Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1099 Mitglieder
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter87
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

*******OfMe Frau
2.576 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?
Seit 1,5 Jahren bin ich jetzt Single und seitdem habe ich auch wieder Dates über Joyclub - letztes Jahr mehr, dieses Jahr nur zwei. In dieser Zeit habe ich festgestellt, dass es viele Männer bei der Wahrheit mit ihren Profilen nicht so genau nehmen. Gerade passiert es mir zum dritten Mal, dass jemand nach ein paar Dates zugibt, dass das Alter geschönt war.

Theoretisch würde ich sagen, dass mir das Alter ziemlich egal ist. Die Bilder waren aktuell, ich finde ihn wahnsinnig attraktiv, wir kommen gut miteinander klar. Aber: er ist nicht nur deutlich älter als ich (20 Jahre), sondern vor allem in einer völlig anderen Lebensphase. Während ich noch 25 Jahre arbeiten werde (und das gerne) und damit meinen Lebensmittelpunkt hier in Hamburg habe, wird er nächsten Sommer in Rente gehen und plant, dann nur noch alle paar Wochen in Hamburg zu sein und sonst "das Leben zu genießen".

Als er mir gestern die Alterslüge gestand, habe ich mit den Schultern gezuckt und das hingenommen. Jetzt, mit etwas Zeit zum Nachdenken, merke ich, dass ich sauer und enttäuscht bin. Ich fühle mich gecatfisht (mit falschen Tatsachen angelockt) und frage mich, an welchen Stellen solche Menschen ihren Lebenslauf noch alles schönen. Und ich überlege, das ganze zu beenden - ich will keine feste Beziehung, aber mich intensiv auf jemanden einzulassen, der nur noch ein paar Monate da ist, fühlt sich zu unsicher an.

Ist jemandem von Euch sowas schon mal passiert? Wie habt Ihr Euch dabei gefühlt, und wie seid Ihr damit umgegangen?
****mme Frau
784 Beiträge
Geht für mich nicht bzw. ist es ernüchternd. Das Alter ist nun Mal relevant - klar gibt es immer andere Ansichten. Genau das gleiche mit Größe oder alten Fotos, wo man anders oder dicker oder dünner ausgesehen hatte. Genauso auch die Unehrlichkeit beim Beziehungsstatus (auch wenn ich es tlw. verstehen kann bei manchen gehörten Reaktionen). Ist ein Schwindeln oder Lügen.

Für den schnellen Sex vielleicht verschmerzbar oder eben genau gar nicht, was ich gerade bei der Optik hier mitbekommen habe. Menschen haben unterschiedliche Ansichten. Das ist meine...
****ni Mann
2.089 Beiträge
JOY-Angels 
Viele Dinge wie das Alter mögen zwar egal sein wenn alles passt. Allerdings kann ich es mir so gar nicht vorstellen, etwas gemeinsam aufzubauen, wenn es schon mit einer Lüge losgeht. Da wäre mir dann auch ein Spruch wie "ich sehe jünger aus" (tun wir das nicht alle? *zwinker* ) vollkommen egal, mir geht es um die grundsätzliche Einstellung.

Mit mir kann man über alles reden, aber die Ehrlichkeit ist für mich das höchste Gut überhaupt. Ergo könnte ich mir keine Zukunft (welcher Art auch immer - ich schließe da auch reine Sexkontakte mit ein) mit einer Person vorstellen, die bei Profilangaben (oder wo auch immer) unwahre Dinge benennen.

Glücklicherweise ist mir das noch nie (wissentlich) passiert - die Frauen, die ich traf entsprachen bisher immer zu 100% ihrem Profil.
****es2 Frau
194 Beiträge
Moin … wenn es doch aktuell passt und sich gut anfühlt was spricht denn dagegen diese Zeit mitzunehmen und zu genießen. ❤️‍🔥
****mme Frau
784 Beiträge
Ich habe hier wirklich schon alles erlebt. Falsches Alter, sich größer gemacht, Foto schlank und dann doch großer Bauch, keine Haare zum Foto und sehr häufig bzgl. dem Beziehungsstatus gelogen. Das setzt die Freude und das Interesse deutlich herab bis zur Ernüchterung. Ich gehe mit den mitgeteilten Angaben als Erwartung ins Date.
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann gut verstehen das dich das ärgert, ich sehe das ähnlich wie @****ni, ich kann gut mit einem größeren Altersunterschied leben und gerade deshalb finde ich es nicht in Ordnung wenn man darüber lügt…
Ich finde vor allem Ehrlichkeit wichtig, denn nur wenn man weiß wie die Dinge liegen kann man ja wirklich objektiv entscheiden ob man damit leben kann...

Grundsätzlich bin ich der Meinung das Dinge wie z.B. das Alter und die Größe für mich keine Rolle spielen wenn ich einen Menschen mag, einfach aus dem Grund das es Attribute sind, die jemand nicht beeinflussen kann… Warum sich über etwas Gedanken machen die nicht zu ändern sind?
Aber das ich eben nur meine persönliche Meinung, ich verstehe wenn man das ganze anders sieht…😉
****ot2 Mann
10.240 Beiträge
Um wieviel Jahre geht es denn?

Frühzeitig in den Ruhestand kann jeder gehen, wenn er es sich leisten kann.
Ich kenne einen Mann aus der IT-Branche, der hat mit 52 aufgehört gegen Bezahlung zu arbeiten. Er habe es nicht mehr nötig und wolle nur noch Dinge tun, an denen er uneingeschränkt Freude hat, auch wenn er nicht dafür bezahlt wird.
*********Ride Paar
1.635 Beiträge
Es hat schon einen faden Beigeschmack wenn da nicht ehrlich gespielt wird. Gerade wenn sich die Wirklichkeit krass von den Angaben im Profil unterscheiden.
*********_777 Mann
1.627 Beiträge
Wenn ich jemanden "erwische" beim lügen, bzw. jemand gibt es zu, dann ist es bei mir vorbei.
Es fängt meistens mit kleine Lüge an und dann hört es nicht mehr auf.

Das du die 20 Jahre unterschied nicht gemerkt hast, ist schon etwas komisch, seltsam.
Mach das, was du für richtig hältst
Viel Glück ✊🏻✊🏻
*******OfMe Frau
2.576 Beiträge
Themenersteller 
@****ot2

Um wieviel Jahre geht es denn?

In diesem Fall um 10 - er ist 62 und hat 52 angegeben. Und ja, es war für mich nicht offensichtlich, da er sehr durchtrainiert ist. Ich bin 43.

In einem anderen Fall hatte er sein Alter um 6 Jahre geschönt, von 55 auf 49 - um dann noch zu behaupten, dass sei nicht wirklich gelogen denn er würde ja jünger aussehen.
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Wenn es schon mit einer Lüge beginnt .........?
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Ich denke, hier vermischen sich zwei Problematiken.
Würde er auch noch 10 Jahre arbeiten (egal wie alt) und in Hamburg bleiben, dann wäre dir seine Schummelei verzeihbar?

Wenn du mehr von ihm willst als nur eine schöne Zeit mit ihm "mitzunehmen", dann passen eure Zukunftsvisionen nicht. Und das kann dir mit einem Menschen gleichen Alters durchaus auch passieren - Jobwechsel und Umzug in eine andere Stadt etc.

Suchst du jetzt eine Grund, um dich emotional zu distanzieren?
****fan Mann
454 Beiträge
"Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?" nicht nur die Altersangaben

das ist wie, "Kleider machen Leute, aber nicht dessen Charakter" oder " Lügen haben kurze Beine"

Ja, Ja, diese Möchtegern Profile mit geschummelte Texte und auch Bilder, diese oft, gar nicht zum Profilinhaber stimmen
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Ist jemandem von Euch sowas schon mal passiert? Wie habt Ihr Euch dabei gefühlt, und wie seid Ihr damit umgegangen?

Ja ist mir auch schon unter gekommen. Waren sicherlich keine 20 Jahre wie in Deinem Fall, aber auch extrem außerhalb meiner Wunschzone.

Mal unabhängig von der Lüge! Ich stehe überhaupt nicht darauf, wenn mir die Möglichkeit der eigenen Entscheidung genommen wird.

Insofern war der Mann raus aus dem Spiel.

Für mich auch grundsätzlich kein schöner Charakter, wenn man mangels Erfolg sein Alter schön rechnet um zu landen.

Mit so einem Vorsatz in zwischenmenschlichen Begegnungen zu gehen ist für mich einfach abtörnend. Entspricht einfach nicht meinen Werten.
**C Mann
12.070 Beiträge
...ich kann gar nicht sagen, wie oft ich erlebt habe, dass mein Date mir beim Treffen gebeichtet hat,
dass die Altersangabe im Profil "etwas geschönt" ist. Sorry, aber das geht für mich gar nicht. Die
Hoffnung, dass bei einem direkten Treffen so "kleine Schummeleien" nicht ins Gewicht fallen, verfängt
bei mir nicht. Ich möchte mir nicht Gedanken machen müssen, was für weitere Leichen das Date sonst
noch im Keller liegen hat...
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Wissentlich hatte ich es einmal, dass ein Mann sich etwas jünger gemacht hat, als er wirklich war. Ich hab es schnell herausgefunden. War für mich kein Problem, weil es eh keine feste Beziehung werden konnte.
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und das erwarte ich auch von anderen mir gegenüber, egal worum es geht. Grad hier im JOY hatte ich es schon, dass ich mir einen Realnamen in den Notizen gespeichert hatte. Das nächste mal schreibt mich derselbe Typ unter einem anderen Namen an. Was soll Frau diesem Mann dann glauben?
******001 Frau
1.657 Beiträge
Ich habe das auch bereits erlebt…
Die Herren machen sich jünger, alleinstehend usw.

1-2 Jahre sind noch ok, aber mehr…
mag ich aus Prinzip nicht. Ist auch nicht in Ordnung.

Kann dich gut verstehen. Hätte ich auch ein Problem damit.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Ich frag mich wie das geht bei einem geprüften Profil.

Ich sehe geschönte Altersangaben nicht so eng.
Für mich sind andere Dinge wichtig.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Also manchmal sieht man hier ja auch Fotos und denkt: 'Was, so alt ist sie/er erst?' *skeptisch* *gruebel*
Mir wäre es viel unangenehmer, beim Date gestehen zu müssen, dass ich eigentlich älter bin, oder dass mein Gegenüber selbst schon denkt '..na für das Alter sieht sie aber nicht mehr so frisch aus!' *augenzu*
Es gibt aber Menschen, die wissen wirklich nicht ihr Alter(es wird geschätzt), so einen Mann lernte ich mal kennen(türkischstämmig, gleichaltrig), schätzte ihn jedoch jünger ein, als ich selbst bin*g* Daher haben extrem viele dieser Menschen im Pass als Geburtsdatum etwas mit 1. Januar... stehen.
*******OfMe Frau
2.576 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt aber Menschen, die wissen wirklich nicht ihr Alter, so einen Mann lernte ich mal kennen(türkischstämmig), schätzte ihn jedoch jünger ein, als ich selbst bin Daher haben extrem viele dieser Menschen im Pass als Geburtsdatum etwas mit 1. Januar... stehen.

Ja, das habe ich auch mal erlebt. Aber auch das ist kein Grund, das Alter jedes Jahr beliebig neu zu bestimmen...
****769 Frau
2.293 Beiträge
Nein *g*
****ot2 Mann
10.240 Beiträge
Wenn ich eine Dame kennenlernte, die 56 angegeben hat, und alles supertoll ist (Intellekt, Aussehen, Figur, Sex, gemeinsame Interessen), und sich schließlich herausstellte, dass sie bereits 64 ist, kann ich ein fundamentales Problem eigentlich nicht erkennen.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Zitat von *******OfMe:

Ja, das habe ich auch mal erlebt. Aber auch das ist kein Grund, das Alter jedes Jahr beliebig neu zu bestimmen

So werden manche nie 60 *ggg*
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Es würde mich auch extrem stören, weil ich bei allem, was behauptet wird, mir denken würde: "Na ja, wer weiß?" Es ist also ein erheblicher Vertrauensschaden eingetreten.

Das muss nicht das Ende der Story sein, aber ich verstehe, wenn Euer beider Lebensabschnitte dann für mehr exklusive Zweisamkeit nicht mehr zusammenpassen können. Denn +/- 10 Jahre ist schon erheblich und absolut 20 Jahre über dir ist damit eine ganz andere Nummer.
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Wenn ich eine Dame kennenlernte, die 56 angegeben hat, und alles supertoll ist (Intellekt, Aussehen, Figur, Sex, gemeinsame Interessen), und sich schließlich herausstellte, dass sie bereits 64 ist, kann ich ein fundamentales Problem eigentlich nicht erkennen.

...so Großzügig im Denken ist halt nicht Jeder.... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.