macht und das wollen wir nicht, wenn kein Sex in Sicht ist/sein kann. Und wenn wir, eine von uns, wegen Magenprobleme entsprechend unappetitlich wären. Da hilft nicht mal Zähneputzen. Und ja, wir sind einander so offen und direkt und sagen es einander.

Ike
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *********r1972:
Gibt es hier Männer oder Frauen mit ähnlichen Erfahrungen?

Die Erfahrungen habe ich nicht gemacht.
Zum Glück

Bin 53, meine Frau 52 und wir knutschen immer noch rum.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Zitat von *********e_TM:
Wir knutschen eher selten. Früher viel mehr. Das liegt aber tatsächlich daran, dass Knutschen uns richtig wuschig macht und das wollen wir nicht, wenn kein Sex in Sicht ist/sein kann. Und wenn wir, eine von uns, wegen Magenprobleme entsprechend unappetitlich wären. Da hilft nicht mal Zähneputzen. Und ja, wir sind einander so offen und direkt und sagen es einander.

Ike
Wenn eine Erkrankung zugrunde liegt ist das natürlich nochmal ne andere Geschichte.
Ich hatte letztens auch mit meinen Kollegen das Thema "Furzen vor dem Partner".
Da haben sich die Positionen gespalten von Kollegen die seit 30 Jahren verheiratet sind und noch nie vor ihrem Partner gefurzt haben bis zu Kollegen mit ner Darmerkrankung wo es eben nicht vermeidbar ist
*********r1972 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten und Diskussionen. Hätte nicht gedacht, dass so viele über das Thema schreiben.
Ķüssen ist wirklich etwas sehr intimes und wie ficken, nur halt mit dem Mund!
*********e_TM Paar
1.061 Beiträge
Ich mag gerne Knutschen. Freunde bekommen gerne mal n Kuss, wenn mir danach ist. Die Freunde, mit denen ich richtig innig bin und die es auch mögen, mit denen knutsche ich auch. Ich liebe es auch damit und mit langsam steigerndes intensives Kuscheln das Spiel dahin zu treiben, dass wir dadurch ganz wuschig und rattig werden. Und wenn es dann passt, darf mehr draus werden. Nur ich labe mich an der Lust des anderen Menschen, selbst kann ich kaum durch irgendwelches Spielen bis hin zum harten Sex kommen. Das geht bisher nur mit meiner Turtle. Aber das erotische Spielen und heftige Kuscheln inkl. Knutschen liebe ich.

Ike (amab Enby)
******l89 Frau
1.973 Beiträge
Wir knutschen auch selten wild rum, weil er es ähnlich wie Caitlin_Snow aus bestimmten Gründen in seiner Vergangengeit nicht mag. Wir küssen uns (eher in Richtung einen Schmatzer geben) aber so oft wie möglich und genießen das beide - auch in der Öffentlichkeit.
********brav Frau
2.650 Beiträge
Ich schließe mich @********Snow an....

Ich muss entscheiden dürfen ,,wann und wo und wie intensiv, sonst fühlt es sich reudig an

Küssen in der Öffentlichkeit....kann passieren, wenn es sich ergibt, aber warum anderen-Mitmenschen, die eigene Leidenschaft aufbürden....das braucht es nicht, um die eigene Nindung durch küssen zu stärken
****100 Mann
3.239 Beiträge
Ja, bei meiner Partnerin in offener Beziehung ist das leider auch so- dabei küsse ich mein Leben gern....deshalb bin ich auch in Joy- schließlich führen intensive Küsse ja auch schon zum halben Orgasmus... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.