Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
zum Thema
Meine Frau hat eine Änderung an sich festgestellt35
Ich brauche eure Erfahrung. Ich bin seit 11 Jahren mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter

****ity Paar
16.588 Beiträge
Wir knutschen gerne, fassen uns auch ständig an, halten Händchen.
In der Öffentlichkeit sollte man einfach abwägen, ob es gerade passt.
********ngel Frau
800 Beiträge
Küssen, knutschen, sich anfassen immer und zu jeder Zeit, egal wo.. ist was so unglaublich schönes und intimes!
Mein Lieblingsmensch und ich verzichten da nie drauf! Wenn uns danach ist, und das ist sehr oft so, küssen und berühren wir uns.
Hat also nichts mit dem Alter zutun, meiner Meinung nach.
Ich war noch nie ein Fan von diesem ganzen Geknutsche, kommt relativ selten vor, dass ein Mann in mir tatsächlich den Wunsch danach weckt. Und ich brauche das auch nicht, um Lust auf mehr zu bekommen. Komisch, Analsex darf man nicht mögen, aber menn man mal nicht auf das Küssen abfährt, ist das gleich "sonderbar". Immer an das Mantra "Menschen sind unterschiedlich" denken.
****87 Frau
4.160 Beiträge
Zitat von *******eia:
Komisch, Analsex darf man nicht mögen, aber menn man mal nicht auf das Küssen abfährt, ist das gleich "sonderbar". Immer an das Mantra "Menschen sind unterschiedlich" denken.
Quatsch! Man darf alles mögen was einvernehmlich zwischen zwei erwachsenen Menschen passiert *g* *g*
*******line Frau
119 Beiträge
@********ngel

Ich weiß nicht, wie (intensiv) euer Knutschen und sich berühren ausfällt...
Aber für euch macht es überhaupt keinen Unterschied, wo ihr euch befindet und von wem ihr umgeben seid?
Alleine zuhause, im Wald, Swinger Club, Disko etc. oder 80. Geburtstag der Oma, Weihnachten bei den "Schwiegereltern", Supermarkt-Schlange, gemeinsames Filmgucken mit (rein platonischen) Freunden etc.
*******line Frau
119 Beiträge
Zitat von *******eia:
Komisch, Analsex darf man nicht mögen, aber menn man mal nicht auf das Küssen abfährt, ist das gleich "sonderbar". Immer an das Mantra "Menschen sind unterschiedlich" denken.

Ich glaube, dass sehr viele Menschen küssen und knutschen einfach als etwas unglaublich Schönes und Stimulierendes empfinden und sich viele einfach nicht vorstellen können, dass andere Menschen das nicht so unglaublich toll finden.

Ich wiederum verstehe nicht, warum knutschen anscheinend so viele Menschen aus den Socken haut. *nixweiss*

Wenn es im Forum ums Küssen geht, kann man schon den Eindruck bekommen, als gäbe es für 99 % der Menschen nichts Schöneres auf der Welt. Aber es schreiben natürlich auch eher die Leute, denen das Thema wichtig ist.

Ich persönlich hatte bisher zumindest noch keine Probleme, weil küssen keine Vorliebe von mir ist. Auch dann nicht, wenn das bei der anderen Person anders aussah. Wenn es sonst passt, dann findet man schon zueinander *g*
****87 Frau
4.160 Beiträge
Zitat von *******line:
Ich persönlich hatte bisher zumindest noch keine Probleme, weil küssen keine Vorliebe von mir ist. Auch dann nicht, wenn das bei der anderen Person anders aussah. Wenn es sonst passt, dann findet man schon zueinander *g*
Ja, denke ich auch. Ich hatte auch schon Partner die weniger gut bzw. gefühlvoll geküsst haben als Andere. War jetzt für mich auch kein Trennungsgrund. Aber jemand der prinzipiell gar nicht küsst....das ginge für mich nicht.
******129 Mann
100 Beiträge
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr. Früher wo wir jünger waren haben wir uns halber aufgefressen und heute reicht es gerade noch zum Küsschen. Wir sind beide Ü50 und meine Frau meint das wir aus dem Alter draußen sind! Ist das so? Auch öffentliche Küsse mag meine Frau nicht mehr, als wenn das kindisch wäre. Gibt es hier Männer oder Frauen mit ähnlichen Erfahrungen?[/quote

Ich kenne das anders. Meine Frau und ich kannten uns 57 Jahre und wir haben uns bis zum Schluß immer noch geküsst und fanden das schön. Wir haben uns auch öffentlich immer einen Abschiedskuss gegeben. *kuss*
*******iron Mann
8.994 Beiträge
JOY-Angels 
Liebhabaer1972
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr. Früher wo wir jünger waren haben wir uns halber aufgefressen und heute reicht es gerade noch zum Küsschen. Wir sind beide Ü50 und meine Frau meint das wir aus dem Alter draußen sind! Ist das so? Auch öffentliche Küsse mag meine Frau nicht mehr, als wenn das kindisch wäre. Gibt es hier Männer oder Frauen mit ähnlichen Erfahrungen?

Stern3129
Ich kenne das anders. Meine Frau und ich kannten uns 57 Jahre und wir haben uns bis zum Schluss immer noch geküsst und fanden das schön. Wir haben uns auch öffentlich immer einen Abschiedskuss gegeben. *kuss*

Das meinte mein Papa auch.
Ich kann mich noch erinnern das es in den Letzten Tagen meines Vaters, es meine Mutter war,
die uns ins Altenheim zusammen gerufen hat, Damit es keinen Überraschungsbesuch gab.
Wir gingen alle ins Café ohne die Beiden *knutsch2*
Sie knutschten das letzte mal rum wie Teenis.
Im Auto fluchte Sie völlig fröhlich + aufgedreht herum, überglücklich, und Traurig.
warum haben sie so viel Zeit verstreichen lassen ohne zu knutschen.??? *heul*
Liebe Paare ...Knutschen! Ja jetzt und wenn es nur eine SMS oder eine WhatsApp ist *knutsch2*
Wer weiß wann es nicht mehr geht?
**********essin Frau
42 Beiträge
Zitat von *********r1972:
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr. Früher wo wir jünger waren haben wir uns halber aufgefressen und heute reicht es gerade noch zum Küsschen. Wir sind beide Ü50 und meine Frau meint das wir aus dem Alter draußen sind! Ist das so? Auch öffentliche Küsse mag meine Frau nicht mehr, als wenn das kindisch wäre. Gibt es hier Männer oder Frauen mit ähnlichen Erfahrungen?

ALso ich finde das Leidenschaft in einer Beziehung immer dazugehört , und da gehört küssen auf jeden fall mit dazu ! Eine frau die nicht mehr küssen will hat die Leidenschaft zu ihrem Mann Verloren!!
*******nd29 Mann
698 Beiträge
Tatsächlich hat die Intensität beim Küssen in zwanzig Jahren Ehe nachgelassen. Zärtlichkeiten blieben jedoch und nahmen eher zu. Öffentlichkeit hat uns nie gehindert uns zu berühren. Frivoles hat meine Partnerin unter Leuten allerdings nie zugelassen. Letztlich ist die Beziehung dann doch gescheitert, aber das lag nicht an Köperlichkeiten.
*******line Frau
119 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Frivoles hat meine Partnerin unter Leuten allerdings nie zugelassen.

Finde ich gut, dass deine Partnerin Rücksicht auf ihre Umgebung genommen hat. Einfach Menschen ungefragt/unfreiwillig Teil der eigenen sexuellen Handlungen werden zu lassen finde ich sehr uncool.
******_nw Mann
1.452 Beiträge
Für mich ist Küssen ein wichtiger Bestandteil der Erotik, aber ich finde tatsächlich dass die Art sich zu küssen im Laufe der Zeit verändert....
Dominiert zu Anfang eher das wilde, leidenschaftliche Knutschen, so ändert sich dies nach und nach zu eher zärtlichem, vertrauten Küssen voller Intimität und Zuneigung.
Was natürlich nicht heißt, dass es nicht im Rahmen und in Erwartung von Sex leidenschaftlich ausufern kann...
*****eia Frau
4.505 Beiträge
Ich werde mit 80 noch wild mit (m)einem Liebsten im Altersheim rumknutschen und zu Joy Divison wild und leidenschaftlich rumhüpfen.
Wenn man länger zusammen ist, lässt dass knutschen nach, dass ist völlig normal ..
*******ole Mann
139 Beiträge
Richtig, aber völlig aufhören sollte es nicht.
****o62 Mann
5 Beiträge
Dafür ist man nie zu alt. Ohne leidenschaftlichen Küssen geht Sex gar nicht *knuddel*
Zitat von ****e49:
Nicht mehr küssen?? Ich frage mich gerade, was läuft denn dann sonst noch so?? Ich nehme an NICHTS MEHR....

Das kann ich nicht nachvollziehen und wäre auch nicht mein Ding.

Ich freue mich von Dir zu lesen!
Monsieur Voland
******_hh Mann
716 Beiträge
😆Es läuft alles!
******oly Paar
353 Beiträge
Ich (w) war 22 Jahre in einer Beziehung/Ehe
Es wurde leider im Laufe der Jahre weniger
Lg
****66 Frau
14 Beiträge
Ich liebe Küssen und Knutschen sehr, und sehe es auch so:
Ohne Knutschen ist Sex gar nicht möglich, zumindest gehört es für mich dazu.
Ein Indikator für mich, dass in meiner Ehe was nicht stimmt: ich mag meinen Mann nicht mehr gerne küssen *nachdenk* Nikotingeruch habe ich früher toleriert, jetzt ekelt mich das.
********ntin Frau
455 Beiträge
Selbst zum Ende meiner Ehe habe ich meinen baldigen Ex-Mann noch geküsst. Inklusive Knutschen. Auch wenn es, im Nachhinein betrachtet, nichts mehr auslöste.

Mit meinem aktuellen Partner, der ü50 ist, kutsche ich wie Teenager. Auch in der Öffentlichkeit.

Auf nem Volksfest gab es zu später Stunde mal Applaus von ner Gruppe junger Leute 🤣

Ich liebe es ihn zu küssen.
***61 Mann
8 Beiträge
Eure Nähe ist wichtiger wie küssen
Küssen hat für mich in unterschiedlichen Situationen eine unterschiedliche Bedeutung, es ist mein Ausdruck von Begehren, manchmal zeigt küssen, dass alles gut ist, manchmal einfach und gesellschaftlich ok als Zeichen in der Öffentlichkeit, dass wir zusammen gehören…

Wenn ihr andere Wege habt diese unterschiedlichen Ebenen euch gegenseitig zu zeigen ist doch alles gut, hoffentlich könnt ihr über eure jeweiligen Wege auch noch reden und kommt euch auf eure Art und Weise näher dabei
*******ole Mann
139 Beiträge
Beim Sex wildes Knutschen und im allgemeinen Umgang liebevolles zährtliches Küssen mit viel Nähe.
Anders funktioniert es bei mir auf Dauer nicht.
********2024 Frau
45 Beiträge
Ich stehe total darauf, mit meinem Mann zu knutschen. *ggg*

Selber bin ich 47 Jahre alt.... ich hoffe nicht, dass es sich ändert, wenn wir älter sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.