Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
zum Thema
Küssen? Ein Versprechen auf mehr? Ja oder nein ?284
Im Zuge des verlassens alter Wege und nicht fkt. Gewohnheiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter

*****sib Mann
249 Beiträge
Zitat von ********ntin:
Selbst zum Ende meiner Ehe habe ich meinen baldigen Ex-Mann noch geküsst. Inklusive Knutschen. Auch wenn es, im Nachhinein betrachtet, nichts mehr auslöste.

Mit meinem aktuellen Partner, der ü50 ist, kutsche ich wie Teenager. Auch in der Öffentlichkeit.

Auf nem Volksfest gab es zu später Stunde mal Applaus von ner Gruppe junger Leute 🤣

Ich liebe es ihn zu küssen.

Danke Dir für diesen erfrischenden *kuss3*-Beitrag!

Müsste aber wahrscheinlich "knutsche ich wie Teenager" und nicht "kutsche ich ..." heißen. *zwinker*
*******OWL Paar
496 Beiträge
Wir lieben es uns zu küssen und es ist uns wichtig. Vom "normalen" Kuss bis hin zu langen intensiven Zungenküssen - wo wir dann sind, ist uns egal. Somit mussten wir uns auch schon Sprüche anhören, wie "nehmt euch doch ein Zimmer..."
******_hh Mann
715 Beiträge
KNUTSCHEN!!!!!!!!!!!!!
*********Seil Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *********r1972:
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr. Früher wo wir jünger waren haben wir uns halber aufgefressen und heute reicht es gerade noch zum Küsschen. Wir sind beide Ü50 und meine Frau meint das wir aus dem Alter draußen sind! Ist das so?

Die Menschen (also auch Frauen) sind da total verschieden.
Ich habe immer total gern und leidenschaftlich geküsst, aber meine "aktuelle" Partnerin (die Gänsefüßchen, weil wir inzwischen über 14 Jahren zusammen sind) hat nie gern geknutscht. Küsschen auf den Mund gern und zu jeder Gelegenheit, aber Knutschen mit Zunge und so ist überhaupt nicht ihr Ding, von Anfang an nicht gewesen.
Nun ist sie devot und ich bin dominant, da kann man natürlich so Manches erzwingen.
Sie hat auf die Art Einiges gelernt, aber das mit dem Knutschen nicht. Da stellt sie sich einfach an.
Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt. *nixweiss*
Solange der "Rest" tadellos funktioniert soll es daran nicht scheitern.
Glücklicherweise ist sie nicht eifersüchtig, wenn ich ab und zu mal mit einer Anderen knutsche.
Küssen ist immer schön, auch im Alter
*******e_76 Frau
43 Beiträge
Kein Küssen = keine Intimität, keine Intimität = keine Leidenschaft, keine Leidenschaft = keine Beziehung.

Fehlt die Intimität, besteht keine Beziehung mehr, dann kann ich mich auch jederzeit aus der Wohngemeinschaft abmelden.

Gerne auch einmal die Dreieckstheorie der Liebe nach Sternberg googeln.
*******007 Frau
286 Beiträge
Kommt ja darauf an wie Beziehung für einen definiert ist.
Und wie es am Anfang war.
Wenn küssen für ein paar nicht dazu hört. Sie anders nähe und Intimität haben ist es ja für sie trotzdem keine Wohngemeinschaft auch wenn es für andere so wäre.

Ich Küsse gerne.
Wobei in meiner Ex Beziehung alles über Bussi sofort als Aufforderung zum Sex verstanden wurde.

Was für mich nicht der Fall ist ich küsse und Kuschel einfach auch gerne einfach ohne Hintergedanken.

Wenn es einem selber fehlt und auch mal anders war muss man abschätzen ob es für einen tragbar ist und die überbleibende Nähe und Intimität einem reicht.
*********emma Frau
29 Beiträge
Küssen…das kann so viel ausdrücken.
Ein schneller Kuss im Vorbeigehen sowie ein inniger und langer Kuss, der fordernd ist, der Lust in einem weckt, ein Kuss während einer Pause auf der Stirn der so viel ausdrückt, der einem Geborgenheit und Achtung füreinander vermittelt….
Ein Leben ohne Küssen…undenkbar.
*****Rot Mann
43 Beiträge
Küssen ist einfach geil. Es steht für alles. Für oberflächliches, genauso wie für intimes. Für Verbindung genauso wie für Quickie.
Küssen , das ist meine Meinung , ist der kleine Sex ohne den der grosse nicht funktioniert.
Jedenfalls , dieser schöne Sex , dieser mitreissende Sex, der einige der Sinne, ausschaltet und andere Sinne anschaltet..
Die Frage lautete: ist das typisch, dass man im Alter weniger küsst oder es gar nicht mehr mag?.
Ist mit dem küssen wohl die mit dem Sex. .....Und mit den Blumen . Die muss man giessen, damit sie nicht verwelken.
****u79 Frau
79 Beiträge
Küssen ist für mich Hingabe und Emotion pur!😍❤️💋
In meiner Ehe und gefolgte Partnerschaft wurde quasi nicht geküsst. Ich fand das sehr schade und es hat mir gefehlt.
Entweder der Andere hat die selbe Leidenschaft oder nicht.
Bei de Beziehungen sind daran nicht gescheitert.
***72 Mann
5.226 Beiträge
Ooohhh liebe @****u79 das ist natürlich schade finde der leidenschaftliche Kuss ist immer der Anfang von mehr. Ich würde darauf nicht verzichten wollen.
****u79 Frau
79 Beiträge
Zitat von ***72:
Ooohhh liebe @****u79 das ist natürlich schade finde der leidenschaftliche Kuss ist immer der Anfang von mehr. Ich würde darauf nicht verzichten wollen.
Dankeschön, wenn dann mal geküsst wurde, war es ja auch immer sehr leidenschaftlich, intim und aufregend😁
Aber wenn Frau nur geküsst wird, wenn Mann Sex haben wollte, fühlt sich das langfristig nicht gut an.

Ich hab nicht viel an Vorlieben in meinem Profil stehen, Küssen schon ☺️
****000 Mann
7 Beiträge
Ich hoffe mal, dass es so bleibt, wie es ist. Wir küssen uns immer noch. Aber es kann ja plötzlich vorbei sein? Wäre schade. Ich habe mal im Radio davon gehört, dass der Umstand, wenn Paare nicht mehr miteinander reden, ein sehr lange zurückliegendes Trauma, im Beziehungsfall, eine Kränkung des Partners, die Ursache sein können. Vielleicht ist das hier auch so. Die Gründe mögen vielschichtig sein, aber ohne Küssen fehlt Dir was. Keine Frage…..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.