Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Gefühlschaos pur in langjähriger "Affaire-Beziehung"48
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vor sieben Jahren begann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlschaos - Dreier und völlig verliebt

Also ich würde sagen das es da Zusammenhänge geben kann, je nachdem wie sie sich begegnet sind und welche sexuellen Handlungen stattgefunden haben und ob zum Beispiel Kondome benutzt wurden, und Oralsex dabei war
**********te_85 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rock:
Kannst du auch mal schreiben was da alles passiert ist beim sex zu dritt, bzw. was Du dabei gemacht hast ?

Dein Ernst? Was tut das hier zur Sache? Nichts...
*******lker Mann
1.966 Beiträge
Zitat von **********te_85:

Mit wackelt meinte ich, dass mein Mann Angst vor der Situation hat und ich auch.
Ich glaube etwas Abstand und Zeit regelt das, denn das Erlebte schmeißt man nicht achtlos weg.

Sollte es größere Probleme geben, werden wir uns Hilfe holen aber ich denk das schaffen wir.

Wichtig ist glaub ich, dass sich die Emotionen beruhigen und man mit kühlem Kopf die Sache betrachten kann.
Ich drücke euch die Daumen, dass es so sein wird.

Falls du/ihr doch mit jemanden reden wollt: ich kann einen Coach empfehlen (dann aber per cm, weil ich nicht möchte, dass das hier nach Werbung für jemand aussieht).
**79 Mann
156 Beiträge
auch das finde ich hat keinen Zusammenhang ... das sie in ein "Gefühlschaos" gerutscht ist
*********rer_2 Paar
160 Beiträge
Zitat von *******rock:
Also ich würde sagen das es da Zusammenhänge geben kann, je nachdem wie sie sich begegnet sind und welche sexuellen Handlungen stattgefunden haben und ob zum Beispiel Kondome benutzt wurden, und Oralsex dabei war

Sorry aber das meinst du doch nicht ernst 🙈😅
*******lker Mann
1.966 Beiträge
@*******rock ohne dir zu nahe treten zu wollen. Es klingt als würdest du eine Wi...vorlage suchen. Vielleicht gar nicht so gemeint, aber das war meine allererste Assoziation.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Triff NIE einer Entscheidung unter dem Einfluss von Angst, Drogen und Emotionen, sprich Adrenalin/Dopamin.
Es gibt ein Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen.
Von Emotionen lassen wir sehr leicht leiten, das ist vielleicht logisch, aber nicht rational.
Gefühle sollten in der Tat unser Leben bestimmen.
Emotionen ist WIE du reagierst.
Gefühle ist WAS du fühlst.
Im Moment glaube ich, bist du geblendet von Emotionen und kannst nicht rational denken.
Du denkst, dass du den anderen liebst, es ist aber eine Täuschung, was nicht bedeutet, dass du keine Gefühle zu ihm hast oder sich etwas entwickeln kann.
Die beste Lösung um das rauszufinden, ist den Abstand von beiden Männern zu nehmen, um sich darüber klar zu werden, WAS du wirklich willst.
Ich finde persönlich, man sollte sich nicht WEGEN jemanden sich trennen, Sondern sich bewusst FÜR jemanden entscheiden.
Bewusst und klar bist du im Moment nicht in der Lage zu handeln.
Emotionen legen sich mit der Zeit.
Die Gefühle wachsen mit der Zeit.
Und genau diese Zeit brauchst du und am besten tut man das in Zweisamkeit MIT SICH selbst.
Vielleicht am Ende wirst du dich gegen die beiden Männer entscheiden, dafür aber für DICH und dein Leben.
*****n27 Frau
4.709 Beiträge
Zitat von *******rock:
Also ich würde sagen das es da Zusammenhänge geben kann, je nachdem wie sie sich begegnet sind und welche sexuellen Handlungen stattgefunden haben und ob zum Beispiel Kondome benutzt wurden, und Oralsex dabei war
Blödsinn. Das ist einzig und allein gut für dein Kopfkino.
**********te_85 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******na19:
Triff NIE einer Entscheidung unter dem Einfluss von Angst, Drogen und Emotionen, sprich Adrenalin/Dopamin.
Es gibt ein Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen.
Von Emotionen lassen wir sehr leicht leiten, das ist vielleicht logisch, aber nicht rational.
Gefühle sollten in der Tat unser Leben bestimmen.
Emotionen ist WIE du reagierst.
Gefühle ist WAS du fühlst.
Im Moment glaube ich, bist du geblendet von Emotionen und kannst nicht rational denken.
Du denkst, dass du den anderen liebst, es ist aber eine Täuschung, was nicht bedeutet, dass du keine Gefühle zu ihm hast oder sich etwas entwickeln kann.
Die beste Lösung um das rauszufinden, ist den Abstand von beiden Männern zu nehmen, um sich darüber klar zu werden, WAS du wirklich willst.
Ich finde persönlich, man sollte sich nicht WEGEN jemanden sich trennen, Sondern sich bewusst FÜR jemanden entscheiden.
Bewusst und klar bist du im Moment nicht in der Lage zu handeln.
Emotionen legen sich mit der Zeit.
Die Gefühle wachsen mit der Zeit.
Und genau diese Zeit brauchst du und am besten tut man das in Zweisamkeit MIT SICH selbst.
Vielleicht am Ende wirst du dich gegen die beiden Männer entscheiden, dafür aber für DICH und dein Leben.

Das bringt es auf den Punkt...
Ich versuche gerade etwas Abstand zu allem zu bekommen..
Werde mich die nächsten Tage nur mit Dingen beschäftigen, die mir gut tun und hoffe das hilft...

Ich danke dir
****ody Mann
11.783 Beiträge
Zumindest freut es mich, dass Du die Ängste und Gefühle Deines Mannes ernst nimmst.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von **79:
da hilft nur ... ganz viel mit deinem Mann reden ... dein empfinden , sein empfinden und viel viel Empathie für die Gegenseite und Zeit

Klar, gefällt dem Partner bestimmt das "Gejammer" wegen einem andren Mann ertragen zu müssen

Ich würde sagen, da musst du allein durch
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Zitat von **79:
da hilft nur ... ganz viel mit deinem Mann reden ... dein empfinden , sein empfinden und viel viel Empathie für die Gegenseite und Zeit

Klar, gefällt dem Partner bestimmt das "Gejammer" wegen einem andren Mann ertragen zu müssen

Ich würde sagen, da musst du allein durch

Die Situation haben beide herbeigeführt und damit müssen auch beide da durch! warum sollte dann einer der beiden alleine da durch?
*******corn
2.221 Beiträge
Nach 20 Jahren das erste Mal fremde Haut, das erste mal flirten,...

Da finde ich es nicht verwunderlich, dass die Hormone verrückt spielen und du den neuen durch die rosarote Brille siehst. Meine Vermutung ist, dass sich das in ein paar Wochen oder Monaten von selbst legen würde, selbst wenn du jetzt deine "Gefühle" auslebst.

Ich denke da steht jetzt erstmal ne Grundsatz entscheidung in eurer Ehe an. Wie geht ihr mit Verliebtheit um? Erlaubt ihr es euch gegenseitig, diese auszuleben oder ist das ein Nogo?
*********l_82 Frau
431 Beiträge
Hast du vorher mit deinem Mann besprochen, welche Vorstellungen und auch Grenzen! ihr beide habt?
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann ausschließlich den sexuellen Bereich öffnen wollte. Was dann passiert ist, liest sich so, als hättest du auch den Bereich Bindung und Intimität für den anderen Mann geöffnet. Das fühlt sich dann für den Partner wie Betrug an. Das kann dir aber nur dein Mann sagen.
Und genauso würde ich jetzt damit umgehen, wenn es um das Bearbeiten dieser Situation geht, als hättest du ihn betrogen
*****eia Frau
4.501 Beiträge
Zitat von **********te_85:
Ihr habt da natürlich alle recht mit eurer Meinung, mit etwas Abstand kann ich das sicher auch so sehen aber gerade bin ich da noch zu emotional.

Wahrscheinlich war das der totale Anfängerfehler.

Es hilft aber jetzt alles nichts, es ist passiert und ich muss da jetzt irgendwie raus.


Emotionen haben ihre Daseinsberechtigung. Schmerz fühlen und annehmen hat mich immer weiter gebracht. Immer weiter zu mir.

Mein Schmerz will ich auch gesehen und gefühlt werden. Geheilt werden, mich halten, in die Selbstfürsorge gehen... von außen nach innen gehen...ins innere Ich...
****ius Mann
1.233 Beiträge
Liebe TE,

du liebst deinen Mann, zeig ihm das.
Er muss das verarbeiten, da hilft Zeit.
Du willst beide. Das ist auch ok.
Jeder sieht die Beziehung in Gefahr, verständlich.

Mein Tipp: Bleibt in Kommunikation und es wird sich zurechtrütteln.
Wenn es nur eine intensive Schwärmerei war, wird es sich "normalisieren".
Wenn du feststellst poly zu sein, hast du auch was gelernt.

Geht euch selbst Zeit, redet.... und alles wird gut, ist es jetzt nicht, aber das wird es.

Ich wünsche euch nur das Beste.
*********lebee Mann
1.314 Beiträge
Ja, kenne ich . . .
Hattet ihr so eine Situation schon mal, was habt ihr gemacht?

. . . ich habe - so wie Du - offen kommuniziert.

@ Ich dachte man kann nur einen Menschen lieben, ich hab viel gelesen hier im Forum um einigermaßen einschätzen zu können was mit mir los ist...
Schau‘ Dir die Gruppe Polyamory an. Da bekommst Du wertwolle/wohlwollende Tipps, Verständnis. Auch Wifesharing und Sexpositiv sind sehr hilfreich.

@ Aber es ist wie es ist und ich kann es gerade nicht ändern.
Genauso isses.

@ Lösungen für mich.
Dafür kenne ich Euch/Dich zu wenig.

Eines kann ich aber aus meinem Gefühl heraus sagen . . . die Reaktion Deines Lovers auf Grund Deines Gefühlsgeständnisses erstmal Reissaus zu nehmen ist verständlich. Lass‘ ihm Zeit. Lass‘ ihn kommen. Mach‘ ‚ne Pause. Atme tief durch. Geh‘ spazieren. Such Dir vielleicht ein anderes ‚Nur-Fick-Date‘, um Abstand zu gewinnen ?

Good luck.

Fragen ? Fragen . . . 🙃
**********o_ooo Mann
1.542 Beiträge
Wenn du aus der Situation einfach nur wieder raus willst, ist das beste vermutlich ein kompletter Kontaktabbruch (inkl. Nummer löschen). Vor allem, da deine Gefühle vom anderen Mann ja nicht erwidert werden.

So wie ich es herausgelesen habe, sprechen du und dein Mann offen darüber - also auch über eure Ängste. Das finde ich gut. Nur wenn ihr wisst, was in euch vorgeht, könnt ihr einander helfen bzw. (weitere) Verletzungen versuchen zu vermeiden.

Natürlich ist es möglich, mehrere Menschen zu lieben. Das wäre allerdings ein ganz anderer Weg und ist nicht für jede*n was …
*****018 Frau
2.303 Beiträge
Liebe TE,
Deine Gefühle und Emotionen sind vollkommen normal auch die Deines Partners.

Nach so langer Zeit der Zweisamkeit kommt neuer Wind. Es wirbelt Euch durch,wie ein starker Sturm. Lasst es nicht zum Tornado werden.
Schaut mal nüchtern , zusammen,auf das ganze.
Da ist ein fremder Mann, ihr habt zusammen Sex.

Du wirst begehrt, aus der braven Ehefrau wird eine sexuell attraktive/ agierende Frau/ Weib
. Du lernst Dinge über Dich ,was Du nicht für möglich gehalten hast.
Ist es liebe dem anderen Mann Gegenüber? Horch rein, vielleicht Dankbarkeit für's aufwecken. Du wirst ihn nie vergessen. Er hat Eure Beziehung verändert. In welcher Richtung, entscheidet ihr.

Dein Mann sieht dich ebenfalls plötzlich ganz anders. Du warst ihm 20 Jahre " sicher" und nun das.
Ihr habt Emotionen die sein müssen, dass gehört dazu. Sowas erwähnt nur keiner.
Brich den Kontakt ab, und Rede mit Deinem Mann darüber.
Oder ist es doch die neue Liebe deines Lebens. ? Hat es alles schon gegeben.
Schau in Dich, könnte dieser neue Mann mit Dir deinen Alltag beschreiten? Ist er dem gewachsen?

Wenn sich bei euch alles normalisiert hat und ihr wollt es wieder so machen,oder ähnliches. Sei Dir gewiss, es wird öfters mal im Köpfchen der Blitz einschlagen *g* genieße es und weiß wo Du hingehörst.
Lg Elli
******ath Paar
327 Beiträge
Zitat von *******rock:
Also ich würde sagen das es da Zusammenhänge geben kann, je nachdem wie sie sich begegnet sind und welche sexuellen Handlungen stattgefunden haben und ob zum Beispiel Kondome benutzt wurden, und Oralsex dabei war

Entschuldige, aber: Hä?
**********te_85 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****018:
Liebe TE,
Deine Gefühle und Emotionen sind vollkommen normal auch die Deines Partners.

Nach so langer Zeit der Zweisamkeit kommt neuer Wind. Es wirbelt Euch durch,wie ein starker Sturm. Lasst es nicht zum Tornado werden.
Schaut mal nüchtern , zusammen,auf das ganze.
Da ist ein fremder Mann, ihr habt zusammen Sex.

Du wirst begehrt, aus der braven Ehefrau wird eine sexuell attraktive/ agierende Frau/ Weib
. Du lernst Dinge über Dich ,was Du nicht für möglich gehalten hast.
Ist es liebe dem anderen Mann Gegenüber? Horch rein, vielleicht Dankbarkeit für's aufwecken. Du wirst ihn nie vergessen. Er hat Eure Beziehung verändert. In welcher Richtung, entscheidet ihr.

Dein Mann sieht dich ebenfalls plötzlich ganz anders. Du warst ihm 20 Jahre " sicher" und nun das.
Ihr habt Emotionen die sein müssen, dass gehört dazu. Sowas erwähnt nur keiner.
Brich den Kontakt ab, und Rede mit Deinem Mann darüber.
Oder ist es doch die neue Liebe deines Lebens. ? Hat es alles schon gegeben.
Schau in Dich, könnte dieser neue Mann mit Dir deinen Alltag beschreiten? Ist er dem gewachsen?

Wenn sich bei euch alles normalisiert hat und ihr wollt es wieder so machen,oder ähnliches. Sei Dir gewiss, es wird öfters mal im Köpfchen der Blitz einschlagen *g* genieße es und weiß wo Du hingehörst.
Lg Elli

Danke für deine lieben Worte.
Ich werde sehen was die Zeit bringt und in welche Richtung ich mich entwickeln werde.
Diesen Blitzeinschlag hab ich genossen und wie, den Schmerz den er mitbrachte nicht.
Ich werde in Zukunft besser auf mich und meine Gefühle aufpassen...
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von **********te_85:
Zitat von *******na19:
Triff NIE einer Entscheidung unter dem Einfluss von Angst, Drogen und Emotionen, sprich Adrenalin/Dopamin.
Es gibt ein Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen.
Von Emotionen lassen wir sehr leicht leiten, das ist vielleicht logisch, aber nicht rational.
Gefühle sollten in der Tat unser Leben bestimmen.
Emotionen ist WIE du reagierst.
Gefühle ist WAS du fühlst.
Im Moment glaube ich, bist du geblendet von Emotionen und kannst nicht rational denken.
Du denkst, dass du den anderen liebst, es ist aber eine Täuschung, was nicht bedeutet, dass du keine Gefühle zu ihm hast oder sich etwas entwickeln kann.
Die beste Lösung um das rauszufinden, ist den Abstand von beiden Männern zu nehmen, um sich darüber klar zu werden, WAS du wirklich willst.
Ich finde persönlich, man sollte sich nicht WEGEN jemanden sich trennen, Sondern sich bewusst FÜR jemanden entscheiden.
Bewusst und klar bist du im Moment nicht in der Lage zu handeln.
Emotionen legen sich mit der Zeit.
Die Gefühle wachsen mit der Zeit.
Und genau diese Zeit brauchst du und am besten tut man das in Zweisamkeit MIT SICH selbst.
Vielleicht am Ende wirst du dich gegen die beiden Männer entscheiden, dafür aber für DICH und dein Leben.

Das bringt es auf den Punkt...
Ich versuche gerade etwas Abstand zu allem zu bekommen..
Werde mich die nächsten Tage nur mit Dingen beschäftigen, die mir gut tun und hoffe das hilft...

Ich danke dir
Du wirst dich nicht nur mit den Dingen beschäftigen , die dir gut tun, du wirst dich auch mit den Themen beschäftigen, die dir weh tun werden und die du am liebsten verdrängen möchtest: Die Frage nach Warum und Wie konnte es passieren, Was ist passiert, Was habe ich übersehen oder nicht beachtet, die Gründe, warum du Gefühle für einen Dritten entwickelt hast und nicht für deinen Mann.
Eine Dreier-Erfahrung sollte doch über Beziehung bereichern. Was dabei rauskam, dass es etwas kompensiert wurde, was in der Beziehung fehlte.
Eine Beziehung zu öffnen, um etwas zu kompensieren, führt öfters zur Destruktion.
Vor allem dann, wenn es einem nicht klar ist, warum wir eigentlich unsere Beziehung öffnen wollten.
Erst wenn du die Gründe und Ursachen findest und verstehst und an denen arbeiten willst, erst danach wird es dir klar, WOHIN du gehen möchtest: in die Zukunft und alleine, oder Zurück, um an deiner Beziehung zu arbeiten.
********Snow Frau
2.881 Beiträge
Liebe @**********te_85 : ich kann schon gut nachvollziehen, dass so ein aufregendes Erlebnis mit einem tollen Mann einem ganz schön den Kopf verdrehen kann. Das ist okay und natürlich der Situation geschuldet, nach 20 Jahren mit immer demselben Mann eröffnet dir dieser andere Mann jetzt plötzlich den Zugang zu ganz anderen Gefühlen, eigentlich wirklich schön.

Das was du da in deinem Eingangspost über Liebe schreibst, das finde ich dann doch bedenklich und kann ich nicht ganz nachvollziehen und dafür gibt es eigentlich nur 2 mögliche Erklärungen

1. Deine Ehe ist nicht halb so glücklich, wie du sagst und das Erlebnis hat viel größere Defizite und Sehnsüchte in dir aufgeweckt.

2. Du hast das einfach noch gar nicht reflektiert und träumst deshalb wie ein frisch verliebter Teenager von der großen Liebe zu einem Mann, von dem du fast nichts weißt. Als erwachsene Frau solltest du aber wissen, dass "Liebe " nicht das ist, was du für ihn empfindest, sondern einfach eine aufgeregte Verliebtheit.
So etwas ist schön, geht aber auch wieder vorbei.
An Stelle deines Mannes fände ich vor allem das verletzend, dass du das in deinen Worten so wenig differenzierst.
**********te_85 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Snow:
Liebe @**********te_85 : ich kann schon gut nachvollziehen, dass so ein aufregendes Erlebnis mit einem tollen Mann einem ganz schön den Kopf verdrehen kann. Das ist okay und natürlich der Situation geschuldet, nach 20 Jahren mit immer demselben Mann eröffnet dir dieser andere Mann jetzt plötzlich den Zugang zu ganz anderen Gefühlen, eigentlich wirklich schön.

Das was du da in deinem Eingangspost über Liebe schreibst, das finde ich dann doch bedenklich und kann ich nicht ganz nachvollziehen und dafür gibt es eigentlich nur 2 mögliche Erklärungen

1. Deine Ehe ist nicht halb so glücklich, wie du sagst und das Erlebnis hat viel größere Defizite und Sehnsüchte in dir aufgeweckt.

2. Du hast das einfach noch gar nicht reflektiert und träumst deshalb wie ein frisch verliebter Teenager von der großen Liebe zu einem Mann, von dem du fast nichts weißt. Als erwachsene Frau solltest du aber wissen, dass "Liebe " nicht das ist, was du für ihn empfindest, sondern einfach eine aufgeregte Verliebtheit.
So etwas ist schön, geht aber auch wieder vorbei.
An Stelle deines Mannes fände ich vor allem das verletzend, dass du das in deinen Worten so wenig differenzierst.

Ja vielleicht ist Liebe das falsche Wort gewesen. Das hat in unserer Ehe eine ganz andere Tragweite als die Situation gerade.

Es sind Schmetterlinge im Bauch, das trifft es wohl eher.

Ich will nicht so wirken als würde ich mich verhalten wie ein Teenie, so will ich mich garnicht mehr fühlen. Aber dennoch berührt es das Herz in einer Weise was ich nicht erwartet habe.
*********dness Frau
5 Beiträge
Interessante Situation und ich möchte dir nur raten, dass du auf dich noch tiefer eingehst und deine Emotion analysierst, woran es liegt und warum du dich so fühlst. Ablenkung ist keine finale Lösung meiner Meinung nach denn es wird wiederholen ...
Du schaffst es 💪🏽
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.