Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1762 Mitglieder
zur Gruppe
Ass-Lover
1725 Mitglieder
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?49
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
zum Thema
Was ist männlich?746
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist pinkeln im Sitzen männlich?

****rna Frau
8.680 Beiträge
Themenersteller 
Ist pinkeln im Sitzen männlich?
Vor einigen Tagen erlebte ich folgendes Szenario in einem Restaurant

An einen der benachbarten Tische saß ein Pärchen und diskutierten darüber ob pinkeln im Sitzen unmännlich sei. Der Mann war überzeugter Stehpinkler

Gäste sowie das Personal wurden in die Diskussion mit einbezogen.

Bis zu diesem Moment war ich überzeugt, Stehpinkler sind ausgestorben.
Stehpinkler darauf bezogen wenn ein Mann bei einer Frau zu Gast ist oder mit einer Frau zusammen lebt.

Meine Frage an die Männer...
Ist Sitzpinkeln für euch unmännlich?
Mutet ihr das Frauen zu?

Meine Frage an die Frauen...
Wie geht ihr damit um?
Wie reagiert ihr wenn ihr damit konfrontiert werdet?
****ena Paar
1.092 Beiträge
Man kann das Thema relativ rasch den Wind rausnehmen. Wenn man selbst das Klo putzen muss, dann wechselt man wahrscheinlich recht rasch vom Stehen ins Sitzen.

Gruß
Herr VEN
*********efin Frau
328 Beiträge
Aus Höflichkeit ignoriere ich es, würde es langfristig aber wohl ansprechen, da es mich wirklich stört.

Ich hätte aber nicht vermutet, dass es ein Männlichkeitsding ist sondern pragmatisch und gedankenlos halt einfach so gemacht wird.
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Als ich mit meinem Mann zusammen gezogen bin, habe ich ihn das Klo putzen lassen. Sofort hatte sich das Thema pinkeln im Stehen erledigt. 😉
****ena Paar
1.092 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Ich hätte aber nicht vermutet, dass es ein Männlichkeitsding ist sondern pragmatisch und gedankenlos halt einfach so gemacht wird.

Wo wir wieder beim selbst putzen sind. Dann denkt man nämlich relativ schnell daran, dass es vorteilhafter ist wenn man sitzt.

Ich bin im übrigen ein Mann durch und durch, mit männlichen Attitüden und ich fühle mich auch männlich. Ich sehe absolut nichts im entmännlichen darin am Klo zu sitzen. Beim Kacken steht man ja auch nicht und ich kenne keinen Mann der sich durchs Sitzen am Klo beim großen Geschäft weniger Männlich fühlt.

Gruß
Herr VEN
*********erin Frau
2.527 Beiträge
Zitat von ****rna:


Meine Frage an die Frauen...
Wie geht ihr damit um?
Wie reagiert ihr wenn ihr damit konfrontiert werdet?

Ist mir völlig egal, wie ein Mensch die Toilette benutzt. Sollte jemand mich damit "konfrontieren", werde ich es auch genauso sagen und dazu, dass ich mich nicht über solch stereotypen Kram austausche bzw. der Person anbieten Hilfestellung für das Thema zu geben, falls da bisher noch viel von im Kopf rumgeistert.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich finde es nicht unmännlich wenn ein Mann im sitzen pinkelt, dann müsste man es ja auch so empfinden wenn er 'groß' macht.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Das hast jetzt aber abgeschrieben 😂😂😂
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****rna:

Meine Frage an die Frauen...
Wie geht ihr damit um?
Wie reagiert ihr wenn ihr damit konfrontiert werdet?

Ich gebe ohne Umschweife zu, dass ich Sitzpinkeln bei Männern irgendwie komisch finde. Ich verstehe es, wenn das gemacht wird, wenn man wo zu Gast ist und darauf bestanden wird, oder wenn man einfach alt ist, oder krank, oder sonstwas, aber keine Ahnung, ich kann das überhaupt nicht erklären und weiß, wie doof das ist ... ich mag das Stehpinkeln bei Männern und finde Sitzpinkeln seltsam.

Ich bin mit meiner durchaus bescheuerten Empfindungswelt aber schon das ein oder andere Mal herausgefordert worden, als sich Männer, die ich als total männlich und dominant und sexy empfinde, als Sitzpinkler outeten und ich eben gezwungen war, mich mit meinen Assoziationen auseinanderzusetzen.

Ich finde trotzdem Sitzpinkeln nicht so hübsch anzusehen.
Ich würde auch nie darauf bestehen, dass ein Mann sich in meinem Zuhause zum Pinkeln hinsetzen muss.
*******evi Frau
778 Beiträge
Ich sags mal so...
Warum zum geier sollte die Männlichkeit darunter leiden wenn man(n) im Sitzen pinkelt?
Fällt dann der Pillemann ab oder gar die Kronjuwelen? *nachdenk*

Ach ja, wenn man(n) denn dann doch unbedingt im Stehen pinkeln will und drauf besteht weil er ja männlich und dominant ist *basta* Ok, gerne, dann darf er auch damit rechnen, dass ICH ihm Lappen, Putzmittel und Wischer in die Hand drücke. *fiesgrins*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von ****VEN:
Das hast jetzt aber abgeschrieben 😂😂😂

nee ich hab vorher die anderen Antworten nicht gelesen *baeh* *zwinker* 🌸
****ena Paar
1.092 Beiträge
Zitat von *******evi:
Ich sags mal so...
Warum zum geier sollte die Männlichkeit darunter leiden wenn man(n) im Sitzen pinkelt?
Fällt dann der Pillemann ab oder gar die Kronjuwelen? *nachdenk*

Das stimmt allerdings nicht. Die männliche Blase unterscheidet sich von der Lage her von der weiblichen. Die Prostata wirf vergrößert und es kann zu Prostataproblemen bei Männern durch fas sitzen kommen!

Vom grsundheitlichen Aspekt her wäre für Männer das Stehen viel besser.

Gruß
Herr VEN
*******evi Frau
778 Beiträge
Das stimmt allerdings nicht. Die männliche Blase unterscheidet sich von der Lage her von der weiblichen. Die Prostata wirf vergrößert und es kann zu Prostataproblemen bei Männern durch fas sitzen kommen!

Vom grsundheitlichen Aspekt her wäre für Männer das Stehen viel besser.

Davon mal abgesehen....
Nochmal meine Frage: WAS hat das mit Männlichkeit zu tun? Ist es etwa herabwürdigend oder erniedrigend sich hinzusetzen wie eine Frau?
****ena Paar
1.092 Beiträge
Das fragst du den falschen, falls die Frage an mich gerichtet hast.

Gruß
Herr VEN
*******evi Frau
778 Beiträge
*lach* Du bist drauf angesprungen *zwinker*
Aber ne, alles gut. Die Frage ist an die Allgemeinheit gerichtet.
***ps Mann
648 Beiträge
Stellt sich dann als nächstes die Frage, ob es unmännlich ist, auf den Knien das Klo zu schrubben.

Und nebenbei bemerkt empfehlen Ärzte Menschen mit Prostataproblemen im sitzen zu pinkeln. Und bei gesunden Menschen soll das, laut Studien, keine negativen Erscheinungen hervorrufen.
****rna Frau
8.680 Beiträge
Themenersteller 
Dann sollen diese Männer auch selbst das Klo putzen und zwar jedes Mal. Ich finde es widerlich
*****ina Frau
8.971 Beiträge
@****yn
Du schreibst: "Ich finde trotzdem Sitzpinkeln nicht so hübsch anzusehen.".

Bist du denn dabei, wenn er pullert?

Ich finde es nur fair und aufmerksam, wenn er sich dabei hinsetzt. Ist einfach leichter und weniger zu putzen.
Da stimme ich meinen Vorschreibern absolut zu.

Und was daran unmaennlich ist- ich finde gar nichts
Mal was richtig Männermäßiges
Wer als Mann schon mal sein Bad selber putzen muss(te) (solls ja auch geben wohnen ja nicht alle hier noch bei Mutti) der wird sich sofern er keinen 40 cm Schwanz hat und sich die Streuwirkung mal per Kamera live angesehen hat freiwillig setzen.

Und wer das daheim macht der bricht sich keine Zacken aus der Krone das auch bei anderen so beizubehalten.

OK in der freien Natur ist im stehen ein Herz in den Schnee zu pinkeln voll romantisch.
**********fel11 Paar
28 Beiträge
In der Fremde wird sich hingesetzt PUNKT.
Wenn einer meiner Geschlechtsgenossen meint, er müsse zu Hause im Stehen pullern, so gibts da doch zwei Möglichkeiten, dieses zu lösen.
1. Der notorische Stehpinkler putzt das WC.
2. Im Bad wird ein Pissoir installiert, das der Stehpinkler bezahlen muss, indem er auf sein Feierabendbier, seine Zigaretten oder whatever verzichten muss.

Wetten, dass der Herr dann sitzpinkeln als absolut männlich empfindet? *taetschel*
**C Mann
12.070 Beiträge
...ich bin bekennender Sitzpinkler. Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass Sitzpinkeln in
Macho-Kreisen nicht mehr zum sofortigen Ausschluss aus der Bruderschaft führt. Ich habe aber
das Stehpinkeln nicht verlernt und nässe meine Hosenbeine nicht ein, wenn es mal hinter einem
Busch in der freien Natur sein muss. Ich achte dann aber auf die Windrichtung... *zwinker*
Meine Frage an die Männer...
Ist Sitzpinkeln für euch unmännlich?
Mutet ihr das Frauen zu?

Ein Mann, der nackt nah vor einer Toilette steht und hinein pinkelt, spürt an seinen Beinen, wie viel daneben gehen kann.

Das riecht dann auch noch, vor allem Frauen riechen die Männer häufiger bei durch beide Geschlechter genutzten Toiletten.

Mit etwas Sensibilität für Geruch setzt mann sich hin


Daheim setze ich mich kaum hin, putze meine Toilette aber selber. Bei meinem Schatz setze ich mich immer hin, auch weil die Toilette unter dem Schrägdach ist, außerhalb achte ich wenigstens darauf, nicht daneben zu pinkeln und suche ggf.. ein Pissoir.
****oha Mann
956 Beiträge
Stimme mal dem vorletzten Beitrag hinzu. En Klo is nunmal zum Sitzen und allein aus Gewohnheit nutze ichs so. Daran ist nix unmännliches oder so, auch wenn anatomisch/physiologisch ein Klo eher praktisch als funktionell ist. Wenn halt Kailyn es emotional so empfindet,dass das eine Vorteile hat, w/e, ist das doch auch ok.
Im Wald würde ich mich niemals hinsetzen, wofür auch?

Es geht dabei eher um Reinheitsgründe als alles andre.

Und der Prostatapunkt, seid ihr sicher, was ihr da gelesen habt? Also das Sitzen selber ist entlastend, der Punkt wieso es sich negativ auf die Prostata auswirken kann, ist die Steuerung des Beckenbodens / das nicht notwendige Blockieren des Harnflusses. Ist die Prostata ersteinmal geschwächt empfiehlt die westliche Medizin Schonung (weswegen das Sitzen empfohlen wird) , aber in der Regel sind Kegel-Training etc. eher positiv empfohlen zur Kontrolle und Stärkung der Muskulatur / um gegen Prostatakrebs entgegen zu wirken, was im Umkehrschluss wieder bedeutet, stehen ist besser. Auch wenn der physikalische Unterschied gering erscheint, es ist halt auch nicht grade das größte Organ / Gewebe.
Findet ihr auch deswegen als größten Trainingspunkt bei Sexualstörungen der Männer.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Zitat von ****oha:
Also das Sitzen selber ist entlastend, der Punkt wieso es sich negativ auf die Prostata auswirken kann, ist die Steuerung des Beckenbodens

Laut Untersuchungen bleibt beim Sitzen Resturin in der Blase zurück was dann zu schweren Folgen führen kann.

Gruß
Herr VEN
*oh* darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, es ist mir auch total egal wie MANN pinkelt, ob stehend oder sitzend.

Ich käme auch nie auf die Idee MANN putzen zu lassen. Täglich putze ich Toilette und Bad, das war früher so, ist heute so und wird zukünftig auch so sein. Somit ist es immer sauber und riecht gut.

Allerdings , wenn es darum geht mir einen Nagel in die Wand zu schlagen oder eine Dichtung auszutauschen, dann bin ich gerne bereit, das einem Mann zu überlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.