Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1767 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1301 Mitglieder
zum Thema
Ist pinkeln im Sitzen männlich?749
Vor einigen Tagen erlebte ich folgendes Szenario in einem Restaurant…
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?584
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?

Typisches Männerding ab einem gewissen Alter. Nimm es hin.
Es kam schon als Vorschlag, einfach auch mal mit dem Urologen darüber reden. Männer sollten ohnehin ab 50 alle 2-3 Jahre dahin. Ich gehe hin, auch wenn es jetzt nicht so traumhaft ist. Aber da ist mir meine Gesundheitsvorsorge zu wichtig.
*********Seil Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *******h_60:
Hat jemand ne Idee oder Erfahrung?

Mann nehme 1 (oder 2) Blatt Klopapier, falte das zwei Mal, greife mit dem Papier mit einer Hand die Eichel so, dass das Papier den Ausgang der Handröhre verdeckt, ziehe nun mit dieser Hand den Penis straff und etwas nach unten und massiere mit der anderen Hand die Harnröhre mehrmals von hinten nach vorn, sodass der Rest an Urin quasi ausgepumpt wird.

Wenn danach noch was kommt, dann war das nicht in der Harnröhre, sondern ist eher ein Zeichen einer aufkommenden Inkontinenz.
**********16034 Mann
3.093 Beiträge
Mit WC- Papier nachtupfen, der Pimmel ist keine Nase mit der man den ganzen Rotz wieder hoch Rotzen kann.

Auch wenn man im stehen Pisst.
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von *******h_60:
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln. Von der Begründung her und auch sonst ist das für mich vollkommen OK und verständlich und ich machs gerne. Nur hab ich ein kleines Problem welches mit der Männlichen Anatomie Und vielleicht speziell meiner zusammenhängt wo ich eine vernünftige Lösung suche . Vielleicht kennt die hier ja jemand. Ich setze mich also immer hin dafür und errfreue meine Partnerin, aber am Ende habe ich später einen Nassen Fleck vorne in der Hose weil da noch ein Rest nachläuft der in dem Siphon zwischen Schließmuskel und Penis stehen bleibt und erst nach mehreren Bewegungen austritt und dann in der Hose landet.
Danke
Ist doch nichts anderes im Stehen, oder?

"Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen. In die Hose geht der letzte Tropfen." Ich hab' das für mich mal irgendwann erweitert durch: "Doch nicht bei mir. Da landet er im Klopapier."

Und deswegen (und aus zahlreichen anderen Gründen) pinkel ich immer im Sitzen, sofern möglich. Da gibt’s nämlich immer Klopapier und man muss nicht mit heraushängendem Dödel quer durch die Toilettenanlage bis zur nächsten Scheißkabine watscheln.
Einfach ein paar mal gründlich mit Klopapier abtupfen, bis das Klopapier trocken bleibt. Ruhig auch ein bissl "queteschen", um auch wirklich alles herauszuholen. Klappt für mich super.
Im Übrigen ziehe ich beim Pinkeln auch immer die Vorhaut zurück. So bleibt die auch sauber und man muss nur die Eichel abtupfen. Ist wesentlich einfacher und sauberer so.

Manchmal, wenn ich das Klopapier an meinen Penis halt, stimuliert das anscheinend noch mal, etwas nachkommen zu lassen und dann kommt manchmal noch was, sofern ich es zulasse. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass sich die Blase nie 100%ig entleert. Vllt. liegt's daran. Kann ja auch sein, dass man gerade einen Zeitpunkt erwischt hat, in dem die Blase gerade nachgefüllt wird. 🤷🏻‍♂️ Aber in dem Fall gilt dann auch das selbe.
Wenn es da aber zu unkontrolliertem Ausfluss kommt, vor allem wenn du fertig mit allem bist und das vor allem regelmäßig so ist, würde ich - wie hier schon geraten wurde - wirklich mal beim Arzt nachfragen. Auch ein Unterschied zwischen Pinkeln im Stehen und im Sitzen klingt für mich in dem Zusammenhang seltsam. Ich stelle da bei mir jedenfalls keinen fest. Alles, was ich nach dem Pinkeln noch ins Klopapier gequetscht bekomme, sind lediglich Reste aus der Harnröhre.


An der Stelle möchte ich auch mal betonen, dass ich es SKANDALÖS finde, dass bei den Pissbecken für Stehpinkler nie Klopapier oder so hängt. Ich bin sicher nicht der einzige, der sein Ding gerne ohne Urinreste wieder in der Hose verstaut.
Einfach länger sitzen bleiben als gewohnt. Man meint oft vorschnell nach dem Abtropfen und wenn der Druck raus ist dass nix mehr kommt. An diesem Punkt noch warten. Meist tritt noch ein Entspannungsschub ein der den gesamten Genitalbereich nochmal entspannt. Da kommen dann meist noch ein paart Tropfen. Ist man eher der aktive Typ und möchte nicht lang sitzen bleiben empfiehlt es sich aufzustehen und mal einen entspannungsfördernden Atemzug zu machen. Meist tropfts dann noch kurz und das wars dann.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
ja. die Last der Männer. Das mit dem "Tröpfchen" kenne ich auch. Habe ich seit Jahren, aber bei mir liegt es an einer "weichen" Prostata, die mit meiner Autoimmunkrankheit zusammen hängt.
Ich sage mir aber besser so, als mit einer verdickten Prostata und dem Gefühl immer pinkeln zu müssen und wenn, dann quält sich der Strahl da raus.
Und noch was, eigentlich ein Tabu-Thema, ich finde es gut, dass da mal drüber gesprochen wird.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich denke auch, dass es eher mit der Prostata zusammenhängt. Ich bin da väterlicherseits auch vorbelastet. Daher auch mein Rat mit dem Urologen zu sprechen, je nachdem wie schlimm es ist.
Außerdem gibt es auch viele Mittelchen auf Basis von Kürbiskernen für Männergesundheit.
Und ich denke es geht nicht um den letzten Tropfen, sondern tatsächlich darum, dass nach dem Aufstehen noch ein größerer Schwall nachläuft.
*****le8 Paar
1.648 Beiträge
Er vom Paar
Seitdem ich früher mehrfach Makrohämaturie (sichtbar Blut im Harn) hatte und sich die Harnmenge veränderte, wollte ich wissen wieviel Harn ich pro Miktion abgebe. Dazu kaufte ich mir einen Messbecher und urinierte in diesen Becher. Das fand ich dermaßen ideal dass ich mir das beibehalten habe. Somit gibts keine unerwünschten Spritzer rundherum und auch der letzte Tropfen wird da in diesen Becher hinein gedrückt. Sitzpinkeln mag ich nicht, wo kein Urinal vorhanden ist, halte ich es zurück.
**********_Faun Paar
826 Beiträge
Es gibt einen Spruch, der schon mindestens 40 Jahre alt ist, und wo die Menschen immer im Stehen gepinkelt haben:
"Da hilft kein schütteln und kein klopfen,
in die Hose geht der letzte Tropfen!"
Will sagen, dass das schon immer so war.
Nimm ein Stück Klopapier, tupfe es ein bisschen länger ab - dann wird kaum was übrig bleiben.

Darüber hinaus:
Nach wissenschaftlichen Untersuchungen sind unter einer Klobrille oder dem WC generell 100x (oder sogar 1000x, eins von beiden aber) weniger Bakterien und Pilze als in einem Sneaker, da die Feuchtigkeit dort immer abtrocknen kann, dadurch stirbt alles ab, im Gegensatz zu Sneaker (Aufgrund nicht glatter Oberflächen etc).
Es ist also Blödsinn zu glauben, dass man im Sitzen "irgendwie" mehr Keime und Bakterien an seinen Penis bekomme als wenn man steht. Durch das Anfassen der Klobrille ist das bereits im Eimer mit der Annahme.
Und spritzen tut das im Stehen übrigens genauso, wenn man mal mit einer speziellen Kamera die Spritzer und Aerosole, die dabei entstehen, aufnehmen würde.
Man sieht es sogar bei genauerer Betrachtung mit dem bloßen Auge.

Aber... - egal.
Ich Pinkel im Sitzen, schüttel ab, benutze etwas Klopapier.
Und ja, 1 Tropfen kommt dann nach 20 Schritten nach. Ist halt so.
Faun
Einfach mit 2 Fingern Druck auf dem Dammbereich und -zack- ist der Rest rausmassiert.
*******tal Mann
61 Beiträge
Tipp aus der Medizin: Aufstehen Hände waschen oder kurz warten und nochmal auf die Toilette setzen. Damit kann man durch die Anatomie einen Rest manchmal rausbefördern.
Wenn das wirklich viel sein sollte also mehr als ein zwei Tropfen, gerne mal beim Urologen vorbei schauen.

Sonst auch der 2 Finger Tipp wie Scion oft beschrieben.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ehrlich gesagt, es gibt bei mir kein Unterschied zwischen stehend und sitzend.
einige Tropfen kommen so oder so immer nach. Mann weiß des halt und regelt des ohne nasse Tropfen in der Hose zu haben. Und wenn dann doch mal, naja, irgendwo gibt's sicher noch ne neue Unterhose oder?
Meine Meinung, kein Drama davon machen.
Glaube übrignens dass Frauen insgesamt noch häufiger mit dem Problem zu tun haben. Ist aber nur mein Gefühl!
*******vart Mann
122 Beiträge
Mir erschliesst sich nicht ganz, warum das Zurückziehen der Vorhaut zum Pinkeln ein Vorteil sein soll. Wenn ich das tue, spritzt bzw zischt der Urin unkontrolliert durch die Gegend. Lasse ich das bleiben, sorgt die Vorhaut - bei mir ragt sie noch gut einen Zentimeter über die Eichel - für ein kanalisieren des Urins und der Strahl lässt sich entsprechend kontrollieren.
Da die Vorhaut, bei mir, die Eichel straff umschliesst, fliesst der Urin nicht zurück unter die Eichel und bildet dort auch kein Depot, er geht schlicht den Weg des geringsten Widerstands, also vorne raus.
Es versteht sich von selbst, dass ich mir trotzdem Eichel und Vorhaut wasche, und diese dafür zurückziehe; aber eben nicht beim pinkeln.
*****a_S Mann
7.067 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe hier auch nicht wirklich den Unterschied zwischen Sitz- und Stehpinkeln. Wenn es aber beim TE so ist, dass bei ihm ein großer Unterschied zwischen Sitz- und Stehpinkeln vorliegt, würde ich anhand der Menge entscheiden:
Wenn es nur ein paar Tropfen sind, müsste es doch genügen, mit Klopapier am Penis aufzustehen, und die Tropen so aufzufangen, das Klopapier wegwerfen, fertig. Wenn es aber so viel ist, dass man das nicht vernünftig mit Klopapier auffangen kann, würde ich schon mal einen Urologen fragen.
*****r59 Mann
226 Beiträge
Na,ich kann aus meiner Sicht sagen, daß Sitzpinkeln für mich zumindest von Vorteil ist, da ich eine achtfach gepiercte Eichel habe,inklusive zweier Magic Crosses. Die sind beim Pinkeln in der Tat ein kleines Problem, da der Strahl sich im Bereich der Stichkanäle aufteilt,weil die MCs durch die Harnröhre gehen. Der Strahl verzwirbelt sich zum Teil und zum Teil geht der Urin durch die Stichkanäle.
Bei der Heilung von Vorteil, aber beim Stehpinkeln ist Gießkanne angesagt und somit alles belässt.Daher halt ich persönlich mehr vom Sitzpinkeln, auch wenn es etwas
,, weibisch " wirken mag.
*********ppio Mann
212 Beiträge
Zitat von *****r59:
Na,ich kann aus meiner Sicht sagen, daß Sitzpinkeln für mich zumindest von Vorteil ist, da ich eine achtfach gepiercte Eichel habe,inklusive zweier Magic Crosses. Die sind beim Pinkeln in der Tat ein kleines Problem, da der Strahl sich im Bereich der Stichkanäle aufteilt,weil die MCs durch die Harnröhre gehen. Der Strahl verzwirbelt sich zum Teil und zum Teil geht der Urin durch die Stichkanäle.
Bei der Heilung von Vorteil, aber beim Stehpinkeln ist Gießkanne angesagt und somit alles belässt.Daher halt ich persönlich mehr vom Sitzpinkeln, auch wenn es etwas
,, weibisch " wirken mag.

Sorry, Sitzpinkeln hat für mich überhaupt nichts mit "weibisch" zu tun.
Es spritzt auch ohne Piercings. Toilette, Wände, Fussboden.
Ich habe großes Mitleid und auch großen Respekt vor jeder Reinigungskraft die öffentliche Toilettenanlagen reinigen muss.
****71 Mann
343 Beiträge
Was ist daran so schlimm das man sich hinsetzt, mir tun die leid die es sauber machen müssen denn die die im stehen pinkeln machen das nicht sonst würden sie sich hinsetzen
Und außerdem mal kurz sitzen ist erholsam 🙈😅
**********ets69 Paar
1.115 Beiträge
Schlimm ist das setzen nicht. Man muss sich ja auch bei anderen Gelegenheiten aufs Klo setzen.
Aus Mitleid mit den Reinigungskräften ist das allerdings meist fehl am Platz. Ein guter Kollege hat im Nebengewerbe einen Betrieb mit Toilettenwagenverleih. Auch solche wo es für Mann und Frau gleichermaßen Kabinen gibt zum hinsetzen, also keine Pissoirs für Männer. Der bestätigt immer wieder, auch bei Veranstaltungen wo die Herren nicht eben ins Gebüsch können, er aber natürlich davon ausgeht das sich die Herren nicht auf die Schüssel in den Kabinen setzen, das die Toiletten für die Damen bei weitem ekliger aussehen im Anschluss als die für die Herren. Der sagt auch, das eine von Herren im stehen benutzte Toilette im Schnitt besser aussieht als die wo sich hingesetzt wird, bei ungefähr gleicher Nutzung. Wir hatten das Thema auch schon im Gespräch. Er selbst bleibt stehen und sagt, die Toilette bleibt so sauberer. Stimme des Fachmanns, er muss es wissen.
*********ppio Mann
212 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Schlimm ist das setzen nicht. Man muss sich ja auch bei anderen Gelegenheiten aufs Klo setzen.
Aus Mitleid mit den Reinigungskräften ist das allerdings meist fehl am Platz. Ein guter Kollege hat im Nebengewerbe einen Betrieb mit Toilettenwagenverleih. Auch solche wo es für Mann und Frau gleichermaßen Kabinen gibt zum hinsetzen, also keine Pissoirs für Männer. Der bestätigt immer wieder, auch bei Veranstaltungen wo die Herren nicht eben ins Gebüsch können, er aber natürlich davon ausgeht das sich die Herren nicht auf die Schüssel in den Kabinen setzen, das die Toiletten für die Damen bei weitem ekliger aussehen im Anschluss als die für die Herren. Der sagt auch, das eine von Herren im stehen benutzte Toilette im Schnitt besser aussieht als die wo sich hingesetzt wird, bei ungefähr gleicher Nutzung. Wir hatten das Thema auch schon im Gespräch. Er selbst bleibt stehen und sagt, die Toilette bleibt so sauberer. Stimme des Fachmanns, er muss es wissen.

OK, der Fachmann sollte wissen wovon erspricht oder berichet.
Trotzdem bleibe ich dabei, wer bei mir im stehen pinkelt fliegt raus.
*****le8 Paar
1.648 Beiträge
Bin bekennender Stehpinkler, da fährt der Zug drüber! Auf einem Urinal sitzt man halt sehr unbequem! 🤣
*********ppio Mann
212 Beiträge
Zitat von *****le8:
Bin bekennender Stehpinkler, da fährt der Zug drüber! Auf einem Urinal sitzt man halt sehr unbequem! 🤣

Ein Urinal ist dafür auch nicht gedacht und schon garnicht geeignet.
**********ets69 Paar
1.115 Beiträge
Ich denke im übrigen das ich es durchaus beherrsche meine Toilette selbst zu reinigen und weiß auch worüber ich spreche.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Was sagt denn der Urologe zum Restharn in der Blase nach dem Toilettengang? Die Prostata grätscht uns Männern da mit zunehmendem Alter zunehmen hinein. Es nutzt dann auch nicht den Beckenboden anzuspannen oder Auszustreichen, denn der Restharn wartet zunächst höher. Im Gegenteil kann es das Harnlassen erschweren, wenn man meint, beim pinkeln regelmäßig mit dem PC-Muskel 'pumpen' zu müssen. Mit Ratschlägen von Männern, die das noch nicht erleben, ist dir wenig geholfen. (Aber Geduld, die erwischt es auch noch *zwinker* )

Bei mir helfen drei Dinge, die bis auf den ersten Punkt bereits genannt waren:
• Sitzhaltung wie beim traditionellen französichen Klo in der Hocke, d.h. auf unseren Toilettenschüsseln stelle ich High Heels-Füße auf die Zehenspitzen.
• Es dauert solange wie es dauert, ganz entspannt! Wenn man nicht so genau spürt, wann die Blase wirklich geleert ist, dann erlaubt mein Bauchumfang zum Glück die Sichtkontrolle.
• Dann reicht bei mir Toilettenpapier
********witz Mann
2.311 Beiträge
Ich denk mal das das Nachlaufen schwer vermeidbar ist. Als früherer Auschliesslichstehpinkler und aktueller Sitzpinkler hat es in jungen Jahren als auch jetzt, immer nachgetropft.

Nur heut merk ich auch das der Harndrang z. B. bei Alkohol generell stärker geworden ist als früher in jungen Jahren.

Ich denk wichtig ist zu unterscheiden ob es nur ein einfaches Nachtropfen oder doch mehr ist. Beim Letzterem ist dann doch mal checken zu lassen ob hier nicht was Körperliches vorliegt.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ist völlig klar, "draußen" sieht alles anders aus. Auch ich habe über Freundinnen schon gehört, dass Damenklo's mindestens genauso übel sind wie im Männerbereich.
Für mich persönlich, dann bin ich aber nur daheim unterwegs, setze ich mich, egal warum, immer hin. Muss seit zig Jahren den Bereich sauber halten. Ist so halt einfacher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.