Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1762 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?49
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

********ella Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?
Hallo ihr Lieben,

in anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein Einzelfall - Man verabredet sich und das Date taucht (in den meisten Fällen unetschuldigt) nicht auf.

Leider passiert mir das in letzter Zeit immer häufiger. Entweder höre ich gar nichts mehr oder bekomme erst auf Nachfrage eine fadenscheinige Ausrede zu hören.

Mich interessiert ob ihr bereits Strategien entwickelt habt, um solche Situationen zu vermeiden. Habt ihr Tipps und Tricks worauf man achten sollte oder muss man es einfach so hinnehmen und weitermachen in der Hoffnung, dass der nächste zuverlässig ist?
In meiner Wut und Enttäuschung bin ich schon auf die Idee gekommen wie bei einem Restaurant eine Reservierungsgebühr zu verlangen. Die Kohle gibt's erst zurück, wenn der Herr tatsächlich erscheint *haumichwech*

Ich freue mich auf eure Beiträge 😊
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Lass dir bei der Anbahnung online mehr Zeit. Wer Interesse hat bleibt am Ball.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Vermutlich wirst Du damit leben müssen ...
Diese Leute gibt es leider immer mal wieder.
Es gibt kaum Hinweise darauf - wie sich ein Mensch letztlich verhalten wird.

Al
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Freue dich über jeden, der schon bei dem ersten Date sich unzuverlässig zeigt.
Und nicht viel später.
Mache es den Männern so leicht wie möglich schon zum ersten Date nicht zu erscheinen. ("Reservierungsgebühr" - ist dabei absolut kontraproduktiv).
So bist du zwar einen Moment enttäuscht, sparst dir aber viele Enttäuschungen in der Zukunft.
****ic Mann
239 Beiträge
Als ich Dates mit dem Joyclub hatte (liegt bereits länger zurück) habe ich diese Erfahrung nicht gemacht. Glaube auch, dass diese Erfahrung mehr Frauen als Männer machen. Ich kann dir auch nur raten dir mehr Zeit zu lassen, und wenn sich ein Mann nach längerem Schreiben im Joyclub immer noch nicht auf ein Telefonat einlassen möchte, dann verzichte lieber auf das "erhoffte" Date, denn das ist dann nur ein Traum. Frage dich auch selbst, ob der Mann dich auch auf der Straße bemerken würde, wenn ihr euch offline zum ersten Mal seht. Wenn nicht, dann nehme Abstand von dem "vermeintlichen" Date.
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Ich vermute einen Fall von mysteriöser Hamstererkrankung *hamster*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Liebe @********ella : Ich muss sagen ich bin ja immer wieder überrascht, wenn ich so etwas lese.
Ich date jetzt seit 6 Jahren über joyclub und bin noch kein einziges Mal versetzt worden.
Allerdings scheint unsere Strategie sehr unterschiedlich zu sein.
Ich verabrede mich grundsätzlich erst nach längerer Vorlaufzeit, möchte mein Gegenüber gerne vorher schriftlich kennenlernen. Wenn es dann soweit ist, dass ein Date verabredet ist, dann sind beide an dem Punkt, dass sie sich wirklich darauf freuen, genau diesen Menschen nun kennenzulernen, ich denke, das hat dann auch eine gewisse Priorität.

Du machst in deinem Profil deutlich, dass du zeitnah Treffen bevorzugst, daher gehe ich davon aus, dass es da vorher keinen allzu intensiven Austausch gegeben hat.
Das ist grundsätzlich ja auch in Ordnung, aber ich vermute einfach, dass in einer solchen Situation eben das Risiko deutlich größer ist, dass das Date mit dir dann nur eine Option ist, "nice to hhave"wenn es dann gerade passt, aber es kann dann natürlich noch alles mögliche dazwischen kommen, weil es keine Priorität hat.
Ich denke, du hast da nur zwei Möglichkeiten:
Entweder, das Datingverhalten so anzupassen, dass du Priorität und nicht Option bist schon vor dem ersten Date (wenn das aber dir gar nicht liegt und du das so gar nicht willst, nützt dir dieser Vorschlag gar nichts), oder dein Datingverhalten so beibehalten, weil es nunmal zu dir passt, dann aber vielleicht Ideen sammeln für Dates, die du zur Not auch einfach alleine durchziehen kannst (z.b. nicht im Restaurant, sondern zum Spaziergang oder irgendeiner anderen Aktivität verabreden, die dir im Zweifel alleine genauso viel Spaß macht)
********dy_T Paar
148 Beiträge
Das sind Männer ohne Eier in der Hose. Ich find es echt scheisse. Wahrscheinlich stehen sie hinter der Ecke und trauen sich nicht. Weicheier eben. Ist aber wohl ein Männerproblem oder gibt es auch Männer die von Frauen sitzen gelassen werden? Ich habe es noch nie erleben müssen.
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Zitat von ********ella:
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?
Hallo ihr Lieben,

... Es ist leider kein Einzelfall - Man verabredet sich und das Date taucht (in den meisten Fällen unetschuldigt) nicht auf.

Leider passiert mir das in letzter Zeit immer häufiger. Entweder höre ich gar nichts mehr oder bekomme erst auf Nachfrage eine fadenscheinige Ausrede zu hören.

Das ist ein Trend der leider anhält. Den wahren Grund für asoziales Verhalten werden wir wohl nie erfahren.

Da wird einerseits gejammert das Mails nicht beantwortet werden, dass Ansprüche zu hoch seien und letzten Endes seien doch wohl "ALLE" hier nur um zu f.....

Währe es nicht toll wenn Frauen gleich neben dem Tittenfoto ihre Telefonnummer veröffentlichten?
Ein Anruf und Frau kommt aus dem 600 km entfernten Kleinsiehstenich und stellt keine Fragen. Sondern geht auf leisen dankbaren Pfötchen zurück nach Kleinsiehstenich.

So oder so ähnlich stellt sich Mann das doch vor oder???

Auch Frauen erscheinen nicht zum Date. Prahlen aber andern Orts mit ihren unzähligen Dates. Die meisten verschwinden dann irgendwann aus dem Joy oder melden sich mit neuem Nick wieder an.

Meine Strategien:

1.) Ich verabrede mich nur noch an Orten zwischen A und B die weder Zeit noch Umweg bedeuten. Kommt ein Treffen nicht zu Stande - Haken dran.

2.) Ich schreibe mich mehrfach, lese Forenbeiträge und werfe selbstredend ein Blick ins Profil. Dann weiß ich für mich schon welchen Wert ein mögliches Treffen hat. Kommt aber schon nach der 3. Mail nichts mehr - Haken dran.

3.) Erkenne ich das kein Interesse mehr an mir besteht, fahre ich meine Bemühungen ebenfalls zurück. Ich laufe niemanden hinter her.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Also, ich hatte schon kurzfristige Absagen, oder eben dass aus irgendwelchen Gründen kein Date zu stande kam, trotz intensiven schriftlichen Austausch.

Aber zu den Dates die vereinbart wurden, sind auch immer alle erschienen.
Keine Ahnung wie man sich da absichern kann.
*******uld Mann
1.855 Beiträge
Für mich steht im Beitrag von @********Snow schon alles Wesentliche drin.
Ich würde nur etwas mehr betonen, dass selbst bei entsprechender Vorbereitung die Möglichkeit bestehen bleibt, sitzen gelassen zu werden.
Es lassen sich also die Wahrscheinlichkeiten beeinflussen, aber nie ein Sitzen-gelassen werden ganz verhindern.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Garnicht! ganz einfach 🤷 du kannst ja nicht in die köpfer der Leute schauen.

Was mir aber aufgefallen ist das Leute die nicht erscheinen meist so Schwätzer und tastenerotiker sind. Das heisst sie labbert viel, machen sich und dich heiß, oder prahlen wie geil sie sind und was sie im Bett alles so machen wollen. Und wenn's dann ans treffen geht wirds aufeinmal ruhig 😜.

Hab ich sowas im Mailverkehr ist das für mich immer schon ein redfleg!

Allerdings muss ich sagen ich hatte viel Glück und bin noch nie versetzt wurden! Allerdings hab ich mich in 10 Jahren vielleicht 7 Mal getroffen 🤷.

Aber je toller der Typ im Mailverkehr rüberkommen desto eher könnte es ein Blender sein, der dann einen Rückzug macht!
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Wir halten uns immer mehrere Eisen im Feuer.
Ein Dategesuch hier im Joyclub hochladen, dann bekommt man ca. 50 Zuschriften, 10 Herren kommen in die engere Wahl und man schreibt und schreibt. 2 Stunden vor dem Date bekommen 3 Herren die genaue Adresse, damit einer erscheint.
So ist hier die Ausbeute.
*****k76 Mann
702 Beiträge
Du könntest eine Stunde oder zwei Stunden vorher anrufen und fragen, ob es bei dem Treffen bleibt. Eine Gewähr hast Du dann natürlich nicht. Aber wenn der Mann glaubhaft sagt, dass er kommt und vielleicht sogar Vorfreude erkennen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass er da sein wird.
****ic Mann
239 Beiträge
Zitat von **********true2:
Wir halten uns immer mehrere Eisen im Feuer.
Ein Dategesuch hier im Joyclub hochladen, dann bekommt man ca. 50 Zuschriften, 10 Herren kommen in die engere Wahl und man schreibt und schreibt. 2 Stunden vor dem Date bekommen 3 Herren die genaue Adresse, damit einer erscheint.
So ist hier die Ausbeute.

Ja, das kann ich bestätigen. Das ist so im Joyclub. D.h. ich schreibe mit einem Paar (die erwähnten 10 Herren) und höre auf einmal nichts mehr von ihnen (die erwähnten 3 Herren).
Die TE scheint über Einzeldates zu schreiben.
Wenn sie 10 einlädt und dann 10 erscheinen..... *lol*
*****n27 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Ich date jetzt seit 6 Jahren über joyclub und bin noch kein einziges Mal versetzt worden.
Allerdings scheint unsere Strategie sehr unterschiedlich zu sein.
Ich verabrede mich grundsätzlich erst nach längerer Vorlaufzeit, möchte mein Gegenüber gerne vorher schriftlich kennenlernen.
Ich bin seit 8 Jahren hier, hatte so einige Treffen, und mir ist das ebenfalls noch nie passiert. Obwohl ich meist ziemlich schnell ein Treffen einplane und das Kennenlernen auf dann verschiebe, wenn es live harmoniert hat.

Wenn das so häufig passiert würde ich an deiner Stelle schon mal in mich gehen und schauen, ob da irgendein Muster erkennbar ist.
Liegt es am Typ Mann, den du datest?
Wie gut kannst du ihn anhand seines Fotos und Schreibstils einschätzen?
Gab es ggfs Warnzeichen in der Kommunikation?

Da lässt sich möglicherweise vorher noch etwas besser filtern.
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Bin auch noch nie versetzt wurden. Alle sind erschienen. Was aber öfters vorkam, dass es erst gar nicht zum Date gekommen bist. Ich bin eh immer für zeitnahes Treffen. Wochenlanges hin und her ist nicht meins. Thema Sex wird konsequent online im Austausch ausgeklammert. Sobald ich merke, er stellt mich als Mensch in den Hintergrund, dann habe ich die Finger davon gelassen.
********dy_T Paar
148 Beiträge
In meinem Solo-Zeiten hier auf Joy ist es mir auch nie passiert, dass jemand nicht erschienen ist, und alle wollten dann auch mehr, ich aber nicht immer 😉..
Ich glaube auch, dass es eventuell an der Vorauswahl der Männer liegt. Ich war mir durch die Gespräche, die wir im Vorfeld geführt haben, schriftlich oder mündlich, immer sicher, dass das Treffen stattfindet, zumal ich kurz vor dem Treffen immer in engem SMS-Kontakt stand. Es kamen deswegen aber auch viele Treffen erst garnicht zustande, weil ich sehr stark selektiert habe. Es gibt ganz sicher Anzeichen vorher, nach meiner Erfahrung…
LG Tanja
*******ics Paar
695 Beiträge
Du könntest konsequent das jeweils erste Date im Club treffen, was dich zwar nicht vor einem Platzen schützt, aber zumindest ist der Abend noch weiter gestaltbar.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Zitat von *******ics:
Du könntest konsequent das jeweils erste Date im Club treffen, was dich zwar nicht vor einem Platzen schützt, aber zumindest ist der Abend noch weiter gestaltbar.

Na super ... dann kommt der Kerl aus Kostengründen erst recht nicht ...

Al
********dy_T Paar
148 Beiträge
Zitat von *****_68:
Zitat von *******ics:
Du könntest konsequent das jeweils erste Date im Club treffen, was dich zwar nicht vor einem Platzen schützt, aber zumindest ist der Abend noch weiter gestaltbar.

Na super ... dann kommt der Kerl aus Kostengründen erst recht nicht ...

Al

Na, dann kann das Interesse auch nicht das Größte sein, oder? Der Typ wäre dann bei mir sofort raus…
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Aha ...
ich will doch nur einen Menschen kennenlernen und keinen Club finanzieren ...

Al
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Am Beginn meiner Internetaktivitäten hat es durchaus einige Zeit gedauert bis ich für mich wusste, wie ich das, was ich in der analogen Welt schon "konnte" (nämlich erkennen, wer für mich interessant ist) in die digitale Welt für mich übertragen konnte.

Ich bin sicher, dass du auch für dich herausfinden wirst, an welchen Mustern du das schneller und besser für dich erkennen kannst.

Für mich ist es eine Kombination einer Vielzahl von Informationen (wie ja in der analogen Welt auch) und das, für mich korrekte Übereinanderlegen dieser Informationen. So weiß ich mittlerweile recht rasch und treffsicher, was für mich passen kann und was nicht.

Freilich ist das keine Garantie, aber wirklich eine dramatisch verbesserte Situation im Gegensatz zu meinen Anfängen.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wurde im Laufe meiner Datingzeit hier über JOY auch so 2 - 3 mal versetzt. Das tat am Anfang schon weh, wenn einer einfach nicht erscheint, obwohl man vorher einige Zeit schriftlich kommuniziert hat. Ein Patentrezept, wie man das vermeiden kann, gibt es wohl nicht. Auf alle Fälle war ich dann bei den folgenden Dates besser vorbereitet, hab mich an Orten verabredet, wo nicht gleich jeder merkt, dass ich evtl. versetzt wurde. Mir war es nämlich peinlich, im Kaffee zu sitzen und mit der Bestellung zu warten, weil noch jemand erscheinen wollte, der es dann nicht tat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.