Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1762 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1301 Mitglieder
zum Thema
Ist pinkeln im Sitzen männlich?749
Vor einigen Tagen erlebte ich folgendes Szenario in einem Restaurant…
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?584
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?

*******h_60 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln. Von der Begründung her und auch sonst ist das für mich vollkommen OK und verständlich und ich machs gerne. Nur hab ich ein kleines Problem welches mit der Männlichen Anatomie Und vielleicht speziell meiner zusammenhängt wo ich eine vernünftige Lösung suche . Vielleicht kennt die hier ja jemand. Ich setze mich also immer hin dafür und errfreue meine Partnerin, aber am Ende habe ich später einen Nassen Fleck vorne in der Hose weil da noch ein Rest nachläuft der in dem Siphon zwischen Schließmuskel und Penis stehen bleibt und erst nach mehreren Bewegungen austritt und dann in der Hose landet. Das ist peinlich und sie mag das auch nicht. Bei mir scheint dieser Siphon ziemlich groß zu dein und ich weiß nicht was ich da machen soll. Hat jemand ne Idee oder Erfahrung?
Danke
******aar Paar
373 Beiträge
Aufstehen und mit 2 Fingern vom Damm bis zur Spitze eimal massieren. Ansonsten gibt es auch dünne Herreneinlagen die das Problem auffangen.
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Mann kann auch im sitzen den Penis "abschütteln" oder wenn man im Aufstehen begriffen noch in der Hocke über der Toilette "schwebt".

Entscheidend ist das wie. Im Schleudergang die Tropfen in den Raum zu verteilen wäre die falsche Methode.
*********r_01 Paar
228 Beiträge
Das soviel nachläuft ist aus medizinischer Sicht nicht normal.
Daher solltest Du dies abklären lassen (Prostata, Harnwege, Blase)
********ette Mann
2.291 Beiträge
Du kannst ein paar mal den PC Muskel anspannen und schütteln, danach beim Aufstehen den Harnröhrenausgang mit einem Blatt Toilettenpapier abtupfen und das sollte eigentlich reichen.
********aika Frau
1.428 Beiträge
Und wie ist es, wenn Du im Stehen pinkelst (z. B. in der Natur), läuft dann auch was nach?
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Wie ist es um deinen Beckenboden bestellt? Das Anspannen des Beckenbodens bewirkt ein Entleeren der Harnröhre.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Zitat von ******aar:
Ansonsten gibt es auch dünne Herreneinlagen die das Problem auffangen.

Nachdem ich mir die bei DM gekauft hatte, brauchte ich sie nicht mehr.

@*********r_01
Das soviel nachläuft ist aus medizinischer Sicht nicht normal.
Daher solltest Du dies abklären lassen (Prostata, Harnwege, Blase)

Du meinst es gut, aber wer zu oft zum Arzt geht wird erst richtig krank. Ich mache Null Vorsorge, mein Hausarzt der mich einmal im Jahr zum freundlichen Plausch sieht, nimmt es zur Kenntnis.
Mein Misstrauen gegen ein gewinnorientiertes Gesundheitswesen, ist ein wesentlicher Grund für meine exellente Gesundheit. *g*
*********r_01 Paar
228 Beiträge
@*********arry

Dann kollidieren in diesem Punkt unsere Welten, da ich mein Geld im Gesundheitswesen verdiene.
Als gut gemeinter Ratschlag kann ich nicht mehr schreiben wie im vorherigen Post.
Das Spektrum der möglichen Ursachen reicht von harmlos bis potentiell lebensverkürzend
*****uch Mann
360 Beiträge
Einen " feuchten" Slip zu haben, ist mir auch schon passiert.
Aber es lag daran, dass die Vorhaut " verklebt" war und so druckloser Abfluss verhindert worde.
Nun ziehe ich sie immer zurück, so daß die Eichel blank ist.
****olf Paar
11.224 Beiträge
Zitat von *********arry:
Zitat von ******aar:
Ansonsten gibt es auch dünne Herreneinlagen die das Problem auffangen.

Nachdem ich mir die bei DM gekauft hatte, brauchte ich sie nicht mehr.

@*********r_01
Das soviel nachläuft ist aus medizinischer Sicht nicht normal.
Daher solltest Du dies abklären lassen (Prostata, Harnwege, Blase)

Du meinst es gut, aber wer zu oft zum Arzt geht wird erst richtig krank. Ich mache Null Vorsorge, mein Hausarzt der mich einmal im Jahr zum freundlichen Plausch sieht, nimmt es zur Kenntnis.
Mein Misstrauen gegen ein gewinnorientiertes Gesundheitswesen, ist ein wesentlicher Grund für meine exellente Gesundheit. :)


Du lebst jetzt in Schweden da ist sicher alles besser...


Ja und Vorsorge braucht man nicht


*oha*
**Pe Mann
263 Beiträge
Das verstehe ich jetzt nicht, es gibt doch Toilettenpapier und wenn dann doch immer wieder etwas nach läuft ist es wohl ein anderes Problem das nichts mit dem Pinkeln zu tun hat. (das ist nur meine Meinung)
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*******h_60
Grundsätzlich rate ich Dir, Vorschläge von Menschen ohne Penis einfach zu ignorieren. Ich lasse mir ja auch nicht von einem Blinden die Farben erklären.
Ich habe das Problem auch und selbst wenn ich Toilettenpapier nutze… es tropft trotzdem was nach.
Ich hab jetzt nicht geschaut wie alt Du bist, aber das sind Dinge, die beim älteren männlichen Homo Sapiens durchaus passieren können.
Wenn es zu extrem wird, dann solltest Du darüber mit dem Urologen Deines Vertrauens darüber sprechen.
Ich selbst pinkel zu Hause auf meiner Toilette im Stehen. Ich putze ja auch selber
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Man kann ein Blatt Toilettenpapier kurz an die Penisspitze halten, dass "den letzen Tropfen Urin" aufsaugt.
Mache ich eigentlich schon immer so, damit kein Tropfen Urin in die Unterhose gelangt. Egal, ob im Stehen oder Sitzen gepinkelt.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@****olf
Du lebst jetzt in Schweden da ist sicher alles besser...

Ja und Vorsorge braucht man nicht

Ja, in Schweden ist fast alles besser.
In meiner Homepage habe ich das genauer aufgelistet.
Es gilt hier Leben und Leben lassen.

Vorsorge bei mir ist positives Denken, gesunde Ernährung, viel Bewegung und wenig Alkohol. OK mit dem wenig Alkohol das wird auch noch. *ggg*

Wenn es zu Ende ist, dann ist es zu Ende. Ich habe den festen Willen selbstbestimmt 100 zu werden.
Und der Wille versetzt bekanntlich Berge.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Hinweis der Moderation
Guten Tag,

danke für die Meldungen im Support. Wir haben hier reagiert und Beiträge entfernt, die nicht vereinbar sind mit unserem Community-Guide

Bitte bleibt sachlich und bleibt bei euren eigenen Erfahrungen.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******h_60 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Vielen Tipps und Äußerungen .
Wenn ich sitze habe ich natürlich Klopapier genommen aber das Nachlaufen ist dadurch nicht weg.
Wie richtig schon erkannt bin ich natürlich auf die Idee dieses Symptom mit Einlagen zu kontrollieren selber gekommen. Ich nehme derzeit aber keine (relativ teuren) Herreneinlagen sondern deutlich billigere Dameneinlagen. Da dies nur das Nachlaufen betrifft habe ich es ja unter Kontrolle wo genau der Rest hinlaufen soll und ich kann die Spitze des Penis genau auf die Mitte der Einlage legen. Das ausstreichen vom Damm nach vorne mach ich auch , allerdings kann ich das nicht im Sitzen und oft kommt der erste Schwall schon wenn ich aufstehe . Das ist aber in der Regel noch nicht alles . Genaue gesagt wenn ich entspannt bin gibt es eher keine Probleme, aber wenn unter Stress und Anspannung funktioniert auch das Ausstreichen sehr oft nicht. Im Falle ich Pinkel im stehen z.B auf nem Pissoir ist es weniger aber auch nicht weg. Beim Urologen war ich natürlich , aber da war alles OK wenn natürlich auch altersgemäß. Werd wohl um die Einlagen nicht herumkommen.
Danke an alle
*******h_60 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Nur zur Klärung , Einlagen sind ja nur eine Symptom -Unterdrückung und keine Lösung
*******g59 Paar
241 Beiträge
Versuch mal nach Beendigung noch 5-10 sec. entspannt sitzen bleiben. Danach noch mal den Rest rauslaufen lassen, abwischen, mit Papier aufstehen und ausstreifen.
**********ets69 Paar
1.115 Beiträge
Also mal ganz ehrlich,
hier der Er von uns der schreibt. Ich halte das hinsetzen des Mannes beim Toilettengang nicht für hygienischer als das er stehen bleibt.
Ich mag das auch begründen.
Wenn ich im stehen pinkle, dann ziele ich selbsverständlich in die Keramik. Die Brille ist hochgeklappt und wird eigentlich gar nicht getroffen. Sie wird auch nicht mit meiner Haut berührt so das sich diese auf jeden Fall nicht kontaminieren kann, falls meine Haut etwas darauf verlieren sollte, sei es Haare oder sonstiges.
Im Stehe kann man " Ihn" besser auswiringen um auch den letzten Tropfen Richtung Keramik zu bringen.
Nach dem Geschäft nehme ich einen Streifen Papier und reinige die Brille von unten, obwohl da eigentlich nichts drauf sein sollte da sie hochgeklappt war und die Keramik, da sich sicherlich dort kleine Sprenkel finden.

Im Sitzen setze ich mich auf die Brille. Diese berührt meine Haut. Schuppen und auch kleine Haare..... die Beine und der Hintern eines mannes sind nun mal behaart... bleiben oft auf der Brille.
Jetzt muss ich den Schwanz noch unten biegen. Dabei berührt dieser oft die Brille, was ich enorm ekelig finde. Wenn ich gut aufgepasst habe, berührt nur meine Hand die Brille, mit der ich aber meinen Schwanz anfasse. Nun lasse ich mit dem nach unten geknickten Schwanz laufen. Der hängt aber näher als normal richtung Keramik. Mit dem Druck und der Position ist aber ein schlechteres steuern möglich. Der Strahl trifft nun auf die Keramik und es spritzt. Gegen mich selbst, und natürlich von unten an die Brille und von da aus von oben auf die Keramik.
Bin ich im sitzen fertig, stehe ich auf. Durch den Knick nach unten wird die Harnröhre etwas eingedrückt, was beim holen in die Normalposition auch wieder frei gibt und der Rest kann nun durch die wieder entlastete Harnröhre rauströpfeln. Worauf ? natürlich auf die noch immer aufliegende Brille, Keramik und Boden.
Säubern mit Papier muss ich dann, die Brille, weil da hab ich draufgesessen inclusive Haare und Hautschuppen, die Brille von unten, weil die besprenkelt vom abprallen an der Keramik, die Keramik selbst und natürlich den Boden, weil man beim aufstehen und dem wieder freigeben der geknickten Harnröhre dort ein paar Tropfen hingefallen sind.

Ich hoffe, das die Leute die das setzen auf dem Klo bei Männern einfordern auch genau so resolut einfordern das die Damenwelt nach ihrem Geschäft die Brille von unten säubern, weil die Sprenkel die Brille von unten treffen. Diese sammeln sich, wenn mehrere Damen die Toiltette benutzen, laufen auf die Keramik, da herunter und schlussendlich auf den Boden. Und natürlich nach dem setzen die Brille von oben reinigen, weil da soll ich mich dann auch noch draufsetzen.
*******h_60 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Unabhängig davon wer mein Klo putzt , natürlich ich selber , setze ich mich selber auch lieber hin . allerdings wurde mir noch empfohlen die Vorhaut zurück zu ziehen.
Das hatte ich oben vergessen. Nicht notwendig , ist bei mir eh immer hinten.
LG
**********glein Frau
110 Beiträge
Du kannst mal schauen, nachdem der Harnstrahl aufgehört hat und wenn du dann das Becken nach vorne und hinten kippst, ob da noch Restharn raus kommt. Wenn ja, solltest du das immer machen. Auch das Anspannen der Schließmuskeln am Schluss kann helfen.
*******h_60 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tip. Das wackeln hat aber bei mir nix gebracht (das Ausstreichen - siehe oben- schon oft mehr). Der Schließmuskel ist eh zu. Beim Mann sind halt noch so grob 8 - 10 cm Leitung zwischen Blasenausgang und Penis und am Ende muss das noch eventuell zum Peniseingang etwas bergauf.
**********ets69 Paar
1.115 Beiträge
Tatsächlich sind auch Männer verschieden. Ich als recht großer Mensch habe für mich beobachtet und auch versucht, wie ich die Toilette am besten sauber halte. Und dieses klappt für mich tatsächlich besser im stehen. Ich habe es tatsächlich praktisch verglichen.
Und ja, im stehen halte ich die Brille und da müssen sich die Nachfolger letzten Endes draufsetzen, am besten sauber.
****tat Mann
564 Beiträge
Ich mag Urinale benutzen , wenn vorhanden..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.