Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlschaos - Dreier und völlig verliebt

********Snow Frau
2.881 Beiträge
Ich kann @*******le_S und @********ende nur zustimmen.
Du beharrst darauf, dass deine Gefühle so ernst sind, aber mit ein bisschen Kopf einschalten sollte dir klar sein, dass du in einem Rausch bist und Gefühle auf einen Menschen projizierst, der als Person hierfür gerade gar keine Rolle spielt.
Ich habe so einen Rausch auch mal erlebt, ich war verliebt in das Bild, dass ich mir von einem Mann gezeichnet hatte und verliebt in das Bild von einem gemeinsamen Leben, dass wir beide uns zurecht geträumt hätten.
Natürlich war es nicht mehr als das Bild und die Realität hielt dem nicht stand.
In meinem Fall war es nur ein weiteres Indiz dafür, was ich alles zuvor in meinem Leben vermisst hatte.
Vielleicht fehlt dir auch etwas.
Bevor du aber aus einem Rausch heraus deine Ehe zerstörst , wäre es schon sinnvoll, da erstmal genauer drauf zu schauen, was dir fehlt, und ob du es vielleicht nicht auch mit deinem Mann (wieder) entdecken kannst.
**********te_85 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich für alle eure Antworten, Denkanstöße und dergleichen.
Ich würde das ganze jetzt hier abschließen wollen.
Für alle kritischen Stimmen, ja irgendwas wird tief drinnen das Problem sein.
Ich wollte den "armen" anderen Part nicht in irgendwas hinein ziehen oder zu meinem Problem machen.
Die "Kritik" ist angekommen.
****ham Mann
530 Beiträge
Zitat von **********te_85:


Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder Lösungen für mich. Ich freue mich auf einen Austausch.

Mein Rat für Dich lautet: Absolute Kontaktsperre zu dem neuen Mann. Zumindest wenn Du Deinen Mann tatsächlich noch liebst und keine Trennung möchtest.
Es wird dann sicherlich noch eine Zeit lang weh tun, aber das geht auch vorbei.
***ge Mann
198 Beiträge
Zitat von **********te_85:

Ich dachte man kann nur einen Menschen lieben, ich hab viel gelesen hier im Forum um einigermaßen einschätzen zu können was mit mir los ist...
Aber es ist wie es ist und ich kann es gerade nicht ändern.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder Lösungen für mich. Ich freue mich auf einen Austausch.

Willkommen am Anfang einer langen Reise! Man kann mehr als einen Menschen lieben. Aber man braucht dazu auch Menschen, die das auch wollen oder zumindest bereit sind mit auf die Reise zu gehen.

Für mich und meine Frau hat es mehrere Jahre gedauert, bis wir angekommen sind. Und, GANZ WICHTIG, ist reden, reden, reden. Die Kommunikation ist das a und o.

Schau auch mal hier rein: Polyamory

Da habe ich sehr viel mitgenommen und sehr viel gelernt.

Alles Gute,
Stefan
*******ilk Paar
77 Beiträge
@********Snow

👍👍👍
Super Antwort, Danke!
****87 Frau
4.160 Beiträge
Ihr habt euch ein Mal getroffen für Sex in einer Zeit in der ihr schon eine Beziehungskrise hattet? Das ist die denkbar schlechteste Zeit dafür.
Wenn man die Entscheidung trifft, die Beziehung zu öffnen, dann funktioniert das höchstens dann, wenn die Beziehung wirklich bombensicher ist.
War bei wuch nicht der Fall.
Jetzt hattest du geilen Sex und bist hormonverknallt, das ist ganz normal wenn man geilen Sex hatte. Blöderweise ist die Beziehung zu deinem Partner gerade auf sehr wackeligen Füßen, sodass deine Hormonverknalltheit eine Gefahr für eure Beziehung darstellt. Es war von Anfang an eine scheiß Idee.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Eine Erfrischung einer eingeschlafenen Beziehung kann allerlei sein, selten aber Sex mit zusätzlichen Spielern. Game Over kann die Folge sein.
****87 Frau
4.160 Beiträge
Du musst jetzt eine Entscheidung treffen. Entweder du beendetst den Kontakt zu eurem Fuckbuddy und wirst dir bewusst darüber ob du die Beziehung zu deinem Partner noch willst. Und dann triffst du eine klare Entscheidung für oder gegen deine Beziehung. Für die Beziehung heißt ganz klar; gegen weiteren Kontakt mit dem Anderen.
Oder; du beendest die Beziehung mit deinem Partner jetzt sofort und vögelst den anderen Typen fröhlich weiter.
****83 Mann
9 Beiträge
Zitat von **********te_85:
Gefühlschaos - Dreier und völlig verliebt


Nun, wir fanden alle wieder zueinander bis er den Kontakt abbrach, wegen seinem Gefühlschaos, wie sich im Nachhinein raus stellte.

Wir verbrachten noch einen gemeinsamen wunderschönen Abend und dann ging hier daheim das absolute Chaos los.
Ich wollte ihn heute alleine treffen, wollte mit ihm allein reden. Das Treffen war ausgemacht. Mein Mann mir zuliebe damit einverstanden, obwohl ich weiß wie sehr es ihn schmerzt aber er mag ihn auch total.

Nun gestern sagte er das Treffen ab, da er mit mir alleine nicht tiefer gehen kann. Er will objektiv bleiben und meine Familie schützen. Ein toller Mensch aber Sorry das schlug bei mir ein wie eine Bombe.
Ich merkte wieviel Gefühl und Liebe da ist.
Treffen zum Sex wären ok gewesen, alles andere nicht und als ich ihm deutlich sagte was ich für ihn empfinde, brach er wieder den Kontakt ab.



Mal schauen ob das mit dem Beitrag zitieren klappt... noch nie gemacht. *zwinker*

Also Hut ab und ein riesen Kompliment an den jungen Herrn. Genauso gehört sich das!

Für mich klingt es nicht, dass er keine Gefühle für dich hat. Sondern das absolute Gegenteil ist der Fall! Deshalb zieht er sich auch aus Respekt eurer Ehe und deinem Mann gegenüber absolut zurück und erklärt dir gegenüber auch nichts. Das würde sich für ihn wie Öl ins Feuer schütten anfühlen, wenn er deine Gefühle bestätigt und erwidert. Deine Welt würde es noch mehr auf den Kopf stellen und dich in deinem Bewusstsein über deine Ehe beeinträchtigen. Was er ja nicht will, da er vermutlich nur gutes für dich möchte.

Da du ja scheinbar dich für deine Ehe entschieden hast sollte der Kontakt zu Nummer 3 absolut abgebrochen und für Jahre unterbunden werden.
Jeder Kontakt, egal ob online oder real wird es wieder aufwühlen, dich immer wieder an den Anfang deines grübeln setzen und dann sitzt das kleine Kind in dir wieder da und weiß nicht welchen Weg es gehen soll obwohl du ja den Weg eigentlich kennst. *zwinker*

Ja ich denke da sind einige Fehler begangen worden. Weiß jedoch nicht ob die hier ausgeführt werden sollen oder per PN.

Schlussendlich finde ich es bei nicht Polyamoren Beziehungen, dass bei dem Vertrauen bei jedem der beiden Ehepartner so eine Beziehung egal ob *mmf* *ffm* oder Hausfreund und sonst der gleichen, sofort alles abgebrochen und unterbunden werden muss. Mindestens bis sich das wieder gelegt hat und den Partner auch darüber informieren warum es abgebrochen werden sollte.
Man macht das zum Spaß und es ist klar, dass nach 20 Jahren dieses neue fremde Gefühl berauschend ist und in falsche Bahnen lenken kann.

Ich für meinen Teil sehe es teilweise am strahlen in den Augen und unterbinde diese Gefühle mit Kommunikation und gegebenenfalls mit sofortigen Abbruch, wenn die "Beziehung" nur auf Sex ausgelegt ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. *g*
*********0966 Mann
3.238 Beiträge
In einer intakten Beziehung können weitere Mitspieler(innenn) eine Bereicherung sein.
In eine angeschlagene Beziehung weitere Mitspieler(innen) zu rekrutieren ist russisch Roulette.
In den aller wenigstens Fällen, die ich kenne, ging dies gut, meistens endete es in Chaos und Elend.
Selbst der letzte Rest an den man wieder anknüpfen hätte können wurde zerstört.

Jetzr bin ich aber in dieser Sache ein Exot, feste Beziehungen führe ich monogam.
Von daher kann ich meine Beobachtungen als eine Art Kriegsberichterstatter wiedergeben der in seinem bescheidenen Umfeld beobachtete wie Familien, Ehen und Beziehungen zerstört wurden.

Der Ehemann hat sich da auf eine Sache eingelassen die ihm über den Kopf gewachsen ist.
Der Lover oder auch Fuckbuddy benannt hadert mit seinem Gewissen, er hatte wohl diese Entwicklung nicht erwartet.
Die Ehefrau ist verwirrt über die Ereignisse und Gefühle von denen sie überwältigt wurde.
Wenn es vorab vielleicht schon eine problemstische Beziehung war ist jetzt die Kacke richtig am damofen.

Wird die Ehe fortgeführt muss ein Fachmann als Berater hinzugezogen werden sonst werden beide Ehepartner dieses Trauma nie überwinden und es wird auf ewig ein dunkler Schatten über der Beziehung schweben.

Wird die Ehe beendet dann wird der Fuckbuddy sehr wahrscheinlich Fuckbuddy bleiben oder den Notausstieg benutzen.
Er wird wenig Lust haben eine Beziehung aufzibauen die derart problematisch beginnt.

Dem Ehepaar würde ich empfehlen einen Monat auf Distanz zu gehen, auch räumlich.
In dieser Zeit von Beiden keinerlei Kontakt zum Fuckbuddy, es wäre für alle 3 nur fair sich daran zu halten.
Nach dieser Zeit solte den Eheleuten klar sein ob die Beziehung gescheitert ist oder ob ein Rettungsversuch unternommen wird.

Egal wie es ausgeht, in Zukunft ist vorsicht geboten vor so einem Spiel mit dem Feuer.
Neue Mitspieler erfordern neue Spielregeln und das Paar muss reif und psychisch stabil genug sein diese zu verstehen und einzuhalten.
****83 Mann
9 Beiträge
Zitat von *******corn:
Nach 20 Jahren das erste Mal fremde Haut, das erste mal flirten,...

Da finde ich es nicht verwunderlich, dass die Hormone verrückt spielen und du den neuen durch die rosarote Brille siehst. Meine Vermutung ist, dass sich das in ein paar Wochen oder Monaten von selbst legen würde, selbst wenn du jetzt deine "Gefühle" auslebst.


Ah... Das sollte mit Vorsicht betrachtet werden.

Also, dass die Hormone verrückt spielen, da bin ich vollkommene bei dir.

Finde da kommt es tatsächlich auf die Kommunikation im allgemeinen der beiden an. Nicht über die Gefühle zueinander, sondern die allgemeine Kommunikation. Welche Ansichten und Themen hat man miteinander, wie kompatibel ist das. Es gibt durchaus im Leben Situationen in denen man Menschen begegnet, bei denen man sich irgendwie denkt, verdammt, warum habe ich dich nicht schon früher kennengelernt! Bei solchen Begegnungen kann das durchaus sehr ernst werden und die Ehe zerbrechen lassen.

Eine Partnerschaft sollte nie wegen einer anderen Person beendet werden. Denn man hatte sich ja für den Partner entschieden. Trennungen sollten nur stattfinden wenn man mit dem Partner überhaupt nicht mehr klar kommt. Doch eine dritte Person sollte man nie als Auslöser zulassen, denn man will ja von seinen Partner auch nicht so behandelt werden. *zwinker*
******gan Mann
1.773 Beiträge
Ich denke es ist im Grunde nach so vielen Ehejahren eine fast "normale" Situation, die auch ohne den Dreier hätte passieren können. Du fühlst dich plötzlich wieder von einer dritten Person geliebt, sexuell begehrt und das schmeichelt natürlich - was dann das ganze Gefühlschaos in dir auslöst. Es liegt nur an Dir was passiert, du musst dich sortieren, möglich neutral agieren (ein Treffen mit dem Dritten wäre vermutlich der Anfang vom Ende), in dich hineinhorchen und herausfinden warum du so intensiv reagiert hast. Vermutlich fehlt dir etwas in deiner Ehe, etwas das vielleicht nur verschüttet ist, vielleicht aber auch nie da war?! Gespräche mit deinem Partner sind sicherlich sinnvoll, aber du/ihr solltet schon einen guten Fahrplan haben wie ihr miteinander redet, denn sonst kann auch ein Gespräch alles zerstören. Professionelle Hilfe ist da auch ein probates Mittel, allerdings löst die Beratung nicht das "Problem", sondern zeigt nur mit dem Finger darauf und gibt euch Anleitung sich einer Lösung zu nähern. Wie heisst es doch so schön ... "Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit".
****tat Mann
581 Beiträge
Nur ganz kurz
DIE GEISTER DIE ICH RIEF.

...Glückshormone...und das mit einem zusätzlich, mit dem das passt..
****ee Mann
123 Beiträge
Durchaus interessante Lektüre zum Frühstück.

Was mich überrascht, wie sehr in vielen Beiträgen der formale Beziehungsstatus "Ehe" höher oder wertvoller oder sogar heiliger bewertet wird als eine Beziehung ohne Trauschein, schauschau.
*********rer_2 Paar
160 Beiträge
Zitat von ****ee:
Durchaus interessante Lektüre zum Frühstück.

Was mich überrascht, wie sehr in vielen Beiträgen der formale Beziehungsstatus "Ehe" höher oder wertvoller oder sogar heiliger bewertet wird als eine Beziehung ohne Trauschein, schauschau.

Sehe ich anders. Ich denke (zumindest ist es bei meinen Beiträgen so), dass das Wort Ehe nur als Synonym für Partnerschaft verwendet wird. Man hätte auch einfach 20 Jahre lange Partnerschaft schreiben können. Er schreibt
**********te_85 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****83:
Zitat von *******corn:
Nach 20 Jahren das erste Mal fremde Haut, das erste mal flirten,...

Da finde ich es nicht verwunderlich, dass die Hormone verrückt spielen und du den neuen durch die rosarote Brille siehst. Meine Vermutung ist, dass sich das in ein paar Wochen oder Monaten von selbst legen würde, selbst wenn du jetzt deine "Gefühle" auslebst.


Ah... Das sollte mit Vorsicht betrachtet werden.

Also, dass die Hormone verrückt spielen, da bin ich vollkommene bei dir.

Finde da kommt es tatsächlich auf die Kommunikation im allgemeinen der beiden an. Nicht über die Gefühle zueinander, sondern die allgemeine Kommunikation. Welche Ansichten und Themen hat man miteinander, wie kompatibel ist das. Es gibt durchaus im Leben Situationen in denen man Menschen begegnet, bei denen man sich irgendwie denkt, verdammt, warum habe ich dich nicht schon früher kennengelernt! Bei solchen Begegnungen kann das durchaus sehr ernst werden und die Ehe zerbrechen lassen.

Eine Partnerschaft sollte nie wegen einer anderen Person beendet werden. Denn man hatte sich ja für den Partner entschieden. Trennungen sollten nur stattfinden wenn man mit dem Partner überhaupt nicht mehr klar kommt. Doch eine dritte Person sollte man nie als Auslöser zulassen, denn man will ja von seinen Partner auch nicht so behandelt werden. *zwinker*

Naja ich empfinde es so, dass ich schon immer die Meinung in unserer Ehe vertreten habe, dass jeder es verdient glücklich zu sein. Im Bestfall natürlich miteinander aber es gibt sicherlich Punkte an denen es irgendwann nicht mehr funktioniert.
Auch wenn es weh tut aber dann ist loslassen das beste, denn man hat nur das eine Leben und jeder verdient sein Glück für sich wo auch immer es ist. Und ja das gestehe ich auch meinem Mann zu, denn ich finde das bedeutet für mich eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Ich finde es gibt zuviele Partnerschaften die nebeneinander her laufen und so eine wollte ich nie bzw waren das schon einige der Jahre die wir so verbracht haben.
Wir haben das ganze aus dem Grund geöffnet, weil wir beide dachten wir sind so lang zusammen da sind wir safe. Aber das war wahrscheinlich nicht so.

Der Rest wird sich zeigen... Mit Hilfe, mit Liebe oder vielleicht auch nur mit Einsicht und Konsequenz.
*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Solche "Spielchen" sind immer ein Spiel mit dem Feuer, oft verbrennt man sich daran und übrig bleiben Verlierer. Das wollen halt manche nicht wahrhaben, aber Gefühle und Hormone lassen sich nicht steuern. Sich zu verlieben kann nun mal passieren, da nutzen Verstand und Vernunft nichts, man ist ja nur ein Mensch und keine Maschine.
Der Mitspieler verdient ja fast meinen Respekt weil er die "Familie" nicht gefährden möchte. Jedoch nur fast, den ein seriöser Mitspieler hält keinen Kontakt zur Frau alleine über Whats App und dergleichen.
********brav Frau
2.662 Beiträge
Liebe TE...
Was bedeutet für dich/euch Einsicht, als auch Konsequenz?
**********te_85 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********brav:
Liebe TE...
Was bedeutet für dich/euch Einsicht, als auch Konsequenz?

Wir haben viel gesprochen die letzten 2 Tage und natürlich braucht alles Zeit aber ich meine damit einfach auch wahrzunehmen wie man sich fühlt, was man selbst möchte und ob man das alles noch möchte.
Es bringt wenig krampfhaft an Dingen festzuhalten und nicht die Alarmzeichen zu bemerken die wahrscheinlich schon länger tief drinnen schlummern und jetzt erst so richtig präsent sind.

Ich will damit nicht alles in Frage stellen und im Dialog bleiben und mit ein wenig Schlaf, Wein und vielen Tränen ist der Kopf heute etwas freier und weniger emotional.

Jetzt geht es drum zu schauen ob wir das hinbekommen.
*********78224 Paar
309 Beiträge
Es ist nicht böse gemeint...

Die Sachlage ist doch jetzt das der " andere" Mann ausser Sex nicht mehr möchte.
Dein "eigener" Mann vor Eifersucht platzt.
Und Du zwischen einem und dem anderen hin und her gerissen bist.

Sorry für die direkten Worte, aber wenn die Beziehung bis dahin in aller bester Ordnung war, dann sollte es eigentlich klar sein "kein Fick, egal wie gut, ist es Wert seine Beziehung aufs Spiel zu setzen"

Und wenn ein Partner Nein sagt, dann hat das oberste Priorität.

Und ehrlich, mein Mann hätte mich nach so einer Aktion hochkant aus dem Haus geschmissen...Verständlicherweise.

Würdest Du im umgekehrten Fall Ruhig und Gelassen bleiben?
Bei jedem weiteren "Swingererlebniss" bleibt das im Hinterkopf..

Was stellst Du Dir denn vor? Eine Ehe zu dritt? Die Erlaubnis deines Mannes? Absolution?

Verwechselst Du nicht Liebe mit Verliebtheit?

Ein guter Rat..werd Dir schnell darüber Klar was DU möchtest es kann nämlich schnell passieren das Du dann alleine da stehst...auch das konntest Du deinem Mann nicht übel nehmen
********ider Mann
1.162 Beiträge
Wer mit dem Feuer spielt, kann sich verbrennen.
Entweder sitzt du es aus - die Gefühle vergehen wieder oder du stellst dir andere Fragen.
**********te_85 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********78224:
Es ist nicht böse gemeint...

Die Sachlage ist doch jetzt das der " andere" Mann ausser Sex nicht mehr möchte.
Dein "eigener" Mann vor Eifersucht platzt.
Und Du zwischen einem und dem anderen hin und her gerissen bist.

Sorry für die direkten Worte, aber wenn die Beziehung bis dahin in aller bester Ordnung war, dann sollte es eigentlich klar sein "kein Fick, egal wie gut, ist es Wert seine Beziehung aufs Spiel zu setzen"

Und wenn ein Partner Nein sagt, dann hat das oberste Priorität.

Und ehrlich, mein Mann hätte mich nach so einer Aktion hochkant aus dem Haus geschmissen...Verständlicherweise.

Würdest Du im umgekehrten Fall Ruhig und Gelassen bleiben?
Bei jedem weiteren "Swingererlebniss" bleibt das im Hinterkopf..

Was stellst Du Dir denn vor? Eine Ehe zu dritt? Die Erlaubnis deines Mannes? Absolution?

Verwechselst Du nicht Liebe mit Verliebtheit?

Ein guter Rat..werd Dir schnell darüber Klar was DU möchtest es kann nämlich schnell passieren das Du dann alleine da stehst...auch das konntest Du deinem Mann nicht übel nehmen

Ich nehm ihm gar nichts übel...
Ich bin mir dessen bewusst was hier passiert ist und auch über die möglichen Konsequenzen.

Er wusste von allem, vom Schreiben, von den Gefühlen und dennoch führten wir es weiter.
Es gab kein Nein, sondern trotz der offenen Karten ein "lass uns weiter Spaß haben." Er mag ihn sehr und machte mit ihm seine ersten bi Erfahrungen und genoss es.
Seit gestern weiß ich, wie sehr er ihn eigentlich auch vermisst. Vielleicht war das alles sein Antrieb dran zu bleiben
Was ich mir vorstelle? Keine Ahnung, das tut aber jetzt auch nichts mehr zur Sache.

Und wenn ich alleine da stehe, dann ist das so, damit muss ich klar kommen.
Ich bin alt genug um zu wissen, dass es ein Ritt auf der Rasierklinge war und ist...
Dennoch habe ich es nicht bereut.
*********aysNo Frau
803 Beiträge
Zitat von **********te_85:
Zitat von ****83:
Zitat von *******corn:
Nach 20 Jahren das erste Mal fremde Haut, das erste mal flirten,...

Da finde ich es nicht verwunderlich, dass die Hormone verrückt spielen und du den neuen durch die rosarote Brille siehst. Meine Vermutung ist, dass sich das in ein paar Wochen oder Monaten von selbst legen würde, selbst wenn du jetzt deine "Gefühle" auslebst.


Ah... Das sollte mit Vorsicht betrachtet werden.

Also, dass die Hormone verrückt spielen, da bin ich vollkommene bei dir.

Finde da kommt es tatsächlich auf die Kommunikation im allgemeinen der beiden an. Nicht über die Gefühle zueinander, sondern die allgemeine Kommunikation. Welche Ansichten und Themen hat man miteinander, wie kompatibel ist das. Es gibt durchaus im Leben Situationen in denen man Menschen begegnet, bei denen man sich irgendwie denkt, verdammt, warum habe ich dich nicht schon früher kennengelernt! Bei solchen Begegnungen kann das durchaus sehr ernst werden und die Ehe zerbrechen lassen.

Eine Partnerschaft sollte nie wegen einer anderen Person beendet werden. Denn man hatte sich ja für den Partner entschieden. Trennungen sollten nur stattfinden wenn man mit dem Partner überhaupt nicht mehr klar kommt. Doch eine dritte Person sollte man nie als Auslöser zulassen, denn man will ja von seinen Partner auch nicht so behandelt werden. *zwinker*

Naja ich empfinde es so, dass ich schon immer die Meinung in unserer Ehe vertreten habe, dass jeder es verdient glücklich zu sein. Im Bestfall natürlich miteinander aber es gibt sicherlich Punkte an denen es irgendwann nicht mehr funktioniert.
Auch wenn es weh tut aber dann ist loslassen das beste, denn man hat nur das eine Leben und jeder verdient sein Glück für sich wo auch immer es ist. Und ja das gestehe ich auch meinem Mann zu, denn ich finde das bedeutet für mich eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Ich finde es gibt zuviele Partnerschaften die nebeneinander her laufen und so eine wollte ich nie bzw waren das schon einige der Jahre die wir so verbracht haben.
Wir haben das ganze aus dem Grund geöffnet, weil wir beide dachten wir sind so lang zusammen da sind wir safe. Aber das war wahrscheinlich nicht so.

Der Rest wird sich zeigen... Mit Hilfe, mit Liebe oder vielleicht auch nur mit Einsicht und Konsequenz.

Sich dritte ins Bett holen macht man nicht, wenn die Beziehung so läuft wie von dir beschrieben. Das würde ich für die Zukunft definitiv beherzigen.
********er68 Frau
2.270 Beiträge
Der TE muss wahrlich nicht mehr mit der Moralkeule gekommen werden - ich finde das von einigen SchreiberInnen hier nicht gut.

Sie hat ganz klar die Sachlage dargestellt, was mit ihrem Mann abgesprochen war, dann ist es passiert, und das Gefühlschaos danach, das die TE offen und ehrlich dargelegt hat, belegt, dass der Mensch verstandesmäßig zwar nich so viel und weitreichend planen, jedoch die emotionale Tragweite seines Tuns nicht im Vorhinein erahnen oder gar im vollen Ausmaß berechnen kann.

Die TE belegt durch ihre Beiträge, dass sie durchaus reflektiert, dass sie Denkanstöße durch das Geschehnis erhalten hat, ihre feste Partnerschaft nach all den Jahren auf den Prüfstand stellt und auch weiß, dass die Weichen in die ein oder andere Richtung zu stellen sind.

Danke dir, @**********te_85, für das Thema.

Ich wünsche dir einen kühlen Kopf neben all den verwirrenden Gefühlen und Gedanken, die deinen Kopf und auch dein Herz gerade fpr mich nachvollziehbar belagern, damit Du mit deinem Mann entscheiden kannst, wie es weitergeht. Alles Gute dir!
***_6 Mann
375 Beiträge
Hm 🤔 ich verstehe nicht so recht, was die Gefühle für eine Person mit denen für eine andere Person zu tun haben.

Wenn die Gefühle füreinander in einer Ehe stark sind, dann ist das so und bleibt doch, auch wenn man sich in eine andere Person verliebt!?
Wenn sie nach dem Neuverlieben zu schwinden scheinen, waren sie wahrscheinlich schon vorher nicht mehr wirklich da.

Zumindest empfinde ich das so… vielleicht ist das auch eine Erkenntnis, die erst mit vielen Jahren Lebenserfahrung reifen kann…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.