Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
zum Thema
Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?284
Im Zuge des verlassens alter Wege und nicht fkt. Gewohnheiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter

***LL Mann
201 Beiträge
Berührungen im Allgemeinen sind in allen Alterslagen wichtig fürs Wohlbefinden. Oxytocin und so ... Darunter fallen für mich auch Küsse.
Wir küssen uns gerne und auch gerne in der Öffentlichkeit 💕 weil wir verliebt sind.
*********r1972 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ble:
Wir küssen gar nicht mehr!
Sie wollte immer intensiv küssen, da mochte ich es manchmal gar nicht. Aber wie einige andere benötigte sie Küsse um in Fahrt zu kommen.
Heute gibt es, aus ihrer Sicht, keine Gründe dafür, und ich sehne mich danach *liebeskummer*
Du sitzt im gleichen Boot wie ich 😔
********2212 Mann
842 Beiträge
Für mich selbst ist es nicht altersabhängig, ich bin auch ü50, sondern von den Umständen. Vor einigen Jahren zum Ende einer längeren, leider toxischen Beziehung, wo auch kaum noch Gefühle vorhanden waren, kam es nicht mehr zu innigen Küssen. Auch oder vielleicht gerade aus dem Grund gab es auch keinen erfüllenden Sex mehr. Mir fehlte das leidenschaftliche, innige Küssen auch enorm. Nach der Trennung konnte ich zum Glück meine Leidenschaft zum Glück wieder ausleben, und nach meiner Erfahrung gibt es auch ein Zusammenhang zwischen gutem Sex und leidenschaftlichem Küssen. Für mich ist es das "Salz in der Suppe", vielleicht noch mehr als früher.
****G12 Mann
883 Beiträge
Für mich ist es nicht wirklich vorstellbar , dass es Frauen oder Männer gibt welche nicht gern küssen *skeptisch*
Gut Ausnahmen sind die Regel *hm* .
Vom *bussi* über sanfte Küsse , fordernde Küsse etc. -mag es einfach *knutsch2* ist doch sooooooo
schön *top2*
Ich finde es schön dass wir uns küssen und es fühlt sich für mich gut an.

Und ich denke das küssen in der Öffentlichkeit auch deutlich macht das wir zusammen sind. Dazu kommt vielleicht auch noch der Reiz in der Öffentlichkeit zu küssen und besonders wenn andere Menschen da sind die das sehen können.

Ist ein bisschen aufregend und geil.
*******y_74 Mann
505 Beiträge
mit dem Alter hat das weniger zu tun....viel mehr damit, wie sehr man sich noch begehrt.
Wenn man sich neu kennengelernt hat, dann ist das Begehren meist viel größer als wenn man schon viele Jahre zusammen ist.
meine Vermutung.
*****019 Mann
468 Beiträge
Meine Frau mag das leider nicht sehr gerne, das war allerdings von Anfang an so.
Küsschen gibt's eigentlich täglich, zur Begrüßung und zum Abschied, aber inniges Küssen geht bei ihr eigentlich nicht.
Ich habe aber gelernt damit zu leben. Ist ja mit vielen anderen "Vorlieben" genauso, daß man da nicht immer zu 100% zusammenpasst
******und Frau
3.768 Beiträge
Zitat von *********r1972:
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr. Früher wo wir jünger waren haben wir uns halber aufgefressen und heute reicht es gerade noch zum Küsschen. Wir sind beide Ü50 und meine Frau meint das wir aus dem Alter draußen sind! Ist das so? Auch öffentliche Küsse mag meine Frau nicht mehr, als wenn das kindisch wäre. Gibt es hier Männer oder Frauen mit ähnlichen Erfahrungen?
Blödsinn. Ich als Frau sage: Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Sondern in meinen Augen mit Begehren. Wer nicht leidenschaftlich küßt, begehrt nicht (mehr). Leidenschaftliche Küsse gehören für mich zum Sex und auch außerhalb vom Sex dazu, auch in der Öffentlichkeit, wenn gerade danach ist. Und die paar Jahre, die ich jünger bin als ihr, machen da glaube ich keinen Unterschied.

Deswegen meine ich, wer nicht leidenschaftlich küssen will, begehrt nicht.
******_hh Mann
716 Beiträge
Knutschen kann ich mit meiner Süßen stundenlang. 💋💋💋💋💋💋💋
*******line Frau
119 Beiträge
Weder meinem Partner noch mir sind Zungenküsse/Knutschen sonderlich wichtig. Gibt uns beiden nicht sonderlich viel.

Das war am Anfang der Beziehung so und es hat sich über die Jahre auch nicht geändert.

Würden wir aber total auf Knutschen stehen, denke ich nicht, dass sich das ändern würde, nur weil wir älter werden und/oder schon eine ganze Weile zusammen sind.

Ich denke nicht, dass solche Vorlieben ans Alter gekoppelt sind. Man hat sie halt oder nicht. Sicherlich können sich Vorlieben auch ändern oder neu entwickeln. Aber wie gesagt, einen pauschalen Zusammenhang zwischen küssen und Alter sehe ich nicht.

Es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn du rausfinden könntest, ob deine Frau wirklich findet, dass man sich über 50 nicht mehr küssen sollte. Wenn dem so ist könntest du schauen, ob das wirklich ihre eigene Überzeugung ist oder ob sie das irgendwann mal so gelernt hat. Entweder musst du dann akzeptieren, dass sie küssen in eurem Alter tatsächlich für unangemessen hält. Oder du kannst sie davon überzeugen, dass sie sich von diesen Gedanken frei machen kann und einfach das tut, worauf sie Lust hat (in diesem Fall wäre das idealerweise dann dich zu küssen).

Vielleicht hat sie aber auch aus anderen Gründen keine Lust mehr auf Knutschen (evtl. weil es ihr einfach keinen Spaß mehr macht) und nutzt das Argument als Ausrede.

Zusammenfassung: Wenn deine Frau ernsthaft kein Interesse mehr am Küssen hat, dann musst du das so akzeptieren.
Wenn sie nur aus falscher Scham darauf verzichtet, würde ich an deiner Stelle versuchen, ihr ihre Bedenken zu nehmen.
*******_58 Frau
3.844 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *********r1972:
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr. Früher wo wir jünger waren haben wir uns halber aufgefressen und heute reicht es gerade noch zum Küsschen. Wir sind beide Ü50 und meine Frau meint das wir aus dem Alter draußen sind! Ist das so? Auch öffentliche Küsse mag meine Frau nicht mehr, als wenn das kindisch wäre. Gibt es hier Männer oder Frauen mit ähnlichen Erfahrungen?
Blödsinn. Ich als Frau sage: Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Sondern in meinen Augen mit Begehren. Wer nicht leidenschaftlich küßt, begehrt nicht (mehr). Leidenschaftliche Küsse gehören für mich zum Sex und auch außerhalb vom Sex dazu, auch in der Öffentlichkeit, wenn gerade danach ist. Und die paar Jahre, die ich jünger bin als ihr, machen da glaube ich keinen Unterschied.

Deswegen meine ich, wer nicht leidenschaftlich küssen will, begehrt nicht.

Bin zwar ein wenig älter, aber ich sehe es ganz genau so wie Du.
*kuss* ist Muss.
Und es war schon immer so :
Wat mutt, dat mutt... jederzeit, immer und überall.
*******961 Mann
39.299 Beiträge
Ich weiß nicht warum langjährig unbedingt mit Alter einher gehen muss.
Wenn man sich mit 20 kennenlernt und sich nach langjähriger (10) Beziehung immer noch gerne küsst, ist man gerade mal 30.

Gerne küssen ist für mich generell altersunabhängig.
Ich habe in jungen Jahren gerne geküsst und tue es heute als Greis immer noch gerne.
*******ky_4 Frau
11 Beiträge
....ich liebe Küssen über alles, wenn es beim Küssen nicht passt, kann ich mich auch für andere Dinge nicht erwärmen und ich finde es absolut süß und niedlich wenn sich ältere Paare noch in der Öffentlichkeit Zuneigung schenken! Alle Daumen hoch dafür *top*
*******_58 Frau
3.844 Beiträge
Zitat von *******ky_4:
....ich liebe Küssen über alles, wenn es beim Küssen nicht passt, kann ich mich auch für andere Dinge nicht erwärmen und ich finde es absolut süß und niedlich wenn sich ältere Paare noch in der Öffentlichkeit Zuneigung schenken! Alle Daumen hoch dafür *top*

Bin letztens mit (m)einem "Freund", aber genau deswegen, eines Café verwiesen worden.
Es mögen nicht halt nicht alle sehen, wenn sich die älteren Menschen ihre Zuneigung, zeigt.
C'est la vie... so what... es gibt genug andere Cafés.
*******961 Mann
39.299 Beiträge
@*****d58 wurde es so auch kommuniziert mit dem Alter?
Also bei Jüngeren hätte es keinen Verweis gegeben?
Das wäre dann Altersdiskrimminierung.
Ich würde das Cafe unbedingt weiter empfehlen *ironie*
*******_58 Frau
3.844 Beiträge
Zitat von *******961:
@*****d58 wurde es so auch kommuniziert mit dem Alter?
Also bei Jüngeren hätte es keinen Verweis gegeben?
Das wäre dann Altersdiskrimminierung.
Ich würde das Cafe unbedingt weiter empfehlen *ironie*

Es hieß, dass es natürlich schön wäre, dass wir uns so liebhaben, aber andere Gäste fühlten sich, durch unsere Küsse, belästigt.
Wir waren im letzten Jahr ca 20x dort... völlig unbehelligt, bei gleichem Verhalten unsererseits.

Haben sofort und zum 1. Mal ohne Trinkgeld bezahlt und sind gegangen.

Empfehlungen sind alle ausgegangen. *ja*
*******_58 Frau
3.844 Beiträge
Nachtrag
Er ist 59 ich 65... das Durchschnittsalter in dem Café ist geschätzt ca. 40 Jahre alt.
**********enies Paar
10 Beiträge
Küssen gehört bei uns (66 und 67) einfach dazu. Und warum sollen wir in der Öffentlichkeit nicht zeigen, dass wir verliebt sind und das nur, weil wir keine Teenies mehr sind, sondern Rentner?
Deswegen dumm angegangen werden,
ist wohl das Letzte!
Es gibt aber auch andere Reaktionen:
Wir standen neulich in einem Laden auf einer Rolltreppe aufwärts und haben uns innig geküsst. Auf der Rolltreppe abwärts direkt daneben fuhr eine junge Frau und strahlte uns an mit den Worten: „So wie Sie möchte ich auch sein, wenn ich in Ihrem Alter bin!“
****Lu Frau
37 Beiträge
Nicht mehr küssen?? Ich frage mich gerade, was läuft denn dann sonst noch so?? Ich nehme an NICHTS MEHR....

Das kann ich nicht nachvollziehen und wäre auch nicht mein Ding.
******a74 Frau
89 Beiträge
ich liebe küssen und knutsche total gerne, brauche das auch um in Fahrt zu kommen. Mein Mann war leider noch nie der leidenschaftliche Küsser oder Knutscher, das hat auch noch etwas mehr nachgelassen. Küssen wenn man nach Hause kommt oder ins Bett geht ist bei uns völlig normal, ohne das gehts nicht, aber mit Zungenküsse ging er schon immer spärlich um, leider. Dabei bin ich so ne Knutsch-Schnute lach *zwinker*
***72 Mann
5.226 Beiträge
Ich liebe leidenschaftliche Küsse das ist immer Anfang von allem und küsse in der Öffentlichkeit Klaro vielleicht nicht so wie auf der Couch oder im Bett 😂 aber überhaupt kein Thema ich da kein Problem mit.
*******ole Mann
139 Beiträge
Ohne Küssen? Geht garnicht.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Ich bin jetzt ü60 und könnte mir verlieben, ohne knutschen, nicht vorstellen. Und klar wenn man dann in der Beziehung ist, gehört es ebenso dazu. Meine letzte (wenn auch kurze) Beziehung ist 2,5Jahre her und da wurde auch wild herum geknutscht. *kuss*
*********ower Mann
76 Beiträge
Ich finde Küssen ziemlich wichtig. Leider hat meine Partnerin da nie großen Wert darauf gelegt..Damit hab ich mich dann abgefunden..Wenn andre Dinge klappen, ist es nicht ganz so schlimm.
Manchmal fehlt es mir trotzdem sehr.
Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.