Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1105 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

**********tones Mann
530 Beiträge
Wenn man von ein, zwei Jahren spricht, fände ich es in bestimmten Situationen vielleicht noch verzeihlich.

Ich habe mich mit 39 hier angemeldet und wusste, dass ich in ein paar Monaten von einem Tag auf den anderen plötzlich für soundsoviele aus dem Raster fallen werde. Wenn sich da jemand ein, zwei Jahre jünger macht...naja, wer meint, dass er ansonsten alleine sterben müsste...
Persönlich halte ich nichts von solchen starren Zahlengrenzen - und in gewisser Weise beweist auch diese Geschichte einmal mehr, dass man sich damit letztlich nur selbst um spannende Begegnungen bringt - aber hätte ich welche, könnte ich "Abweichungen" sicherlich verschmerzen, wenn ansonsten vieles passt. Andererseits geht es natürlich bei allem was zumindest ich hier such(t)e immer auch viel um Vertrauen und da hat sich dann die Person gleich mal einen Minuspunkt eingehandelt, wenn man schon bei solchen (aus meiner Sicht) Kleinigkeiten nicht ehrlich sein kann.

Freilich, um gleich mal 10 Jahre gemogelt, finde ich dann schon bedenklich.
Wie von der Threaderstellerin geschrieben, geht es in der Größenordnung dann schon auch in den Bereich Lebensphasen und -planung.
*******1978 Frau
6.191 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich frag mich wie das geht bei einem geprüften Profil.

Das frage ich mich auch. Geht doch eigentlich nicht bei einem geprüften Profil, oder? *nachdenk* Ich verlasse mich tatsächlich auf den weißen (oder grünen) Haken... Natürlich habe ich in RL nie geprüft, ob seine Altersangabe stimmt (jetzt mit Perso oder so). Aber es kam mir überwiegend recht passend vor. Der eine sieht vielleicht jünger aus als sein Alter, der andere was älter, der nächste kommt genau hin. Find das aber eh immer schwierig mit dem Alter einschätzen...

Vielleicht kann da ja ein Joy-Angel oder du liebe TE was zu sagen? Ginge ein geprüftes Profil und geschummeltes Alter irgendwie? *nachdenk* Würde mich wirklich interessieren.

Zum Thema:

Ich bin dann raus... ich mag es nicht, wenn sich Menschen zurecht modeln und mir MEINE Entscheidung abnehmen, ob sie für mich passen könnten / sollten / müssten / whatever oder nicht. Ich entscheid das gerne selber. *ja*

Und ich hab schon soooo oft gesagt: sei am besten ehrlich zu mir und versuch besser nicht, mir vermeintlich nach dem Mund zu reden. Du liegst ziemlich wahrscheinlich falsch mit deiner Einschätzung. Hat sich dann meist auch bewahrheitet. (Beispiel: angeblich Single, dann doch kein Single - hätt er mich das VORHER wissen lassen, hätt ich mich in dem ein oder anderen Fall damals auch dennoch drauf eingelassen. Nicht aber mit der ertappten Lüge. Selbst schuld. *nixweiss*)

Lese weiter gespannt mit. *les*
*******961 Mann
39.344 Beiträge
Auch wenn es "nur" um eine falsche Altersangabe geht, es ist und bleibt eine Lüge.
Gleich nach der Beichte würde ich mir die Frage stellen, was da noch so alles gelogen ist.
Das Vertrauen wäre dahin, auch wenn es Einige für nicht so schlimm empfinden, für mich wäre da schon das Ende der Fahnenstange erreicht.
Denn es ist wissentlich und mit voller Absicht passiert, alle eventuellen Dates zu verarschen.
Es ist auch kein reines Männerthema im Joy, ich wurde auch schon von Frau belogen.
Scheint hier üblich zu sein, dass die Wahrheit gestreck, überstreckt wird.
Warum? Keine Ahnung.
Spätestens beim Kennenlernen fliegts auf.

Mir fällt dazu ein.
Die Katze lässt das Mausen nicht.
****ni Frau
846 Beiträge
Wenn einer da schon lügt....
Abflug *pfui*
****i_1 Mann
532 Beiträge
Wie soll es auf dieser Basis Vertrauen geben ?
****es2 Frau
194 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von *****ite:
Ich frag mich wie das geht bei einem geprüften Profil.
...

Vielleicht kann da ja ein Joy-Angel oder du liebe TE was zu sagen? Ginge ein geprüftes Profil und geschummeltes Alter irgendwie? *nachdenk* Würde mich wirklich interessieren.


Geht…
*******1978 Frau
6.191 Beiträge
Interessant... ok... Mist. Muss ich wohl noch genauer checken... *roll* *lach*
****es2 Frau
194 Beiträge
Mich juckt das wenig, weil ich das nicht auf die Goldwaage lege.
*******1978 Frau
6.191 Beiträge
Es geht mir nicht um die Zahl an sich. Im realen Leben frag ich auch nicht nach dem Ausweis. Es geht mir um die Haltung dahinter. Ich finde es herablassend, wenn mir mein Gegenüber was anderes mitteilt, nur um in mein Suchraster zB zu passen. Das ist meine Entscheidung, wie ich online die Grenzen setze. Nicht seine. Und damit spricht er mir meine Entscheidungsfreiheit ab. Darum geht es mir. Nicht um paar Jahre rauf oder runter (steh eh auf Ältere - die müssen da nicht rummachen bei mir).
****ody Mann
11.822 Beiträge
Mit dem Alter lügen, um sich einen Vorteil zu verschaffen? Das wäre ein NoGo für mich. Mir ist hier ein paar Male das Profil einer Frau aus meiner Vergangenheit begegnet. Wir sind gleichaltrig. Hier im Joyclub war sie 10 Jahre jünger. Es wunderte mich nicht, das Lügen hat Methode.
******uja Frau
6.916 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich frag mich wie das geht bei einem geprüften Profil.

Geht zwar nicht mehr aktuell mit der offiziellen JC-Prüfung, aber für die braucht ja erst seit ein paar Jahren einen Personalausweis.

Wenn das Profil älter ist, kann es noch die alte Prüfung durchlaufen haben, bei der man nur einen Zettel mit einem bestimmten Code mit ins Kamerabild halten musste.

Geht ansonsten aktuell auch noch, wenn man sich auf einer Veranstaltung verifizieren lässt. Die Veranstalter haben nur die Pflicht, die Angaben im Profil grob zu checken, ob sie halbwegs plausibel sind. Wenn die Minderjährigkeit schon weit genug entfernt ist, müssen sie sich dafür keinen Personalausweis vorlegen lassen.

*zwinker*
*****n27 Frau
4.742 Beiträge
Zitat von ******uja:
Wenn das Profil älter ist, kann es noch die alte Prüfung durchlaufen haben, bei der man nur einen Zettel mit einem bestimmten Code mit ins Kamerabild halten musste.
Came here to say this *guterbeitrag*

Ansonsten finde ich es mindestens fraglich.
Ich habe mal jemanden locker drei Monate unter dem falschen Namen gekannt, bis ich seine WG-Mitbewohnerin kennengelernt habe und plötzlich fragen musste "wer zur Hölle ist [echter Name], von dem du so viel sprichst?". Nicht cool.
****ni Mann
2.104 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****ite:
Ich frag mich wie das geht bei einem geprüften Profil.
...

Also gerade bei sehr alten Profilen kann das sein. Vor rund zehn Jahren beispielsweise erledigte man die Echtheitsprüfung nur durch ein Foto, welches man selbst aufnahm. Auf diesem Bild musste man einen Zettel mit einem handschriftlich notierten Zahlencode in der Hand halten. Dieser Code wurde einem temporär auf dem Bildschirm angezeigt. Das Alter war seinerzeit also nicht Bestandteil der Echtheitsprüfung.

So war es auch bei mir damals; den Ausweis brauchte man seinerzeit nur, wenn man zusätzlich die FSK18-Inhalte freischalten wollte. Dies war vollkommen optional. Irgendwann wurde das dann umgestellt und seit einigen Jahren (keine Ahnung wie lange genau) geht die Prüfung ja nur noch mit dem Ausweis. Und somit hat man ein viel besseres und zuverlässigeres System - auch in Sachen Alter. *g*
*******1978 Frau
6.191 Beiträge
Tsss... ich frag jetzt demnächst jedes Date nach seinem Perso. *lach* Wird bestimmt lustig. *smile*
***oe Mann
1.197 Beiträge
Das Alter ist nur eine Zahl.
Es gibt 20 Jährige die sind schon tot und werden mit 80 begraben und es gibt 55 Jährige Bad Moms da geht die Post ab.
Beim Alter schummeln viele im Internet sowie im realen Leben, wer will schon alt sein? *g*
Mir ist wichtig was mein Gegenüber ausstrahlt *zwinker*
*******581 Frau
1.042 Beiträge
Eine Beziehung - egal welcher Art - auf einer Lüge aufzubauen ist immer eine schlechte Idee. Grundsätzlich finde ich diese Lüge zwar nicht ganz so schlimm, aber das Vertrauen wäre hinüber für mich und damit auch die Basis für alles, was noch kommen sollte….
*********chen Frau
2.619 Beiträge
Ehrlichkeit geht mir über alles, Lügen geht gar nicht.

Ich erlebe es andauernd bei der Größe der Herren….

Daher bin ich der Meinung dass man Lügen nicht schönreden kann, egal was man alles so an kreativen Auslegungen finden kann.

Never ever

Grüssle
Stahlwittchen
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Es geht für mich nicht um das Alter, sondern um eine Lüge und Täuschung.
Eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen, kommt für mich nicht in Frage.
Er steht nicht dazu, was er ist und wer er ist.
Ich soll es akzeptieren und er ist nicht in der Lage dies selbst zu tun?
Ob das Alter eine Rolle für mich spielt, möchte ich selbst abwägen und entscheiden.
Von mir leider, Nein 👎
**********ige76 Frau
446 Beiträge
Also auf Joy scheint das von manchen ein Hobby zu sein, das sie Jahr für Jahr jünger werden oder nicht altern. Keine Ahnung wie das geht, aber mein Ex auf Joy wird bald jünger als ich sein und das obwohl ich 7 Jahre jünger bin.

Ich habe gelernt, das es nicht meinem Wertesystem entspricht wenn jemand lügt und das deshalb nicht zu mir passt.

Jetzt könnte man natürlich sagen, ja ist doch nicht so wichtig aber es gibt einen Spruch "auch kleine Kackhaufen stinken" und damit wär ich persönlich raus.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich kenne das auch von früher, dass manche Dame sich mit ner 5 vorne zu alt fühlte.
War schon blöd, als sie dann meinte, sie wäre nicht jünger sondern älter als ich.
Wenn es dann nur um Sex geht… so what
aber für mehr ist weniger als Ehrlichkeit ein nogo
*********mite Frau
514 Beiträge
Im Grunde ist ja nicht das Alter das Problem- sondern der Vertrauensmissbrauch. Es ist keine kleine Schummelei sondern eine glatte Lüge und wenn der gute Mann so ein labiles Ego hat, dass er bei so etwas schon lügt... tja wie will man da als Frau in anderen Punkten vertrauen? Zumal es ja offensichtlich nicht nur um den schnellen Spass geht, sondern das Wort Beziehung gefallen ist. Hier spielen ganz klar Lebensentwürfe und Zukunftsoptionen eine Rolle und wenn man über entscheidende Parameter (in Rente gehen etc.) belogen wird- wäre das auch für mich ein klares NoGo...
*********0966 Mann
3.266 Beiträge
Warum lügen diese Menschen bei der Altersangabe?
Ich vermute aus Angst und Scham, nicht gut genug zu sein, abgelehnt zu werden, nicht gemocht zu werden.
Sie sind der Meinung dass sie es nicht mehr wert sind einen Partner kennenzulernen.
Womöglich werden sie abgelehnt wenn der Schwindel auffliegt oder die diesen gestehen und der Teufelskreis aus Angst vor Ablehnung und Scham nicht gut genug zu sein beginnt dann um so stärker erneut.

Das zeugt von tiefer emotionaler Bedürftigkeit aber auch Egoismus.
"Ich brauche Dich um mich gemocht und akzeptiert zu fühlen, notfalls belüge ich Dich um dies zu erreichen, meine emotionale Bedürftigkeit zu stillen."

Ob ein Partner mit solch mangelndem Selbstwertgefühl dann Halt und Stütze in der Beziehung bieten kann?
Selbst wenn es nur um unverbindlichen Sex geht benutzt mich diese Person um ihr Ego zu befriedigen.
Obwohl in diesem Fall die Lüge dann gar nicht notwendig wäre wenn die Anziehung passt.

Ich bin 57, wenn ich mich zu einem Schönheitswettbewerb anmelden würde wäre das milde ausgedrückt sehr ernüchternd für mich.
Ich weis welche Erwartugen und Ansprüche ich an eine potentielle Partnerin habe.
Was müsste ich tun um solch eine Frau zu finden und ihr Interesse an mir zu wecken?
Bin ich bereit dazu das Erforderliche zu tun und kann ich dabei meinen Werten treu bleiben?
Das sind doch die Fragen die ich mir stellen muss.
Eine Lüge um dies zu erreichen wäre definitiv der falsche Weg.
********Love Frau
1.273 Beiträge
Lüge ist Lüge PUNKT, da gibt's nix, aber auch rein GAR NICHTS zu diskutieren. Hab in meinem Leben schon viel zu oft Kompromisse diesbezüglich gemacht und am Ende immer enttäuscht worden.
Wer schon bei sowas lügen muss, und das ist hier ja leider auch nicht die einzige Lüge (oft auch alte Bilder, Größe, Gewicht und allseits "beliebt" der Beziehungsstatus), möchte ich nicht wissen, wie unehrlich dieser Mensch sonst mit allem umgeht.

All zu oft wird das so gehandhabt, damit man mehr Chancen hat das zu bekommen was man selbst möchte aber nicht zu respektieren was der andere NICHT möchte. *motz*
Neulich hat mich die Frau (über ihr Soloprofil) von nem Mann angeschrieben der mich auf Grund meines Alters Filter nicht anschreiben konnte.
Ein anderer, hatte Single im Profil zu stehen, nachdem ich seine Bilder durch Lense gejagt hab und sein Facebookprofil gefunden hab, wo er in einer Beziehung mit einer sehr hübschen Frau zu sehen war, ich ihn gefragt hab ob seine Freundin denn nicht so tolle Unterwäsche wie ich trägt, ging er innerhalb einer Minute offline und das Profil zur Zeit nicht aktiv gesetzt bis heute. *haumichwech*
Ein anderer, war in der 1. Woche Single, nach 5 Tagen in einer Beziehung, nach 2 Tagen Poly.
Ein weiterer, war 42, 180cm Stier, nach paar Wochen neues Profil 45, Löwe 190cm und das 3. Profil wieder ganz andere Angaben. *kopfklatsch*
....ich könnt nen Buch mit solchen Lügereien füllen 🤷🏼‍♀️😏

Da wird das Alter falsch angegeben, da wird kurzerhand der Beziehungsstatus geändert oder ganz weggelassen nur damit man in das gesuchte Bild der/des Auserwählten passt, usw.
Wie tief muss man denn sinken und welches Selbstbewusstsein fehlt einem da um so zu handeln??
Filter haben hier durchaus ihre Berechtigung, würd mir manchmal noch mehr Filter wünschen, weil's immer die selben sind die ich aber nicht präferiere.

Ich versteh den Sinn und Zweck dieser ganzen Lügerei echt nicht, weil es am Vertrauen dann immer mangeln wird, man nicht nur zu diesem Menschen keins mehr hat, sondern auch immer weniger in andere Menschen 🤷🏼‍♀️.

In deinem Fall gibt's nur 2 Möglichkeiten, entweder du nimmst die Zeit noch mit, aber eher oberflächlich oder du stehst zu dir und deinen offensichtlichen Werten (da es dich schlussendlich doch sauer gemacht hat) und beendest diese Farse. Würde ich mir von vielen die trotzdem in solchen Konstellation bleiben lieber wünschen, damit diesen Lügnern endlich der Gar ausgeht.

Jeder der da wenig bis gar keine Hemmschwelle bezüglich dieser und alle anderen Lügen hat, stellt sich im Endeffekt auf die selbe Stufe.
Ich trau keinem mehr, so lang ich jemanden nicht real gesehen hab. (Menschenlesen lernen schadet übrigens nicht 😜)

*my2cents*

Ps: Jedes besuchte Profil bekommt Notizen zum Profil, so weiß ich was vorher da stand.
********Love Frau
1.273 Beiträge
Zitat von ****ni:
Zitat von *****ite:
Ich frag mich wie das geht bei einem geprüften Profil.
...

Also gerade bei sehr alten Profilen kann das sein. Vor rund zehn Jahren beispielsweise erledigte man die Echtheitsprüfung nur durch ein Foto, welches man selbst aufnahm. Auf diesem Bild musste man einen Zettel mit einem handschriftlich notierten Zahlencode in der Hand halten. Dieser Code wurde einem temporär auf dem Bildschirm angezeigt. Das Alter war seinerzeit also nicht Bestandteil der Echtheitsprüfung.

So war es auch bei mir damals; den Ausweis brauchte man seinerzeit nur, wenn man zusätzlich die FSK18-Inhalte freischalten wollte. Dies war vollkommen optional. Irgendwann wurde das dann umgestellt und seit einigen Jahren (keine Ahnung wie lange genau) geht die Prüfung ja nur noch mit dem Ausweis. Und somit hat man ein viel besseres und zuverlässigeres System - auch in Sachen Alter. :)


Mh *gruebel* da muss trotzdem nen Fehler im System sein. Denn in von mir vorher beschriebenen "User" mit den 3 Profilen, war jedes Mal geprüft 🤷🏼‍♀️
Außerdem gibt's auch geprüfte Fakes, bestimmt schon 5 im letzten Viertel Jahr dann aufgrund von den Bildern gemeldet. Werden aber nur die Bilder, leider aber nicht die Profile gelöscht. 😏
****a2 Frau
40 Beiträge
Lügen ist niemals schön, es hat einen faden Beigeschmack. Der/ die Belogene fühlt sich oft geringschätzig behandelt.

Das Altern zu beschönigen? Warum?
Mir ist es passiert, dass ich zu einem Date kam und der Herr war plötzlich 30 cm kleiner als angegeben, hatte das aber als Gewicht zusätzlich.

Ich hab ihn stehen lassen nachdem ich ihm meine Meinung gesagt habe.

Ich fühlte mich einfach verarscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.