Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlschaos - Dreier und völlig verliebt

****ody Mann
11.783 Beiträge
Die Geschichte hat eine Schwachstelle Eurer Ehe aufgezeigt. Dummerweise könnt ihr nicht wirklich Klarheit erhalten, weil intensive Emotionen im Spiel sind und Du auch noch Blut geleckt hast und eigentlich mehr willst. Da walten starke Kräfte, die ihren Ursprung sicherlich lange vor Eurem "Ritt auf der Rasierklinge" haben. Und wie so oft ist eine Familie mit im Spiel, falls ich das richtig verstanden habe. Das verpflichtet meiner Überzeugung nach zu durchdachter und fortlaufender Beziehungspflege.

Vielleicht war dieses Dreier-Experiment als Rettung gedacht. Wie aufwendig habt Ihr das zuvor kommuniziert?
********er68 Frau
2.272 Beiträge
@*********aysNo

"Sich dritte ins Bett zu holen macht man nicht..."

-> Mit solch moralaposteligem verbalem Nachtreten ist der TE nicht geholfen.

DAS macht man nicht.
****62 Frau
2.757 Beiträge
@********er68
Sehr guter Beitrag, dem kann ich mich nur anschließen.
*********aysNo Frau
803 Beiträge
Zitat von ********er68:
@*********aysNo

"Sich dritte ins Bett zu holen macht man nicht..."

-> Mit solch moralaposteligem verbalem Nachtreten ist der TE nicht geholfen.

DAS macht man nicht.

Kannst du gerne so sehen, dass man das nicht so schreibt. Ich stehe jedoch hinter dem Beitrag 🤷
*******lker Mann
1.967 Beiträge
Zitat von ********er68:
@*********aysNo

"Sich dritte ins Bett zu holen macht man nicht..."

-> Mit solch moralaposteligem verbalem Nachtreten ist der TE nicht geholfen.

DAS macht man nicht.

Einer von uns beiden hat die Aussage von @*********aysNo anscheinend falsch verstanden.
Ich habe sie so verstanden, dass man das nicht macht, wenn in der Partnerschaft vorher schon Themen vorhanden sind. (Also im Sinne von erstmal klären, wie es um die Partnerschaft steht und wie es da weitergeht, bevor man sich auf solche Experimente einlässt.)
Das hat für mich deswegen überhaupt nichts mit der moralischen Keule zu tun. Denn sie verurteilt ja nicht die Öffnung oder den Sex zu dritt, sondern sagt nur, dass erstmal die Basis dafür geschaffen sein sollte.

Aber vielleicht kann @*********aysNo ja noch einmal selber sagen, wie es gemeint war?
********ider Mann
1.162 Beiträge
Ich bin alt genug um zu wissen, dass es ein Ritt auf der Rasierklinge war und ist...
Dennoch habe ich es nicht bereut.

Der letzte Satz sagt mehr über dich bzw. die Beziehung aus als du es jetzt vllt. erkennst!
Zitat von **********te_85:
Gefühlschaos - Dreier und völlig verliebt
Hallo zusammen,
Vielleicht gibt's hier ein paar Leute die schon ähnliches erlebt haben.

Wir hatten vor ein paar Wochen unseren ersten Dreier, das Gefühl danach wie im Rausch. Der 3. Im Bunde ein echt toller Kerl, wir alle auf einer Wellenlänge.

Es gab ein weiteres Treffen und viel Kontakt von mir und ihm per WhatsApp. Wir redeten über alles und fühlten uns, glaub ich zumindest, gegenseitig sehr nah.

Es folgte eine Phase der Eifersucht meines Mannes, da die Kommunikation nur zwischen uns lief (verständlich) Kontaktabruch und absoluter Herzschmerz meinerseits.

Nun, wir fanden alle wieder zueinander bis er den Kontakt abbrach, wegen seinem Gefühlschaos, wie sich im Nachhinein raus stellte.

Wir verbrachten noch einen gemeinsamen wunderschönen Abend und dann ging hier daheim das absolute Chaos los.
Ich wollte ihn heute alleine treffen, wollte mit ihm allein reden. Das Treffen war ausgemacht. Mein Mann mir zuliebe damit einverstanden, obwohl ich weiß wie sehr es ihn schmerzt aber er mag ihn auch total.

Nun gestern sagte er das Treffen ab, da er mit mir alleine nicht tiefer gehen kann. Er will objektiv bleiben und meine Familie schützen. Ein toller Mensch aber Sorry das schlug bei mir ein wie eine Bombe.
Ich merkte wieviel Gefühl und Liebe da ist.
Treffen zum Sex wären ok gewesen, alles andere nicht und als ich ihm deutlich sagte was ich für ihn empfinde, brach er wieder den Kontakt ab.

Es fühlt sich gerade an als wäre gestern ein Teil von mir gestorben, der Schmerz ist unerträglich.
Wie komme ich da wieder raus?

Unsere Ehe wackelt gewaltig, ich soll mich entscheiden was ich will. Gerade weiß ich garnichts mehr. In meinem Kopf ist nur Chaos.

Ich liebe meinen Mann, wir sind 20 Jahre zusammen und will die Ehe aber ich liebe auch ihn und will mehr als nur Sex mit ihm.
Es sollte nur Spaß zu dritt sein aber die Gefühle kamen so unerwartet und stark, das hab ich nicht gewollt aber dennoch so genossen.

Ich fühle mich total zerrissen.

Hattet ihr so eine Situation schon mal, was habt ihr gemacht?

Ich dachte man kann nur einen Menschen lieben, ich hab viel gelesen hier im Forum um einigermaßen einschätzen zu können was mit mir los ist...
Aber es ist wie es ist und ich kann es gerade nicht ändern.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder Lösungen für mich. Ich freue mich auf einen Austausch.

Bitte verzichtet auf den moralischen Zeigefinger und Verurteilungen. Das ertrage ich nicht.

@**********te_85

Das ist keine Liebe, das sind Hormone und Chemie…

Nimm dir Zeit, für dich allein und es wird sich wieder richten. Schmeiß bloß nicht 20 Jahre weg, weil dein Körper dich gerade leitet. Macht ne Pause, du und der andere.

Ich verstehe dich, hatte es so ähnlich auch schonmal.

Du romantisierst gerade… gefährlich trügerisch
*********aysNo Frau
803 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von ********er68:
@*********aysNo

"Sich dritte ins Bett zu holen macht man nicht..."

-> Mit solch moralaposteligem verbalem Nachtreten ist der TE nicht geholfen.

DAS macht man nicht.

Einer von uns beiden hat die Aussage von @*********aysNo anscheinend falsch verstanden.
Ich habe sie so verstanden, dass man das nicht macht, wenn in der Partnerschaft vorher schon Themen vorhanden sind. (Also im Sinne von erstmal klären, wie es um die Partnerschaft steht und wie es da weitergeht, bevor man sich auf solche Experimente einlässt.)
Das hat für mich deswegen überhaupt nichts mit der moralischen Keule zu tun. Denn sie verurteilt ja nicht die Öffnung oder den Sex zu dritt, sondern sagt nur, dass erstmal die Basis dafür geschaffen sein sollte.

Aber vielleicht kann @*********aysNo ja noch einmal selber sagen, wie es gemeint war?

Ich hatte der TE schon ein paar Seiten vorher den Tipp gegeben mal näher drauf zu schauen warum und wie es ein Mitspieler nach so kurzer Zeit schaffen kann ihre Gefühlswelt völlig ins wanken zu bringen, weil sie ja auch von Liebe zu ihm schrieb.
Nun bestätigt die TE meine Vermutung, dass sie und ihr Mann innerhalb der Beziehung nur noch vor sich hingelebt haben und der dritte im Bunde im Prinzip leichteres Spiel hatte ihr Herz zu erobern. Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass man sowas als Paar oft nicht wahrhaben will und solche Themen deswegen nicht so klärt wie man es vielleicht im Voraus tun sollte.
Letzen Endes muss diese Geschichte nicht das Ende einer langjährigen Partnerschaft bedeuten, es kann auch ein Neuanfang bedeuten für die Partnerschaft.
**********ouple Paar
845 Beiträge
Das Ende der Geschichte ist doch schon geschrieben. Sie wird sich trennen, der zweite Mann will nur Sex und wird ihre Gefühle nicht erwidern und am Ende stehen sie und ihr Ehemann alleine da, weil für ein bißchen Vögelei die Beziehung in Frage gestellt wird. Wenn man sexuelle Experimente macht sollte die eigene Beziehung stimmen. Wir haben nichts gegen Fremdvögelei, unsere Beziehung besteht seit 40 Jahren und wir wussten immer, wer unsere Seelenverwandten sind. Sex mit anderen hatten wir tatsächlich schon ab Mitte 20 mit anderen, Verliebtheit oder Liebe muss man schon vom Sex trennen können, wenn man solche Erlebnisse ohne Gefahr für die eigene Beziehung erleben möchte.
****tia Frau
1.970 Beiträge
Ich hatte sowas auch mal erlebt und ich kann auch nur bestätigen, dass ist keine Liebe, es fühlt sich aber so an. Ich für meinen Teil, fand den Mann super geil beim Sex, charmant, sah zudem auch noch klasse aus, praktisch der Mann meiner Träume. *traenenlach* Dann kam Corona und er saß im homeoffice bei seiner Frau und seinen zwei Kindern fest. Mit Abstand realisierte ich, dass es nur Faszination war, weil es halt so perfekt war. Heute denke ich, sowas finde ich sicherlich wieder, aber ich würde meinen Mann nie verlassen, er ist mein Fels in der Brandung. *zwinker*
Perfekt war er nur in diesem einen Setting. Das hat mit ihm als Persönlichkeit denke ich wenig zutun, wenn man dann noch liest das er Frau und Kinder hat und ich nehme mal an, ein Fremdficker war und ist. Das will man doch nicht haben oder?
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich hatte nur wenige Dreier. Die überwiegend sehr enttäuschend verliefen. Deshalb bin ich nicht mehr wirklich wild darauf.
Und die MMF Konstellation hatte ich noch gar nicht.

Aber für mich wäre klar, wenn ich aus einer Liebesbeziehung heraus, mit dem Willen und Einverständnis meiner Partnerin, einen weiteren Mann mitspielen lassen würde, müsste er sich spätestens nach einem Drink und einer Dusche danach verabschieden.

Sexuelle Nähe akzeptieren ist eine Sache. Mentale Nähe zulassen, noch dazu nachdem es vorher heiß zur Sache ging, käme mir nicht in den Sinn.

Doch hier ist wohl das Kind in den Brunnen gefallen. Übrig bleiben, neben der Verliebten, ein Partner der den Nebenbuhler nicht noch tiefer in die Partnerschaft einwirken lassen will. Und ein Hausfreund, der es ablehnt, sich zum Liebeskasper machen zu lassen.

In anderen Zusammenhängen gilt "Nein heißt nein!"

Das sollte hier auch akzeptiert werden. Auch wenn es weh tut.
*******ng86 Frau
10 Beiträge
Klassiker.
*****n70 Mann
36 Beiträge
Zitat von ****tia:
Ich hatte sowas auch mal erlebt und ich kann auch nur bestätigen, dass ist keine Liebe, es fühlt sich aber so an. Ich für meinen Teil, fand den Mann super geil beim Sex, charmant, sah zudem auch noch klasse aus, praktisch der Mann meiner Träume. *traenenlach* Dann kam Corona und er saß im homeoffice bei seiner Frau und seinen zwei Kindern fest. Mit Abstand realisierte ich, dass es nur Faszination war, weil es halt so perfekt war. Heute denke ich, sowas finde ich sicherlich wieder, aber ich würde meinen Mann nie verlassen, er ist mein Fels in der Brandung. *zwinker*
@****tia
Das ist doch eine gute Erkenntnis und wahrscheinlich sehr hilfreich für zukünftige „Erlebnisse“. Trotzdem kann sich bei einer Beziehung zu dritt, viert ….., immer mal Eine/r verlieben. Das ist schwer auszuschließen, auch wenn man es sich vorher vornimmt und verspricht.
Oder?
****ody Mann
11.783 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Verliebtheit oder Liebe muss man schon vom Sex trennen können, wenn man solche Erlebnisse ohne Gefahr für die eigene Beziehung erleben möchte.

Sollte man. Es sei denn, es wird auf das volle Paket angelegt. Doch das muss der Partner vorher erfahren, im anderen Falle nimmt man eine unrühmliche Trennung in Kauf.
Ja so ein Dreier Event und dann auch andere Sexuelle Abenteuer kann man auch als besonderes Vergnügen und Erlebnis ansehen und das dadurch als Ausnahme betrachten, als gemeinsames Erlebnis sowie der gemeinsame Besuch in der Therme und Theater.

Als Event das man sich als Paar gönnt.


Nun ist es leider nicht so eingeordnet und die Tränen fließen.


Vielleicht ist es hilfreich wenn beide mal zur Tantramassage gehen und sich tantrisch massieren und verwöhnen lassen und dabei klar wird das die sexuelle Befriedigung durchaus von verschiedenen Partnern ausgelöst werden kann.

Und natürlich um Abstand von dem Vorfall zu bekommen.

Bestimmt wird das Dreier Erlebnis noch sehr lange im Kopf bleiben und man kann es als irgendwann als das erste von vielen als Erinnerung genießen.

Es ist doch so das ihr viel Zeit mit dem vergangenen verbringt und es für euch beiden sinnvoller wäre diese Zeit mit neuen sexuellen Erfahrungen zu füllen.
**********ouple Paar
845 Beiträge
Zitat von *****n70:
Zitat von ****tia:
Ich hatte sowas auch mal erlebt und ich kann auch nur bestätigen, dass ist keine Liebe, es fühlt sich aber so an. Ich für meinen Teil, fand den Mann super geil beim Sex, charmant, sah zudem auch noch klasse aus, praktisch der Mann meiner Träume. *traenenlach* Dann kam Corona und er saß im homeoffice bei seiner Frau und seinen zwei Kindern fest. Mit Abstand realisierte ich, dass es nur Faszination war, weil es halt so perfekt war. Heute denke ich, sowas finde ich sicherlich wieder, aber ich würde meinen Mann nie verlassen, er ist mein Fels in der Brandung. *zwinker*
@****tia
Das ist doch eine gute Erkenntnis und wahrscheinlich sehr hilfreich für zukünftige „Erlebnisse“. Trotzdem kann sich bei einer Beziehung zu dritt, viert ….., immer mal Eine/r verlieben. Das ist schwer auszuschließen, auch wenn man es sich vorher vornimmt und verspricht.
Oder?

Das können wir für uns absolut ausschließen, auch nach zahlreichen MMF.
****54 Mann
3.581 Beiträge
Zitat von ****ody:
Die Geschichte hat eine Schwachstelle Eurer Ehe aufgezeigt.

Soviel wissen wir im konkreten Fall nicht über die lange Ehe. Was wir aber sagen können ist, dass sie schon lange währt und nicht neu ist. Und da sollte es doch eigentlich nicht überraschen, dass die mit einer neuen Begegnung verbundene Begeisterung abgeflaut ist. Ich kann da kein schuldhaftes Versagen erkennen, im Gegenteil: Die beiden haben sich damit zusammen beschäftigt und überlegt, was sie anturnen könnte und sind beim Dreier gelandet. Und sie hatten den Mut es zu probieren.

Wo ist nun eigentlich das Problem, außer dass das Kartenhaus zusammen gefallen ist, dass man nur eine Beziehung leben könne, wenn man ein nicht nur sexuell sondern auch emotional erreichbarer Mensch ist?

Nach 20 Jahren Familienleben ist dieses Glaubensfundament durch ein Fundament aus gemeinsamen Wachstum im real life mehr als überflüssig geworden, hoffe ich. Die Lebensgemeinschaft ist eine andere Form von Beziehung geworden.

Aber natürlich kostet es noch viel Arbeit die alten verinnerlichten Glaubenssätze los zu werden. Die hatten die Aufgabe, einen selbstverständlichen Rahmen zu setzen. Diese trügerische Selbstverständlichkeit ist nun zerstört, endgültig. Da gibt es kein Zurück !!! Aber - das gestehe ich zu - dieser Schwachpunkt war schon vorher bewust geworden, ein Geburtsfehler der monogamen Beziehung.
Also müssen die beiden da durch, einen neuen Rahmen zu verhandeln. Das haben Andere mit dem Beginn der langen Reise gemeint, denke ich.
*****One Frau
26.815 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

vielen Dank für eure rege Teilnahme, die zahlreichen Ansätze und Hilfestellungen an die TE.

In Übereinstimmung mit dem Wunsch der TE und dem Verlauf des Threads möchten wir das Thema an dieser Stelle beenden.

Wir haben es an dieser Stelle geschlossen.

Vielen Dank für all die thematischen Beiträge und eure Ratschläge im Thema *herz3*.

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.